[Wii U] Hyrule Warriors / Hyrule Warriors: Legends - "Dynasty Warriors" cross "Zelda"

Meine Eindrücke aus der Demo:

Demo zu Hyrule Warriors Legends

Also mir hat die Demo jetzt sehr gut gefallen. Schon alleine der Charakterwechsel während der Schlacht werten das Spiel meiner Meinung nach auf. Das Spiel lässt sich dadurch flotter spielen und man spart sich dadurch weite Laufwege. Grafisch bin ich froh, dass man einen Comic-Look gewählt hat, ansonsten würde das Spiel technisch total hässlich aussehen. Aber so geht der Grafikstil in Ordnung. Es ist aber nicht gerade der schönste 3DS-Titel. ;-D

Der Sound kommt auch sehr gut zur Geltung. Hyrule Warriors hat generell einen tollen Soundtrack. Schade, dass die Demo nur so kurz ist, ich hätte gerne weitergezockt. Unglaublich wie gut das Spiel auf dem New3DS funktionieren. Die Kamerasteuerung mit dem C-Stick nervt noch etwas. Da tu ich mir noch schwer. Da finde ich das Drehen mit der L-Taste angenehmer. Diese Variante kann man mit dem Z-Trigger aus Ocarina of Time vergleichen, der die Kamera stets hinter Link positioniert.Ansonsten läuft das Spiel rund und meistens flüssig. Ganz ähnlich wie bei der WiiU Version, nur halt mit weniger Gegner und halt schwächerer Optik. Auf dem alten 3DS habe ich es noch nicht getestet. Ich kann aber zumindest sagen, dass von der Steuerung her der New3DS keine wesentlichen Vorteile gegenüber dem alten Modell hat. Ich hab die Demo so gespielt wie auf dem alten 3DS und kam gut damit zurecht. Die zusätzlichen Schultertasten sind praktisch, aber ich hab mich immer verdrückt.
sm_B-B%7E1.gif


Ich freu mich schon auf den Release. Anhand der Neuerungen wird mir der 3DS-Ableger auf Dauer doch mehr Spaß machen als die WiiU-Version.

@Seasonpass
Wenn dieser wieder so preiswert ist wie bei Hyrule Warriors, dann kauf ich mir den für Hyrule Warriors Legends auch.
 
Hab mal wieder dran gedacht, dass ich sogar Lust gehabt hätte, den Titel auf dem 3DS zu zocken.

Ein Season Pass? Bin raus. :S


Wie kann es denn sein, dass man das Spiel eine Ewigkeit nach Wii-U-Release auch für den 3DS veröffentlicht und es dann immer noch nicht vollständig ist? Das ist mein Problem an der Geschichte. Spiel ist noch nicht raus, Season Pass schon in der Mache. Dann behaltet den Scheiß noch ein halbes Jahr und stellt das Spiel komplett fertig.

Das ist genauso, als würde man Ende des Jahres Rise of the Tomb Raider für die PS4 veröffentlichen und im selben Atemzug davon sprechen, dass sich ja jeder noch separat den Season Pass dazu kaufen kann.


Ist wieder nur meine Meinung. Aber wenn ich schon so lange auf den Port warte, dann muss es wenigstens eine Komplettversion sein.
 
Der Umfang ist so gigantisch, dass du auch ohne Seasonpass mit dem Spiel glücklich wirst. Außerdem bezweifle ich, dass du eine HW Complete Edition durchspielen könntest und würdest. :B ;-D
 
Ich seh das ähnlich wie Skele, aber weniger dramatisch. Ich dachte, die 3DS-Version wäre eine Art Komplettfassung. Der DLC schreckt mich ab. Da warte ich lieber noch zwei Jahre auf 'ne richtige Komplettfassung. Auch wenn mich dann der Umfang erschlagen wird und ich nie alles zocken werde. :B
 
Der Umfang ist so gigantisch, dass du auch ohne Seasonpass mit dem Spiel glücklich wirst. Außerdem bezweifle ich, dass du eine HW Complete Edition durchspielen könntest und würdest. :B ;-D

Es geht mir nicht um die schiere Menge, es geht hierbei nur um Vollständigkeit und dass ich mich jetzt auch bei Nintendo in dem Fall richtig betrogen fühle, weil selbst anderthalb Jahre nach Wii-U-Release (oder wie lange es auch her sein mag) noch immer kein Komplettpaket geboten wird.

Unabhängig davon, ob ich das alles durchspielen könnte oder würde, fehlt da was auf dem Spielmodul.

Er erkennt es:

Ich dachte, die 3DS-Version wäre eine Art Komplettfassung. Der DLC schreckt mich ab.

Genau das dachte ich auch.

Da warte ich lieber noch zwei Jahre auf 'ne richtige Komplettfassung. Auch wenn mich dann der Umfang erschlagen wird und ich nie alles zocken werde. :B

... die Komplettfassungen, die es im Hause Nintendo sowieso nicht gibt.

Weißt du, Kraxe, da fühle ich mich von Vornherein eingeschränkt, weil ich nicht alles ausschöpfen kann, ohne wieder Geld auf den Tisch zu legen. Vielleicht hätte ich ja wenigstens Lust, das alles auszuprobieren, was jetzt unter dem Deckmantel "Season Pass" extra läuft.

Ganz abgesehen davon bin ich nach wie vor ultraglücklich, wenn ich alle Inhalte direkt auf dem Datenträger habe. Deshalb machen mich die bei der Konkurrenz freundlicherweise erscheinenden Komplettversionen von Spielen auch im Gegensatz hierzu an.
Bei Dying Light und auch bei Mortal Kombat X kann ich mir rund ein Jahr nach Release der Erstfassung das Rundum-Sorglos-Paket kaufen. Das ist hier schon wieder nicht der Fall. Zumal es bei einem verspäteten Port üblich ist, einfach alles draufzupacken, weil der Besitzer der entsprechenden Konsole länger warten musste.

Das ist nicht bloß eine Frage des Prinzips, sondern vielmehr eine nach meiner Zufriedenheit als Konsument: Wenn ich mein Geld dafür raushaue, bin ich im Grunde genommen unzufrieden, weil ich das Gefühl hab, nicht alles zu haben. Und das ist ja auch der Fall!


Ist nicht das erste Mal, dass ich dahingehend den Miesmacher im Forum spiele, das weiß ich nur zu gut.
Aber wenigstens beteilige ich mich mal wieder im Nintendo-Unterforum, wenn auch nur noch kritisch. %)

Ich bin tatsächlich sehr unzufrieden mit Nintendo. Vom Fanboy fast zum Ignorant. Sehr schade! :|
 
... die Komplettfassungen, die es im Hause Nintendo sowieso nicht gibt.
Wie denn auch? Nintendos DLC-Politik steckt ja noch in den Kinderschuhen, eigentlich kackt sie sogar noch in die Windeln! Angefangen hat es mit popeligen (aber natürlich schön gemachten) Levelpaketen in Pikmin 3 und New Super Mario Bros. 2. Richtigen DLC gab es erst mit Mario Kart 8, wo der Preis auch sehr vorzüglich war. Da scheint es nichts mit Komplettfassung zu werden, leider. :|
Bei Smash Bros. sind sie momentan in der DLC-Schlussphase. Da muss sich erst noch zeigen, ob eine Version mit dem DLC-Inhalt auf der Disc erscheint, ebenso bei Hyrule Warriors, sobald sie mit dem DLC durch sind. Unwahrscheinlich ist es, das geb ich zu. Aber ich persönlich warte trotzdem lieber noch und gehe auf Nummer sicher, bevor ich Nintendo etwas vorwerfe.
Und überhaupt, besser als die tollen Bethesda-Abzock-DLCs (Pferderüstung in Oblivion!) oder die ollen Micropayments ist Nintendo in der Hinsicht sowieso. ;)
 
Ich hab jetzt immer noch nicht durchgeblickt, ob/wann der ganze neue Kram für die Wii U-Version kommt...

Aber Medli für lau find ich super. Völlig überraschender neuer Charakter und dann schon der vierte kostenlose neue Kämpfer.
In Smash könnten die ruhig auch noch ein, zwei Gratis-Recken raushauen. Meinetwegen auch nur Veteranen... Ich will Snake zurück :(
 
Ich hab jetzt immer noch nicht durchgeblickt, ob/wann der ganze neue Kram für die Wii U-Version kommt..
Man kann nur die neuen Charaktere von der 3DS-Version auf die WiiU-Version kopieren. Einzeln kann man diese nicht für WiiU erwerben. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Die anderen exklusiven 3DS-Inhalte bleiben 3DS-exklusiv.
 
Man kann nur die neuen Charaktere von der 3DS-Version auf die WiiU-Version kopieren. Einzeln kann man diese nicht für WiiU erwerben. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Die anderen exklusiven 3DS-Inhalte bleiben 3DS-exklusiv.

:rolleyes: Die sollen mal nicht so auf elitär machen :B
Naja, ok, wird halt gewartet.
 
Beim alten 3DS habe ich es noch nicht getestet. Es gibt ja zum Glück eine Demo.

Beim New 3DS funtkioniert das Spiel einwandfrei. Es sieht aber grafisch auch nicht sehr anspruchsvoll aus. Der 3D-Effekt ist nur Gimmick und bietet keinen Mehrwert. Unspielbar ist es aber auch mit 3D nicht. Insgesamt hat mir der erste Level auf dem New3DS sehr gut gefallen und die Möglichkeit mit mehreren Charakteren in die Schlacht zu ziehen ist jedenfalls ein großer Pluspunkt.
 
Gut dass ich nicht den 3DS XL gekauft habe sondern den kleineren.
:]
Ob nun groß oder klein, die 3DS-Version zu Hyrule Warriors Legends soll es definitiv nicht sein. Ich hab die Demo vorhin mal anespielt auf dem alten normalen 3DS (Launchmodell). Es läuft ungefähr so flüssig wie Twilight Princess HD auf dem Gamepad. :B Ähhh... Das wäre eigentlich eine Beleidigung für die Praktikanten die TP HD entwickelt haben, weil Hyrule Warriors ist auf dem 3DS eine Katastrophe. Häufig Ruckler und die sind wirklich dermaßen heftig, dass ich dir keine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen kann. Sogar bei einer eingeschränkten Kaufempfehlung würde man mich als Betrüger darstellen. ;-D

Ohne Schmäh: Das Spiel überhaupt für den alten 3DS anzubieten ist einfach dreist. Habe ich mich noch über die verhunzte TP HD-Portierung geärgert - vor allem in Bezug auf die Off-TV-Umsetzung, müsste ich bei HW 3DS (nicht New3DS) eigentlich die Mistkabel aus dem Keller holen und die gegen die Entwickler vorgehen. Wirklich eine Sauerei! Qualitätskontrolle bei Nintendo ist anscheinend auch der Sparpolitik zum Opfer gefallen. Ich kann mir ansonsten echt nicht erklären, wie man zwei Spiele innerhalb kürzester Zeit so unfertig auf den Markt werfen kann, obwohl Nintendo immer diese "Please Understand"-Schiene gefahren ist, wo Spiele dann nicht nur Wochen sondern teils Monate in der Qualitätskontrolle verbacht haben und man die Liebe im Detail als Spieler dafür honoriert hat. Aber da sieht man halt an der wirtschaflichen Situation von Nintendo. Nintendo fährt operativ Gewinne ein, aber dafür werden die Budgets für die Spieleentwicklung gekürzt, damit man ja schön mit dem Nachschub nachkommt. Das ist halt der Preis den Nintendo und die Spieler zahlen müssen, wenn keiner außer Nintendo hinter der WiiU steht. :S
 
Bei Saturo Iwata war Nintendo besser :(

Ich wünschte HW wäre für den alten 3DS gut. Nicht alle können und wollen sich den New 3DS leisten. Außerdem kann man die eine oder andere handheld Konsole hängen. Geht mir so. Da ist Geschichte mit drin. Das ist wie mit meiner Ocarina. Sowas tauscht man nicht einfach so aus.


Edit: @Kraxe: und TP HD würdest du mir auch nicht empfehlen?
 
Der neue Präsident ist noch nicht so lange im Amt, dass ich jetzt sagen würde unter Iwata war es besser. Zumal ich mich da an die letzte E3 erinnere wo das Ganze schon angefangen hat. Auch NX ist jetzt mehr ein Produkt von der Iwata-Ära. Mal abwarten....

Bei TP HD kommt es halt darauf an wie du es spielen würdest. Im Off-TV-Modus macht es aufgrund der häufiger auftretenden Ruckler weniger Spaß. Die Grafik ist auch auf dem Fernseher viel hübscher. Aber auch hier Ruckler, aber nicht so schlimm.

Spaß macht es mir ja trotzdem, sonst hätte ich nicht schon 4 Tempel gespielt. Trotzdem ist die Umsetzum im Vergleich zu The Wind Waker schwächer. Grafikfehler, Ruckler (insb im Gamepadmodus) trüben den Gesamteindruck.

Ich spiele es auf dem TV mit dem Gamepad als Item und Kartenanzeige. So macht es am meisten Spaß und so würde ich es auch dir empfehlen. ;)
 
Und da ist er, der Moment vor dem ich, nach der Ankündigung des New, euch gewarnt habe. :-D
 
Und da ist er, der Moment vor dem ich, nach der Ankündigung des New, euch gewarnt habe. :-D
Aber so bekomme ich doch noch Hyrule Warriors Legends für ein Handheld. ;)

Nur finde ich es bescheuert, dass man es auch für 3DS veröffentlicht, obwohl das System total überfordert ist. Das ist gegenüber den 3DS-Besitzer nicht fair.
 
Ohne Schmäh: Das Spiel überhaupt für den alten 3DS anzubieten ist einfach dreist. Habe ich mich noch über die verhunzte TP HD-Portierung geärgert - vor allem in Bezug auf die Off-TV-Umsetzung, müsste ich bei HW 3DS (nicht New3DS) eigentlich die Mistkabel aus dem Keller holen und die gegen die Entwickler vorgehen. Wirklich eine Sauerei! Qualitätskontrolle bei Nintendo ist anscheinend auch der Sparpolitik zum Opfer gefallen.
Der Qualitätskontrolle von Nintendo die Schuld zu geben, wenn beide Titel extern entstanden sind, find ich ein wenig unfair. Darüber hinaus kommen die Mängel in beiden Fällen nicht sonderlich überraschend. Der grafische Sprung bei Twilight Princess HD fiel lächerlich gering aus, gerade im Vergleich zu Wind Waker, das da kein technisches Meisterwerk kommen würde, war abzusehen. Und Hyrule Warriors Legends ... ist halt Dynasty Warriors. Wobei es da vielleicht schlau gewesen wäre, sofort einen New-3DS-Exklusivtitel daraus zu machen.
 
Ich sage da nur:

Original Nintendo Seal of Quality

Auch wenn die Entwicklung von externen Studios stammen ist Nintendo trotzdem für die Qualität verantwortlich.

Dafür gibts ja dieses Siegel. Sogar bei Devil Third. :B
 
Zurück