[Wii U] Hyrule Warriors / Hyrule Warriors: Legends - "Dynasty Warriors" cross "Zelda"

Gewusst, dass man von Gegnern fallen gelassene Materialien und Waffen gar nicht aufheben braucht, weil am Ende einer Mission alles automatisch aufgesammelt wird, was noch offen rumschwebt? Das könnte das Spiel einem ja echt mal vorher sagen, weil man dadurch teilweise ordentlich Zeit sparen kann.

Waaaaas!? Wirklich? Und ich sammle immer alles auf was so rumliegt :B Danke für den Tipp! So spart man etwas Zeit.

Waaaaas!? Wirklich? Und ich sammle immer alles auf was so rumliegt :B Danke für den Tipp! So spart man etwas Zeit.
Dito. Selbst jetzt mit dem Wissen, dass es unnötig ist, juckt es doch immer noch im Auge, wenn ich an so einem leuchtenden Säckchen einfach vorbei renne :B

Nintendo hat ja gestern auf Twitter angekündigt, dass Links Amiibo-Figur auch mit Hyrule Warriors nutzbar sein wird. Ich frag mich, was es da für eine Art von Vernetzung geben wird. Vielleicht kann man seinen HW-Link in SSB aufleveln und dann wieder in HW importieren...

Dito. Selbst jetzt mit dem Wissen, dass es unnötig ist, juckt es doch immer noch im Auge, wenn ich an so einem leuchtenden Säckchen einfach vorbei renne :B

Nintendo hat ja gestern auf Twitter angekündigt, dass Links Amiibo-Figur auch mit Hyrule Warriors nutzbar sein wird. Ich frag mich, was es da für eine Art von Vernetzung geben wird. Vielleicht kann man seinen HW-Link in SSB aufleveln und dann wieder in HW importieren...

dann müssten Zelda, Shiek und Ganondorf eigentlich auch gehen oder? Rein von der Logik

[...]
Noch ein Tipp: Bei Trial-Missionen, also wo drei Fragezeichen auf der Karte sind und es heißt, man muss dreimal den jeweils richtigen Gegner besiegen, bekommt man vom falschen Gegner auch ein Material oder eine Waffe, wenn er im Bild zu sehen ist, während der Hauptgegner stirbt. Also beispielsweise heißt es "Besiege den Musiker" und man kämpft gegen Shiek und Ghirahim. Wenn Shieks Energie Null erreicht macht Ghirahim eine kleine Bewegung und verabschiedet sich vom Kampffeld. Wenn er während dieser Bewegung auf dem Bildschirm sichtbar ist und nicht etwa in irgend einer entfernten Ecke rumsteht, bekommt man auch von ihm etwas, als hätte man gegen ihn gekämpft.

Ich hab mich schon gefragt, woran das liegt, dass man manchmal vom zweiten was bekommt und manchmal nicht :top:

Vor einigen Tagen hab ich erst kapiert, was gemeint ist, als jemand hier geschrieben hat "Ich muss zum Item wechseln gar nicht auf's Pad schauen". Ich schau logischerweise auf's Pad, wenn ich darauf rumfingere. Aber das Ring-Menü wir auch auf dem TV angezeigt :S

Heute hab ich mit Link ein paar Herzcontainer geholt, da ich zwei Leisten fast voll hatte und wissen wollte, was dann passiert. Man kann also tatsächlich noch eine dritte Herzleiste bekommen. Die wird man aber wohl nie voll bekommen, selbst wenn in zukünftigen DLCs noch mehr Herzcontainer gefunden werden können.

Falls ihr mal wieder ein "Quiz" spielt, und euch der andere Gegner mit seinen penetranten Angriffen nervt, hab ich vielleicht einen Tipp für euch: Ihn einfach mit dem Bumerang betäuben. Man muss dann nur aufpassen, dass man ihn nicht versehentlich angreift, dann ist er einige Sekunden kein Problem mehr, und man kann sich auf den richtigen Gegner konzentrieren.

P.S. Nochmal ein Bonus-Daumen-hoch für Tingle's Tipp, dass man die Materialen gar nicht unbedingt einsammeln muss :top: Ich hab oft Sekunden verschenkt um zu warten, bis ein Gegner endlich mit seiner Animation fertig war und der Drop aufgetaucht ist.

Kann mir mal jemand sagen, wie die Mission, in der man Lanas Level 2(!!!)-Feuerwaffe zu schaffen sein soll? Ich hab es bisher noch kein einziges Mal auf die Reihe gekriegt auch nur einen Sieg davon zu tragen, ganz zu schweigen von einem Gold-Rang. Meine Basis ist einfach dauerhaft voll von starken Gegnern, sodass ich kaum dazu komme, irgendwas anderes zu machen. Dann rennt Cia irgendwann los um den gegnerischen Boss zu besiegen, natürlich läuft sie dabei schnurstracks in ein Gebiet mit magischer Barriere und jammert nach zwei Minuten rum, dass sie am sterben ist. Dann mach ich mich auf den Weg, sie zu retten und zack ist meine Basis gefallen.
Die Mission geht mir wirklich extrem auf die Nerven mittlerweile. Empfohlene Waffe ist ja Lana's Level 1-Feuerwaffe, die aber lächerlich schwach ist und die hochmotivierten Gegner in dem Level kaum antasten kann.
Hab's dann jetzt mit der Zwei-Controller-Methode versucht, Lana in Sicherheit geparkt und mit meinem Level 80-Link (mit Fünfstern-Level 3-Krafthandschuhen) die Mission versucht, aber absolut keine Chance.

Überseh ich da irgendwas oder soll das Ding einfach so unverhältnismäßig schwer sein? Hatte bis jetzt eigentlich jede Mission allerspätestens beim dritten Versuch geschafft, aber dieser Mist wirkt fast unmöglich.

Ähnlich ist es mit Zants Level 3-Waffenmission, wo man im Goronenlevel gegen haufenweise fliegende Feuerechsen kämpft, die kaum Schaden nehmen und am Schluss auch noch Ghirahim besiegen soll, der eh resistent gegen Dunkelheit ist. Die Mission hab ich zwar endlich geschafft, aber auch meilenweit von Gold entfernt, obwohl ich mit Level 50 angetreten bin.

Manchmal ist der Schwierigkeitsgrad echt "random". Die ganzen 1HKO-Missionen sind eigentlich kinderleicht zu schaffen, wenn man sich Zeit nimmt, sich durch A-Drücken bewegt (Zelda-Steuerung) und Pfeile spamt, aber dann werfen die einem manchmal aus dem Nichts heraus sowas an den Kopf und es fühlt sich "leicht verwirrend" an.

edit: Werd es morgen mal mit der Taktik aus diesem Video versuchen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Falls noch jemand an der Mission hängt; sieht ziemlich machbar aus in dem "Tutorial", selbst mit einer Lana, die "nur" auf Level 56 ist und mit einer zweisternigen Level 1-Waffe.

Hab inzwischen alle Waffen freigespielt und das Masterschwert aufgewertet (was doch nochmal länger gedauert hat, als gedacht mit den 25k Kills).
Ich erinnere mich dunkel an die Mission, die war gemein. Lana Lvl3-Portal ist aber noch schlimmer...
Hab ich afair im Pseudo-Coop mit Impa mit Naginata gemacht, um den Feuerbonus zu nutzen. Link mit Feuerstab sollte aber auch klappen.
Aber selbst mit nem starken Kämpfer isses heftig. Ich glaub, die hab ich 4 mal vesucht, einfach weil das HQ ständig überrannt wird.
Meine Taktik war dann irgendwann: Erst den roten Hauptmann, dann direkt den roten General und dann erst die gelben Truppen. Und zwischendurch natürlich immer das HQ retten. Impa mit Naginata hat übrigens den großen Vorteil, dass ihr Super extrem viel Reichweite hat und die Gegner "ansaugt", bevor sie Schaden nehmen. Dadurch kannst du viele Hauptleute auf einen Schlag verletzen respektive erledigen.

Grundsätzlich kann ich nur nochmal raten, eklige Level mit Charakterbegrenzung einfach im Coop zu machen. Das hat mir bei etwa 10 Schlachten viel Ärger erspart.

Nachdem, was ich hier so alles lese, werde ich wohl noch mindestens ein Jahr mit diesem Spiel beschäftigt sein. (Mal ganz davon abgesehen, was die DLCs so noch alles mit sich bringen!!!)
Oder ich verkrieche mich die nächsten 3 Monate in mein Loch und zocke ausschließlich. (Aber das wird wohl nicht hinhauen.)
Naja, so lange das Spiel nach wie vor so viel Spaß macht, ist das ja auch kein Problem. Aber bezüglich des Fülle an Inhalt hat mich ein Spiel noch nie sooo umgehauen wie Hyrule Warriors. %)

Hab inzwischen alle Waffen freigespielt und das Masterschwert aufgewertet (was doch nochmal länger gedauert hat, als gedacht mit den 25k Kills).
Ich erinnere mich dunkel an die Mission, die war gemein. Lana Lvl3-Portal ist aber noch schlimmer...
Hab ich afair im Pseudo-Coop mit Impa mit Naginata gemacht, um den Feuerbonus zu nutzen. Link mit Feuerstab sollte aber auch klappen.
Aber selbst mit nem starken Kämpfer isses heftig. Ich glaub, die hab ich 4 mal vesucht, einfach weil das HQ ständig überrannt wird.
Meine Taktik war dann irgendwann: Erst den roten Hauptmann, dann direkt den roten General und dann erst die gelben Truppen. Und zwischendurch natürlich immer das HQ retten. Impa mit Naginata hat übrigens den großen Vorteil, dass ihr Super extrem viel Reichweite hat und die Gegner "ansaugt", bevor sie Schaden nehmen. Dadurch kannst du viele Hauptleute auf einen Schlag verletzen respektive erledigen.

Grundsätzlich kann ich nur nochmal raten, eklige Level mit Charakterbegrenzung einfach im Coop zu machen. Das hat mir bei etwa 10 Schlachten viel Ärger erspart.
Hab's jetzt mal wie im Video versucht und die Mission ohne große Probleme auf Anhieb geschafft :haeh:
Hätte nicht gedacht, dass man das so einfach hinkriegen kann wenn man die richtige Vorgehensweise nutzt...

Zeldas Level 3-Taktstock hab ich auch mit einem Tutorialvideo von dem gleichen YouTuber geschafft, wobei ich mich da vorher einfach nur ein bisschen blöd angestellt hab, weil ich immer viel zu viele Gegner in meine Basis gelassen hab.

Jetzt fehlen "nur" noch die Level 3-Versionen von Darunias Hammer, Rutos Schuppe, Agithas Schirm (Davor graut's mir... Warum muss so ein dämlicher Charakter auch noch so schrecklich nutzlos im Kampf sein?!), Lanas Portal, Zants Säbel und Links Fee.
Und dann geht's an das DLC-Zeug %)

Ist es eigentlich normal, dass man Eponas Level 2-Version einfach so ohne große Ankündigung geschenkt kriegt, bzw als Waffenbeutel aufsammelt? Hatte erwartet, dass man die beiden Upgrades auf der Master Quest-Map freischalten muss, aber Twilight-Epona bekam ich einfach so.

Ist es eigentlich normal, dass man Eponas Level 2-Version einfach so ohne große Ankündigung geschenkt kriegt, bzw als Waffenbeutel aufsammelt? Hatte erwartet, dass man die beiden Upgrades auf der Master Quest-Map freischalten muss, aber Twilight-Epona bekam ich einfach so.

Jo. Und lvl3 auch. Du musst nur die Waffen von Cia, Pyroma und Volga separat freischalten.

Jo. Und lvl3 auch. Du musst nur die Waffen von Cia, Pyroma und Volga separat freischalten.
Oh, das ist ja nett.

Weißt du vielleicht wie das hier in Europa/Deutschland mit den DLC-Kostümen für Link und Zelda aussieht? Die Amis haben ja je nach Kaufort (ich glaub Gamestop vs. BestBuy vs. ?) entweder die OoT-Kostüme oder die von TP, bzw. SS bekommen. Aber hier hab ich noch kein Wort davon gehört.

Auf Wikipedia heißt es "In Europa wurden je nach Händler unterschiedliche Kostüme für Link und Zelda beigefügt, die sich an dem Aussehen der Figuren in Ocarina of Time, Twilight Princess oder Skyward Sword orientiert. Spieler, die ihr Spiel innerhalb einer gewissen Zeit beim Club Nintendo registrierten, bekamen außerdem Kostüme für Ganondorf basierend auf Ocarina of Time und Twilight Princess."

Und auf N-Tower steht, man würde zumindest das TP-Kostümset bekommen wenn man das Spiel bei MediaMarkt kauft, was ich auch getan hatte.

Hab da echt keinen Schimmer und auf Google findet man irgendwie kein Wort darüber außer diesen Behauptungen...

Und auf N-Tower steht, man würde zumindest das TP-Kostümset bekommen wenn man das Spiel bei MediaMarkt kauft, was ich auch getan hatte.
Media Markt Deutschland ist eigentlich bisher der einzige im deutschsprachigen Raum, der solch eine Aktion gemacht hat. Wobei du hier auf den Zeitpunkt der Vorbestellung Acht geben musstest. Wer HW vor dieser Kostüm-DLC-Aktion vorbestellt hat, wurde nicht automatisch in diese Aktion aufgenommen. Man musste die Vorbestellung stornieren und dann nochmals vorbestellen. Das gilt allerdings nur für Onlinebestellungen.

Hab mir dazu auch einen Kommentar aus dem einen ntower-Artikel rausgesucht. Eventuell hast du da bei der Vorbestellung irgendetwas falsch gemacht.

Oh, das ist ja nett.

Weißt du vielleicht wie das hier in Europa/Deutschland mit den DLC-Kostümen für Link und Zelda aussieht? Die Amis haben ja je nach Kaufort (ich glaub Gamestop vs. BestBuy vs. ?) entweder die OoT-Kostüme oder die von TP, bzw. SS bekommen. Aber hier hab ich noch kein Wort davon gehört.

Auf Wikipedia heißt es "In Europa wurden je nach Händler unterschiedliche Kostüme für Link und Zelda beigefügt, die sich an dem Aussehen der Figuren in Ocarina of Time, Twilight Princess oder Skyward Sword orientiert. Spieler, die ihr Spiel innerhalb einer gewissen Zeit beim Club Nintendo registrierten, bekamen außerdem Kostüme für Ganondorf basierend auf Ocarina of Time und Twilight Princess."

Hab da echt keinen Schimmer und auf Google findet man irgendwie kein Wort darüber außer diesen Behauptungen...

Theoretisch gab es eine Vorbestelleraktion bei Mediamarkt für diese Kostüme. Aber offenbar hat Mediamarkt das nicht richtig hinbekommen o.Ä. Wir hatten jedenfalls schon eine Leserzuschrift zu dem Thema. Du kannst dich nur an den Service von Mediamarkt wenden, aber erhoff dir nicht zu viel davon.

Edit: Kraxe hat es ja schon etwas genauer erklärt. Die Kurzfassung: Mediamarkt hat es nicht ordentlich gebacken bekommen.

Oh, verdammt, ich bin dämlich :B

Wollte gerade dem MM-Service eine Mail schicken und fragen, was da los war. Dafür wollte ich meine Bestellnummer von HW mit angeben und hab in meinem Mail-Ordner nach den Nachrichten von damals gesucht, als ich es bestellt hatte. Die aktuellste war vom 22.09. und hatte den Inhalt:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung auf mediamarkt.de.

Mit Ihrer Vorbestellung von „Hyrule Warriors“ erhalten Sie heute Ihren exklusiven Bonus-Code.
Dieser kann ab sofort genutzt werden.

Ihr Bonus-Code: [...]

Hatte die Mail total vergessen und damals, als ich sie bekommen hatte, wusste ich überhaupt nicht, wofür das gut sein soll. Dachte, das wär vielleicht um bei meiner nächsten Bestellung bei MM nen Rabatt zu kriegen oder so :B
Muss aber sagen, dass der Code auch alles andere als Nintendo-typisch aussah (Zahlen geändert, aber vom Format gleich) :
A12B-CDEF-123456-123456,A12BCDE34FG5HIJKL
Keine Ahnung, was der erste Teil sein soll, aber das nach dem Komma war der eigentliche DL-Code.

Hab natürlich gleich die Wii U angeworfen und getestet und es hat tatsächlich funktioniert :X

Zum Glück sind's wirklich die Twilight Princess-Kostüme, die fand ich eh am hübschesten.

Jetzt bin ich neidisch. Gerade für das Zelda-TP-Kostüm hätte ich sogar 5€ gezahlt. Bin aber zuversichtlich, dass Nintendo die Kostüme für TP, OoT und SS nachreichen wird.

Jetzt bin ich neidisch. Gerade für das Zelda-TP-Kostüm hätte ich sogar 5€ gezahlt. Bin aber zuversichtlich, dass Nintendo die Kostüme für TP, OoT und SS nachreichen wird.

Aber in welcher Form denn?
Ich hätte gerade die TP-Kostüme auch sehr gerne, aber mehr als einen Euro wäre ich da auch nicht bereit auszugeben.

Heute hab ich mit Link ein paar Herzcontainer geholt, da ich zwei Leisten fast voll hatte und wissen wollte, was dann passiert. Man kann also tatsächlich noch eine dritte Herzleiste bekommen. Die wird man aber wohl nie voll bekommen, selbst wenn in zukünftigen DLCs noch mehr Herzcontainer gefunden werden können.

Warum nicht? Der DLC hat ja, wenn ich mich nicht irre, 5 Herzcontainer pro Charakter. Wenn der TP- und MM-DLC das auch wieder bringen, ist die dritte Reihe doch komplett?

@Spiel: Wahnsinn! 130 Stunden gespielt und keine Ende in Sicht. Das wird wohl wirklich auf über 200 Spielstunden hinauslaufen ...

So, nachdem ich die letzte Nacht komplett durchgemacht hab und auch einen Großteil des heutigen Tages damit verbracht hab (man gönnt sich ja sonst nix %)), hab ich jetzt endlich alle Adventure-Mode-Waffen und alle Story-Mode-Skulltullas.

Am nervigsten fand ich unter anderem Zants Level 3-Mission, weil der Typ in dem Level einfach überhaupt keinen Schaden anrichtet. Agithas Level 3 war auch ziemlich nervenaufreibend, weil ich nicht nur ungern mit ihr spiel, sondern sie scheint auch gut doppelt so viel Schaden zu nehmen wie anderen Charaktere...

Spielzeit: 142:22, 35 mal eingeschaltet.

Zurück