[Wii U] Hyrule Warriors / Hyrule Warriors: Legends - "Dynasty Warriors" cross "Zelda"

Hat das Spiel Langzeitmotivation im Sinne von Sachen entdecken usw.?
Oder ist es tatsächlich stumpfsinniges Hack'n'Slay was nach 2 Stunden kein Spaß mehr macht? :/
Also ich sag mal so... ich hab gestern 2h gespielt umd es ist mir so vorgekommen wie 5 min. Das Spiel ist eigrntlich mMn wirklich nur Hack'n'Slay, allerdings macht diese übelst viel Laune. Die Musikuntermalung ist perfekt und joa es gibt genügend Missionen im Abenteuermodus, bei denen Du versuchen musst, etwas in einer bestimmten Zeit, usw. Hinzubekommen....
Die Grafik ist nicht unbedingt die Beste, aber das fälllt mir eigentlich weniger auf.

Zum Schluss nochmal: Ja ich denke, dass es länger dauert als 2h die Lust dran zu verlien.... viel länger
 
Die Frage erübrigt sich, wenn man hier mal schaut, wieviele Leute schon 100+ oder 200+ Spielstunden haben.

Da hab ich schon mehr Geld für vermeintliche Blockbuster-Spiele liegen lassen, die ich nach 15 Stunden nicht mehr angeschaut habe.
 
Hat das Spiel Langzeitmotivation im Sinne von Sachen entdecken usw.?
Oder ist es tatsächlich stumpfsinniges Hack'n'Slay was nach 2 Stunden kein Spaß mehr macht? :/
Es ist einerseits wirklich stumpfsinniges Hack'n'Slay, aber gleichzeitig kann ich mich nicht erinnern, wann ich ein Spiel das letzte mal so gesuchtet hab.
Bin auch weit über die 100 Spielstunden hinaus und es macht immer noch Spaß.

Man macht zwar eigentlich immer das Gleiche, oder leichte Variationen davon, aber durch die Auswahl an Charakteren und Waffen und das Leveln, Freischalten und "Craften" (wenn man's so nennen kann), wird's dennoch selten langweilig.

Liegt sicherlich auch zum Teil daran, dass das Spiel einem immer wieder dieses befriedigende Gefühl gibt, wenn man mal wieder in eine riesige Traube aus Gegnern reinläuft und sie innerhalb weniger Sekunden alle niedermäht :X

Der Storymode hat außerdem ein paar hübsche Rendersequenzen. Nicht wirklich relevant, aber wollt's mal gesagt haben. %)
 
Fast eine Dreiviertel Millionen Verkäufe. Wer hätte gedacht, dass sich ein so japanisches Spiel im Westen besser verkaufen würde als Donkey Kong Country: Tropical Freeze?
 
Tingle und Young Link als neue Charaktere bestätigt:
https://www.youtube.com/watch?v=t6zgkp1YBRw ( 17:58 )



edit: Tingle sieht dämlich aus, aber Links Möglichkeit, sich in die Fierce Deity-Version zu verwandeln find ich cool.
Von den drei neuen Kostümen wird eins Skull Kid sein. Ein vollwertiger Charakter wär mir zwar lieber, aber immer noch besser, als nichts.

dxNPocw.png


8GfcnNk.jpg


HkcZqnR.jpg


Ich glaub mittlerweile eher, Link wird sich nur die drei Sekunden, die seine Spezialattacke andauert, verwandeln können. Das wär echt schade...
 
Tingle? Und ich dachte, Agnetha wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Find ich schon ärgerlich, dass ein Kämpferplatz mit so einem schwachsinnigen Charakter belegt wird.

Skull Kid wäre für mich eigentlich die einzig logisch Wahl gewesen, aber was soll man machen? Von den dünnen Haxen her, scheint "Skull Kid" ein Kostüm für eine Frau zu sein. Für wen das Kostüm wohl ist.
 
Als so bei den Kostümen hätte ich gesagt, dass das Horrorkid-Outfit Link zuzuordnen ist. Impa und Shiek werden anscheinend ebenfalls jeweils ein Kostüm erhalten.

Tingle erinnert mich übrigens an ein Troll-Smiley. Schaut echt bescheuert aus.
 
Hier mal die Daten des 1.5er Updates:

Die Maximale Stufe wurde erhöht.
Neue Tränke lassen sich im Trankladen erstellen.
Es gibt wieder neue Orden.
Neue Waffen-Fähigkeiten.


Verbesserungen in der Waffen-Kammer:

Man kann nun unerwünschte Fähigkeiten von einer Waffe entfernen.
Man kann nun Waffen jederzeit verkaufen.
Man kann nun Fähigkeiten überprüfen, was diese bewirken. Andere Übersetzungen sprechen von "Schätzung". Es ist noch nicht ganz klar, was hier gemeint ist, also ob es z.B. mit versiegelten Fähigkeiten zu tun hat.


Verbesserungen zum Abenteuer-Modus:

Es wird einem nun in Prozent angezeigt, wie viel Schaden man für den nächsten Rang genommen hat.
Man kann nun eine Mission neustarten, ohne auf die Karte zurückkehren oder sich umbringen zu müssen. Das geschieht über einen Eintrag im Pausenmenü.

Dazu Bilder der neuen Kostüme, 8-Bit-Waffe (:]) und der Karte.


Also mir war relativ klar, dass wenn ich mich erstmal etwas in Smash 4 reinsteigere, mir relativ schnell die Motivation in HW weiterzuspielen vergehen wird; und genau das ist auch geschehen.
Ich denke nach Release des letzten DLCs werde ich nochmal reinschauen und überlegen, was ich noch alles erreichen will, aber das 1.5er Update + MM-DLC werde ich erstmal auslassen, auch wenn das Update einige nette Funktionen bringt (und ne neue Levelobergrenze :S).
 
Klingt alles sehr gut :) (außer dem 8-Bit-Mist natürlich :B )
Besonders, dass man Fähigkeiten von Waffen entfernen kann, gefällt mir, weil dieses ganze "Mehr Herz-Drops" und so eh nutzlos ist, wenn man auf Gold-Jagd ist. Jederzeit Neustarten innerhalb einer Mission ist auch super und zuletzt natürlich die Prozentanzeige für den Schaden :X

Bin ja zur Zeit immer noch Smashlos, deswegen kommt mir das wie gerufen, vor allem, weil ich mit der TP-Map echt überfordert bin mit meinen Level 70-90-Charakteren und den paar, die über 100 gehen...
 
Nochmal eine höhere Levelobergrenze? Oh Mann... ich hab' schon ernsthaft überlegt ob ich jetzt alle Charakter auf das neue Höchstlevel bringe, also 150. Das hat sich nun erledigt. Wie hoch ist das neue Höchstlevel? 200?

Das mit der Prozentangabe versteh' ich nicht. Schaden den man für den nächsten Rang hat? Hö? Versteh' nur Bahnhof? :O
 
Das mit der Prozentangabe versteh' ich nicht. Schaden den man für den nächsten Rang hat? Hö? Versteh' nur Bahnhof? :O
Wenn du einen A-Rang haben willst darfst du je nach Mission nur eine bestimmte Menge an Herzen verlieren. Vorher wusste man zum einen nicht, wieviele Herzen das konkret waren (ich glaub, manchmal waren es 8, manchmal 15 oder so) und zum anderen konnte man es schlecht live mitverfolgen, weil man immer mal wieder neue Herzen aufgesammelt hat, die zwar die Lebensanzeige füllen, aber nicht für den Rang mitzählen.
Jetzt hat man scheinbar eine direkte Anzeige, wieviel Schaden man noch nehmen darf, bevor man auf einen B- (oder danach C-)Rang abrutscht.
 
Und raus isser:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nach 72 Missionsstarts wird die Karte zurückgesetzt - außer man besiegt den Oberschurken der Karte. Gewonnene Items & Co bleiben natürlich erhalten!

Jawoll!! :B:top:
 
Find's etwas unpassend, dass Link wie ein fünfjähriger aussieht, nachdem er im ursprünglichen MM wenigstens irgendwas zwischen neun und elf Jahren alt war. Aber die Alternativform fetzt :top:

Das mit der Karte versteh ich nicht ganz. Heißt das, auch meine Endwertungen für die Missionen werden zurückgesetzt? Und wenn man den letzten Boss besiegt (was ja bestimmt nicht wieder Ganon sein wird :B ), wird dieses System deaktiviert und man kann die Karte normal komplettieren?


edit: Oh shit, nach jeweils einer Runde mit den neuen Charakteren macht mir Tingle sogar mehr Spaß :B
Find's beim jungen Link etwas schade, dass er die Maske nur während seiner Focus Spirit-Zeit aufsetzt. Man kann sie zwar ausweiten, aber naja...

Und endlich gibt es Tränke, die für bessere Material-Drops sorgen :X
Mehr Rubine ist natürlich auch ne gute Sache.
 
Haben sich die Ladezeiten bei euch auch extrem verlängert? Nicht nur die neuen Levels, sondern auch sämtliche alten Adventure-Missionen brauchen jetzt gefühlt doppelt so lang zum laden. Sowas müsste doch vor Release eines "Patches" bemerkt und vermieden werden.
 
Habe nur die Termina-Karte bisher gespielt, aber dort sind die Ladezeiten echt extrem länger, würde spontan auch behaupten dass die jetzt doppelt so lang sind.

Zur Termina-Karte an sich: Einerseits natürlich wieder coole neue Missionen dabei (die Wettstreits), und an allgemein halt gut, wieder eine neue Karte zu haben. Aber was mich schon recht schnell genervt hat: Bei relativ vielen Missionen braucht man die Goronen-Maske. Die bekommt man aber auch nicht so leicht. Die erste, die ich erreicht hatte braucht zu erst eine Zora-Maske, um die Feinde erscheinen zu lassen. Und jetzt ratet mal was ich brauche, um die naheste Zora-Maske zu erreichen: Richtig, eine Goronen-Maske. Habe dann oben rechts irgendwo endlich ein anderes Level mit einer Goronen-Maske als Belohnung erreicht, aber auch nur zwei mal holen können. Spätestens als "nur" noch 24 Stunden übrig waren, tauchte die Maske in diesem Level kein verdammtes weiteres Mal auf. Wenn am letzten Tag keine Maske mehr erscheint, dann sollen die Entwickler das verdammt nochmal irgendwo schreiben. Auf der anderen sind aber dann Deku-Masken aber weiterhin aufgetaucht. Das fuckt mich ab, ich hätte schon die ganze Karte aufdecken können, wenn die Goronen-Maske fairer erscheinen würde. Aber stattdessen hab ich ständig Levels gespielt, die ich schon mindestens 1-3 mal gespielt hatte... in der Hoffnung dass nochmal eine Goronen-Maske spawnt -.-
 
Habe nur die Termina-Karte bisher gespielt, aber dort sind die Ladezeiten echt extrem länger, würde spontan auch behaupten dass die jetzt doppelt so lang sind.
Und das leider im gesamten Spiel, nicht nur auf der Termina-Karte.

Ich hab jetzt auch wieder angefangen Hyrule Warriors zu spielen. Hat hier jemand schon mal die Amiibos genutzt? Normalerweise werden ja nur die Zelda-Amiibos im Spiel unterstützt. Wenn man andere Figuren (zB Mario oder Samus) nutzt, bekommt man eine (!) Rubine geschenkt. Mit Donkey Kong habe ich aber einen Royalkopierstab erhalten. Normalerweise bekommt man den nur, wenn man die Zelda-Figur nutzt.

Ist das ein spezieller Fehler des DK-Amiibos oder ist sowas normal?
 
Wenn man irgendeinen Amiibo benutzt, egal welcher, kriegst du irgendeinen Preis. Mal ist es 1 Rubin, mal ist es ne' Waffe und mal sind's deutlich mehr Rubine.
 
Zurück