Kann mir mal jemand sagen, wie die Mission, in der man Lanas Level 2(!!!)-Feuerwaffe zu schaffen sein soll? Ich hab es bisher noch kein einziges Mal auf die Reihe gekriegt auch nur einen Sieg davon zu tragen, ganz zu schweigen von einem Gold-Rang. Meine Basis ist einfach dauerhaft voll von starken Gegnern, sodass ich kaum dazu komme, irgendwas anderes zu machen. Dann rennt Cia irgendwann los um den gegnerischen Boss zu besiegen, natürlich läuft sie dabei schnurstracks in ein Gebiet mit magischer Barriere und jammert nach zwei Minuten rum, dass sie am sterben ist. Dann mach ich mich auf den Weg, sie zu retten und zack ist meine Basis gefallen.
Die Mission geht mir wirklich extrem auf die Nerven mittlerweile. Empfohlene Waffe ist ja Lana's Level 1-Feuerwaffe, die aber lächerlich schwach ist und die hochmotivierten Gegner in dem Level kaum antasten kann.
Hab's dann jetzt mit der Zwei-Controller-Methode versucht, Lana in Sicherheit geparkt und mit meinem Level 80-Link (mit Fünfstern-Level 3-Krafthandschuhen) die Mission versucht, aber absolut keine Chance.
Überseh ich da irgendwas oder soll das Ding einfach so unverhältnismäßig schwer sein? Hatte bis jetzt eigentlich jede Mission allerspätestens beim dritten Versuch geschafft, aber dieser Mist wirkt fast unmöglich.
Ähnlich ist es mit Zants Level 3-Waffenmission, wo man im Goronenlevel gegen haufenweise fliegende Feuerechsen kämpft, die kaum Schaden nehmen und am Schluss auch noch Ghirahim besiegen soll, der eh resistent gegen Dunkelheit ist. Die Mission hab ich zwar endlich geschafft, aber auch meilenweit von Gold entfernt, obwohl ich mit Level 50 angetreten bin.
Manchmal ist der Schwierigkeitsgrad echt "random". Die ganzen 1HKO-Missionen sind eigentlich kinderleicht zu schaffen, wenn man sich Zeit nimmt, sich durch A-Drücken bewegt (Zelda-Steuerung) und Pfeile spamt, aber dann werfen die einem manchmal aus dem Nichts heraus sowas an den Kopf und es fühlt sich "leicht verwirrend" an.
edit: Werd es morgen mal mit der Taktik aus diesem Video versuchen:
Falls noch jemand an der Mission hängt; sieht ziemlich machbar aus in dem "Tutorial", selbst mit einer Lana, die "nur" auf Level 56 ist und mit einer zweisternigen Level 1-Waffe.