• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?

AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

cracklink am 28.06.2008 10:59 schrieb:
NOE schrieb:
Ein sehr kleiner Prozentsatz von Wii-Konsolen hat eventuell Probleme, fortlaufend Daten von einer so umfangreichen Speicherdisk zu lesen, wenn die Linse des Disklaufwerks verunreinigt ist. Nintendo verfügt über spezielle Reinigungsmöglichkeiten zur Behebung dieses Problems.
schon klar. mindestens 50 prozent aller konsolen, wenn man sich die foren durchliest.
meine natürlich auch.

NOE schrieb:
Ein sehr kleiner Prozentsatz von Wii-Konsolen hat eventuell Probleme, fortlaufend Daten von einer so umfangreichen Speicherdisk zu lesen, wenn die Linse des Disklaufwerks verunreinigt ist. Nintendo verfügt über spezielle Reinigungsmöglichkeiten zur Behebung dieses Problems.
auch das ist klar: q-tips und alkohol.

gott sei dank habe ich noch nen tri-wing aus gameboy-sp basteltagen hier liegen.
wii vorsichtig aufgeschraubt, gereinigt, wieder zusammengebaut und es klappt.

die linse ist übrigens leicht zugänglich. auf wunsch sende ich ein foto.
Also soviel ich weiß Repariert nintendo den Laser nicht mit einer Reinigung sondern Baut einen Neuen besseren ein wenn man sie einschickt,Wie schraubt ihr eure Wiis den auf ?
sollte mir nochmal sowas passieren werd ich sie auch selbst reinigen,nur hab ich die Verdammten schrauben nicht gefunden,sind es die wo man Gamecube Pads reinsteckt?

AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Hab mal ne Frage wenn man unten an der Wii aufschraubt, dann kann man doch nur eine Seite der Wii abnehmen, die ohne Noppen. %)

wenn man den oberen teil entfernt, reicht das auch.
um das zu erreichen, habe ich 16 schrauben gelöst.

die abdeckung für die gc-controller entfernen. darunter befinden sich 3 kleine
schwarze kreuzschrauben. die abdrehen.
darunter sind 2 kreuz- und 2 triwingschrauben. ebenfalls abdrehen.

auf der unterseite mit den gumminoppen die kleinen weißen klebeecken und
die beiden vorderen gummifüße ablösen.
alle darunter befindlichen schrauben ebenfalls lösen.

dann noch von der frontblende 2 schrauben (seitlich) abdrehen und die knopfzelle
ebenfalls abdrehen. nun kann man die wii öffnen.

das erforderliche werkzeug:
1 triwing schraubendreher (versucht es nicht anders. ihr könntet die schrauben unbrauchbar machen)
1 kleiner kreuzschraubendreher
1 messer zum entfernen der klebepads

wenn ihr sie geöffnet habt, die metallene laufwerkabdeckung abnehmen.
nun liegt das laufwerkfrei und ihr könnt die linse reinigen.
(mit wattestäbchen und alkohol)

dort befindet sich bei der wii die linse:
http://cracklink.cr.funpic.de/wii.jpg

Wieviele Leute haben das Problem bzw wie och ist die Chance das ich dasselbe Problem habe? :B

r3tr0 am 29.06.2008 00:47 schrieb:
Wieviele Leute haben das Problem bzw wie och ist die Chance das ich dasselbe Problem habe? :B
Schau einfach auf die Serienummer deiner Wii. Fängt sie mit LEH10[..] an, geht es höchstwahrscheinlich nicht.

TheBestofWii am 29.06.2008 04:34 schrieb:
r3tr0 am 29.06.2008 00:47 schrieb:
Schau einfach auf die Serienummer deiner Wii. Fängt sie mit LEH10[..] an, geht es höchstwahrscheinlich nicht.
Guten Morgen mein Junge, du wachst ja früh auf (04:34) :B

Ich würde meine Wii an eurer Stelle zu Nintendo schicken dann bekommt ihr die Wii nach der Reparatur blitzschnell zugeschickt (halbes Jahr :B ) !

AW: Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?

matzab am 26.06.2008 20:55 schrieb:
Wie bestimmt eine Menge von euch auch habe ich mir heute ssbb gekauft. und was muss ich feststellen? meine wii spielt die nicht ab. also was tun?
laut diversen internetseiten soll das problem vorher auch schon in japan und den usa aufgetreten sein. schon daher ist es eine frechheit, dass das nicht endlich behoben wurde.

allem anschein nach mussten die japaner ihre wii einschicken, die amis haben hingegen noch die möglichkeit einer kostenlosen reinigungs-disk erhalten...
bei uns soll das einschicken auch kostenlos sein: aber nur gegen kassenbeleg. und genau den hab ich nicht mehr!!!!!!!! also was nun?

wenn ihr genauso geschädigt seit meldet euch hier.

auch falls ihr tipps zur sicheren behebung des problems habt , vielleicht auch andere lösungen wisst oder euch einfach mal den frust über big-n's unverschämtheit von der seele reden wollt, postet es hier.

Denn ihr wisst ja:

Gemeinsam sind wir um einiges stärker!

Hast du sie hochkant stehen? Meine liegt immer, da war nach 3 min. Ende. Aber ein freund hat mir gesagt, dass ich sie hochkant stellen solle und siehe da es hat funktioniert.

cracklink am 28.06.2008 22:25 schrieb:
wenn man den oberen teil entfernt, reicht das auch.
um das zu erreichen, habe ich 16 schrauben gelöst.

die abdeckung für die gc-controller entfernen. darunter befinden sich 3 kleine
schwarze kreuzschrauben. die abdrehen.
darunter sind 2 kreuz- und 2 triwingschrauben. ebenfalls abdrehen.

auf der unterseite mit den gumminoppen die kleinen weißen klebeecken und
die beiden vorderen gummifüße ablösen.
alle darunter befindlichen schrauben ebenfalls lösen.

dann noch von der frontblende 2 schrauben (seitlich) abdrehen und die knopfzelle
ebenfalls abdrehen. nun kann man die wii öffnen.

das erforderliche werkzeug:
1 triwing schraubendreher (versucht es nicht anders. ihr könntet die schrauben unbrauchbar machen)
1 kleiner kreuzschraubendreher
1 messer zum entfernen der klebepads

wenn ihr sie geöffnet habt, die metallene laufwerkabdeckung abnehmen.
nun liegt das laufwerkfrei und ihr könnt die linse reinigen.
(mit wattestäbchen und alkohol)

dort befindet sich bei der wii die linse:
http://cracklink.cr.funpic.de/wii.jpg
Danke

Ich habs , es klappt , es gibt einen Gott (Irgendwo)

AW: Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?

Darth-Chris am 29.06.2008 09:02 schrieb:
Hast du sie hochkant stehen? Meine liegt immer, da war nach 3 min. Ende. Aber ein freund hat mir gesagt, dass ich sie hochkant stellen solle und siehe da es hat funktioniert.

Meine liegt, und das, seitdem ich sie habe (etwas mehr als ein Jahr). Ich habe keine Probleme mit der Disk.

Liang am 29.06.2008 11:50 schrieb:
also ich hab mich erkundigt 90% der Fehlerhaften Wiis haben die seriennummer LEH10
schau mal welche du hast steht unten an der wii,den vielleicht heiß dein Gott ja LEJ oder LEH11

Meine beginnt mit LEH15....also sollte es (hoffentlich) laufen...

Killer-6370 am 29.06.2008 12:18 schrieb:
Liang am 29.06.2008 11:50 schrieb:
also ich hab mich erkundigt 90% der Fehlerhaften Wiis haben die seriennummer LEH10
schau mal welche du hast steht unten an der wii,den vielleicht heiß dein Gott ja LEJ oder LEH11

LEH10

Meine hat auch LEH10 und alles klappt...
Außerdem woher stammt diese Info?

Ich habe auch LEH10 und bei mir geht alles wunderbar (s.o.).

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=1028&tid=6842591&x=0

Totaler Schwachsinn mit der Seriennummer. Dies bedeutet nur, dass die LEH10... - Serie zu den ersten Produktionsreihen gehört hat. Somit ist hier die Wahrscheinlichkeit eben nur größer, dass die Linse verstaubt ist oder voll mit Nikotin sitzt.
Ich habe sie selbst gereinigt und besitze selbst auch LEH10... ich bin aber mehrfach belastet durch starken Rauch (Parties etc.) und ich lebe in einem Kellerzimmer, so ist die Staubbelastung sehr hoch. Daher war hier die Wahrscheinlichkeit eben höher.

@Kiler-6370 da mein Thread geclosed wurde: Deshalb empfiehlt es sich nartürllich vorher die Wii auszuschalten ;)

Hey Leute! =D

Ich habe vllt. aber auch nur vllt. eine Möglichkeit gefunden wie ihr eure Wii nicht einschicken müsst und Brawl wieder geht! Ich weiss man hätte es auch in den Thread mit der Frage "geht brawl bei euch auch nicht!" schreiben können, aber so hätten es vllt. zu wenige Betroffene gelesen, die einfach nur ihre Wut in den Thread schrieben und dort nicht mehr reingingen.
Bei mir selbst läuft brawl, aber ich gab jemand dem Tipp bei dem es nicht lief und es ging wieder, deshalb wende ich mich auch damit an euch. Ich weiss nicht ob es bei jedem dann wieder klappt, also bitte nicht alle sauer sein wenn ich mich geirrt hab.

So hier der Weg:

1. Nehmt ein Stück Küchenpapier und feuchtet eine Ecke mit Wasser an. Sie sollte nass sein aber nicht so sehr das sie tropft.

2. Nehmt die Ecke und macht eine Bewegung von oben nach unten beim schwarzen Wii CD Schlitz. Danach ist wahrscheinlich Staub dran.

3. (Nein, die CD geht davon NICHT kaputt!!!) Nehmt Brawl und haltet die Unterseite in kaltes Wasser bis die CD kühl wird. Dies sollte so 5-10 Sekunden dauern.

4. Trocknet sie gut ab.

5. Legt die CD schnell in die Wii bevor sie wieder warm wird.

6. Betet.

7. Startet Brawl.

8. Freut euch wie ein Schnitzel und schreibt ob es ging oder nicht.

Antworten auf mögliche Fragen:

Frage: Soll ich das feuchte Tuch auch leicht in die Wii stecken, oder wirklich nur den Schlitz von aussen säubern?

Antwort: Nein, das feuchte Tuch darf nicht in den Innenbereich der Wii! Geht wirklich nur aussen mit einer Bewegung lang, statt wie wild dran rumzureiben.

Frage: Geht die CD wirklich nicht bei Berührung mit Wasser kaputt!? ICH MEINE: ES IST BRAWL! BRAWL DARF NICHTS PASSIEREN! O_O

Antwort: Nein, die CD geht NICHT kaputt, dafür steh ich mit dem Namen von dem Typen aus der Hipp Werbung. (Wer die Werbung kennt versteht den Gag

Frage: Was soll das bringen sie ins kalte Wasser zu halten? Schwachsinn!

Antwort: Gute Frage. Ehrlich gesagt ich weiss es selber nicht, aber es ist ein Tipp den man online ab und zu liest. Manche legen die CD auch ins Eisfach. Ich persönliche denke das die CD davon eher zerspringen kann. Selbst habe ich den Tipp immer verwendet wenn Spiele bei meiner PS2 nicht liefen und in vielen Fällen gingen diese Spiele dann wieder.

Wenn ihr noch Fragen habt schreibt sie hin! Ich hoffe sehr ich konnte euch helfen!

See ya in Brawl!

Rachet am 30.06.2008 14:07 schrieb:
@Kiler-6370 da mein Thread geclosed wurde: Deshalb empfiehlt es sich nartürllich vorher die Wii auszuschalten ;)

Hey Leute! =D

Ich habe vllt. aber auch nur vllt. eine Möglichkeit gefunden wie ihr eure Wii nicht einschicken müsst und Brawl wieder geht! Ich weiss man hätte es auch in den Thread mit der Frage "geht brawl bei euch auch nicht!" schreiben können, aber so hätten es vllt. zu wenige Betroffene gelesen, die einfach nur ihre Wut in den Thread schrieben und dort nicht mehr reingingen.
Bei mir selbst läuft brawl, aber ich gab jemand dem Tipp bei dem es nicht lief und es ging wieder, deshalb wende ich mich auch damit an euch. Ich weiss nicht ob es bei jedem dann wieder klappt, also bitte nicht alle sauer sein wenn ich mich geirrt hab.

So hier der Weg:

1. Nehmt ein Stück Küchenpapier und feuchtet eine Ecke mit Wasser an. Sie sollte nass sein aber nicht so sehr das sie tropft.

2. Nehmt die Ecke und macht eine Bewegung von oben nach unten beim schwarzen Wii CD Schlitz. Danach ist wahrscheinlich Staub dran.

3. (Nein, die CD geht davon NICHT kaputt!!!) Nehmt Brawl und haltet die Unterseite in kaltes Wasser bis die CD kühl wird. Dies sollte so 5-10 Sekunden dauern.

4. Trocknet sie gut ab.

5. Legt die CD schnell in die Wii bevor sie wieder warm wird.

6. Betet.

7. Startet Brawl.

8. Freut euch wie ein Schnitzel und schreibt ob es ging oder nicht.

Antworten auf mögliche Fragen:

Frage: Soll ich das feuchte Tuch auch leicht in die Wii stecken, oder wirklich nur den Schlitz von aussen säubern?

Antwort: Nein, das feuchte Tuch darf nicht in den Innenbereich der Wii! Geht wirklich nur aussen mit einer Bewegung lang, statt wie wild dran rumzureiben.

Frage: Geht die CD wirklich nicht bei Berührung mit Wasser kaputt!? ICH MEINE: ES IST BRAWL! BRAWL DARF NICHTS PASSIEREN! O_O

Antwort: Nein, die CD geht NICHT kaputt, dafür steh ich mit dem Namen von dem Typen aus der Hipp Werbung. (Wer die Werbung kennt versteht den Gag

Frage: Was soll das bringen sie ins kalte Wasser zu halten? Schwachsinn!

Antwort: Gute Frage. Ehrlich gesagt ich weiss es selber nicht, aber es ist ein Tipp den man online ab und zu liest. Manche legen die CD auch ins Eisfach. Ich persönliche denke das die CD davon eher zerspringen kann. Selbst habe ich den Tipp immer verwendet wenn Spiele bei meiner PS2 nicht liefen und in vielen Fällen gingen diese Spiele dann wieder.

Wenn ihr noch Fragen habt schreibt sie hin! Ich hoffe sehr ich konnte euch helfen!

See ya in Brawl!

Also mal ganz ehrlich: wer würde so etwas freiwillig seiner Wii antun? Ich definitiv nicht. Mir ist da das Risiko bei weitem zu hoch, das da etwas schief geht. Und afür wären mir die wii und die Game-Disk zu schade für.
Von diesem Trick habe ich allerdings auch schon mal gehört.

Aber wie gesagt, es ist mir zu riskant. Es wird nicht ohne Grund davor gewarnt, CD´s und Wasser zusammen zu bringen.

Falls irgendwer dennoch einen Weg sucht, sein Brawl gezielt zu vernichten, dem empfehle ich, die Game-Disk in die Mikrowelle zu legen und diese einzuschlten. Dann läuft zwar Brawl immer noch nicht, aber zumindest in der Mikrowelle ist für ein paar Sekunden ein Effektgewitter zu beobachten. :P (Für eventuelle Ausführung durch Unwissende haftet der Verfasser dieses Eintrages nicht. Versuch auf eigene Gefahr.)

Zurück