[Wii U] Hyrule Warriors / Hyrule Warriors: Legends - "Dynasty Warriors" cross "Zelda"

Definitive Edition für Switch kommt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn ich nicht schon hunderte Stunden mit dem Spiel auf der WiiU verbracht hätte, wäre das ein sicherer Kauf. Aber nochmal alles von neu erspielen kann ich mir nicht geben, ausser ich würde arbeitslos und wüsste sonst nichts mehr mit meinem Leben anzufangen ;)
 
Auch wenn ich dem Spiel auf der WiiU eine Absage gegeben habe (ich mein meine Basis war stark beschädigt, das Spiel hat dann ein Quicksave gemacht, und ich konnte (bzw. "durfte", weil es die Option nicht einmal gibt) sie nicht mehr reparieren und die Mission war dann kurz vor Schluss als gerade schon der Boss auftauchte im Eimer, das war vielleicht ein Ragequit), wer weiß, vielleicht gebe ich dem ganzen auf der Switch doch noch mal eine Chance, ich mag das Konzept eigentlich und ich finde die Zelda Lizenz zu dem Dynasty Warriors gekloppe wesentlich ansprechender als die von Fire Emblem.
 
Das Spiel hätte es so schon für WiiU geben sollen, weil das hier wird auf jeden Fall die beste Fassung. Gerade beim Gameplay ist die WiiU Version im Vergleich zur 3DS-Version und Fire Emblem Warriors am schwächsten.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hyrule Warriors: Definitive Edition - PV #01
 
Obwohl ich schon viele Stunden auf WiiU mit dem Spiel verbracht habe und da ziemlich weit bin und alle DLCs habe, werde ich mir die auf Switch holen.

Und freu mich sogar darauf. HW für 3DS habe ich nämlich nicht.

Und WiiU version überall spielen zu können ist sehr attraktiv.
 
Zu Hyrule Warriors: Definitve Edition ist nun der erste Charaktertrailer erschienen, der sich auf die Charaktere konzentriert, die im Mittelpunkt der Handlung des Legenden-Modus stehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hyrule Warriors: Definitive Edition - Charaktertrailer #1
 
Zu Hyrule Warriors: Definitve Edition ist nun der erste Charaktertrailer erschienen, der sich auf die Charaktere konzentriert, die im Mittelpunkt der Handlung des Legenden-Modus stehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hyrule Warriors: Definitive Edition - Charaktertrailer #1

*sabber sabber* :X

muss. ich. haben. :X
 
Speicherstand wird alleine aus technischer Sicht eher schwierig. Vor allem beim Legenden und Abenteuermodus sehe ich hier die Probleme, weil es in Legends bzw in der Definitive Version Schlachten gibt, die mit mehreren Charakteren gespielt wird. Nicht zu vergessen die Feen.
Die WiiU und Switchversion unterscheiden sich gameplaytechnisch zu sehr.
 
Das Feature gibts bei anderen Spielen auch nicht (außer bei ein paar wenigen Online-Games wie GTA Online), warum sollte es hier der Fall sein?
 
Ein ideales Beispiel für übertragbare Spielstände wäre doch Breath of the Wild. Bei dem Spiel gibt's nun wirklich keine Unterschiede zwischen Wii U und Switch. Selbst die DLCs sind identisch und erschienen zur selben Zeit. Aber sowas macht Nintendo nicht, für PlayStation gibt's da schon ein paar positive Beispiele (z.B. FF X HD Remaster).
Apropos Hyrule Warriors, das Spiel ist auf der Wii U irgendwie an mir vorbeigegangen. Hack-and-Slay ist eigentlich auch nicht so mein Genre, aber mit dem Zelda-Franchise ... ich schätz mal, ich werd dem Titel für die Switch doch mal 'ne Chance geben.
 
Hat doch nichts damit zu tun dass man Charakterstufen und freigeschaltete Levels übernehmen könnte!?
Also gerade bei freigeschaltete Level sehe ich das Problem, wegen den Feen und den zusätzlichen Charakteren. Vor allem was die freischaltbaren Items betrifft.

Es ist aber ohnehin egal, weil man die Speicherstände nicht übertragen wird können.
 
Der zweite Charaktertrailer ist nun auch erschienen. Dieser präsentiert unter anderem weitere Charaktere aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time und welche aus The Legend of Zelda: Majora's Mask:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hyrule Warriors: Definitive Edition - Charaktertrailer #2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feature gibts bei anderen Spielen auch nicht (außer bei ein paar wenigen Online-Games wie GTA Online), warum sollte es hier der Fall sein?

Weil's ein cooles Feature wäre. Das allein würde reichen.

Aber noch ein viel pragmatischerer Grund:
Allein in diesem (angeblich toten) Forum zeigen sich am Beispiel von Gumbario und gamechris innerhalb weniger Minuten gleich zwei Nichtkäufer/Unentschlossene, die sich das Spiel nochmal kaufen würden. Das jetzt mal hochgerechnet auf die ganze Welt und der Hersteller hätte durchaus mehr Kohle machen können.
 
Weil's ein cooles Feature wäre. Das allein würde reichen.

Aber noch ein viel pragmatischerer Grund:
Allein in diesem (angeblich toten) Forum zeigen sich am Beispiel von Gumbario und gamechris innerhalb weniger Minuten gleich zwei Nichtkäufer/Unentschlossene, die sich das Spiel nochmal kaufen würden. Das jetzt mal hochgerechnet auf die ganze Welt und der Hersteller hätte durchaus mehr Kohle machen können.
Das hat mit Kohle weniger zu tun, weil ich mir schon sicher bin, dass die Switchfassung ihre Käufer finden wird. Es ist ja auch qualitativ ein Unterschied zwischen WiiU und Switchversion. Alleine die 3DS-Version war trotz technischer Einschränkungen spielerisch das bessere Spiel im Vergleich zur WiiU-Version.

Die Millionenmarke kann und wird Hyrule Warriors Defintive Edition bestimmt erreichen.
 
ich hätte es auch schön gefunden wenn die Speicherstände übertragbar gewesen wären. Besonders da ich bereits mit Mühe sämtliche coole Waffen freigeschaltet habe.


Was für mich bei der Switch Version attraktiv ist:
1. kann hyrule warriors überall spielen- möchte ja gerne ALLE zeldas überall mit Switch oder 3DS spielen können
2. besitze nicht die 3DS version also kann ich das hier nachholen

Finde gut dass Switch sowohl WiiU Version als auch 3DS version hat. So kann ich überall alles zocken.
 
Zurück