[Wii] Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?

AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Splatterwolf am 03.07.2008 15:51 schrieb:
Pierre0342 am 03.07.2008 13:50 schrieb:
Ein Kumpel von mir hatte sich mal umgehört und meinte, das bei den ersten Wiis der Leaser oder die Linse nicht richtig eingestellt worden ist. Das klingt für mich schon glaubwürdiger.

Ich glaub's nicht, dass es immernoch Leute gibt, die sowas denken. Ich habe die Wii doch höchstselbst gereinigt und dann ging es. Laut deiner Aussage müsste das Spiel bei mir nicht laufen, da ich eine der ersten Wii's hier stehen habe.

Ich hätte die Wii höchstselbst sicherlich nicht eingeschickt, auch wenn der Service nett ist. Sofern man das Problem alleine lösen kann, werde ich keinen Service in Anspruch nehmen.
Jaja ist ja gut :rolleyes: Vielleicht ist ja Schmutz und ne Falsche Einstellung dafür verantwortlich. Aber ist doch jetzt auch egal, ich will meine Wii nur wieder unbeschadet zurück. %)
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

@Caeptnkuesel:

Im Ansatz hast du ja auch Recht. Es ist schon doof, dass Nintendo weder in der Anleitung, noch auf irgendwelchen Plattformen darüber informiert hat und man erstmal Nintendo anschreiben muss, um eine persönliche Stellungnahme zu bekommen von ihnen.

Diese Probleme mit den Spielen wurden ja auch nur durch Dritte weitergegeben und Nintendo selbst hat dazu Nichts gesagt. Für mich klang es auch zunächst abgedroschen, dass angeblich die Linse kaputt sei und ich war tierisch wütend. Als ich es aber zum Laufen kriegte, habe ich auch nicht großartig mehr geheult oder die Wii-Hardware in Frage gestellt.

Ich bin jetzt auch nicht der große "Ich hab Nintendo voll lieb"-Fan, denn auch ich kann mich persönlich über viele Dinge bei Nintendo aufregen. Nur in diesem Punkt Nintendo zu unterstellen, sie würden uns kaputte Wii's andrehen oder die Beschaffenheit der Wii wäre übelst schlecht, finde ich doch etwas übertrieben.

Die Politik von Nintendo, während der ganzen Problemphase und auch dieses dreiste Auftischen, ist - wie du schon sagtest - schon sehr ärgerlich, besonders für Leute, die erst denken, Spiel oder Konsole wäre ganz kaputt gegangen, obwohl eben nur ein "kleineres" Problem vorliegt.

Also lass uns hier nicht mehr groß lamentieren. Nintendo hat es so gemacht und wir werden es jetzt nicht ändern können. Jeder User muss leider so damit umgehen, wie er es für richtig hält.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Splatterwolf am 04.07.2008 00:48 schrieb:
@Caeptnkuesel:

Im Ansatz hast du ja auch Recht. Es ist schon doof, dass Nintendo weder in der Anleitung, noch auf irgendwelchen Plattformen darüber informiert hat und man erstmal Nintendo anschreiben muss, um eine persönliche Stellungnahme zu bekommen von ihnen.

Diese Probleme mit den Spielen wurden ja auch nur durch Dritte weitergegeben und Nintendo selbst hat dazu Nichts gesagt. Für mich klang es auch zunächst abgedroschen, dass angeblich die Linse kaputt sei und ich war tierisch wütend. Als ich es aber zum Laufen kriegte, habe ich auch nicht großartig mehr geheult oder die Wii-Hardware in Frage gestellt.

Ich bin jetzt auch nicht der große "Ich hab Nintendo voll lieb"-Fan, denn auch ich kann mich persönlich über viele Dinge bei Nintendo aufregen. Nur in diesem Punkt Nintendo zu unterstellen, sie würden uns kaputte Wii's andrehen oder die Beschaffenheit der Wii wäre übelst schlecht, finde ich doch etwas übertrieben.

Die Politik von Nintendo, während der ganzen Problemphase und auch dieses dreiste Auftischen, ist - wie du schon sagtest - schon sehr ärgerlich, besonders für Leute, die erst denken, Spiel oder Konsole wäre ganz kaputt gegangen, obwohl eben nur ein "kleineres" Problem vorliegt.

Also lass uns hier nicht mehr groß lamentieren. Nintendo hat es so gemacht und wir werden es jetzt nicht ändern können. Jeder User muss leider so damit umgehen, wie er es für richtig hält.

Okay, damit kann ich mich zufrieden geben. :) Ich sehe grade dass du in Bremerhaven wohnst :-D Ich wohne in Bremen, wenn meine Wii irgendwann nicht mehr funktioniert, reparierst du sie mir? :)
Ich hab zwar noch kein Brawl aber man kann ja nie wissen ;)
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Captnkuesel am 04.07.2008 09:39 schrieb:
Splatterwolf am 04.07.2008 00:48 schrieb:
Also lass uns hier nicht mehr groß lamentieren. Nintendo hat es so gemacht und wir werden es jetzt nicht ändern können. Jeder User muss leider so damit umgehen, wie er es für richtig hält.

Okay, damit kann ich mich zufrieden geben. :) Ich sehe grade dass du in Bremerhaven wohnst :-D Ich wohne in Bremen, wenn meine Wii irgendwann nicht mehr funktioniert, reparierst du sie mir? :)
Ich hab zwar noch kein Brawl aber man kann ja nie wissen ;)

Ich kann euch beide schon irgendwo verstehen. Was ich mir aber ehrlich gesagt wünsche (bei dem Wunsch wird es dann aber auch schon bleiben, fürchte ich), ist ganz einfach das Nintendo mal den Arsch in der Hose hat und sich in einem offiziellen Statement bei den Kunden entschudigt. Wäre die N-Zone nicht ein wunderbares Forum für sowas? Aber den Mummhaben die nicht.
Naja, vielleicht kommt mal sowas, wenn wir schon alle alt und grau sind und die ganze Geschichte dank Alzheimer schon vergessen haben. :-D
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

matzab am 04.07.2008 10:55 schrieb:
Captnkuesel am 04.07.2008 09:39 schrieb:
Splatterwolf am 04.07.2008 00:48 schrieb:
Also lass uns hier nicht mehr groß lamentieren. Nintendo hat es so gemacht und wir werden es jetzt nicht ändern können. Jeder User muss leider so damit umgehen, wie er es für richtig hält.

Okay, damit kann ich mich zufrieden geben. :) Ich sehe grade dass du in Bremerhaven wohnst :-D Ich wohne in Bremen, wenn meine Wii irgendwann nicht mehr funktioniert, reparierst du sie mir? :)
Ich hab zwar noch kein Brawl aber man kann ja nie wissen ;)

Ich kann euch beide schon irgendwo verstehen. Was ich mir aber ehrlich gesagt wünsche (bei dem Wunsch wird es dann aber auch schon bleiben, fürchte ich), ist ganz einfach das Nintendo mal den Arsch in der Hose hat und sich in einem offiziellen Statement bei den Kunden entschudigt. Wäre die N-Zone nicht ein wunderbares Forum für sowas? Aber den Mummhaben die nicht.
Naja, vielleicht kommt mal sowas, wenn wir schon alle alt und grau sind und die ganze Geschichte dank Alzheimer schon vergessen haben. :-D

Genau das finde ich auch sehr problematisch. Man müsste sich eigene Fehler auch einfach mal eingestehen statt die möglichst klein zu halten. Wie wäre es denn mal mit einer Entschädigung dafür dass man nach dem Kauf noch 2 Wochen warten muss bloß damit die den Laser reinigen? 1000 Punkte oder sowas, das wär mal wirklich eine Entschädigung, aber sowas bringt Nintendo einfach nicht :(
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Captnkuesel am 04.07.2008 12:13 schrieb:
matzab am 04.07.2008 10:55 schrieb:
Captnkuesel am 04.07.2008 09:39 schrieb:
Splatterwolf am 04.07.2008 00:48 schrieb:
Also lass uns hier nicht mehr groß lamentieren. Nintendo hat es so gemacht und wir werden es jetzt nicht ändern können. Jeder User muss leider so damit umgehen, wie er es für richtig hält.

Okay, damit kann ich mich zufrieden geben. :) Ich sehe grade dass du in Bremerhaven wohnst :-D Ich wohne in Bremen, wenn meine Wii irgendwann nicht mehr funktioniert, reparierst du sie mir? :)
Ich hab zwar noch kein Brawl aber man kann ja nie wissen ;)

Ich kann euch beide schon irgendwo verstehen. Was ich mir aber ehrlich gesagt wünsche (bei dem Wunsch wird es dann aber auch schon bleiben, fürchte ich), ist ganz einfach das Nintendo mal den Arsch in der Hose hat und sich in einem offiziellen Statement bei den Kunden entschudigt. Wäre die N-Zone nicht ein wunderbares Forum für sowas? Aber den Mummhaben die nicht.
Naja, vielleicht kommt mal sowas, wenn wir schon alle alt und grau sind und die ganze Geschichte dank Alzheimer schon vergessen haben. :-D

Genau das finde ich auch sehr problematisch. Man müsste sich eigene Fehler auch einfach mal eingestehen statt die möglichst klein zu halten. Wie wäre es denn mal mit einer Entschädigung dafür dass man nach dem Kauf noch 2 Wochen warten muss bloß damit die den Laser reinigen? 1000 Punkte oder sowas, das wär mal wirklich eine Entschädigung, aber sowas bringt Nintendo einfach nicht :(

Du wärst aber leicht abzuspeisen. Oder meinste 1000 points pro Tag. Meine Zufriedenheit wäre teurer. :-D
Aber mal Spass beiseite: Schön wär sowas schon, dochder Wunsch ist mehr als nur utopisch.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

MajestiC666 am 02.07.2008 22:23 schrieb:
Ralfrakete am 02.07.2008 12:35 schrieb:
Wenn die Linsen der Wii Konsolen so leicht verschmutzen, sollte Nintendo eigentlich in der Lage sein eine geeignete Reinigungs CD für Wii in den Handel zu bringen.
Das Problem ist mit dem einmaligen Einschicken der Konsole sicherlich nur für eine begrenzte Zeit gelöst, und tritt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut auf. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das Nintendo diesen kostenlosen Reinigungsdienst nach Ablauf der Garantiezeit für unbegrenzte Zeit fortsetzt.
Die Garantiezeit für dt. Konsolen der 1. Generation endet übrigens im Dezember 2008.

In Bezug auf die Garantiezeit stimmt das einfach nicht. Deine Garantiezeit erlischt erst 2 Jahre nach Kauf der Wii. Das bedeutet: wenn du dir die Wii heute kaufst, selbst wenn es eine der ersten Generation ist, endet deine Garantiezeit am 01. 07. 2010. Das ist hier so Gesetz - und Gesezte umgehen kann und darf sich Nintendo auch nicht erlauben.
Die Laufzeit beginnt ab dem Kaufdatum, das ist logisch und die meisten Geräte der 1. Generation wurden im Dezember 2006 verkauft. Ich denke jeder weis, was ich damit Aussagen wollte...
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Mhh ich habe eine LEH121 und bei mir geht es auch nicht...

Kommt immer... kann diese CD nicht lesen etc :(

Habs nun mit Säuberungs CD versucht und auch mit aufschrauben, da kam auch etwas Dreck runter... aber es geht immer noch nicht... was soll ich denn nun machen ?:(
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Demoda am 04.07.2008 21:16 schrieb:
Mhh ich habe eine LEH121 und bei mir geht es auch nicht...

Kommt immer... kann diese CD nicht lesen etc :(

Habs nun mit Säuberungs CD versucht und auch mit aufschrauben, da kam auch etwas Dreck runter... aber es geht immer noch nicht... was soll ich denn nun machen ?:(

Einschicken.
Achja ,deine Schuld,aber aufgrund des aufschraubens könnten kosten entstehen.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

KillerXXX am 04.07.2008 21:19 schrieb:
Demoda am 04.07.2008 21:16 schrieb:
Mhh ich habe eine LEH121 und bei mir geht es auch nicht...

Kommt immer... kann diese CD nicht lesen etc :(

Habs nun mit Säuberungs CD versucht und auch mit aufschrauben, da kam auch etwas Dreck runter... aber es geht immer noch nicht... was soll ich denn nun machen ?:(

Einschicken.
Achja ,deine Schuld,aber aufgrund des aufschraubens könnten kosten entstehen.


ich habe halt auch so einen wiikey drinne.. also solch einen CHip... kann das auch daran liegen?

Ist alles bissel komisch... weiß nun auch nicht genau... nunja :(
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Die Wii kann Reinigungs-CDs auch nicht lesen, es geht ja nur darum das sie sich im Laufwerk eine Weile dreht und so auch die Linse durch die Borsten gereinigt wird.
-----
Man muss die Reinigungs-CD auch öfter rein und raus nehmen, damit sie von der Wii immer wieder abgespielt wird. Bei mir musste ich das ca. 10mal machen nun klappt alles.
-----
Reinigungs-CDs kann man auch öfter benutzen ist für alle Art von Abspielgeräten sehr nützlich.


Achtung:-Die Borsten nicht mit Alkohol einschmieren!!!
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Hallo Gemeinde. Habe mir heute eine nagelneue Wii inklusive Wii-Sports gekauft, dazu noch Mario Kart. Und jetzt das Unfassbare: KEINES des Spiele funktioniert. Er zeigt mir nur an: diese Disc kann nicht gelesen werden... Habe etliche Male die CD's eingelegt, upgedatet, initialisiert..... Es kann doch nicht sein, dass da überhaupt nichts geht.. Habe die Konsole jetzt seit 4 Stunden.... nix geht.... So macht sich Nintendo sicher einen riesengrossen Fanclub...
Weiss jemand einen Rat? Bringt es was, wenn ich die Konsole umtausche?
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

canadien am 20.09.2008 20:11 schrieb:
Hallo Gemeinde. Habe mir heute eine nagelneue Wii inklusive Wii-Sports gekauft, dazu noch Mario Kart. Und jetzt das Unfassbare: KEINES des Spiele funktioniert. Er zeigt mir nur an: diese Disc kann nicht gelesen werden... Habe etliche Male die CD's eingelegt, upgedatet, initialisiert..... Es kann doch nicht sein, dass da überhaupt nichts geht.. Habe die Konsole jetzt seit 4 Stunden.... nix geht.... So macht sich Nintendo sicher einen riesengrossen Fanclub...
Weiss jemand einen Rat? Bringt es was, wenn ich die Konsole umtausche?
Höchstwahrscheinlich musst du sie sogar umtauschen, da man davon ausgehen kann, (sofern alles richtig eingelegt, die Spiele wohl hoffentlich Orginale sind und alles korrekt angeschlossen ist) dass es sich eventuell um einen Produktionsfehler handelt.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Habe heute eine neue Wii im Austausch bekommen. Jetzt läuft alles wunderbar...
Ich wollte mir demnächst Smash Brothers holen, habe aber in mehreren Foren gelesen, dass es Probleme beim Abspielen gibt (doppelschichtige DVD)
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

canadien am 22.09.2008 16:34 schrieb:
Habe heute eine neue Wii im Austausch bekommen. Jetzt läuft alles wunderbar...
Ich wollte mir demnächst Smash Brothers holen, habe aber in mehreren Foren gelesen, dass es Probleme beim Abspielen gibt (doppelschichtige DVD)
Ja, und hier gibt es tipps, fals es mal bei dir Probleme gibt (damit alles geklärt ist)
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

canadien am 22.09.2008 16:34 schrieb:
Habe heute eine neue Wii im Austausch bekommen. Jetzt läuft alles wunderbar...
Ich wollte mir demnächst Smash Brothers holen, habe aber in mehreren Foren gelesen, dass es Probleme beim Abspielen gibt (doppelschichtige DVD)

naja, da deine wii nu ziermlig neu ist, solltest du keine probleme haben. Ich selber habe meine wii gut 1,5 jahre, und hab selber auch keine probleme.
(um leseproblemen vorzubeugen immer schön staubwischen, und nicht unbedingt 20 cm neben der wii rauchen.)
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Bei mir war das Problem ganz einfach ein Kratzer, kaum sichtbar, aber es könnte sein, dass viele es genau so haben/hatten!
Nach Umtausch ging natürlich alles wieder.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Teilweise kann man dagegen auch gar nichts machen.
Ich denke nicht, dass ich meine Wii schlechten Bedingungen ausgesetzt habe. Ich rauche nicht und allzu staubig ist es auch nicht bei mir.
Das einzige, was ich über meine Wii sagen kann, ist, dass sie schon seeehr lange in Betrieb war.
Ich muss meine Brawl Disc teilweise 15 mal neu einlegen, bis das Spiel läuft =/
 
Zurück