[Wii U] Hyrule Warriors / Hyrule Warriors: Legends - "Dynasty Warriors" cross "Zelda"

Was gibt's jetzt und demnächst alles gratis zum Spiel dazu? Als Frühkäufer bekommt man zwei Ganondorf-Kostüme, soweit erinnere ich mich. Kommt da jetzt noch mehr dazu?
Die bekommst du aber nur wenn du dich bei Nintendo-Club registrierst. Am 16. Oktober kannst du dann die drei Bösewichte Cia, Pyroma und Volga gratis herunterladen. Den Rest kannst du nur käuflich erwerben. Das Komplettpaket kannst du aber jetzt schon vorbestellen. Wenn du den Seasonpass vorbestellst erhälst du das Dark Link Kostüm. Auf anderem Weg bekommt man das Kostüm (derzeit) nicht.
 
Wow, eben gedacht, ich leg das Spiel mal ein (zum ersten Mal) und guck mal ob es Spaß macht und jetzt sind fast 6.5 Stunden vergangen :B


Die bekommst du aber nur wenn du dich bei Nintendo-Club registrierst. Am 16. Oktober kannst du dann die drei Bösewichte Cia, Pyroma und Volga gratis herunterladen. Den Rest kannst du nur käuflich erwerben. Das Komplettpaket kannst du aber jetzt schon vorbestellen. Wenn du den Seasonpass vorbestellst erhälst du das Dark Link Kostüm. Auf anderem Weg bekommt man das Kostüm (derzeit) nicht.
Hab mein Spiel registriert, aber ich kann nichts von einem gratis Ganondorf-Kostümset sehen. Auf der Nintendo-Seite steht nichts und wenn ich im Wii U-Shop nach Hyrule Warriors such, kommt nur dieser Season Pass...
 
Ich muss meins eh erst registrieren. Ich habe aber erst am Abend Zeit zum Zocken. Dann werde ich das mal selbst ausprobieren.
 
Hat sich erledigt, hatte heute eine Mail von Nintendo bekommen, in der ein Code steht, den ich ihm Wii U-Shop einlösen kann. Der Code steht auch auf der Startseite wenn ich mich per Browser im Club Nintendo anmelde.
 
Hallo allerseits,
endlich gibt's mal wieder was von mir zu hören. ;-D
Kann mir irgendwer erklären, warum gefühlt jeder auf diesem Planeten an dieser limitierten Edition interessiert ist? Bei Mario Kart 8 war diesbezüglich kein so hoher Andrang und vorher war das Gepiense und Geschrei groß über Hyrule Warrios. (Ich hätte diesen Schal nämlich auch gerne, aber bei den astronomischen Preisen momentan ist das ja pure Geldmacherei Hoch 10!!)
Naja, immerhin konnte ich durch das ständige Nachschauen, mir diesen Montag Abend Hyrule Warrios für 36,99 € auf Amazon sichern. Da konnte ich einfach nicht mehr nein sagen. Limitierte Version hin oder her. :P
 
Die LE war sehr limitiert. Die war so limitiert, dass sie sogar im Elekzromarkt um 30€ teurer war als die Standard-Version und das nur wegen einem (mMn nicht sehr modischen) Schal.

Eine LE ist grds schon was feines, aber die Goodies sind meistens eher bescheiden, überhaupt zu den Preisen.

Ich hätte jedenfalls zur LE gegriffen, aber leider gabs keinen Triforce-Wecker dazu. :|
 
nicht wirklich, die LE war zwar immer erhältlich, aber nur 2, 3 Exemblare, die Standart-Fassung dagegen 20 bis 30 Exemblare
 
So, die Hauptstory hab ich jetzt durch, deshalb ein kurzes, spoilerfreies Zwischenfazit:
Das Spiel ist kein Meilenstein, dafür ist das Gameplay zu abwechslungsarm. ABER:

- es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Nach dem ersten E3-Trailer war meine Reaktion ja eher "Was ist denn das für ein hässlicher Scheiß?!", aber im finalen Spiel sieht auch die Grafik um einiges ansehnlicher aus, als ich es erwartet hatte, besonders die Charaktermodelle gefallen mir sehr gut.

- es ist ein unglaublich befriedigendes Gefühl, sich einfach so durch die Gegnerhorden zu prügeln, dabei teilweise durchschnittlich um die 70 Kills mit einer großen Attacke zu machen und gleich ein paar nahtlose Kombos dranzuhängen. Es ist zwar auch offensichtlich, dass man genau darauf abgezielt hat, dem Spieler dieses Machtgefühl zu geben, weil die Hordengegner eigentlich kaum angreifen und nur rumstehen / -laufen, aber ganz ehrlich, solange es Spaß macht und trotzdem eine Herausforderung (in Form von stärkeren Gegnern, Bossen und Freischaltboni) besteht, ist mir das ab und an gar nicht so unrecht.

- musikalische Untermalung durchweg gelungen

- die Zwischensequenzen gefallen mir sehr gut,
bis auf die bescheuerte Tatsache, dass mal wieder auf Sprachausgabe verzichtet wurde :rolleyes: Aber sie fügen sich nahtlos ins Gameplay ein und man erlebt nicht immer so einen schrecklichen grafischen Sprung zwischen Sequenzen und Ingame-Grafik

- teilweise wird es etwas unübersichtlich und auch widersprüchlich in den Missionen. Da heißt es "Besiege schnell den großen Gegner, der uns alle aufmischt!", aber gleichzeitig "Konzentriere dich darauf, Festung XY einzunehmen!"
In einer Adventure Mode-Mission kämpft man gegen zwei King Dodongos, glaub ich, und da kamen die ganze Zeit abwechselnd die Meldungen ich soll die beiden möglichst schnell besiegen und ich soll die beiden erstmal ignorieren :B

- das Wechseln der Sub-Items finde ich ein bisschen unglücklich gewählt von der Steuerung her, weil man den Analogstick immer loslassen muss, um mit dem Steuerkreuz die Waffen auszuwählen

Ab hier ein paar Spoiler:
- die Endgegner sind allesamt ziemlich "meh"

- das Reisen in die verschiedenen Epochen fand ich super. So konnten die Entwickler die ganzen alten Charaktere zusammenkommen lassen, hatte massenhaft Material für die einzelnen Schauplätze und als Spieler hatte man dieses angenehme Wiedersehensgefühl.

- endlich mit Ganondorf rumlaufen und alles platt machen! :X


- wobei ich es zugegebenermaßen ein wenig befremdlich fand, gegen Link, Zelda und die hylianische Armee zu kämpfen. Da war mir das Geprügel in der Wüste gegen grüne Gnomviecher und sprechende Echsen lieber, vor allem weil hier auch mal sowas wie eine Persönlichkeit in den höherrangigen Gegnern zu sehen war, z.B. die Darknuts, die sich mit Ganondorf unterhalten.

- Midna und Darunia (und zu gewissen Graden Fi) finde ich etwas enttäuschend was ihre Attacken angeht, weil es mir bisher lange nicht so viel Spaß macht, mit ihnen in den Kampf zu ziehen wie beispielsweise mit Lana oder Sheik

- Story-Problem 1: Wie zur Hölle konnten die "Guten" nach dem Kampf gegen Cia vergessen, dass Ganondorf noch frei draußen rumläuft? :B Man begegnet ihm vorher nur kurz auf dem Schlachtfeld, wo er sich nach einer Weile wieder wegteleportiert, dann sagt Zelda sogar im letzten Kampf dass sie eine dunkle Macht - neben der von Cia - spürt aber keiner interessiert sich dafür und alle gehen feiern nachdem Cia besiegt ist. Haben die gedacht "Das wird schon nicht so schlimm sein..."?! :B Besonders nachdem es hieß, wenn das Master-Schwert gezogen wird, wird das Siegel über das vierte, öh, Bösheitsfragment oder was auch immer, gebrochen.

- Story-Problem 2: Ganondorf HAT DAS TRIFORCE komplett in seiner Hand, alle drei Teile. Und was macht er? "Ich werd erstmal Schloss Hyrule mit einem riesigen Schwert im Dach neu dekorieren und dann mal abwarten, was so passiert." :B
War es nicht in fast allen Zelda-Teilen sein Traum, alle drei Teile zu sammeln, weil man damit einen Wunsch erfüllt bekommt, was bei ihm entweder unendliche Macht oder halt ewige Herrschaft über Hyrule bedeuten würde? Warum hat er das blöde Ding also nicht eingesetzt, als er es hatte?! In Wind Waker hatte er kaum alle drei Fragmente gesammelt und schon fing er an, seinen Wunsch zu formulieren - richtig so! In Hyrule Warriors wirkt es so, als hätte er selbst gar nicht damit gerechnet, das Teil jemals in seinen Händen zu halten und als müsste er sich dann erstmal zurückziehen und überlegen, warum er es überhaupt die ganze Zeit wollte.

- Story-Lob: Link ist zwar nach wie vor extrem langweilig vom Charakter her,
aber wenigstens hat man ihm mal den Hauch einer Persönlichkeit gegeben, indem man gesagt hat, das ständige Siegen mit dem Master-Schwert ist ihm zu Kopf gestiegen. Könnte man in Zukunft ja drauf aufbauen...


edit: Verdammt, es macht aber auch echt Spaß :B
Und das mit
Midna
muss ich teilweise zurücknehmen, mit ihr zu kämpfen kann auch ganz lustig sein, wenn man sich ein wenig mit ihr beschäftigt :top:
 
Den Storymodus habe ich noch nicht durch. Hänge in Wolkenhort fest und muss Link vorher noch etwas hochleveln, da ich gegen Volga keine Chance habe.
 

Oh mein Gott! Wie wenn du in meinem Hirn sitzen würdest, und jeden meiner Gedanken herausgenommen hättest und ausformuliert hättest. Ich glaub, ich kann gar nichts mehr hinzufügen weil ich alles genauso sehe ;)

Auf alle Fälle kann ich auch nur sagen, dass mich das Spiel mehr in seinem Bann gezogen hat, als ich es je gedacht hätte. Für so ein Spiel ohne große Abwechslung vom Gameplay macht es mir immens viel Bock. Oder vielleicht grade deswegen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir wünsche würde, dass Nintendo einige Dinge von dem Spiel in ihr nächsten (oder falls zu spät in ihr übernächstes) Zelda-Spiel packen. Hyrule Warriors hat immerhin teilweise Sprachausgabe, und man hat nicht das Gefühl dass Link der einzige ist, der was reißen kann. Das fand ich viel realistischer (Dass man Tausend Monster pro Level niedermäht muss man dabei halt ausblenden *g*). Hier hat man auch wirklich das Gefühl, dass eben das ganze Land bedroht ist. Immerhin ist die ganze Armee im Einsatz, und nicht nur ein Zipfelmützenträger aus dem Wald der gegen einen grantigen alten Mann kämpft. ;)
 
Den Storymodus habe ich noch nicht durch. Hänge in Wolkenhort fest und muss Link vorher noch etwas hochleveln, da ich gegen Volga keine Chance habe.
Du versuchte doch aber nicht etwa, den entfesselten Volga direkt zu schlagen, oder?
Man muss einfach zur Feenquelle gehen und dann wird er schon wieder auf Normalniveau gebracht.

Habe den Wolkenhort nämlich gerade selbst geschafft und kam noch nicht zum Weiterspielen.


Das Spiel übertrifft bisher übrigens auch meine Erwartungen bei weitem. Ich habe jedenfalls im letzten halben Jahr kein Spiel gespielt, das derart zum Weiterspielen motiviert.
 
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir wünsche würde, dass Nintendo einige Dinge von dem Spiel in ihr nächsten (oder falls zu spät in ihr übernächstes) Zelda-Spiel packen. Hyrule Warriors hat immerhin teilweise Sprachausgabe, und man hat nicht das Gefühl dass Link der einzige ist, der was reißen kann. Das fand ich viel realistischer (Dass man Tausend Monster pro Level niedermäht muss man dabei halt ausblenden *g*). Hier hat man auch wirklich das Gefühl, dass eben das ganze Land bedroht ist. Immerhin ist die ganze Armee im Einsatz, und nicht nur ein Zipfelmützenträger aus dem Wald der gegen einen grantigen alten Mann kämpft. ;)
Oh genau, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Fand es auch deutlich logischer und realistischer, dass man mit den gesamten Streitkräften gegen einen Feind in den Krieg zieht, anstatt dem sonst typischen "Wir Adligen warten hier im Schloss, unsere Arme steht dämlich in der Stadt verteilt rum und die zahlreichen magischen und kraftvollen Wesen, die du auf deiner Reise getroffen hast, kommen höchstens hervor um dem eigentlich schon besiegten Feind am Ende ein Siegel aufzudrücken. Mach du mal den Rest!"

Kleine Frage zur Handlung noch:
Was für eine Bedeutung hatten jetzt Volga und Wizzro (dieser fette "Geist" mit dem Mund-Auge) überhaupt, bzw. wer waren sie?
Volga hab ich so verstanden, dass er einfach ein starker Kämpfer aus Hyrule war, der dann von Cia manipuliert wurde, damit er ihr hilft. Midna scheint ihn ja auch gekannt zu haben weil sie im letzten Kampf gegen ihn sagt sie kannte ihn als ehrenhaften Ritter oder so.
Aber bei Wizzro bin ich völlig ratlos :B
Der taucht am Anfang auf, irgendwas scheint ja auch an seinem Ring wichtig zu sein, weil er immer in seiner Intro-Sequenz gezeigt wird, und dann ist er irgendwann auch einfach besiegt und keiner verliert mehr ein Wort über ihn. Hab hier vielleicht ein paar Dialoge vergessen, die das ganze erklärt hätten, aber bei ihm weiß ich echt nicht, woher er kommt und was seine Motivation ist, überhaupt bei der Sache mitzumischen.


Was sind eigentlich so eure Lieblingskombos/-angriffe? (später freigeschaltete Waffen in Spoiler) Mir fallen spontan ein (Zelda-Tastenbelegung, wenn ich die Kombo auswendig weiß):

Link - Schwert:
- ziemlich oft B, dann Y: Gegner eine Weile mit dem Schild vor sich herschieben, dann zustechen
- B-B-Y: Rückwärtssalto und dann Energiescheibe nach vorn schießen

Link -
Eisenkugel und Krafthandschuhe
- riesigen Monolith aus OoT aus dem Boden ziehen und Gegner damit verprügeln

Impa - Schwert:
- Wasserkugel erschaffen und durchschneiden

Impa -
Naginata:
- B-Y oder B-B-Y: Waffe nach vorn Schleudern und explodieren lassen
- X: Gegner vor sich kreisförmig einsperren und von riesigen Klingen zur Mitte hin zerhacken lassen

Shiek - Harfe:
- B-B-....-B: Standardkombo
- Y (mit dunkler Magie geladen): Gegnerhorde in "schwarzem Loch" festhalten
- X: Gegner im Kreis um sich hin und her schleudern

Lana - Buch:
- Blitze regnen lassen, einzelne Wand erzeugen, elektrisch aufladen und dann mit Y dagegenspringen und explodieren lassen

Darunia - Hammer:
- Y-Y...-Y: durch Rollen Gegner vor sich auftürmen und anschließend wegschlagen

Zelda - Schwert:
- B-B-B-B-Y (glaub ich): Lichtpfeile nach vorne schießen, hochspringen, Lichtpfeile nach unten schießen, mit Schwert Lichtkreuz in den Boden stechen

Fi - sie selbst? :B
- B-B-B-B-B-Y (glaub ich): mit leuchtendem Hyrule-Wappen ein paar Meter vorwärts rasen

Ganondorf - Zwei Schwerter
- riesige Hand aus dem Boden erscheinen lassen, die durch Gegnerhorden durchschlägt
- Y (voll aufgeladen): hochspringen und Krater in den Boden schlagen



Midna wird nachgeliefert, die anderen hab ich noch nicht freigeschaltet. Zeldas
Taktstock
hab ich bisher zu wenig ausprobiert und bei Links
Feuerstab
und Lanas
Dekuspeer
fällt mir gerade nichts besonderes ein.
 
Hyrule Warriors - "Dynasty Warrior Klon" im Zelda-Stil

Jetzt, wo du's sagst, hab ich auch keine Ahnung was der
"fette" Geist
für eine Ambition hat, da mitzumischen. Der hatte zu wenig Screen-Time, um mir im Gedächtnis zu bleiben.

Meine Lieblings-Kombo ist im Endeffekt die von Link, wenn er mit dem Schild nach vorne sprintet, bzw. seine Spezialattacke mit X sowie seine Attacke, wenn die gegnerische Deckung unten ist. Impa's und Shiek's Spezialattacke finde ich auch nett. Apropos Shiek... für mich sieht sie in dem Spiel absolut hammermäßig aus. Also nicht in Form von "geil" sondern von "brutal" oder "gefährlich". Mit vier Dolchen an der Hüfte kommt's halt einfach nur badass rüber.

Bei Midna ist es cool, wenn man
zwei Wölfe auf den Gegner loslässt, und wenn ihr Haar 'nen kleinen Wirbelsturm verursacht.

Der absolut überflüssigste "Kämpfer" ist für mich Agnetha. Weder als Gegner noch als spielbarer Charakter kann ich mit der was anfangen.

Was ich noch loben würde, ist die Mucke. Ich hab regelmäßig Uhrwürmer von verschiedenen Themes.
 
Also ich finde ja Impa großartig.

Generell sind derzeiz Shiek, Impa und Link meine Lieblings-Charaktere. :X
 
Finde Impa auch Super :X Ich mag das Naginata. Damit haut die echt rein!

Am liebsten spiele ich mit Link, Ganondorf und Impa.
Link ist halt Link.
Mit dem Masterschwert geht der echt ab
Ganondorf hat übelst viel Power! Gut zum aufräumen :-D Und Impa ist echt cool.
 
- das Wechseln der Sub-Items finde ich ein bisschen unglücklich gewählt von der Steuerung her, weil man den Analogstick immer loslassen muss, um mit dem Steuerkreuz die Waffen auszuwählen

Wusstet ihr eigentlich schon, dass man diese auch wechseln kann, indem man auf den Touchscreen tippt und im darauf erscheinenden SS nachempfundenen Ringmenü eines auswählt? :)
 
Wusstet ihr eigentlich schon, dass man diese auch wechseln kann, indem man auf den Touchscreen tippt und im darauf erscheinenden SS nachempfundenen Ringmenü eines auswählt? :)
ich spiel immer mit dem pro controller, mit dem pad spielen sich die meisten spiele wie n krampf finde ich :/ allgemein der wiiu pro controller reiht sich auf platz 3 der controller ein, imo: 1. gamecube 2. 360/one 3 wii u pro controller. einfach n geiles teil. benutz das pad allgemein kaum noch.
spiele meistens mit link oder midna
 
Das war eines der ersten Dinge die ich gemacht habe als ich HW zum ersten Mal gespielt habe.

"Was gibts für Gamepad-Features?" Trotz dieser einfacheren Bedienung ist die Bedienung der "Sekundär-Waffen" etwas umständlich. Zelda machts besser. :B
 
Zurück