Captnkuesel am 03.07.2008 10:50 schrieb:
@Splatterwolf:
Nein, ich will dir nicht erzählen dass mein Gamecube DVD9 lesen musste.
Ich versteh deine Haltung nicht. Da sieht man mal was Nintendo sich alles erlauben kann, irgendwer nimmt sie immer noch in Schutz.
So du sagst also dass Nintendo nichts dafür kann und dass ich ja vorher schon meine Konsole hätte einschicken können. Allerdings wusste keiner was davon. Also ich habe von dem Problem wirklich nicht gewusst und Nintendo hat hier in Europa auch niemanden drauf aufmerksam gemacht. Sowas darf nicht sein. Die Kunden einfach so ins offene Messer laufen zu lassen und dann noch von einem "sehr geringen Prozentsatz" zu sprechen ist nahezu lächerlich. Das sollte auch dir klar sein. Wie gesagt, ich hatte es noch nie bei irgendeiner Hardware, dass die wegen Nikotins die Disk nicht lesen konnte.
Bist du wirklich so blind durch die Gegend gelaufen? Das hat man aus Japan und den USA auch schon gehört und wurde auch auf fast jeder Website drüber berichtet. Du kannst es doch mit keinem einzigen Wort beweisen, dass die Hardware angeblich daran Schuld sei.
Die Leute, die Nintendo dafür verantwortlich machen, sind einfach nur frustriert, dass ihr Spiel nicht läuft. Dazu braucht es aber nicht sehr viel, außer eben eine Reinigung. Ich glaube kaum, dass Nintendo die Linsen austauscht oder Sonstiges mit der Wii veranstaltet. Ansonsten würde mein Wii nach erfolgreichem Reinigen ja nicht jetzt laufen. Und bei vielen Leuten läuft es auch, nachdem sie eine Reinigungs-CD benutzt haben oder eben die Linse selbst gereinigt haben.
Dass die Linse so schnell verschmutzen kann, liegt an folgender Tatsache: Das Design der Wii. Der Schlitz für die Spiele ist frei zugänglich und Staub / Nikotin dringt leichter zu der Linse vor, weil sie durch garnichts geschützt ist.
Ich nehme Nintendo übrigens nicht wirklich in Schutz, nur ich weiß nicht, wie du dir vorstellst, was Nintendo hätte tun sollen, um eine Verschmutzung der Linse zu verhindern?
Ich sag mal so: Wenn du es normal findest dass man wegen jedem kleinen Furz Nikotin seine Konsole einschicken muss und dass ja jeder vorher hätte machen können und sich keiner beschweren soll deswegen, dann hat Nintendo gewonnen.
Das habe ich garnicht damit gemeint. Zum Einen ist Nikotin zwar hartnäckig, aber das ist ein Prozess, der sich hinzieht. Bei stehenden Wii's dauert es länger... Da muss man doch viele Faktoren beachten. Bisher läuft meine Wii ja jetzt ohne Probleme. Und ich habe meine Wii ja nicht eingeschickt, weil mir das einfach zu lange dauert.
Warum denn keine 2 Disks? Ich meine, ich habe das Spiel nicht und weiß nicht was alles drauf ist aber hätte man denn nicht eine Disk mit Story Mode und so und eine Disk mit purem Multiplayer/Online Mode haben können?
Wie gesagt, für mich wäre das absolut nervig, da es ja mit einer Reinigung auch so läuft.
Das schlimmste ist ja noch wenn man die Zeit nach dem Jap Release und dem Eu Release bedenkt: Da hat Nintendo nämlich nix gemacht. Folglich ist Nintendo dran schuld und nicht mein Raucher Lebensstil!!
Gut, sag mir mal, was Nintendo daran hätte ändern können. Hätten Nintendo Mitarbeiter vor unserer Tür stehen sollen und die Wii reinigen? Dass sie die Wii kostenlos reinigen, ist doch ein guter Service und kostet ja noch nicht mal was.