[Wii U] Hyrule Warriors / Hyrule Warriors: Legends - "Dynasty Warriors" cross "Zelda"

Hatte noch jemand schonmal das Problem, dass die Wii U die Disc plötzlich nicht mehr lesen konnte?

Nee, noch nie.

Was anderes: Schonmal jemand was von Critical Failures in dem Spiel gehört? Wenn stärkere Gegner wie Geister, Moblins, Lizalfos, usw. bestimmte Angriffe vorbereiten, haben sie ja manchmal so eine blaue, DBZ-artige Aura um sich herum. Wenn man sie in dem Moment mit dem richtigen Item angreift, geht ihre Attacke nach hinten los, verletzt die eigenen Leute und man kann ihren Schwachpunkt angreifen. Hab das eben mit einem Feuer-Aeralfos ausprobiert als er gerade blau am leuchten war und tatsächlich kam direkt danach eine große Explosion aus dem Vieh und es war erstmal "paralysiert". In dem Fall musste man einen Pfeil auf ihn schießen, gleiches gilt bei den Geistern, wenn sie ihren blauen "Flammenwerfer" vorbereiten. Bei Moblins ist es angeblich ein Bumerangangriff wenn sie ihre Wirbelattacke mit dem Speer einsetzen wollen. Ziemlich cooles Detail, von dem im Spiel nichts verraten wird (außer ich hab's überlesen).

Klingt interessant, muss ich demnächst mal ausprobieren

Wo wir schon dabei sind, hier noch eine Technik, die die ganzen Pros bestimmt alle schon kennen, aber vielleicht liest es ja auch noch jemand, der es noch nicht wusste:
Man kann mit jedem Charakter sofort Höchstgeschwindigkeit erreichen (gerade bei solchen Beschleunigungsverweigerern wie Phai/Midna nützlich), wenn man u.A. auch aus dem Stand den Ausweichknopf kurz gedrückt hält und sich dabei bewegt. So kann man die oftmals nervige Beschleunigungsphase einfach überspringen. :)

Also mein Spiel hat sich mal aufgehängt (schwarzer Schirm und Piepsen) beim Laden eines Gegner-Intros. Mehr aber nicht.

Das mit dem Failure... mir ist aufgefallen dass beim Stalmeister und /oder der Nimbusgarde manchmal die Schwachpunktanzeige kommt, obwohl der Gegner nicht seine Spezialattacke gemacht hat. Eine Explosionen oder dass sie andere Gegner wehgetan haben, habe ich aber noch nicht gesehen.

Mitleid hab ich, wenn ich andere Charaktere besiegen muss. Lana quiekt beispielsweise auch ziemlich elend, wenn man sie besiegt ;(

Ich bin jetzt soweit, dass noch ein paar Skulltalas (glaub 9) und Level-3-Waffen (glaub auch so um die 9) freizuschalten sind. Und die haben es aber auch echt in sich. Da reißt man teilweise nichts mehr, auch wenn man schon z.B. Level 55 hat. Aber dann muss man ja überall Rang A erreichen, bzw. darf nichtmal 4 Herzen Schaden nehmen.

Habt ihr schonmal drauf geachtet, wie die Drop-Rate von manchen Items ist? Ich hab das Gefühl, dass z.B. Mandhala mir schier gar keine Items vergönnt. Sein goldenes Item hab ich satte einmal bisher gehabt. Aber selbst sein silbernes noch nicht wirklich oft. Habe einem Abend + nächsten Morgen sogar versucht die Items zu farmen. Habe min. 10-mal die Abenteuer-Karte gespielt, wo 1 Mandhala und 2 Argoroks kommen. Einmal goldenes Mandhala-Item (und dann nur noch Waffen, oder max. einmal noch das silberne) und auch bei Argorok hab ich maximal einmal das goldene und zwei oder dreimal das silberne bekommen (bei um die 20 Argoroks!)
Selbst wenn jetzt einer sagt, die haben das so programmiert, dass nicht soviel Items kommen, wenn man eben wie ich zigmal das selbe Level spielt... aber ich hab auch noch nie ein goldenes Item von Impa bekommen, und die hab ich schon in verschiedensten Levels zigmal besiegt. Und mir gehen noch ein oder zwei goldene ab...

Hab gerade gelesen dass der erste DLC in zwei Tagen erscheinen soll, also zum einen die drei Gratiskämpfer und zum anderen der Master Quest-DLC. Der soll jetzt sogar umfrangreicher sein, als zunächst gedacht:

- Five new Legend Mode scenarios
- A new Adventure Mode map (Master Quest) with seven new 8-bit weapons and sixteen new alternatively-colored costumes as rewards
- A new weapon type for Link (Epona)
- Two new costumes (Guardian of Time for Lana and Cia)

Hier die "beiden" neuen Kostüme:
QRPGE7u.jpg
wHNUNju.jpg

Was ist jetzt eigentlich mit den OoT-, TP- und SS-Kostümen für Link und Zelda, die man bei den Amis bekam je nachdem wo man das Spiel vorbestellt hat? Gibt's die in Europa überhaupt?

Oh hey, ich frage mich nur woher der Name her kommt :B

Aber ernsthaft: Schöne Referenz :]
Die DLCs sind doch alle nach irgendwelchen Zelda-Spielen oder -Elementen benannt. Oder steh ich jetzt gerade auf dem Schlauch und Master Quest hat noch ne Bedeutung neben dem Bonus-Spielmodus damals auf der Windwaker-OoT-Special-Disc? :B

Lieblingsmomente beim Spielen von HW:
AXea3yLl.jpg
:B

OMG...Trailer zum Master Quest-DLC
Neue Waffen, neue Kostüme, eine neue Karte für den Abenteuermodus, neue Kapitel für den Story-Modus :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt glaube ich keinen DLC der vom Preis her soviel Umfang bietet wie dieser. Eventuell noch die anderen drei die folgen werden. ;D Aber Hyrule Warriors leistet in Sachen kundenfreundliche DLCs meiner Meinung Pionierarbeit. :X

Achja die drei bösen Charaktere gibts ja auch noch gratis dazu.

Bin gespannt was sich hinter der neuen Abenteuer-Karte verbirgt... Ich hab ja bei der alten noch nicht alles freischaltet (ein paar Waffen und Skulltalas, von Herzteilen ganz zu schweigen).

Auf die beiden Kostüme von Cia und Lana hätt ich aber verzichten können. Das befriedigt wohl wieder eher den japanischen Katzenohren-Fetisch ^^

Nach je einer Schlacht mit jedem, finde ich Pyroma bisher ziemlich lahmarschig, Cia noch etwas schwer einzuschätzen und Volga geht einfach ab wie nix. 8)

Ich war nie großer Fan von Volga, wie er ja schon eine ziemlich große Fangemeinde zu haben scheint, einfach wegen seinem Autreten, seinem Stil oder was weiß ich was, aber ... wow, der haut ähnlich rein wie Link mit Masterschwert, hat ebenfalls sowohl durchschlagende Zweikampf- als auch Großflächenattacken und somit echt eine realistische Chance, mein Lieblingscharakter zu werden. :X

Epoona muss ich demnächst noch ausprobieren.

Zur neuen Karte:
Oh Herrgott, die ist ja nochmal so groß, wie die alte und alleine mit der werde ich noch zig Stunden zu tun haben. Wo soll das alles bitte noch hinführen? ;(

Zur neuen Karte:
Oh Herrgott, die ist ja nochmal so groß, wie die alte und alleine mit der werde ich noch zig Stunden zu tun haben. Wo soll das alles bitte noch hinführen? ;(
Ich fühl mich auch gerade leicht überfordert %)
SSB4 steht doch vor der Tür :B

Ich würd mir allgemein ein paar abwechslungsreichere Missionen wünschen oder wenigstens etwas öfters welche, die man schneller abschließen kann, wie z.B. wenn es heißt alle Attacken sind tödlich und man soll 10 bis 30 gegnerische Captains besiegen. Aber ständig diese riesigen Maps mit Festungen zum einnehmen, haufenweise Sub-Missionen und einer komplett bunt leuchtenden Karte, sind auf Dauer etwas entmotivierend. Vor allem wenn man 15 Minuten rein investiert und es dann nicht für den A-Rang reicht.

Ich hab gestern zwei Stunden lang versucht mit Zelda die eine Mission im Abenteuermodus zu bewältigen, in der Sturmtruppen nicht aufhören anzugreifen und Krabbelminen zu platzieren. Nach 10 min denkst du dir, dass du alles unter Kontrolle und alle Kommandanten der Sturmtrupps besiegt hast und auf einmal kommt dann die Meldung, dass das HQ angegriffen wird und in wenigen Sekunden zerstört ist. :pissed:

Und das obwohl Zelda auf Stufe 32 ist und der Taktstock mit "195" und "Starker Angriff III" auch eigentlich ausreichen müsste.

Ich halte manche Anforderungen für's Freischalten von Items übertrieben. Ständig muss Rang A her (und eben alle Teilbereiche auch noch, A-A-B reicht natürlich nicht :rolleyes: ). Und das eben in Levels mit teilweise sehr hohem Schwierigkeitsgrad.
Was jetzt auch nicht soooo schlimm wäre, wenn man nicht selbstverständlich alle Level-3-Waffen benötigen würde, um die versiegelten Waffenfähigkeiten freizuschalten. Wenn ich sämtliche Level-3-Waffen freischalten kann, hab ich auch keine besonderen Waffenfähigkeiten mehr nötig.

Und dann natürlich noch die Skulltalas, wo man fast keine Energie verlieren darf und über Tausend Gegner schnetzeln soll.

Und dann natürlich noch die Skulltalas, wo man fast keine Energie verlieren darf und über Tausend Gegner schnetzeln soll.

Über Tausend Gegner hab ich aber in (fast) jeder Schlacht, egal ob ich die Schnetzeln soll oder nicht :-D

Manche Missionen sind echt schwer, das stimmt. Ich denke mal der beste Weg ist es die Charaktere so weit hoch zu
Leveln wie es geht. Mein Link ist Level 63 und mit dem ist es kein Problem Rang A zu holen.

Impa z.b ist erst Level 35 und mit der ist es wieder rum echt schwer bei den späteren Missionen Rang A zu kriegen.

Auf jeden Fall macht das Spiel echt viel Spaß. Da gibt es sooo viel zu tun! Wer wirklich ALLES machen will ist lange beschäftigt.
Hab die erste Abenteuer Karte noch nicht komplett und dann warten noch andere die ich nicht mal angefangen hab xP

Ich halte manche Anforderungen für's Freischalten von Items übertrieben. Ständig muss Rang A her (und eben alle Teilbereiche auch noch, A-A-B reicht natürlich nicht :rolleyes: ). Und das eben in Levels mit teilweise sehr hohem Schwierigkeitsgrad.
Was jetzt auch nicht soooo schlimm wäre, wenn man nicht selbstverständlich alle Level-3-Waffen benötigen würde, um die versiegelten Waffenfähigkeiten freizuschalten. Wenn ich sämtliche Level-3-Waffen freischalten kann, hab ich auch keine besonderen Waffenfähigkeiten mehr nötig.

Die jeweils zweite Goldene Skultulla (bei der man max 4 Herzen verlieren darf) ist meistens gar nicht so schwer, da man alle Zeit der Welt hat - anders als bei Rang-A-Bedingungen. Einfach fleißíg Blocken/Ausweichen und immer auf sicher spielen. Gefahr kommt eigentlich nur auf, wenn viele Hauptmänner gleichzeitig da sind, wodurch einige in den Toten Winkel kommen können. Wenn du Probleme mit den Skultullas hast, kannst auch erst alle Level-3-Waffen freischalten und dir welche mit 420 Angriff farmen (dauert nicht lang). Das macht viel aus.

Ich hab jetzt bis auf 7 Level-3-Waffen alles fürs Meisterschwert Upgrade zusammen und um die 70 Skultullas. Und 2 auf der DLC-Map. ^^ Mal sehen, ob mir aauch alle Herzcontainer und Herzteile hole. Manche davon sind schon ekelhaft schwer und eigentlich hab ich keine Lust so manche Figur hochzustufen. (Girahim, Zanto, Cia, Pyroma vor allem)

Die jeweils zweite Goldene Skultulla (bei der man max 4 Herzen verlieren darf) ist meistens gar nicht so schwer, da man alle Zeit der Welt hat - ...

Das stimmt aber so nicht unbedingt. Schließlich gibt's manche Missionen, wo man gezwungen wird, sich ins größte Getümmel zu werfen. Wenn man Verbündete retten muss, oder Krabbelminen dabei sind. Ausserdem sind die Skulltalas am schlimmsten, wo man auch noch gezwungen ist, eine bestimmte Waffe zu benutzen. Also hat man ein Level, wo man z.B. mit Lana und ihrer Drittwaffe kämpfen muss. Und die Level-3-Drittwaffe bekommt man eben auch erst in dem Level mit Rang A. Selbst mit Level 80+ halten dort die Gegner unverschämt viel aus.

Ich fand die Rang-A-Aufgaben im Schnitt einfach schwerer als die Skultullas. Aber bei beiden Sorten sind heftige Schlachten dabei, keine Frage.

Wenn es immer noch zu schwer ist, kannst manchmal auch einfach im Koop (alleine) ran. Die Pflichtfigur irgendwo parken und mit deiner bevorzugten figur samt bevorzugten Waffe machst die Aufgaben. Klappt allerdings nicht immer.

[...]
Wenn es immer noch zu schwer ist, kannst manchmal auch einfach im Koop (alleine) ran. Die Pflichtfigur irgendwo parken und mit deiner bevorzugten figur samt bevorzugten Waffe machst die Aufgaben. Klappt allerdings nicht immer.

Wenn das funktioniert, dass man in 'nem Level, dass auf einen bestimmten Charakter beschränkt ist, der zweite Spieler eine andere benutzt ist das ein Versuch wert ^^

Yay, 80 Stunden und gerade "schon" Agnetha freigeschaltet. :-D
Fehlt nur noch Zanto :B

Aber solange es weiterhin Spaß macht, warum nicht. :X

Ich bin wirklich erschlagen vom Umfang des Spiels. (aber im positiven Sinne) Es wird wohl echt noch eine sehr gute Weile vergehen, bis ich alle Charaktere sehr hochgestuft habe. (Momentan weigere ich mich noch, das mit Rubinen zu machen, da das irgendwie halb geschummelt ist.)
Von den drei neuen spielbaren Charakteren finde ich sowohl Cya als auch Volga schon einmal nicht schlecht. (Außerdem fehlen mir da noch ein paar Kombinationen, die ich noch freischalten muss.) Diesen Geister-Fuzzy (hab grad seinen Namen vergessen. :B) habe ich noch nicht gespielt.
Die Story fand ich eigentlich ziemlich gut, bis auf die letzten zwei Missionen, wo man dann den Eindruck hatte, dass den Entwicklern die Lust, die Geschichte noch etwas beeindruckender voranzutreiben, abhanden gekommen ist.

Gewusst, dass man von Gegnern fallen gelassene Materialien und Waffen gar nicht aufheben braucht, weil am Ende einer Mission alles automatisch aufgesammelt wird, was noch offen rumschwebt? Das könnte das Spiel einem ja echt mal vorher sagen, weil man dadurch teilweise ordentlich Zeit sparen kann.

Noch ein Tipp: Bei Trial-Missionen, also wo drei Fragezeichen auf der Karte sind und es heißt, man muss dreimal den jeweils richtigen Gegner besiegen, bekommt man vom falschen Gegner auch ein Material oder eine Waffe, wenn er im Bild zu sehen ist, während der Hauptgegner stirbt. Also beispielsweise heißt es "Besiege den Musiker" und man kämpft gegen Shiek und Ghirahim. Wenn Shieks Energie Null erreicht macht Ghirahim eine kleine Bewegung und verabschiedet sich vom Kampffeld. Wenn er während dieser Bewegung auf dem Bildschirm sichtbar ist und nicht etwa in irgend einer entfernten Ecke rumsteht, bekommt man auch von ihm etwas, als hätte man gegen ihn gekämpft.

Zurück