Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Wie gut dass ich es auf Englisch spiele. So war ich ordentlich überrascht. Und begeistert.

für die alle die das kerlchen schon haben, mir ist da ein Bild besonders gelungen ;-D

2020121019325500-58651EB6190D84545B23A9E085BB315E.jpg

Armer Yiga. Das muss gesessen haben :B
 
Frage: wie kann man einstellen, dass bei gespielten Schlachten die Filme vorher abgespielt werden. Bei der einen Schlacht hatte ich übersprungen, aber jetzt kommt immer direkt die Schlacht. Gerade das vorletzte Kapitel mag ich mit film spielen wegen dieser
tollen Ansprache von Zelda.
Ich liebe bereits Ansprachen vor Schlachten bei Filmen. Aber selbst Kämpfer zu sein ist noch besser :X

Deshalb würde ich gerne die Filme wieder bor den Sclachten sehen
 
Ich glaube, dass ist einfach so, wie es ist. Bei mir kommt grundsätzlich auch immer die Videosequenz am Anfang. Aber ausgerechnet die von dir angesprochene Szene kommt nicht. Vielleicht ist die Szene tatsächlich eine separate Videosequenz (warum auch immer).
 
Ich glaube, dass ist einfach so, wie es ist. Bei mir kommt grundsätzlich auch immer die Videosequenz am Anfang. Aber ausgerechnet die von dir angesprochene Szene kommt nicht. Vielleicht ist die Szene tatsächlich eine separate Videosequenz (warum auch immer).

Das erste Mal, wo ich die Schlacht spielte, war die Szene. Und es war richtig Gänsehaut. Das stärkste Gänsehaut für mich im ganzen Spiel. Da ich mit ein Teil qar. Ich gehörte dazu. Das war Wow. Ich würde die Schlacht immer mit dem Film spielen. Klar kann ich den Film jederzeit sehen. Aber ohne die Schlacht direkt danach zu spielen ist nicht das gleiche
 
Spielt's noch jemand?

Bin seit paar Tagen zu 100 % durch (abgesehen von Charaktere / Waffen hochleveln). Muss sagen, dass ich anfangs ein bisschen skeptisch war, weil's dieses mal sehr viel Hyrule und sehr wenig Warriors war. Ich hatte unendlich Spaß mit dem Vorgänger, deswegen hat's mich zuerst ein bisschen enttäuscht, dass es so wenige große Feldschlachten gibt, bei denen man gegnerische Camps einnehmen und die eigenen verteidigen muss und dass die meisten Missionen räumlich weniger frei ablaufen und man eher kleinere Einzelaktionen als Ziel hat, anstatt bombastische "Deine Armee gegen die andere Armee"-Schlachten.

Jedenfalls ist das einfach eine Sache, mit der ich mich irgendwann abfinden musste und danach stand dem eigentlichen Spielspaß auch nichts mehr im Weg. Es ist eben ein eher story-getriebenes Spiel, das sich mehr an BotW orientiert, als an HW1. Absolut ok, ich mein das natürlich nicht abwertend, war nur nicht das, womit ich gerechnet hatte.

Ich glaub, das, womit das Spiel für viele Leute steht und fällt, ist der große Plottwist nach ca. dem ersten Drittel der Kampagne. Wenn man sich davon in gewisser Weise betrogen fühlt, kann ich's schon verstehen, weil die Kommunikation um das Spiel herum es ja als etwas anderes angekündigt hatte, was die Einordnung im Zelda-Universum angeht. Ich muss aber sagen, das hat für mich genau den richtigen Nerv getroffen :B
Ab dem Moment wird AoC quasi eine hochbudgetierte Fanfic und ich war absolut an Bord.
Die vier Champions waren in den Rückblicken in BotW solche sympathischen Charaktere und ich fand's die ganze Zeit richtig bedauerlich, dass sie in dem Spiel einfach tot sind. Deswegen war ich absolut zufrieden mit dem Twist, den AoC hier gebracht hat. Natürlich auch gameplaytechnisch eine gute Sache, weil gleich vier zusätzliche Charaktere im Spiel waren.

Bevor ich jetzt aber einen unnötig langen Text tippe, fass ich die negativen und positiven Aspekte lieber kurz zusammen:

- das "Feature", dass manche Händler nur ab und zu erreichbar sind, ist unnötig und führt nur zu unnötigem Rumgesuche

- generell die Übersicht was Händler, Schmiede usw. angeht. Hätte da lieber ein übersichtliches Menü, wo dann auch sämtliche kaufbaren Waren zusammen gefasst sind, anstatt dass ich durch dutzende Händler scrollen muss und bei jedem einzelnen nachsehen muss, was er im Sortiment hat und was er am liebsten kaufen würde. Ergibt sich natürlich daraus, dass das ganze Spiel auf der BotW-Map platziert ist, aber ich fänd eine etwas aufgeräumtere Präsentation für diese Anlaufstellen besser.

- gefühlt 95 % aller Nebenquests kommen mit Zeitlimit daher. Ich hasse Zeitlimits, vor allem in so einem Spiel, in dem ich mir gerne die Zeit nehme, das ganze Schlachtfeld links zu machen, eventuell Koroks zu suchen, alle Gegner zu besiegen usw.
Dass man dann aber in den meisten Missionen als künstlichen Schwierigkeitsgrad ein Zeitlimit reinpackt, hat mir öfters mal den Spielspaß etwas verdorben.

- die Schwierigkeitsbalance wirkt manchmal etwas wild durcheinander gewürfelt, trotz der Levelempfehlungen. Oft kann man die Missionen locker bestehen, dann kommt ein absoluter Brecher dazwischen, bei dem man denkt, man hätte aus Versehen den höchsten Schwierigkeitsgrad gewählt und danach wird's wieder super einfach.

- das Waffenschmiedesystem hätte etwas besser erklärt werden können. Ich war da sehr lange Zeit mehr oder weniger ratlos, bis ich mich (außerhalb des Spiels) reingelesen hab.

- Kostüme (fast) nur für Link. Wenigstens ein paar alternative Farbpaletten für die anderen wären doch bestimmt drin gewesen.

- mehr als eine Waffe (fast) nur für Link. Klar ist es v.a. bei den Champions storytechnisch etwas schwierig zu rechtfertigen, ihnen völlig andere Waffen in die Hand zu geben, aber bei den anderen Charakteren wäre doch sicherlich Raum für etwas Abwechslung gewesen.

-+ die Divine-Beast-Missionen. An sich super Sache, gehört auf jeden Fall dazu, man fühlt sich komplett unbesiegbar und macht einfach mal ein paar Minuten alles platt – aaaußer man spielt Vah Rudania.

-+ das Character-Balancing, a.k.a. "Wtf is Impa?!" :B Selten einen so overpowerten Charakter gesehen. Mit nem halbwegs anständigen Setup kann man fast jeden Boss stunlocken und ohne Gegenwehr besiegen. Auf der anderen Seite gibt's Leute wie
Riju
, mit denen man / ich noch nichtmal die gegnerische Weakpoint-Gauge angreifen kann, ohne dass sie einen 20-Meter-Bogen um den Gegner einschlägt und die meisten Attacken überhaupt nicht treffen. Alles in allem sind die meisten aber gut spielbar und machen Bock.
(Außer Hestu %) )

+ die optionalen Charaktere. Keine Spoiler hier, aber ich war jedes Mal tatsächlich überrascht, wenn einer dazu kam und vor allem, auf wen die Wahl jeweils gefallen ist.

+ die Cutscene-Qualität. Top, was da zusammenanimiert wurde. Action, Emotionen, persönlich nah, bombastische Fernaufnahmen und Voice-Acting passt auch (zumindest auf Japanisch, was natürlich die einzige Sprache ist, in der man das Ganze erleben sollte %)).

+ der Soundtrack – extrem angenehme Überraschung. Im ersten HW ist mir relativ wenig sonderlich positiv aufgefallen, geschweige denn in Erinnerung geblieben und BotW hatte sich ja auch bewusst zurückgehalten, was einprägsame Stücke angeht. Dafür haben die Verantwortlichen hier aber mehr als gute Arbeit geleistet. Hab den OST die ganze Zeit laufen, während ich das hier schreibe und werd mir definitiv einige Stücke in die Sammlung packen. Das Final Boss Theme mit seinen drei Teilen ist mein absoluter Favorit, gefolgt von Revali's Theme.

+ der Umfang. Kein undurchspielbares Ungetüm wie Teil 1, aber trotzdem massig zu tun und seltsamerweise wurd mir nie langweilig dabei. Klar, es ist kein Spiel, das ich unbedingt fünf Stunden am Stück spielen muss, dafür wird es dann doch irgendwann zu monoton, aber "dank" Lockdown jeden Abend so eineinhalb bis zwei Stunden war eine gute Aufteilung.

+ der Spielspaß. Quintessenz meines "Reviews" und der Punkt, an dem AoC mich auf jeden Fall überzeugt hat. Einfach ein rundes Gesamtpaket und ein gelungener Nachfolger zu HW1 und BotW.



Wäre auf jeden Fall am Start, wenn es mal DLC geben sollte, da lässt sich doch bestimmt noch ein bisschen was dazudichten.

Kleiner Fun-Fact bezüglich einer Interaktion zweier Charaktere, wenn man sie beide während einer Mission auf dem Spielfeld hat (Achtung, Spoiler bezüglich einem der letzten Charaktere):
In der Mission müssen Kohga und Terrako vorkommen. Kohga kann ruhig komplett CPU-gesteuert sein. Wenn man über das Schlachtfeld läuft und dann in die Nähe eines befreundeten Charakters kommt, ruft der einem ja meistens per Textbox etwas zu, von wegen "Gut, dass du hier bist!" oder so. Wenn man jetzt Terrako spielt und sich Kohga nähert, stammelt er: "Oh, Harbinger Ganon! You see, I was merely infiltrating their ranks!". Fand ich sehr witzig, als das so unerwartet kam :B

Wenn jemand keine Lust auf das Game an sich hat, aber trotzdem gern die Story erleben würde, hier gibt's alle Cutscenes nacheinander zusammengeschnitten. Geht natürlich ein bisschen was an Infos verloren, weil auch während des Spielens geredet wird, aber man sollte dem Ganzen doch im Groben folgen können:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Danke! :)
Ich könnt mir vorstellen, dass per DLC dann noch etwas ausgefallenere Charaktere dazu kommen könnten, weil sie eh nicht mehr zu Hauptstory gehören, also aus anderen Zeldaspielen. Oder eben alternative Waffen / Kampfstile für die bisherigen Kämpfer. Daruk könnte z.B. irgendwas nahkampfbasiertes haben, was viel auf Würfen von Gegnern aufbaut. Oder Mipha eine Art Eis-Speer geben mit mehr magischen Attacken. Oder Zelda endlich mal irgend eine Waffe geben, mit der sie was taugt :B
 
Jetzt wo du geschrieben hast, dass es ein paar Überraschungscharaktere gibt habe ich auch wieder Lust bekommen. Nach der siebten oder achten Hauptmission habe ich das Spiel unterbrochen, weil ich die Abwechslung etwas vermisse. War im ersten Teil komischerweise nicht so.
 
@Tingle: ich spiele es auf jeden Fall immer mal wieder. Ich gelte aber nicht da ich sowieso mit der Zelda-Reihe ''verheiratet''bin. :P im Moment habe ich auch viele andere Spiele auf der Konsole da ich letztens 2 Kauforgien hatte.

Ich komme selbst mit allen Charakteren gut klar. Auch Hestu. Wenn man alle Combis freigeschaltet hat kann rr echt Spaß machen.

Riju: bei Duellen komme ich mit ihr nicht so gut klar da sie sehr unkontrolliert ist, aber um in einer ganzen Horde Gegner herumzumetzeln macht richtig Spaß mit ihr


Ich werde nie der beste Spieler sein, auch nicht bei meiner Lieblingsserie. Selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad bei einigen Nebenmissionen, da muss ich bei einigen Charakteren höheren Level als dem empfohlenen Level sein. Ich habe den Eindruck dass die höheren Schwierigkeitsgrade für die sind, wenn die Charaktere schon hohe Level mit starken Waffen sind. Gerade wenn Zeit eine Rolle spielt.
Habe auch nichts dagegen.
 
WTF dass man DEN spielen kann!


den Spoiler zu öffnen nur unter eigene Verantwortung
Calamity Ganon! Ich hoffe dass man auch Astor spielen kann. Aber ich bin zuversichtlich
 
98 % bin ich durch. Jetzt fehlen vorübergehend 5 krogsamen. Hoffentlich braucht man nicht alle um 100% durch zu kriegen. Ich hatte 1 level von oben bis unten abgesucht und nur 1 von den übrig gebliebenen gefunden. Ich werde nie im Leben alle finden. .
Komischerweise fand ich Zeldas bogentraining im Normalen modus einfacher als im leichten. Glaub im leichten waren zu wenig Gegner.
 
Könnt ihr mir ein Link zu den Karten mit den Krohs empfehlen? Wenn ich google kommen nur videos raus oder es wird gesagt wonach andere gesucht haben. Mir ist es sch....egal was andere suchen. :pissed: ich möchte Ergebnisse und keine Suchvorschläge
 
Hatte auch die von NintendoLife benutzt letztendlich. Zuerst noch eine Weile ohne Hilfe gesucht, aber spätestens als es dann losging mit Missionen unter Zeitdruck, war's dann mit der Lust vorbei.
 
Hatte auch die von NintendoLife benutzt letztendlich. Zuerst noch eine Weile ohne Hilfe gesucht, aber spätestens als es dann losging mit Missionen unter Zeitdruck, war's dann mit der Lust vorbei.

Hast du eigentlich den krassesten Charakter freigespielt? Eigentlich müsstest du da du fast 100% hast. Habe den paar Beiträge zuvor in doppelte Spoiler getan.

Mit dem Charakter habe ich am allerwenigsten gerechnet. Und jetzt wo ich alle kombis freigeschaltet habe, macht der echt Spaß.


Ich finde alle Charaktere machen Spaß zu spielen. Vor allem wenn man alle Kombis freigeschaltet hat. Einige Charaktere machen am meisten mit den Kombis Spaß. Gerade Hestu spielt sich mit den zusätzlichen kombis viel einfacher. Ohne die kombis ist er eher schwerfälliger aber mit den ganzen kombis macht er echt Spaß . Habe auch die beste Waffe mit 100 Schaden. Das macht auch viel her
 
Wollen die mich verarschen? Da kratze ich mühsam die Krogs zusammen. Dachte, endlich habe ich 100% um alle glücklich zu machen. Und jetzt brauch ich weitere 30. Habe jetzt eine Woche Pause gemacht.

Heute spiele ich weiter. Zum Glück habe ich den für mich schwierigsten Krog schon gefunden. Ich war so froh diese Prüfung, wo man kein Schaden nehmen darf, im Expertenmodus + hinter mir zu haben, und dann stellt sich heraus ich hatte ein Krog übersehen. Habe die Prüfung ein zweites Mal bestanden.

Zum Glück habe ich mir von allen Karten Screenshots gemacht, so dass ich nicht immer Internet aufsuchen muss um Krogs zu sammeln
 
So ich habe alle Krogs und das Gewand nun. Jetzt kann ich das Spiel wieder ohne aufpassen genießen. Jetzt kommen höhere Schwierigkeitsgrade dran ;-D
 
Zurück