[Wii U] Hyrule Warriors / Hyrule Warriors: Legends - "Dynasty Warriors" cross "Zelda"

Und du steckst gerade in der Masterarbeit, sollte man sich da nicht um anderes kümmern? :B
Ähm, ich meinte natürlich 142 Minuten, 22 Sekunden, falls das nicht klar war %)

Stimmt es eigentlich, dass sämtliche Master Quest-Waffen (außer die der drei DLC-Charaktere) im 8-Bit-Look daherkommen? Find das Schwert von Link schon total hässlich und absolut unpassend zum Rest des Spiels. Ich weiß ja, dass niemand so gern auf seiner kultigen Vergangenheit rumreitet, wie Nintendo, aber das hier find ich etwas übertrieben.

Stimmt es eigentlich, dass sämtliche Master Quest-Waffen (außer die der drei DLC-Charaktere) im 8-Bit-Look daherkommen? Find das Schwert von Link schon total hässlich und absolut unpassend zum Rest des Spiels. Ich weiß ja, dass niemand so gern auf seiner kultigen Vergangenheit rumreitet, wie Nintendo, aber das hier find ich etwas übertrieben.

Jup.

Meh...

Ich hoffe mal, dass in irgend einem zukünftigen Update dieser beschissene Imprisoned "repariert" wird. Dieses unförmige Mistvieh und seine Rumrutscherei führen in engeren Räumen jedes Mal dazu, dass die Kamera irgendwo im Körper von ihm stecken bleibt und ich dann nur noch Schuppen sehen kann. Ganz besonders schlimm ist es in der "1000 Kills in 10 Minuten"-Mission, wo am Schluss vier oder fünf davon hinter einem her sind. Ich konnte teilweise echt gute 10 Sekunden am Stück überhaupt nichts sehen weil einfach nur noch fette, rollende Körper an der Kamera klebten. Kann doch nicht der Sinn von dem Ganzen sein. Wenn schon eine der langweiligsten und unkreativsten Kreaturen der 3D-Zelda-Spiele rein muss, könnte wenigstens der Kampf nicht jedes Mal so ein Frustfest sein. Koloktos oder so wär doch auch ein cooler Skyward Sword-Kandidat gewesen...

Beim Verbannten finde ich es unfair, dass es scheinbar gescriptet ist, dass man nur max. die halbe Schwachpunktanzeige auf einmal reduzieren kann.
Insbesondere mit Lana habe ich eine Technik, mit der ich wirklich jedesmal bei jeden Bossgegner mit einmal "betäuben" auch die Schwachpunktanzeige auf Null bringe (die Kombo, mit der sie drei magische Wände erscheinen lässt, die man dann auch noch auf die Gegner schleudern kann). Aber beim Verbannten ist es so, dass er viel schneller aufsteht als normal, wenn man die Technik benutzt.

Ich würde mir wünschen, wenn bei den nächsten DLCs auch neue Karten mit dabei wären. Inzwischen hat man jede Karte unzählige Male gespielt. Aber ich fürchte, das wird wohl Wunschdenken bleiben.

Was meint ihr, was die letzten drei Kämpfer werden? Es sind noch ein TP-Charakter, und zwei aus Majora's Mask oder? Bei TP vielleicht einer von Link's Verbündeten (Der "Falkner", oder Ashley.. wen gab's da noch?). Bei MM wäre Horror Kid 'ne Möglichkeit. Vielleicht auch "Young Link" mit seinen verschiedenen Masken als "Waffen" oder Kombos.
Man kann jetzt auch nicht sagen "Der Charakter XY würde überhaupt nicht in Hyrule Warriors passen", weil... Agnetha. Ich versteh' bis heute nicht, was die in dem Spiel verloren hat :P

Beim Verbannten finde ich es unfair, dass es scheinbar gescriptet ist, dass man nur max. die halbe Schwachpunktanzeige auf einmal reduzieren kann.
Insbesondere mit Lana habe ich eine Technik, mit der ich wirklich jedesmal bei jeden Bossgegner mit einmal "betäuben" auch die Schwachpunktanzeige auf Null bringe (die Kombo, mit der sie drei magische Wände erscheinen lässt, die man dann auch noch auf die Gegner schleudern kann). Aber beim Verbannten ist es so, dass er viel schneller aufsteht als normal, wenn man die Technik benutzt.
Stimmt, das ist auch nervig. Selbst wenn man ihn nur mit Spezialattacken angreift, bei denen normalerweise der Schwachpunkt-Countdown stehen bleibt, steht er nach der Hälfte einfach auf.
Mich nerven auch diese erzwungenen Unbesiegbarkeitsphasen, wo er manchmal einfach da rum steht, alle Zehen sind regeneriert, ich stell mich darunter und setze einen Spezialangriff ein, um sie alle auf einmal zu zerstören, und es passiert einfach gar nichts...

Ich würde mir wünschen, wenn bei den nächsten DLCs auch neue Karten mit dabei wären. Inzwischen hat man jede Karte unzählige Male gespielt. Aber ich fürchte, das wird wohl Wunschdenken bleiben.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber wäre wirklich nett. Vielleicht ja als Teil des MM-DLCs, weil das Spiel noch überhaupt nicht repräsentiert ist bisher. Allgemein würde sich eine Schneelandschaft noch anbieten, weil es in der Richtung bisher nichts gibt.

Was meint ihr, was die letzten drei Kämpfer werden? Es sind noch ein TP-Charakter, und zwei aus Majora's Mask oder? Bei TP vielleicht einer von Link's Verbündeten (Der "Falkner", oder Ashley.. wen gab's da noch?). Bei MM wäre Horror Kid 'ne Möglichkeit. Vielleicht auch "Young Link" mit seinen verschiedenen Masken als "Waffen" oder Kombos.
Man kann jetzt auch nicht sagen "Der Charakter XY würde überhaupt nicht in Hyrule Warriors passen", weil... Agnetha. Ich versteh' bis heute nicht, was die in dem Spiel verloren hat :P
Falls noch jemand aus TP kommt, denk ich auch entweder einer der von dir genannten, oder vielleicht Thelma oder wie die dicke Barfrau auch hieß. Nach der bisherigen TP-Auswahl würde mich aber auch sowas nicht wundern:
0KkMeOW.jpg
:B

Aus Majora's Mask könnte ich mir auch entweder die Maske in ihrer letzten Form als Kämpfer vorstellen, oder Oni-Link als eigenständiger Kämpfer. Glaub aber, da wäre ein junger Link mit Maskenkombos wahrscheinlicher.

Ohh, jetzt fällt mir gerade erst auf, dass der MM-DLC ja dann wahrscheinlich in etwa zeitgleich mit MM3D rauskommen wird...

Wenn ihr den Master-Quest-DLC habt und Erfahrungspunkte bzw. bestimmte Materialien farmen wollt, kann ich folgendes empfehlen:

Es gibt auf der Master Quest Karte bekanntlich ein paar "Raserei-Karten". Bei zumindest drei von denen ist es scheinbar so, dass man egal vom Level des Kämpfers immer gleich viel Erfahrungspunkte erhält (und das nicht wenig) und auch gleich viel Schaden anrichtet. Ich weiß es zumindest ab Level 65. Egal ob Lv 65 oder 73 oder 95, jedesmal bekommt man Erfahrungspunkte für 4 bis 4,5 Levelaufstiege (mit einer Waffe mit Erfahrung+). Hab's zumindest mit ca. zehn verschiedenen Kämpfern versucht, bei jedem war es so (ausser bei Agnetha :P Keine Ahnung ob's an mir oder ihr lag.) Man muss natürlich alle Zwischen- und Bossgegner fertig machen, damit man das maximale an Erfahrungspunkten rausholt. Wenn man die Karten ein paar Mal gespielt hat, sollte man aber wissen, wann wo welche Gegner kommen und wann man was am besten tun sollte.

Das sind die Raserei-Karten:
-Links unten in der Ecke (Ganon's Schloss). Als Zwischengegner tauchen ein paar Dinoderus auf, zwei Dunkel-Ganondorfs, Schild-Moblins und Flammen-Gibos. Bossgegner sind zwei Manhandlas und ein Argorok. Zum Schluss tauchen auch noch Agnetha, Giharim und Lana auf (ausser man spielt mit einem der drei).
-Ganz rechts, und von oben die dritte, glaub ich (Tempel des heiligen Schwertes). Als Zwischengegner gibt's da Frost-Nachtschwärmer, zwei Dunkel-Volgas, Feuer-Aeralfos und Flammen-Gibdos. Als Bossgegner gibt's zwei Argorok und einen Verbannten. Zum Schluss kommen Link, Impa und Giharim.
-Rechts unten in der Ecke ist noch eine Karte für Ruto only. Ich weiß nicht mehr genau wer da alles kommt, ich denke Link und Zelda und Ghoma und/oder König Dodongo.

Also ich hab insbesondere mit diesen Karten alle Kämpfer auf Lv99 gebracht und hab jetzt mehr Feuerschwingen oder Argoroks Glut als ich je brauchen kann ^^

Was mir jetzt fehlt sind Karten, wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit Echsalfos- und Aeralfos-Schilde bekommt, sowie Moblin-Speere bekommt. Im Zweifelsfall vielleicht den Legenden-Modus auf "Helden-Schwierigkeitsgrad". Eigentlich auch ein wenig unfair vom Spiel, wie ich finde: Wenn man im Abenteuer-Modus ein Level mit niedrigem Schwierigkeitsgrad spielt, bekommt man nur selten ein silbernes Material (selbst mit einer Waffe mit Materialbonus). Oder bilde ich mir das nur ein? Auf der anderen Seite gibt's zu den drei genannten Gegner aber auch stets einen "großen Bruder" (Dinoderus, Feuer-Aeralfos und Schild-Moblin). Und die kommen eben bei schwierigeren Levels vor. Also hab ich z.B. haufenweise Dinoderus-Armschutze, aber viel zu wenig Echsalfos-Schilde.

Oh Mann, diesen Monat kommt ja schon der nächste DLC (Twilight Princess) mit einem neuen Charakter, neuen Waffen, neuen Kostümen und schon wieder einer neuen Adventure-Mode-Karte.
An sich ne super Sache, aber Smash steht doch schon von der Tür und ich hab immer noch nicht meinen Studiumskram so weit wie er sein sollte :B

Ich hoffe, das Maximallevel wird irgendwann noch angehoben. Mein Link ist jetzt auch 99 und es nimmt ganz schön die Motivation, mit ihm zu spielen, wenn ich keine Erfahrungspunkte mehr dafür bekomme. Klar, ist irgendwann bei jedem Spiel mit Levelsystem so. Eine Art EP-Teiler wie in Pokémon wäre nett, dann müsst ich nicht mit Charakteren wie Agitha (oder Zelda) spielen, die überhaupt keinen Spaß machen %)

Noch mehr Imprisoned-Gemecker: In einer MQ-Mission war die letzte Aufgabe, zwei kleine und einen großen davon zu besiegen. Kurz bevor ich das geschafft hatte, trat irgend ein Bug auf und ich konnte die Zehen des großen Imprisoned nicht mehr angreifen. Es hatte auch nichts mit irgendwelchen Unbesiegbarkeitsphasen zu tun, er ist ganz normal durch den Raum gestapft, ein Fuß war schon kaputt, an dem anderen noch drei Zehen und nichts ließ sich machen. Hab dann eine Weile so angegriffen, aber das hatte so lange gedauert dass mein A-Rang eh dahin war und ich neu starten musste.

Gestern habe ich zum ersten Mal den Koop-Modus ausprobiert (also mit echtem zweiten Spieler, nicht nur die Charakterbegrenzungsumgehungstechnik (schönes Wort übrigens)) und ... Meine Fresse!

Scheinbar halbierte Auflösung und Bildrate und die Zahl der sichtbaren Gegner ungefähr geviertelt. Da läuft man doch teilweise in eine feindliche Festung rein und es ist einfach kein einziger Gegner drinnen. :B
Trotzdem waren jetzt Agnethas und Zantos letzte Waffen endlich ganz gut schaffbar, wie auch einige "besiege x00 Gegner in 10 Minuten"-Missionen. Nur die letzte Portalstufe so unmöglich wie eh und je ...

Bei meinem Fernseher wird 480p angezeigt. Im Koop-Modus wird also wohl auf SD-Auflösung gedrosselt. :B

Hey Leute, ich bin auch noch nicht einmal ansatzweise mit dem Spiel durch, geschweige denn, dass ich überhaupt schon alle Charaktere freigeschaltet habe, aber ich möchte einmal loswerden, dass ich von Gannondorf echt enttäuscht bin. Nicht nur, dass er total schwach ist, sondern seine Attacken sind echt sau lame und extrem wenig durchschlagskräftig. Die einzig zwei guten Angriffe sind sein Y-Spezialangriff und sein X-Special. Den Rest kann man leider getrost vergessen. :|
Insgesamt finde ich aber auch, dass die männlichen Vertreter wesentlich besser, spielbarer und durschlagkräftiger sind als die weiblichen Pendants. Oder seid ihr da etwa anderer Meinung?
Und ich merke nach wie vor, dass mich dieses Spiel noch Monate beschäftigen wird. (Ich komme nicht einmal dazu, die neuen Mario Kart 8-Strecken so richtig zu genießen. :S:S)

Hey Leute, ich bin auch noch nicht einmal ansatzweise mit dem Spiel durch, geschweige denn, dass ich überhaupt schon alle Charaktere freigeschaltet habe, aber ich möchte einmal loswerden, dass ich von Gannondorf echt enttäuscht bin. Nicht nur, dass er total schwach ist, sondern seine Attacken sind echt sau lame und extrem wenig durchschlagskräftig. Die einzig zwei guten Angriffe sind sein Y-Spezialangriff und sein X-Special. Den Rest kann man leider getrost vergessen. :|
Insgesamt finde ich aber auch, dass die männlichen Vertreter wesentlich besser, spielbarer und durschlagkräftiger sind als die weiblichen Pendants. Oder seid ihr da etwa anderer Meinung?
Und ich merke nach wie vor, dass mich dieses Spiel noch Monate beschäftigen wird. (Ich komme nicht einmal dazu, die neuen Mario Kart 8-Strecken so richtig zu genießen. :S:S)
~Waffenspoiler im Text~

Also ich kämpf ziemlich gern mit Ganondorf. Die einzigen Attacken, die ich bei ihm nicht mag, sind sein BY (wo er ein paarmal die Schwerter vor sich hochschwingt) und sein BBBY (wildes Rumfuchteln wodurch so eine orangene Aura um ihn entsteht, die er dann nach außen wegplatzen lässt). Die beiden kommen mir in den meisten Situationen ziemlich nutzlos vor.
Aber sein BBY (ein Schwert hochhalten, Energiekugel an der Spitze entstehen lassen und dann vorwärts Schleudern), sein BBBBY (großen Energieball über sich erschaffen, nach vorn auf den Boden reißen und dagegenboxen, damit er in mehrere kleine Kugeln explodiert) und sein BBBBBY (riesiges Schattenganonvieh aus dem Boden wachsen lassen und großen Rundumschlag ausführen) find ich allesamt super, vor allem um große Gegnerscharen schnell verschwinden zu lassen.
BBY ist auch im Einzelkampf gegen kleine, starke Gegner nützlich, wenn man ein bisschen auf Distanz geht. BBBBBY schafft es meistens sogar, ein komplettes Keep auf einen Schlag leer zu räumen und den Boss erscheinen zu lassen.
Seine Standard-B-Kombo macht auch ordentlich Schaden und man ist nicht allzu offen während man sie ausführt. Y bei voller Leiste ist sowohl für Monsterhorden, als auch für Einzelduelle nützlich, weil man den Gegner mit dem Bumerang betäuben und dann voll erwischen kann.

Dass die Männer besser zu spielen und stärker als die Frauen sein sollen, find ich auch nicht unbedingt. Kommt halt auf die Waffen an. Für mich gibt's zwar insgesamt auch mehr weibliche Charaktere, mit denen ich nicht so gern spiele, aber das könnte auch an ihrer mengenmäßigen Überlegenheit liegen.
Lana mit ihrem Portal ist z.B. eine meiner Lieblingskombinationen und macht auch wahnsinnig viel Schaden, zumindest wenn man die passende Kombo für die jeweilige Situation benutzt.
Lana mit Dekustab mag ich wiederrum überhaupt nicht, weil kaum eine der Attacken sich wirklich nützlich anfühlt, außer wenn man ihren Standard-B-Angriff immer bis zum letzten Move durchzieht. Ganz zu schweigen von der nutzlosen Spezialattacke, die eine Reichweite von gefühlten zwei Metern hat.
Ihr magisches Buch find ich wiederum ziemlich gut.

Link mit seinem Waffenarsenal hat sicherlich für jeden etwas ansprechendes dabei, wobei ich hier am liebsten mit Schwert, Krafthandschuhen und Großer Fee kämpfe. Feuerstab find ich eher langweilig, weil sich hier nur eine Attacke nützlich anfühlt (die, bei der er das Teil in eine doppelschneidige Axt verwandelt und vor sich im Kreis wirft), Epona geht so.

Mit Sheik kämpf ich auch ziemlich gern, weil sie für alle Situationen nützliche Angriffe parat hat und sogar ihre Spezial-Leiste selbst aufladen kann.

Bei Zelda stimm ich dir zu, keine ihrer Waffen fühlt sich für mich so richtig nach zufriedenstellendem Kämpfen an. Ihre Schwertattacken sind so fummelig und die meisten Kombos nur selten sinnvoll einsetzbar (kommt mir zumindest so vor) und mit dem Taktstock zu kämpfen ist ein absoluter Krampf.

Impa haut aber dafür ordentlich rein. Ihr großes Schwert kann man gut benutzen um Gegnermassen aufzuräumen und die Kombos sind auch super geeignet, um einzelne Gegner und große Bosse ordentlich zusammen zu knüppeln. Ihr Naginata benutz ich zwar nicht ganz so oft, aber find's auch ziemlich spaßig und die Spezialattacke ist eine meiner Favoriten im ganzen Spiel. Mir kommt's nur so vor als wär die Waffe eher auf viele schwache Gegner ausgelegt, als auf einzelne starke...

Darunia und Ruto benutz ich beide nicht so gerne. Irgendwie fühlt sich das Kämpfen mit ihnen behäbig und langsam an und in dem Spiel mag ich's lieber flott und agil. Ganondorf ist zwar auch eher ein gemütlicher Kämpfer, aber bei ihm entschädigen wenigstens die guten Kombos dafür, find ich. Die einzige Ruto-Kombo, die ich benutze, ist ihre große Welle, der Rest ist mir zu ungenau und uneffektiv. Darunia hat zwar an sich starke Attacken, aber trotzdem benutz ich ihn eigentlich nur, wenn's sein muss.

Midna ist auch so eine Sache... An sich komm ich gut mit ihr klar, sie kann auch ordentlich aufräumen wenn es mal eng wird und ihre Angriffe fügen recht viel Schaden zu, wenn sie nicht geblockt werden. Aber trotzdem bin ich nicht so begeistert von dem "Gamefeel" wenn man sie steuert.

Agitha ist überhaupt nix für mich, von vorn bis hinten :B

Zant(o) mag ich auch nicht sonderlich. Seine Kombos sind alle so... meh... Die Idee mit der Leiste, die sich füllt, find ich zwar gut, aber was man dann letztendlich mit der angesammelten Energie anfangen kann, ist lächerlich schwach. Außerdem ist die Kombo, bei der er eine Hand aus der Luft erscheinen lässt, die Gegner für gefühlte fünf Minuten durch die Gegend schwingt und ihn dabei frei angreifbar lässt, aus genau diesen Gründen völlig unbrauchbar.

Ghirahim find ich gut gelungen. Seine Kombos fühlen sich allesamt nützlich an, sind ziemlich stark und lassen sich auch noch verstärken, wenn man den Gegner vorher mit Y anvisiert hat.

Fi geht so. Viele Angriffe die sich gut für große Massen eignen, aber das meiste aus ihrem Repertoire ist eher weniger gut für Einzelkämpfe. Benutz ich auch selten, wenn es nicht von der Mission verlangt wird.

Volga find ich super, vor allem wegen seiner Drachenverwandlung, die haufenweise Kills macht. Außer seiner BY-Kombo, benutze ich auch eigentlich alle seine Attacken regelmäßig, weil es immer wieder Situationen gibt, die entweder nach dem einen oder dem anderen Angriff verlangen.

Cia ist auch wieder so ein Mischmasch. Mag sie eher für große Massen, als für One-on-One. Die Kombos, bei denen sie Schattenlinks für sie kämpfen lässt, sind meistens unbrauchbar, außer um die Schwachpunktanzeige großer Bosse anzugreifen und allgemein weiß ich bei ihr immer noch nicht wann genau ich auf Y drücken muss um die Kombo, die ich gerade brauche, einzusetzen. BY ist aber ziemlich nützlich wenn man von Gegnern umringt ist.

Wizzro ist eigentlich auch ziemlich gut, sowohl für Massen als auch für Bosskämpfe, weil sein Kugelspam schnell die Schwachpunktanzeige runterbringen kann. Trotzdem benutze ich ihn eher selten, weil er sich auch etwas behäbig anfühlt.

Also zusammengefasst:
Link: :top: :top: :top: :top: :| :|
Darunia: :|
Ganondorf: :top:
Zant(o): :hop:
Ghirahim: :top:
Volga: :top:
Wizzro: :|

Zelda: :hop: :hop:
Lana: :top: :top: :hop:
Sheik: :top:
Impa: :top: :top:
Agitha: :hop:
Midna: :|
Fi: :|
Ruto: :|
Cia: :|

Insgesamt 7 :top:, 4 :| und 1 :hop: für die Männer, 5 :top:, 4 :| und 4 :hop: für die Frauen.

Ok, die Männer sind also doch in meiner Gunst etwas weiter vorne. Meine Einschätzung vom Anfang des Posts könnte daran liegen, dass ich bei der Frauenriege hauptsächlich an die erste Spalte im Charakterauswahlbildschirm denke, wo bis auf Zelda nur coole "Chicks" dabei sind :B

Schön, dass ich mich kurz fassen konnte %)

Weißt du Tingle, warum schreibst du deine Masterarbeit nicht über Hyrule Warriors? Dann musst du nur sämtlichen Text hier im Thread in ein Word Dokument kopieren und fertig =)

Juhu, endlich Infos zum nächsten DLC :-D

Bin gespannt wie sich "Midna 2.0" spielt, Das sie als Waffe den Zauberspiegel hat, muss ich an Lana's Portal denken, oder auch Cia's Zauberei mit ihrem Stab. Die beiden Waffen haben mir nicht gefallen.

Was die vorherige Diskussion angeht: Kann nicht behaupten, dass jetzt auffällig wäre, dass die männlichen Kämpfer stärker wären. Von der Kampfkraft an sich vielleicht. Aber es zählt ja auch Schnelligkeit. Wenn ich mir ansehe wie schnell Shiek austeilt, oder Midna. Mit Midna kann ich teilweise mit einer Kombo eine komplette Festung einnehmen. Mit der Kombo wo sie ihre Wölfe auf die Feinde jagt wird die Festung dezimiert (sodass der Kommandant auftaucht) und am Ende der Kombo schleudert sie noch einen Wolf waagerecht nach vorne (und macht so den Kommandanten noch fertig). Man muss nur zu jeden Kämpfer die Kombo finden, mit der man am besten zurecht kommt.

Wunderbar, genau genommen habe ich zwar damit gerechnet, aber was anderes wollte ich auch nicht. :X

Die Tilight-Prinzessin.

Du lässt dir aber auch immer was neues einfallen. :)

Viel, viel Text ...

Sehr schön, bin dabei. :X:B

Bei Link finde ich die Handschuhe am besten, dicht gefolgt von Schwert. Epona kenne ich noch nicht so gut (gibt ja keinen Grund, sie einzusetzen %)), den Feuerstab mag ich auch sehr inklusive eigentlich aller Komboangriffe, zur Fee hatte ich noch nicht so meinen persönlichen Durchbruch ...

Impa spiele ich mit beiden Waffen ganz gerne, viel mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.

Zelda spiele ich grundsätzlich auch gerne, kann mich da nicht beschweren. Beim Rapier benutze ich allerdings den Großteil der Zeit gezielt kein Lichtelement, da ich gerade die Kombo 4 (also BBBBY, werde des weiteren auch nach dieser Nomenklatur vorgehen) viel lieber ohne Licht nutze.
Den Taktstock finde ich auch etwas umständlich, aber er ist auch keine Waffe, mit der ich eher "ungerne" spiele.

Shiek (der nach Brawl auch hier wieder manchmal in amerikanischer Schreibweise Sheik vorkommt) mag ich grundsätzlich auch, auch wenn er jetzt nicht gerade mein Lieblingscharakter ist.

Midna finde ich klasse, freue mich daher auch wirklich über die neue Waffe. Wirklich einer meiner Lieblingscharaktere, auch wenn ich sie am Anfang gar nicht mochte. Letztenendes spamme ich aber fast die ganze Zeit nur Kombo 4, habe in letzter Zeit aber auch die anderen Attacken vermehrt schätzen gelernt.

Lana mit Buch gefällt mir gut, mit Stock eher weniger und das Portal kenne ich wohl noch nicht gut genug.

Agnetha mag ich auch nicht wirklich, auch wenn sie im Gegensatz zu anderen sicher nicht der alleinige schlechteste Charakter ist, Ruto oder Darunia würde ich auch nicht höher setzen.

Auch Zanto finde ich eher zur unbrauchbaren Art gehörend. Ich mag eigentlich alle Komboangriffe nicht wirklich, ebenso wie den Spezialangriff.

Ghirahim wiederum ist einer meiner Lieblingscharaktere, wenn auch kein Anwärter auf Platz 1. Hat viele coole Kombos.

Phai finde ich ganz in Ordnung.

Ganondorf steht auch hoch auf meiner Liste trotz teilweise langen Zeiten, in denen er ungeschützt ist. Gerade mit der Kombo 5 aufzuräumen ist immer wieder höchst befriedigend.

Cia finde ich ebenfalls klasse für eigentlich alle Situationen. Hatte bei ihr auch nie Probleme, die richtigen Kombos zu treffen.

Voga habe ich noch kaum gespielt, aber bisher nur positive Erfahrungen mit ihm.

Und Pyroma ist so eine durchmichte Sache. Er hat zwar einige positive Aspekte, ist aber einfach so lahm unterwegs in mehreren Hinsichten. Meistens habe ich nichtmals Lust, seine Spezialatacke einzusetzen, weil diese einfach zu lange dauert.

Und die Auswertung:

Link:
:top::top::top::top::hop::|
Darunia:
:hop:
Ganondorf:
:top:
Zanto:
Ghirahim:
Volga:
Wizzro:
:|

Zelda:
:top::|
Lana:
:top::|:hop:
Sheik:
Impa:
:top::top:
Agitha:
Midna:
Fi:
Ruto:
Cia:

Wenn wir mal von Shiek als Frau ausgehen (obwohl "er" von sich meines Wissens anderes behauptet) sind es für die Frauen :top: x 7, :| x 4, :hop: x 2 und die Männer :top: x 7, :| x 2, :hop: x 3, Frauen also verschwindend gering vorne wenn man so will.

Den hatte gamechris in dem Post, auf den ich geantwortet hatte, aber bereits genannt, deswegen hab ich nur die "sonstigen" aufgeführt. Es sollen ja mehrere neue Charaktere dazukommen, deswegen geh ich von Skull Kid sowieso aus und dann eben noch vielleicht einer der Charaktere die ich genannt hatte.

bei den Bewertungen da oben steig ich nicht durch irgendwie :confused:
Die beziehen sich auf die jeweiligen Waffen der Charaktere, die ich vorher im Text erwähnt hatte. Wollte am Schluss nicht nochmal extra dazu schreiben, welche Waffe jetzt zu welchem Symbol gehört, weil es mir nur darum ging, die Gesamtzahl von Daumenhoch und -runter zu wissen. Links :top::top::top::top::hop::| setzt sich zum Beispiel zusammen aus Schwert, Masterschwert, Handschuhen, Fee, Feuerstab, Pferd in der Reihenfolge.

Zurück