[Wii U] Hyrule Warriors / Hyrule Warriors: Legends - "Dynasty Warriors" cross "Zelda"

Das war eines der ersten Dinge die ich gemacht habe als ich HW zum ersten Mal gespielt habe.

"Was gibts für Gamepad-Features?" Trotz dieser einfacheren Bedienung ist die Bedienung der "Sekundär-Waffen" etwas umständlich. Zelda machts besser. :B
ich finds einfach total umständlich wenn man teilweise bei manchen spielen auf pad und tv bildschirm zu achten (siehe die super mario 3d world levels mit diesen tippblöcken). ich spiel nur mit dem pad wenn ich den tv mal iwie nicht benutzen kann, dafür is das echt genial.

seh ich genauso, am besten ist einfach traditionelle Steuerung, entweder am Gamepad (mit Bild aber ohne sonstige Gimmicks) oder direkt mit dem Pro-Controller

ich finds einfach total umständlich wenn man teilweise bei manchen spielen auf pad und tv bildschirm zu achten (siehe die super mario 3d world levels mit diesen tippblöcken). ich spiel nur mit dem pad wenn ich den tv mal iwie nicht benutzen kann, dafür is das echt genial.
Um die Items über Touchscreen zu wechseln, muss man nun wirklich nicht auf das Pad schauen.

Um die Items über Touchscreen zu wechseln, muss man nun wirklich nicht auf das Pad schauen.
ich hab mich jetzt auch nicht nur auf hyrule warriors bezogen, da ich nicht mal weiß wie sich das mit dem pad steurn lässt, aber allein wenn ich schon die form vom pad angucke, greif ich lieber zum pro controller. am anfang hab ich meine wiiu spiele ja auch noch mitn pad gespielt, aber mittlerweile ist der pro controller einfach soviel angenehmer..

Trotzdem muss man entweder die linke Hand vom Controlstick nehmen oder kurz aufhören, rechts die Knöpfe zu bedienen um den Touchscreen benutzen zu können. Und dann ist das Ding auch nicht immer so zuverlässig wie man es mittlerweile von kapazitiven Geräten gewohnt ist und man muss verhältnismäßig fest aufdrücken, damit die Auswahl überhaupt stattfindet, was im Kampfgeschehen schonmal daneben gehen kann.
Ich mach's mittlerweile immer so, dass wenn ich die Subwaffe wechseln will, ich die ganze Zeit auf A hämmere (Ausweichen), um quasi unbesiegbar zu sein und mich trotzdem zu bewegen, während ich mit der linken Hand die Waffe wähle. Pfeil- und Greifhaken-Power-Ups lasse ich aber meistens sogar liegen, weil ich zu faul bin, die Waffe zu wechseln :B

Also wenn ich mit dem Touchpad Items wechseln will, dass ist der Zeiger immer fast 'nen Zentimeter von der Fingerspitze entfernt. Die Touchpad-Erkennung ist in diesem Fall echt miserabel und somit fast unbrauchbar.
Ich muss dann immer an Metroid Prime auf der Wii denken. Da musste man zum Wechselns des Visors auch nur in die richtige Richtung zeigen. Das wäre bei Hyrule Warriors auch gegangen, man hätte dann den Bildschirm eben in die 5 oder 6 Bereiche teilen müssen. Ich wüsste dann z.B. dass der Bumeran links oben ist, oder die Bomben unten in der Mitte. Da bräuchte man nicht einmal auf das Pad sehen.

Also wenn ich mit dem Touchpad Items wechseln will, dass ist der Zeiger immer fast 'nen Zentimeter von der Fingerspitze entfernt. Die Touchpad-Erkennung ist in diesem Fall echt miserabel und somit fast unbrauchbar.
Ich muss dann immer an Metroid Prime auf der Wii denken. Da musste man zum Wechselns des Visors auch nur in die richtige Richtung zeigen. Das wäre bei Hyrule Warriors auch gegangen, man hätte dann den Bildschirm eben in die 5 oder 6 Bereiche teilen müssen. Ich wüsste dann z.B. dass der Bumeran links oben ist, oder die Bomben unten in der Mitte. Da bräuchte man nicht einmal auf das Pad sehen.

Da hast du natürlich recht, warum das nicht so gelöst wurde, ist mir auch ein großes Rätsel, und auch generell scheint die Touchpad-Auswahl nicht sehr genau zu sein.
Trotzdem muss man beim Wechseln aber doch nicht auf das Pad schauen :confused:

Hatte noch irgendwer so einen Mind=blown-Moment als die Adventure-Mode-Karte gezeigt hat, dass dieses Vieh
l9Dmxyk.jpg
keine neue Erfindung war, sondern lediglich die moderne Version hiervon
lE7hE7M.png
? :B

Ist übrigens der Boss, der mich am meisten nervt. In diesen "Besiege x-hundert Gegner in 10 Minuten"-Missionen beispielsweise taucht das Vieh oft auch mit auf. Ich versuch es immer zu ignorieren, weil es zu viel Zeit kostet, mich damit zu beschäftigen (v.a. weil teilweise mehrere davon erscheinen). Dann schleicht es sich aber von hinten an und auf einmal steh ich mitten in seinem Samenbeschuss (...), der oft alle Energie bis auf ein Viertelherz kostet und somit die Wertung für die komplette Mission runterzieht.

edit: Mitte Oktober kommen Cia, Wizzro und Volga als Gratis-DLC?! Das ist ja mal ne schöne Geste. Ich war davon ausgegangen, dass die zu den Bezahl-Downloads gehören würden :-D

Habe gestern die Story endlich Durchgespielt (Spielzeit: 30 Stunden) und kann mich im Großen und Ganzen Tingle nur anschließen, nur mit dem Soundtrack des Spiels tue ich mir ziemlich schwer. Mit solchen Rock-Remixen von ehemaligen nicht-Rock-Stückchen kann ich einfach nichts anfangen.
Aber mal sehen, ich bin ja noch lange nicht durch mit dem Spiel. Vielleicht wird das auch noch was mit dem Soundtrack.

Habe gestern die Story endlich Durchgespielt (Spielzeit: 30 Stunden) und kann mich im Großen und Ganzen Tingle nur anschließen, nur mit dem Soundtrack des Spiels tue ich mir ziemlich schwer. Mit solchen Rock-Remixen von ehemaligen nicht-Rock-Stückchen kann ich einfach nichts anfangen.
Aber mal sehen, ich bin ja noch lange nicht durch mit dem Spiel. Vielleicht wird das auch noch was mit dem Soundtrack.
mir gefällt der soundtrack auch nicht wirklich, ich hör dazu einfach meine eigene musik, macht unterumständen damit sogar noch mehr spaß
der soundtrack hat halt irgendwie voll was von so nem typischen japanspiel :-D nicht mein ding

Ich bin ja eigentlich keiner der bei jedem Anime-Gesicht gleich "Mai waifu!" schreit, aber immer wenn Lana ne Schatztruhe öffnet und lächelnd die Beute hochhält, würd ich sie am liebsten knuddeln %)

nkAZe73.jpg

Finde Impa auch Super :X Ich mag das Naginata. Damit haut die echt rein!

Am liebsten spiele ich mit Link, Ganondorf und Impa.
Link ist halt Link.
Mit dem Masterschwert geht der echt ab
Ganondorf hat übelst viel Power! Gut zum aufräumen :-D Und Impa ist echt cool.

Meine liebsten Charaktere bisher (auf Basis der Moves):
Link (Schwert und Handschuge vor allem; Feuerstab ist okay)
Lana mit dem Zauberbuch
Agnetha
Shiek
Ganandorf

Nicht mein Fall:
Phai
Impa mit Schwert
Midna
Link mit der
Großen Fee

Hat schon jemand von euch Erfahrung damit, ob man für die zweite Skultulla pro Schlacht im Legendenmodus immer die angegebene schwächste Waffe eines Typen nutzen muss, oder irgendeine Waffe dieses Typs ausreicht? In den letzten Missionen wird das mit der schächsten Waffe auf "schwierig" nämlich schon ganz schön happig.

Hyrule Warriors ist mittlerweile mit über 50 Stunden Spielzeit übrigens schon mein meistgespieltes Wii U Spiel. Und ein Ende ist noch nicht mal annähernd in Sicht.
Und es bockt immer noch übelst. :X
Wofür sollte ich da überhaupt noch die DLCs kaufen. :-D
rhetorische Frage, natürlich werden die gekauft ;)

Wenn ich nur daran denke, dass ich das Spiel erst gar nicht kaufen wollte. :S

Mit dem Soundtrack konnte ich mich mittlerweile übrigens auch noch etwas besser anfreunden. Manche Stücke gehen echt gut ab.
Dazu gibt es noch jede Menge Stellen, bei denen ich völlig auf dem Schlauch stehe, woher sie mir bekannt vorkommen. Ich hoffe, das ist noch zu lösen. :-D

Hat schon jemand von euch Erfahrung damit, ob man für die zweite Skultulla pro Schlacht im Legendenmodus immer die angegebene schwächste Waffe eines Typen nutzen muss, oder irgendeine Waffe dieses Typs ausreicht? In den letzten Missionen wird das mit der schächsten Waffe auf "schwierig" nämlich schon ganz schön happig.
wtf, natürlich darfst du jede Waffe des angegebenen Typs nutzen, egal ob Level 1 (z.B. Links popliges Trainingsschwert) oder Level 3 (8-Bit-Schwert). Das muss ja unglaublich schwer bisher gewesen sein, die Missionen mit der jeweils schwächsten Waffe einer Kategorie zu schaffen :B

Wenn ich nur daran denke, dass ich das Spiel erst gar nicht kaufen wollte. :S
Dito :X

Mit dem Soundtrack konnte ich mich mittlerweile übrigens auch noch etwas besser anfreunden. Manche Stücke gehen echt gut ab.
Dazu gibt es noch jede Menge Stellen, bei denen ich völlig auf dem Schlauch stehe, woher sie mir bekannt vorkommen. Ich hoffe, dass ist noch zu lösen. :-D
So geht's mir bei der Musik die manchmal in diesen ziemlich "normal" aussehenden Schloss-/Tempelruinen spielt. Also "normal" im Sinn von "sieht aus wie irgend ein europäisches Mittelalter-Schloss bei normalem Wetter, keine ominösen lila Wolken oder sonstige Fantasy-Elemente".
Klingt sehr nach Metroid-Prime, besonders dem Bryyo-Theme klingt sie sehr ähnlich von der "Thematik" her.

wtf, natürlich darfst du jede Waffe des angegebenen Typs nutzen, egal ob Level 1 (z.B. Links popliges Trainingsschwert) oder Level 3 (8-Bit-Schwert). Das muss ja unglaublich schwer bisher gewesen sein, die Missionen mit der jeweils schwächsten Waffe einer Kategorie zu schaffen :B

Naja, hielt sich bisher noch in Grenzen (bin gerade bei der zweiten Mission im Tal der Seherin, die mit dem Kampf gegen Cia endet).

Aber danke natürlich für die Info. :)

So geht's mir bei der Musik die manchmal in diesen ziemlich "normal" aussehenden Schloss-/Tempelruinen spielt. Also "normal" im Sinn von "sieht aus wie irgend ein europäisches Mittelalter-Schloss bei normalem Wetter, keine ominösen lila Wolken oder sonstige Fantasy-Elemente".
Klingt sehr nach Metroid-Prime, besonders dem Bryyo-Theme klingt sie sehr ähnlich von der "Thematik" her.

Jup, an Metroid Prime musste ich da auch als erstes denken. :-D

Was zur Hölle geht mit Links "finaler" Waffe ab?! :B (Text spoilerfrei, aber Bildlink nicht)
Hab gerade die Level 2-Version davon gefunden, bevor ich überhaupt die Grundwaffe dafür hatte, aber das ist ja nebensächlich. Das Ding an sich ist ja mal... krass :B
Vor allem die Spezialattacke fetzt und Links Gesicht am Ende der Siegespose ist einfach "priceless" %)

edit: Ok, nach der letzten Waffe ist Lana doch mai waifu %)

Hab gerade mal meine Spielzeit nachgesehen: rund 75 Stunden mit 18 Malen Spiel eingeschaltet, das heißt durchschnittlich über vier Stunden pro Sitzung :B
Weiß echt nicht, wann ich das letzte Mal ein Spiel dermaßen gesuchtet hab.

Ich muss das Spiel auch wieder mal zocken. Seit Smash Bros habe ich Hyrule Warriors nicht mehr angerührt, obwohl ich die Story noch gar nicht durch hab und nächste Woche schon der erste DLC erscheint. ;D

Seitdem das Spiel draussen ist, freu ich mich jeden Tags darauf, das Game zu spielen. Hab jetzt schon über 100 Stunden damit verbracht. Und dass, obwohl man die ganze Zeit das selbe macht. Das schafft ein anderes Spiel nur, solange die Story abzuschließen ist (wenn überhaupt). Das Spiel macht es süchtig... Muss... alles.... freischalten! :B

Ich hab ein nagelneues PS4-Spiel hier rumliegen... Spielzeit 5 Minuten ;)

Hatte noch jemand schonmal das Problem, dass die Wii U die Disc plötzlich nicht mehr lesen konnte? Ist mir gerade (zum Glück im Hauptmenü) passiert, auf einmal hieß es einfach die Disc kann nicht gelesen werden und ist vielleicht verschmutzt oder so. Hab die Konsole ausgeschaltet, Disc rausgenommen, war natürlich nichts dran. Dann hab ich sie wieder eingesteckt und zuerst kam von der Wii U die Meldung es wäre eine unbekannte Disc im Laufwerk. Dann hab ich nochmal Eject gedrückt, sie wieder reingeschoben und dann ging's.
Hoffentlich passiert das nicht mal mitten im Spiel :S

Was anderes: Schonmal jemand was von Critical Failures in dem Spiel gehört? Wenn stärkere Gegner wie Geister, Moblins, Lizalfos, usw. bestimmte Angriffe vorbereiten, haben sie ja manchmal so eine blaue, DBZ-artige Aura um sich herum. Wenn man sie in dem Moment mit dem richtigen Item angreift, geht ihre Attacke nach hinten los, verletzt die eigenen Leute und man kann ihren Schwachpunkt angreifen. Hab das eben mit einem Feuer-Aeralfos ausprobiert als er gerade blau am leuchten war und tatsächlich kam direkt danach eine große Explosion aus dem Vieh und es war erstmal "paralysiert". In dem Fall musste man einen Pfeil auf ihn schießen, gleiches gilt bei den Geistern, wenn sie ihren blauen "Flammenwerfer" vorbereiten. Bei Moblins ist es angeblich ein Bumerangangriff wenn sie ihre Wirbelattacke mit dem Speer einsetzen wollen. Ziemlich cooles Detail, von dem im Spiel nichts verraten wird (außer ich hab's überlesen).

Aber hat noch jemand immer Mitleid mit den ganzen Echsen-/Dino-Gegnern, weil sie solche süßen Quietschgeräusche machen, wenn man sie angreift? Ich fühl mich da immer ein bisschen schuldig :B

Zum ersten Absatz: Nein. Generell habe ich keine Disc-Fehler. Bei der Wii und GC ist mir das hin und wieder passiert, aber wirklich selten. Auch während einer Spielesession. In diesen Fällen hat dann das Laufwerk geknattert. :B

Zum zweiten Absatz: Hab ich gar nicht gewusst, dass das möglich ist. :)

Zum dritten Absatz: ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit Ganondorf gegen die hylianischen Truppen kämpfe. :| Das ist wirklich ungewohnt. Da bekomme ich wirklich ein komisches Gefühl.

Zurück