Wo ungefähr ist das neue Schlachtfeld?
Ich hab die Twilight-Karte schon ein bisschen gespielt, aber nur die bekannten Schlachtfelder gehabt.
Cool ist, dass Gegner jetzt oft (immer?) zwei Gegenstände fallen lassen, aber das scheinbar nur bei der Twilight-Karte. Das verstehe ich nicht so ganz, was hat die neue Abenteuer-Karte mit den Gegner-Drops zu tun? Wäre besser, wenn es allgemein bei jeder Mission jetzt so wäre.
Midna 2.0 ist leider so wie ich mir schon vorher gedacht hatte. Ich finde bis jetzt keine Kombo die mir wirklich gefällt. Da rockt "Kobold-Midna" bei mir viel mehr.
Hab auch noch kein neues Schlachtfeld entdecken können...
Das mit den zwei Gegenständen ist mir auch aufgefallen und find ich auch sehr gut
Ein kleiner Ausgleich dafür, dass man oft riesige Bosse bekämpft und dann mit einer 80er-Waffe belohnt wird
Die neuen Tränke find ich allerdings ziemlich lahm und auch ordentlich überteuert. Hätte mir lieber welche gewünscht, die für bessere Material-Drops oder mehr EXP sorgen.
Da fällt mir ein: Die Boni, die man durch viele Kills im Focus Spirit-Modus bekommt (also grüne Magieleiste aktivieren, wenn sie voll ist), gelten die nur, solange man auch in dem Modus ist, oder sind die für den Rest der Mission aktiv? Also beispielsweise dass man mehr Erfahrungspunkte bekommt.
Ich glaube ja eher, dass sie für die ganze Mission gelten und auch aufeinander aufbauen, wenn man mehrere Focus Spirit-Durchgänge in einer Mission schafft. So kommt es mir zumindest in den MQ-Levels vor, wo es heißt man soll einfach möglichst viele Kills machen. Anfangs gibt's wenig EXP, aber wenn man mal so vier Minuten gespielt hat, sieht man die Level-Leiste mit jeder Attacke immer voller werden.
edit: Wow, also für Schlachten mit nicht allzu starken Gegnern, die dafür aber massenhaft auftreten, ist Twili Midna perfekt. Hab mal die eine Skulltulla-Belohnungsmission gespielt wo man sich in Skyloft einen Partner aussuchen und dann die anderen Kämpfer besiegen soll. Hab mir Zeit gelassen, letztendlich 20 Minuten gebraucht, weit über 3000 Kills gemacht und direkt ihre finale Waffe mit fünf Sternen und 25k-Siegel abgestaubt
Diese riesige Kanone (BBBY) ist einfach herrlich. BBBBY, also Gegner mit Brücke vermöbeln, ist auch ordentlich. Und dann natürlich der ständig voll aufgeladene Y-Angriff...
Nur im Duell gegen einen anderen starken Kämpfer, komm ich mit ihr noch nicht so gut klar, weil eben die meisten Attacken eher wenig Schaden anrichten aber dafür eine unheimliche Reichweite haben.