[Wii U] Hyrule Warriors / Hyrule Warriors: Legends - "Dynasty Warriors" cross "Zelda"

Ach ja, der DLC erscheint ja auch noch am 27.11. Da hat schon jemand genial mitgedacht. :B

Übrigens hier noch die ziemlich interessanten Daten des 1.4er Updates:
-Eure Charaktere können nun über Stufe 99 hinaus.
-Ihr könnt nun mehr als 99 Stück von einem Material besitzen.
-Es gibt neue Tränke.
-Es gibt einen neuen Orden.
-amiibo-Unterstützung

-Eure Charaktere können nun über Stufe 99 hinaus.
-Ihr könnt nun mehr als 99 Stück von einem Material besitzen.

-Es gibt neue Tränke.
-Es gibt einen neuen Orden.
-amiibo-Unterstützung
Das ist ja genial :X
Würd mich auch freuen, wenn man endlich mehr als zehn Waffen von einer Sorte auf einmal haben könnte und wenn es endlich mal die Möglichkeit gäbe, sie zumindest nach Rang zu ordnen.
Kommt das Update gleichzeitig mit dem DLC?

Die Bilder mit der Map(?) und den Items oder Ganondorf mit diesen albernen Riesen-Schlüsseln? :B
Ganondorf mit den, wie du schon sagst, albernen Riesen-Schlüsseln (die Map(s) find ich ok, auch wenn ich das klassische Zelda-Thema so langsam absolut nicht mehr hören kann) :B

Jeder Charakter bekommt solche 8-Bit-Waffen spendiert, die aber vom Gameplay das gleiche sind wie die jeweils normale Waffe, der sie entsprechen (also Ganondorf schwingt seine Schlüssel genau so, wie er seine Doppelschwerter normalerweise benutzt) und sie sind auch genau so stark wie die jeweils stärkste Version dieser Waffe, haben also objektiv gesehen null Vorteile.

Wie gesagt, als Link damals als einziger Kämpfer plötzlich ein NES-Schwert in der Hand hatte, dachte ich noch "Ha, lustige Anspielung", aber nach dem kurzen Ha-Moment war's das auch. Dieses Schwert war wenigstens noch eine ganze Weile lang nützlich, weil man es im normalen Spielverlauf viel früher erhielt als die entsprechende Standardwaffe und es dementsprechend weitaus stärker war. Aber rein optisch sind die Dinger sowas von hässlich und reißen einen völlig aus dem Spiel raus, weil sie halt überhaupt nicht in den sehr detailierten Look der Waffen reinpassen.
Ich weiß ja, warum es die Dinger gibt - man kann sagen "Es gibt 10 neue Waffen!!!", ohne dafür hunderte Stunden im 3D-Modellierungsprogramm rumwerkeln zu müssen, und Nintendo fährt den eigenen Retro-Zug ja seit einigen Jahren härter als der fanatischste Fan - aber dann sollten die Dinger sich doch auch irgendwie von den anderen Waffen abheben, also entweder stärker sein, besondere Fähigkeiten haben oder einen neuen Kampfstil mit sich bringen.

Oder bin ich der Einzige der das so sieht und die anderen hier ziehen die 8-Bit-Waffen dauerhaft den normalen Versionen vor?

Kleiner Vergleich von Links Level 3-Schwertern:
DmU06Ep.jpg

I8obo8J.jpg

edit: Wichtige Ergänzung: Das Magical Sword glitzert während Link es in der Hand hält! %)

Oder bin ich der Einzige der das so sieht und die anderen hier ziehen die 8-Bit-Waffen dauerhaft den normalen Versionen vor?

Nö nö, das sind so Dinger, die die (Videospiel-)Welt wirklich nicht braucht.

Spielt das magische Schwert eigentlich auf irgendeine existierende Waffe (vom Stil her wahrscheinlich aus Zelda 1 - 3) an? Zumindest manche Level-3-Waffen tun dies ja.

Ich halte auch nichts von den 8-Bit-Waffen. Nutze die normalen Lv3-Waffen, selbst wenn ich eine bessere 8-Bitt-Waffe hätte. Das magische Schwert soll wahrscheinlich nur geil aussehen, ansonsten sagt's mir nichts (wobei es dem gold-silbernen Schwert aus Majora's Mask ähnlich sieht)

Bin gespannt, wie hoch dann die neue Level-Obergrenze ist, und wieviel EP bzw. Rubine man zum aufleveln braucht. Das erste Kostüm (siehe Tingle's Link) ist wohl für Zelda!? Gefällt mir nicht (konnte auch grundsätzlich nicht sehr viel mit Ilya anfangen). Postbotenkostüm sagt mir auch nicht wirklich zu.

Ich hoffe ja noch immer, dass die Vorbesteller-DLCs (TP, OoT, SS-Kostüme) nachgereicht werden. Von mir aus gerne kostenfplichtig. Möchte zumindest das TP-Kostüm von Zelda und das OoT-Outfit von Link.

Spielt das magische Schwert eigentlich auf irgendeine existierende Waffe (vom Stil her wahrscheinlich aus Zelda 1 - 3) an? Zumindest manche Level-3-Waffen tun dies ja.
Ist zwar einerseits etwas weit hergeholt, aber andererseits auch kaum abzustreiten:
T6STHeI.jpg

Das Griffmuster vom Original wurde in HW zwar auf die Klinge verlagert und der wurde auch ein Wellenmuster verpasst, aber die grundsätzliche Form des Griffes und die Platzierung der roten Steine ist identisch, genau wie die Form der Klinge (außer eben den Wellen).

Ich hoffe ja noch immer, dass die Vorbesteller-DLCs (TP, OoT, SS-Kostüme) nachgereicht werden. Von mir aus gerne kostenfplichtig. Möchte zumindest das TP-Kostüm von Zelda und das OoT-Outfit von Link.
Hoffe auch, dass das noch passieren wird. Hab heute einen Artikel gelesen, in dem der Autor gemutmaßt hat, dass Nintendo die Kostüme kaufbar machen wird, wenn der letzte Teil des Season Pass erschienen ist. So vermeidet man Verwirrung und Verärgerung unter den Leuten, die sich den Pass gekauft haben, der ja in gewisser Weise behauptet, alle DLCs bis nächstes Frühjahr zu beinhalten.

Neuer DLC und neues (gratis) Update erhältlich!
- Levelcap auf 150 angehoben
- bis zu 999 Materialien von einer Sorte tragbar
- neue Tränke
- endlich mal ein neues Schlachtfeld

Und im DLC auch enthalten: mehr 8-Bit-Waffen :B

edit: Whoop, 8-Bit-TP-Theme spielt auf der neuen Adventure-Map, fetzt! %)

Hoffe auch, dass das noch passieren wird. Hab heute einen Artikel gelesen, in dem der Autor gemutmaßt hat, dass Nintendo die Kostüme kaufbar machen wird, wenn der letzte Teil des Season Pass erschienen ist. So vermeidet man Verwirrung und Verärgerung unter den Leuten, die sich den Pass gekauft haben, der ja in gewisser Weise behauptet, alle DLCs bis nächstes Frühjahr zu beinhalten.

Heute wurde angekündigt, dass sie in Japan ab dem 18.12. käuflich zu erwerben sind. Kann also gut sein, dass das auch bei uns so sein wird.

Yeah, darauf hab ich spekuliert. 8):X

Und die Umsetzung übertrifft sogar alle Erwartungen. :X

Auch sehr nett ist, dass es wieder nicht wenige neue Missionstypen und Elemente auf dem Schlachtfeld gibt.
Nur haben sich einige Missionen selbst mit meiner Level 90er Zelda ziemlich schwer gespielt. Höhepunkt war da die Schlacht, in der die Gegner nicht auf der Karte angezeigt wurden. Ich hatte am Ende über 37.000 als Schadenswert. :B

Und die Umsetzung übertrifft sogar alle Erwartungen. :X

Auch sehr nett ist, dass es wieder nicht wenige neue Missionstypen und Elemente auf dem Schlachtfeld gibt.
Nur haben sich einige Missionen selbst mit meiner Level 90er Zelda ziemlich schwer gespielt. Höhepunkt war da die Schlacht, in der die Gegner nicht auf der Karte angezeigt wurden. Ich hatte am Ende über 37.000 als Schadenswert. :B
Wenn du diesen pixeligen blau-weißen Kreis auf der Missionskarte einsetzt (Name vergessen, irgendwas mit Licht), siehst du auch die Position der Gegner während des Spiels.
(Außer wir reden gerade von verschiedenen Missionen. Hab nur die ersten fünf oder so bisher gespielt)

Twili Midna ist aber schon ganz schön ordentlich wenn's darum geht, große Gegnerhorden zu beseitigen. Vor allem mit ihrem voll aufgeladenen starken Angriff.

Wenn du diesen pixeligen blau-weißen Kreis auf der Missionskarte einsetzt (Name vergessen, irgendwas mit Licht), siehst du auch die Position der Gegner während des Spiels.

Ach so, danke, gut zu wissen; war mir jetzt nicht bewusst, dass die Mission auch zum Schattenweltteil gehörte (und hatte nebenbei das bisher einzige Strahlentau schon veballert). Nebenbei dachte ich, die im Tutorial aufgezählten Einschränkungen wären die einzigen in der Schattenwelt.
Jetzt nur noch hoffen, dass die Gegner dort nach Einsetzen des Taus auch nicht mehr dreieinhalb Herzen Schaden verursachen, und die Mission könnte glatt schaffbar sein. :)

Neuer DLC und neues (gratis) Update erhältlich!
- Levelcap auf 150 angehoben
- bis zu 999 Materialien von einer Sorte tragbar
- neue Tränke
- endlich mal ein neues Schlachtfeld

Und im DLC auch enthalten: mehr 8-Bit-Waffen :B

edit: Whoop, 8-Bit-TP-Theme spielt auf der neuen Adventure-Map, fetzt! %)

Wo ungefähr ist das neue Schlachtfeld?
Ich hab die Twilight-Karte schon ein bisschen gespielt, aber nur die bekannten Schlachtfelder gehabt.

Cool ist, dass Gegner jetzt oft (immer?) zwei Gegenstände fallen lassen, aber das scheinbar nur bei der Twilight-Karte. Das verstehe ich nicht so ganz, was hat die neue Abenteuer-Karte mit den Gegner-Drops zu tun? Wäre besser, wenn es allgemein bei jeder Mission jetzt so wäre.

Midna 2.0 ist leider so wie ich mir schon vorher gedacht hatte. Ich finde bis jetzt keine Kombo die mir wirklich gefällt. Da rockt "Kobold-Midna" bei mir viel mehr.

Wo ungefähr ist das neue Schlachtfeld?
Ich hab die Twilight-Karte schon ein bisschen gespielt, aber nur die bekannten Schlachtfelder gehabt.

Cool ist, dass Gegner jetzt oft (immer?) zwei Gegenstände fallen lassen, aber das scheinbar nur bei der Twilight-Karte. Das verstehe ich nicht so ganz, was hat die neue Abenteuer-Karte mit den Gegner-Drops zu tun? Wäre besser, wenn es allgemein bei jeder Mission jetzt so wäre.

Midna 2.0 ist leider so wie ich mir schon vorher gedacht hatte. Ich finde bis jetzt keine Kombo die mir wirklich gefällt. Da rockt "Kobold-Midna" bei mir viel mehr.
Hab auch noch kein neues Schlachtfeld entdecken können...

Das mit den zwei Gegenständen ist mir auch aufgefallen und find ich auch sehr gut :X
Ein kleiner Ausgleich dafür, dass man oft riesige Bosse bekämpft und dann mit einer 80er-Waffe belohnt wird :B

Die neuen Tränke find ich allerdings ziemlich lahm und auch ordentlich überteuert. Hätte mir lieber welche gewünscht, die für bessere Material-Drops oder mehr EXP sorgen.

Da fällt mir ein: Die Boni, die man durch viele Kills im Focus Spirit-Modus bekommt (also grüne Magieleiste aktivieren, wenn sie voll ist), gelten die nur, solange man auch in dem Modus ist, oder sind die für den Rest der Mission aktiv? Also beispielsweise dass man mehr Erfahrungspunkte bekommt.
Ich glaube ja eher, dass sie für die ganze Mission gelten und auch aufeinander aufbauen, wenn man mehrere Focus Spirit-Durchgänge in einer Mission schafft. So kommt es mir zumindest in den MQ-Levels vor, wo es heißt man soll einfach möglichst viele Kills machen. Anfangs gibt's wenig EXP, aber wenn man mal so vier Minuten gespielt hat, sieht man die Level-Leiste mit jeder Attacke immer voller werden.

edit: Wow, also für Schlachten mit nicht allzu starken Gegnern, die dafür aber massenhaft auftreten, ist Twili Midna perfekt. Hab mal die eine Skulltulla-Belohnungsmission gespielt wo man sich in Skyloft einen Partner aussuchen und dann die anderen Kämpfer besiegen soll. Hab mir Zeit gelassen, letztendlich 20 Minuten gebraucht, weit über 3000 Kills gemacht und direkt ihre finale Waffe mit fünf Sternen und 25k-Siegel abgestaubt :X
Diese riesige Kanone (BBBY) ist einfach herrlich. BBBBY, also Gegner mit Brücke vermöbeln, ist auch ordentlich. Und dann natürlich der ständig voll aufgeladene Y-Angriff...
Nur im Duell gegen einen anderen starken Kämpfer, komm ich mit ihr noch nicht so gut klar, weil eben die meisten Attacken eher wenig Schaden anrichten aber dafür eine unheimliche Reichweite haben.

Habe jetzt einige Stunden mit der Twilight-Abenteuerkarte gespielt und kann nur sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Ich hatte alle Kämpfer auf Lv99, und trotzdem sind die Kämpfe übertrieben schwer. Ich mein, was soll das? Wir reden ja auch von einem DLC, den man bezahlen muss! Jemand anderes, der nicht hunderte Stunde mit dem Spiel verbringt, hat seine Kämpfer vielleicht bei alle zwischen Level 50 - 70. Für den sind die Missionen komplett unspielbar.
Nur ein Beispiel: Eine Mission, wo es auch Skulltalas gibt (bekanntlich muss man 1200 Gegner verkloppen, die erste Mission schaffen und darf keine 4 Herzen Schaden nehmen). Ein Aeralfos macht halt mit einer einzigen Attacke 9 3/4 Herzen Schaden (In Worten: NEUN DREI-VIERTEL). Das ist krank. Und für den Skulltalas dürfte man ja nur 4 haben. Also auf gut deutsch: Man darf keinen Treffer einstecken, muss 1200 Gegner besiegen und einige mittelgroße Gegner, die soviel aushalten, dass man eine Minute pro Gegner drauf einschlagen muss. Wo soll da die Motivation liegen?
(Es versteht sich, dass mein Kämpfer auch sämtliche Power-Ups hat, also insbesondere "weniger Schaden in Levels wo XY empfohlen wird")

Selbst wenn man mit Lv150 doppelt soviel Schaden machen würde, als mit Lv99 kann man das vergessen. Ach, selbst beim drei- oder vierfachen kann man's vergessen, weil: 1 Treffer = 9 3/4 Herzen Schaden.

Highlight von grade eben war die Karte, wo man mit Rang A die 8Bit-Waffe von Midna bekommen würde. Da kommen u.a. Hühner als Gegner vor (die normalen kleinen) und machen ca. ein oder zwei Herzleisten Schaden. Zwei Treffer (ausser vielleicht man hätte eine komplett volle Leiste gehabt) und man ist tot.

Spielerische Herausforderung schön und gut. Aber das ist lächerlich.

Habe jetzt auch ca. 80-90% der Karte aufgedeckt, und kein neues Schlachtfeld gesehen. Weiß nicht, wo du (Tingle) das gelesen/gehört hast, aber ich glaub, das war eine Ente.

Meine Motivation ist momentan komplett im Keller weil ich weiß, ich werd' nie alle Waffen hab, nie alle Skulltalas, nie alle Herzteile.

:haeh: Öh, verdammt, ich glaub, du hast Recht... War gerade nochmal auf der offiziellen Seite und da steht auch nix von neuem Schlachtfeld... Wo hab ich das denn her gehabt?! Ich könnt schwören, irgendwo gelesen zu haben, dass das Teil des neuen DLCs sein soll... Schade, hab mich schon drauf gefreut...

Dass die Missionen teilweise ordentlich an Schwierigkeit zugelegt haben, hab ich auch gemerkt. Hab jetzt zwar noch keine gehabt, die mich so wirklich frustriert hat, aber dass die Gegner teilweise viel mehr Schaden anrichten, stimmt auf jeden Fall. Sind auch weitaus mehr Silbermedaillen bisher in meiner Übersicht, als am Anfang der Adventure- oder Master Quest-Map...

Wie lade ich eigentlich den TP-DLC runter? Soll ja eine ziemlich kleine File sein. Ich hab das Update schon runtergeladen, aber die Twilight Prinzessin und die Kostüme von Link und Zelda kann ich trotzdem nicht auswählen. Im eShop kann ich den DLC auch nicht runterladen obwohl da steht, dass der schon gekauft ist. Ich weiß leider nicht mehr, was ich beim ersten DLC gemacht habe.

Wie lade ich eigentlich den TP-DLC runter? Soll ja eine ziemlich kleine File sein. Ich hab das Update schon runtergeladen, aber die Twilight Prinzessin und die Kostüme von Link und Zelda kann ich trotzdem nicht auswählen. Im eShop kann ich den DLC auch nicht runterladen obwohl da steht, dass der schon gekauft ist. Ich weiß leider nicht mehr, was ich beim ersten DLC gemacht habe.

Ich hatte das selbe Problem. Ich hatte minutenlang im ehoph rumgeklickt, aber es stand immer nur dort "gekauft". Aber die Konsole scheint in der Zwischenzeit den DLC automatisch runtergeladen haben. Beim ersten DLC hätte ich schwören können, dass ich irgendwo auf runterladen geklickt hatte.

Ich würde einfach nochmal überall nachschauen, wo es "Verlauf" oder "gekaufte Zusatzinhalte" heißt, vielleicht lädt die Konsole dann den DLC auch automatisch runter ;)

In der Hinsicht Internet + Übersichtlichkeit lebt Nintendo echt noch hinterm Mond, obwohl sie ja angeblich extra eine externe Firma dafür angeheuert haben.

Ok danke für die Info. :)

Ich war mir nämlich auch (halbwegs) sicher, dass ich den ersten DLC über den eShop (über das Spiel selbst) heruntergeladen habe.

Zurück