[Wii] Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?

AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Splatterwolf am 01.07.2008 15:34 schrieb:
Harderu am 01.07.2008 15:02 schrieb:
Hey Leute hab mal ne Frage ,also .....

Mein Brawl funzt leider auch nicht richtig , dass heißt dass wenn ich das Spiel ca. 15 -20 mal einlege funktioniert es erst dann..
Was könnte der Grund dafür sein , denn wie ich hier gelesen habe funktioniert es bei einigen überhaupt nicht und jemanden der dasselbe Problem hat wie ich kenne ich nicht ....

Was könnte bei mir anders sein als bei anderen?
MFG Harderu

Da liegt bestimmt nur etwas Staub auf der Linse. Reinigungs-CD sollte helfen.

Ja hab mir schon eine bestellt sollte nachher da sein mal sehen obs hilft poste dann nochmal zurück
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Kann es sein, dass das Problem von 2 verschiedenen Dingen ausgeht:

1. Die "fehlerhafte" 1. Wii Serie mit Seriennummer LEH 10, bei der ein falsch eingestellter Laser die Disk nicht lesen kann...und

2. dass Staub, Dreck, Rauch,... auf der Linse ist, was ebenfalls ein Lesen von Brwal unmöglich macht!?

Würde mich nurmal interessieren, hab sonst keine Probleme mit Brawl (keine überhöhte Laufwerklautstärke, kein Fehler beim Lesen der Disk)!
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Die Bürsten nach links also das Cover (Ja sie hat eine) wie bei einem Game einschieben.

Ist egal ob CD oder DVD die Wii liest es eh nicht. Der Sinn isses ja das durch das drehen im Laufwerk der Laser von der Bürsten gereinigt wird. Überhaupt finde ich die Reinigungs Disc total abgefahren. Dachte nicht das es CD mit BÜRSTEN gibt :B
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

meisternintendo am 01.07.2008 22:39 schrieb:
Kann es sein, dass das Problem von 2 verschiedenen Dingen ausgeht:

1. Die "fehlerhafte" 1. Wii Serie mit Seriennummer LEH 10, bei der ein falsch eingestellter Laser die Disk nicht lesen kann...und

2. dass Staub, Dreck, Rauch,... auf der Linse ist, was ebenfalls ein Lesen von Brwal unmöglich macht!?

Würde mich nurmal interessieren, hab sonst keine Probleme mit Brawl (keine überhöhte Laufwerklautstärke, kein Fehler beim Lesen der Disk)!

Ich gehe nicht davon aus, sonst müsste mein Laser auch falsch eingestellt sein. Ich habe meine Wii sehr früh bekommen. Gleich am Vortag des ersten Verkaufstages hat ein Bekannter sie mir zurückgelegt. Daher habe ich auch diese ominöse LEH10 blabla Nummer. Dies Gerede um die Nummer ist ein dummes Gerücht. Da wollen sich Leute nur wichtig machen, weil es bei Ihnen nicht funktioniert...

Es ist nun mal so, dass die Chance prozentual steigt, je länger du deine Wii zuhause offen stehen hast, da die äußeren Einflüsse länger drauf wirken konnten. Daher ist die Wahrscheinlichkeit bei den Wii's der ersten Produktionsreihen höher, was anderes hat die Nummer nicht zu sagen. Der Laser ist und bleibt der Gleiche...
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Wenn die Linsen der Wii Konsolen so leicht verschmutzen, sollte Nintendo eigentlich in der Lage sein eine geeignete Reinigungs CD für Wii in den Handel zu bringen.
Das Problem ist mit dem einmaligen Einschicken der Konsole sicherlich nur für eine begrenzte Zeit gelöst, und tritt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut auf. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das Nintendo diesen kostenlosen Reinigungsdienst nach Ablauf der Garantiezeit für unbegrenzte Zeit fortsetzt.
Die Garantiezeit für dt. Konsolen der 1. Generation endet übrigens im Dezember 2008.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Ralfrakete am 02.07.2008 12:35 schrieb:
Wenn die Linsen der Wii Konsolen so leicht verschmutzen, sollte Nintendo eigentlich in der Lage sein eine geeignete Reinigungs CD für Wii in den Handel zu bringen.

Das hat mit der Linse nix zu tun. Du rennst ja auch nicht zum Baumarkt deines Vertrauens, bei dem du weiße Farbe gekauft hast. Diese prangt seit einem Jahr an deiner Wand und hat nun eine leicht gelbe Nikotinfarbe angenommen. Würdest du dich dann beim Baumarkt über die Qualität der Farbe aufregen? Betroffen von solchen Dingen sind auch CD-Player oder auch DVD-Player. Das schließt sich nicht aus...
Eine Reinigungs CD bringt rein garnichts (außer bei Staub). Wie sollen denn die Bürsten aussehen, wenn du damit Nikotin o.Ä. los werden willst? o.O
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Splatterwolf am 02.07.2008 14:49 schrieb:
Ralfrakete am 02.07.2008 12:35 schrieb:
Wenn die Linsen der Wii Konsolen so leicht verschmutzen, sollte Nintendo eigentlich in der Lage sein eine geeignete Reinigungs CD für Wii in den Handel zu bringen.

Das hat mit der Linse nix zu tun. Du rennst ja auch nicht zum Baumarkt deines Vertrauens, bei dem du weiße Farbe gekauft hast. Diese prangt seit einem Jahr an deiner Wand und hat nun eine leicht gelbe Nikotinfarbe angenommen. Würdest du dich dann beim Baumarkt über die Qualität der Farbe aufregen? Betroffen von solchen Dingen sind auch CD-Player oder auch DVD-Player. Das schließt sich nicht aus...
Eine Reinigungs CD bringt rein garnichts (außer bei Staub). Wie sollen denn die Bürsten aussehen, wenn du damit Nikotin o.Ä. los werden willst? o.O
Isopropanol auf die Bürsten drauf und es müßte doch funktionieren. Da lob ich mir Konsolen mit Toploader CD/DVD Laufwerk, eine Reinigung ist dort ein Kinderspiel.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Splatterwolf am 02.07.2008 14:49 schrieb:
Ralfrakete am 02.07.2008 12:35 schrieb:
Wenn die Linsen der Wii Konsolen so leicht verschmutzen, sollte Nintendo eigentlich in der Lage sein eine geeignete Reinigungs CD für Wii in den Handel zu bringen.

Das hat mit der Linse nix zu tun. Du rennst ja auch nicht zum Baumarkt deines Vertrauens, bei dem du weiße Farbe gekauft hast. Diese prangt seit einem Jahr an deiner Wand und hat nun eine leicht gelbe Nikotinfarbe angenommen. Würdest du dich dann beim Baumarkt über die Qualität der Farbe aufregen? Betroffen von solchen Dingen sind auch CD-Player oder auch DVD-Player. Das schließt sich nicht aus...
Eine Reinigungs CD bringt rein garnichts (außer bei Staub). Wie sollen denn die Bürsten aussehen, wenn du damit Nikotin o.Ä. los werden willst? o.O

Ganz einfach: Stinknormale Bürsten. Man braucht nur etwas geeignetes damit das Nikotin auch gelöst wird. Du schreibst ja selber dass du das Nikotin, oder eher den DRECK, mit Wattestäbchen abgewischt hast. Warum sollte eine Bürste mit Chemikalie das nicht können? Irgendwie leuchtet mir das nicht ein.
Also ich muss auch ganz ehrlich sagen dass ich noch nie etwas von Nikotin-verschmiertem Laser und dass daraus die nicht-Lesbarkeit resultiert. Du tust ja grade so als könne Nintendo da garnichts für. Also mein DVD Player, meine XBOX, mein Gamecube, eigentlich alle Konsolen lesen alles fehlerfrei obwohl auch hier geraucht wird ;)
Ach und was bei deinem Vergleich hinkt, ist einfach der Umstand dass Nintendo da ganz gezielt nichts gesagt hat, und das nur, damit sich das Spiel auch verkauft. Das ist einfach eine Frechheit die seinesgleichen sucht.
Klar, dass die Tapete gelblich wird wenn man da jeden Tag Rauch drauf pustet ist logisch. Dass aber die Konsole ein Spiel bloß weil es DVD9 ist nicht mehr liest wegen Rauch ist finde ich nicht ganz so klar.
Also wenn man nach dem ganzen Scheiss den Nintendo abzieht sogar noch akzeptiert dass man seine Wii aufschrauben und reinigen muss, weil sowas ja normal ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
 
AW: Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?

Hi erst einmal an alle! Möchte euch u. a. meine "Erfahrung" mit SSBB mitteilen...

Bin am Freitag zu Hertie und habe es mir gekauft - schliesslich habe ich lange genug warten müssen... Komme irgendwann nach Hause, lege das Spiel ein und... Es funktioniert nicht! Erster Versuch, 2ter, dritter... Habe es dann aufgegeben - zu dem Zeitpunkt dachte ich: wie dumm, 50 Spiele waren da und ICH muss ausgerechnet ein defektes erwischen...

Also ab zu Hertie, Kassenbon hatte ich ja noch. (Übrigens: auch auf Spiele besteht 2 Jahre Garantie - also immer schön aufheben...!) Hertie zeigte sich zunächst uneinsichtig, Spiel war ja schon ausgepackt, doch als ich den Filialleiter sprechen wollte gab der Mitarbeiter mir ein neues mit...

Wieder zu Hause, Wii an, SSBB rein - lief auch nicht. Gerade als ich Internet anschmiss rief ein Freund an: "Na, klappt das Spiel nicht? Hier ein Link von der offiziellen Nintendo- Seite." Für alle von euch die es noch nicht gesehen haben, hier:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2008/spieldisc-informationen_fuer_super_smash_bros_brawl_8780.html

Mir die Info von Nintendo durchgelesen, dachte "aha" und "sicher doch". Meine Wii einschicken? Habe sie doch erst seit knapp 3 Monaten wieder...! War damals defekt, bekam repariert, neuer Grafikchip rein, Reinigung... Hat keine 2 Wochen gedauert.... Dumm nur dass ich meine Speicherstände nicht auf die SD-Karte kopieren konnte. Hatte welche von 5 verschiedenen Herstellern, mit keiner klappte es - danke Nintendo! Ach wie, Zelda durchgespielt? Mario Galaxy? (Ja, auch 120 Level mit Luigi!!!) ...!!! Alles umsonst...

Seitdem habe ich aufgrund der gelöschten Speicherstände kaum gespielt... Rauche nicht etc. (Übrigens ein echt schlechter Witz dass es daran liegen solle...!) Und meine Linse soll bereits so verdreckt sein, dass SSBB nicht abgespielt wird? Wie bitte??? Vera****en kann ich mich selbst...

Wie auch immer, Google an, und das war weit informativer... Die Probleme gab es auch in Japan??? Aha. Amis haben eine Reinigungsdisc bekommen??? Aha. Bedeutet also für mich: das Problem ist bei Nintendo schon längst bekannt - hatte Nintendo also keine Möglichkeiten das Problem zu lösen BEVOR SSBB in Europa verkauft wird...???

Unverantwortlich bereits die Konsumenten nicht früher zu warnen...! Unverantwortlich vielmehr das Spiel in den Handel zu bringen ohne dass das Problem gelöst wurde...!!! Und nicht zu vergessen: wir Kunden in Europa sollen unsere Wii EINSCHICKEN - wo war denn bei uns die Reinigungsdisc??? Klappt diese auf einmal nicht mehr???

(Wir haben schon überlegt ob Nintendo bei der "angeblichen" Reinigung nicht irgendetwas einbaut damit man die Wii nicht mehr umbauen und somit nicht mehr gebrannte Spiele spielen kann...)

Für mich steht fest dass ich meine Wii nicht einschicken werde. Wer zahlt mir denn die Versandkosten...? Kann ich WIRKLICH sicher sein diese erstattet zu bekommen...? Mir eine Reinigungs-CD/DVD holen...? Klappt scheinbar nicht bei allen.

Bin daher am Samstag mit Spiel und Kassenbon zu Hertie, der gleiche Mitarbeiter vom Tag davor sah mich mit SSBB in der Hand und sagte: "Ich weiss, ich weiss. Habe schon heute etliche zurücknehmen müssen, Media Markt etc. haben die gleichen Probleme:" (Laut Nintendo ja "ein sehr kleiner Prozentsatz" - hahaha...!) Habe mein Geld ihne Probleme zurückbekommen... (Übrigens verkauft Hertie, wie ich heute feststellen musste, trotz der Probleme das Spiel immer noch... Frechheit...)

Zum Schluss noch: bin, bevor ich das 2te defekte Spiel zurückgegeben habe, zu einem Freund... Der hat eine brandneue Wii... Und das erst seit einer Woche... Bei ihm klappte SSBB auch nicht... Mann, die Linse seiner Wii muss ja bereits nach einer Woche sowas von verdreckt sein - WOW! (Darf ich jetzt einfach mal einem Seitenblick auf Nintendo´s Info einfach mal richtig ironisch husten...?)

Werde mir das Spiel vielleicht irgendwann kaufen wenn das Problem gelöst ist... Wenn nicht, dann eben nicht... Es gibt ja genug andere Spiele, und Soul Calibur Wii soll ja demnächst auch erscheinen...
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Ralfrakete am 02.07.2008 12:35 schrieb:
Wenn die Linsen der Wii Konsolen so leicht verschmutzen, sollte Nintendo eigentlich in der Lage sein eine geeignete Reinigungs CD für Wii in den Handel zu bringen.
Das Problem ist mit dem einmaligen Einschicken der Konsole sicherlich nur für eine begrenzte Zeit gelöst, und tritt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut auf. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das Nintendo diesen kostenlosen Reinigungsdienst nach Ablauf der Garantiezeit für unbegrenzte Zeit fortsetzt.
Die Garantiezeit für dt. Konsolen der 1. Generation endet übrigens im Dezember 2008.

In Bezug auf die Garantiezeit stimmt das einfach nicht. Deine Garantiezeit erlischt erst 2 Jahre nach Kauf der Wii. Das bedeutet: wenn du dir die Wii heute kaufst, selbst wenn es eine der ersten Generation ist, endet deine Garantiezeit am 01. 07. 2010. Das ist hier so Gesetz - und Gesezte umgehen kann und darf sich Nintendo auch nicht erlauben.
 
AW: Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?

@Majestic:
Wahre Worte, da kann ich nichts mehr zu beisteuern. Es ist wirklich eine Schande :(
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Captnkuesel am 02.07.2008 20:51 schrieb:
Also ich muss auch ganz ehrlich sagen dass ich noch nie etwas von Nikotin-verschmiertem Laser und dass daraus die nicht-Lesbarkeit resultiert. Du tust ja grade so als könne Nintendo da garnichts für. Also mein DVD Player, meine XBOX, mein Gamecube, eigentlich alle Konsolen lesen alles fehlerfrei obwohl auch hier geraucht wird ;)

Willst du mir erzählen, dass du mit dem GC DVD9 lesen musst? Bei der Xbox bin ich mir nicht sicher, aber die habe ich hier auch stehen und da ist die Linse ja nicht so offen eingebaut, oder? Beim GC ist die Linse auch viel zugänglicher, da man ja nur die Klappe aufmachen muss.

Beim DVD-Player habe ich das gleiche Problem. Den besitze ich auch schon seit Ewigkeiten und er läuft nicht mehr richtig, weil die Linse total verschmutzt ist. Zurzeit sehe ich selten Filme, da hatte ich noch nicht die Muße den aufzumachen.

Ich gebe jedenfalls nicht Nintendo die Schuld. Das Einzige, was sie hätten machen können, wäre das Spiel auf zwei DVD's auszuliefern, das wäre bei jedem Rollenspiel denkbar, aber nicht bei so einem komplexen Game. Da hat sicherlich Keiner Lust, ständig die DVD zu wechseln. Das Problem ist auch schon eine lange Weile bekannt und Nintendo hätte nix ändern können am Game, um es spielbar zu machen. Das ist unsere Schuld... Wir hätten unsere Wii schon längst vorher einschicken können zur Laserreinigung, denn die ist ja immerhin kostenlos.

Ich jedenfalls habe die Linse nun einmal gereinigt und das wird etwa ein Jahr reichen, je nachdem, wie sehr mein Zimmer in Anspruch genommen wird mit Rauchern. ;)

Ich habe selber Schuld, dass das Spiel nicht lief. Das ist meine Meinung...

@Majestic: Wenn es angeblich an dieser kaputten Linse liegen soll oder an dem Spiel selbst, frage ich mich, wieso ich nur die Wii aufschrauben musste, die Linse gründlich reinigen und dann wieder zumachen musste, damit das Spiel perfekt läuft? Ohne irgendwelche laute Laufwerkgeräusche, ohne lange Ladezeiten, etc.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Splatterwolf am 02.07.2008 23:32 schrieb:
Captnkuesel am 02.07.2008 20:51 schrieb:
Also ich muss auch ganz ehrlich sagen dass ich noch nie etwas von Nikotin-verschmiertem Laser und dass daraus die nicht-Lesbarkeit resultiert. Du tust ja grade so als könne Nintendo da garnichts für. Also mein DVD Player, meine XBOX, mein Gamecube, eigentlich alle Konsolen lesen alles fehlerfrei obwohl auch hier geraucht wird ;)

Willst du mir erzählen, dass du mit dem GC DVD9 lesen musst? Bei der Xbox bin ich mir nicht sicher, aber die habe ich hier auch stehen und da ist die Linse ja nicht so offen eingebaut, oder? Beim GC ist die Linse auch viel zugänglicher, da man ja nur die Klappe aufmachen muss.

Beim DVD-Player habe ich das gleiche Problem. Den besitze ich auch schon seit Ewigkeiten und er läuft nicht mehr richtig, weil die Linse total verschmutzt ist. Zurzeit sehe ich selten Filme, da hatte ich noch nicht die Muße den aufzumachen.

Ich gebe jedenfalls nicht Nintendo die Schuld. Das Einzige, was sie hätten machen können, wäre das Spiel auf zwei DVD's auszuliefern, das wäre bei jedem Rollenspiel denkbar, aber nicht bei so einem komplexen Game. Da hat sicherlich Keiner Lust, ständig die DVD zu wechseln. Das Problem ist auch schon eine lange Weile bekannt und Nintendo hätte nix ändern können am Game, um es spielbar zu machen. Das ist unsere Schuld... Wir hätten unsere Wii schon längst vorher einschicken können zur Laserreinigung, denn die ist ja immerhin kostenlos.

Ich jedenfalls habe die Linse nun einmal gereinigt und das wird etwa ein Jahr reichen, je nachdem, wie sehr mein Zimmer in Anspruch genommen wird mit Rauchern. ;)

Ich habe selber Schuld, dass das Spiel nicht lief. Das ist meine Meinung...

@Majestic: Wenn es angeblich an dieser kaputten Linse liegen soll oder an dem Spiel selbst, frage ich mich, wieso ich nur die Wii aufschrauben musste, die Linse gründlich reinigen und dann wieder zumachen musste, damit das Spiel perfekt läuft? Ohne irgendwelche laute Laufwerkgeräusche, ohne lange Ladezeiten, etc.
:B genau
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

@Splatterwolf:

Nein, ich will dir nicht erzählen dass mein Gamecube DVD9 lesen musste.

Ich versteh deine Haltung nicht. Da sieht man mal was Nintendo sich alles erlauben kann, irgendwer nimmt sie immer noch in Schutz.
So du sagst also dass Nintendo nichts dafür kann und dass ich ja vorher schon meine Konsole hätte einschicken können. Allerdings wusste keiner was davon. Also ich habe von dem Problem wirklich nicht gewusst und Nintendo hat hier in Europa auch niemanden drauf aufmerksam gemacht. Sowas darf nicht sein. Die Kunden einfach so ins offene Messer laufen zu lassen und dann noch von einem "sehr geringen Prozentsatz" zu sprechen ist nahezu lächerlich. Das sollte auch dir klar sein. Wie gesagt, ich hatte es noch nie bei irgendeiner Hardware, dass die wegen Nikotins die Disk nicht lesen konnte.

Das ist wirklich ein Witz, dass du meinst dass ich hätte meine Wii vorher einschicken sollen, da lach ich mir wirklich den Arsch ab, ich meine klar, SSBB kommt sicher auf DVD9 raus und wegen meiner Nikotinsucht kann ichs dann nicht spielen. Deine Antizipationsgabe hätte ich schon gerne.

Ich sag mal so: Wenn du es normal findest dass man wegen jedem kleinen Furz Nikotin seine Konsole einschicken muss und dass ja jeder vorher hätte machen können und sich keiner beschweren soll deswegen, dann hat Nintendo gewonnen. Denk mal drüber nach was du dir alles zumuten lässt, Nintendo schaffts ja sogar noch dass du dich selbst schuldig fühlst für das Dilemma... Sorry aber da muss ich fast schon lachen :-D

Demnächst informiere ich mich in japanischen und amerikanischen Foren welche Spiele auf DVD9 rauskommen damit ich meine Wii "mal wieder" einschicken kann. Also mal ganz ehrlich: Service sieht anders aus.

Warum denn keine 2 Disks? Ich meine, ich habe das Spiel nicht und weiß nicht was alles drauf ist aber hätte man denn nicht eine Disk mit Story Mode und so und eine Disk mit purem Multiplayer/Online Mode haben können?

Das schlimmste ist ja noch wenn man die Zeit nach dem Jap Release und dem Eu Release bedenkt: Da hat Nintendo nämlich nix gemacht. Folglich ist Nintendo dran schuld und nicht mein Raucher Lebensstil!!
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Also in meinem Zimmer wurde noch NIE geraucht und ich musste die trotzdem einschicken.
Ich glaub aber nicht ,das die Wii die CD nur wegen ein bisschen Staub nicht lesen kann.
Ein Kumpel von mir hatte sich mal umgehört und meinte, das bei den ersten Wiis der Leaser oder die Linse nicht richtig eingestellt worden ist. Das klingt für mich schon glaubwürdiger.Naja meine Wii dürfte schon seit ein paar Tagen bei Nintendo sein. Hat einer von euch die Wii schon zurück bekommen?? Wenn ja wie lange hat das ungefähr gedauert? Bei der e-mail die ich bekommen hab stand ja, das die versuchen die Wii eine Woche nach dem sie los geschickt wurde, wieder zurück zu schicken.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Captnkuesel am 03.07.2008 10:50 schrieb:
@Splatterwolf:

Nein, ich will dir nicht erzählen dass mein Gamecube DVD9 lesen musste.

Ich versteh deine Haltung nicht. Da sieht man mal was Nintendo sich alles erlauben kann, irgendwer nimmt sie immer noch in Schutz.
So du sagst also dass Nintendo nichts dafür kann und dass ich ja vorher schon meine Konsole hätte einschicken können. Allerdings wusste keiner was davon. Also ich habe von dem Problem wirklich nicht gewusst und Nintendo hat hier in Europa auch niemanden drauf aufmerksam gemacht. Sowas darf nicht sein. Die Kunden einfach so ins offene Messer laufen zu lassen und dann noch von einem "sehr geringen Prozentsatz" zu sprechen ist nahezu lächerlich. Das sollte auch dir klar sein. Wie gesagt, ich hatte es noch nie bei irgendeiner Hardware, dass die wegen Nikotins die Disk nicht lesen konnte.

Bist du wirklich so blind durch die Gegend gelaufen? Das hat man aus Japan und den USA auch schon gehört und wurde auch auf fast jeder Website drüber berichtet. Du kannst es doch mit keinem einzigen Wort beweisen, dass die Hardware angeblich daran Schuld sei.
Die Leute, die Nintendo dafür verantwortlich machen, sind einfach nur frustriert, dass ihr Spiel nicht läuft. Dazu braucht es aber nicht sehr viel, außer eben eine Reinigung. Ich glaube kaum, dass Nintendo die Linsen austauscht oder Sonstiges mit der Wii veranstaltet. Ansonsten würde mein Wii nach erfolgreichem Reinigen ja nicht jetzt laufen. Und bei vielen Leuten läuft es auch, nachdem sie eine Reinigungs-CD benutzt haben oder eben die Linse selbst gereinigt haben.

Dass die Linse so schnell verschmutzen kann, liegt an folgender Tatsache: Das Design der Wii. Der Schlitz für die Spiele ist frei zugänglich und Staub / Nikotin dringt leichter zu der Linse vor, weil sie durch garnichts geschützt ist.

Ich nehme Nintendo übrigens nicht wirklich in Schutz, nur ich weiß nicht, wie du dir vorstellst, was Nintendo hätte tun sollen, um eine Verschmutzung der Linse zu verhindern?

Ich sag mal so: Wenn du es normal findest dass man wegen jedem kleinen Furz Nikotin seine Konsole einschicken muss und dass ja jeder vorher hätte machen können und sich keiner beschweren soll deswegen, dann hat Nintendo gewonnen.

Das habe ich garnicht damit gemeint. Zum Einen ist Nikotin zwar hartnäckig, aber das ist ein Prozess, der sich hinzieht. Bei stehenden Wii's dauert es länger... Da muss man doch viele Faktoren beachten. Bisher läuft meine Wii ja jetzt ohne Probleme. Und ich habe meine Wii ja nicht eingeschickt, weil mir das einfach zu lange dauert.

Warum denn keine 2 Disks? Ich meine, ich habe das Spiel nicht und weiß nicht was alles drauf ist aber hätte man denn nicht eine Disk mit Story Mode und so und eine Disk mit purem Multiplayer/Online Mode haben können?

Wie gesagt, für mich wäre das absolut nervig, da es ja mit einer Reinigung auch so läuft.

Das schlimmste ist ja noch wenn man die Zeit nach dem Jap Release und dem Eu Release bedenkt: Da hat Nintendo nämlich nix gemacht. Folglich ist Nintendo dran schuld und nicht mein Raucher Lebensstil!!

Gut, sag mir mal, was Nintendo daran hätte ändern können. Hätten Nintendo Mitarbeiter vor unserer Tür stehen sollen und die Wii reinigen? Dass sie die Wii kostenlos reinigen, ist doch ein guter Service und kostet ja noch nicht mal was.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Pierre0342 am 03.07.2008 13:50 schrieb:
Ein Kumpel von mir hatte sich mal umgehört und meinte, das bei den ersten Wiis der Leaser oder die Linse nicht richtig eingestellt worden ist. Das klingt für mich schon glaubwürdiger.

Ich glaub's nicht, dass es immernoch Leute gibt, die sowas denken. Ich habe die Wii doch höchstselbst gereinigt und dann ging es. Laut deiner Aussage müsste das Spiel bei mir nicht laufen, da ich eine der ersten Wii's hier stehen habe.

Ich hätte die Wii höchstselbst sicherlich nicht eingeschickt, auch wenn der Service nett ist. Sofern man das Problem alleine lösen kann, werde ich keinen Service in Anspruch nehmen.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Splatterwolf am 03.07.2008 15:45 schrieb:
Captnkuesel am 03.07.2008 10:50 schrieb:
@Splatterwolf:

Nein, ich will dir nicht erzählen dass mein Gamecube DVD9 lesen musste.

Ich versteh deine Haltung nicht. Da sieht man mal was Nintendo sich alles erlauben kann, irgendwer nimmt sie immer noch in Schutz.
So du sagst also dass Nintendo nichts dafür kann und dass ich ja vorher schon meine Konsole hätte einschicken können. Allerdings wusste keiner was davon. Also ich habe von dem Problem wirklich nicht gewusst und Nintendo hat hier in Europa auch niemanden drauf aufmerksam gemacht. Sowas darf nicht sein. Die Kunden einfach so ins offene Messer laufen zu lassen und dann noch von einem "sehr geringen Prozentsatz" zu sprechen ist nahezu lächerlich. Das sollte auch dir klar sein. Wie gesagt, ich hatte es noch nie bei irgendeiner Hardware, dass die wegen Nikotins die Disk nicht lesen konnte.

Bist du wirklich so blind durch die Gegend gelaufen? Das hat man aus Japan und den USA auch schon gehört und wurde auch auf fast jeder Website drüber berichtet. Du kannst es doch mit keinem einzigen Wort beweisen, dass die Hardware angeblich daran Schuld sei.
Die Leute, die Nintendo dafür verantwortlich machen, sind einfach nur frustriert, dass ihr Spiel nicht läuft. Dazu braucht es aber nicht sehr viel, außer eben eine Reinigung. Ich glaube kaum, dass Nintendo die Linsen austauscht oder Sonstiges mit der Wii veranstaltet. Ansonsten würde mein Wii nach erfolgreichem Reinigen ja nicht jetzt laufen. Und bei vielen Leuten läuft es auch, nachdem sie eine Reinigungs-CD benutzt haben oder eben die Linse selbst gereinigt haben.

Dass die Linse so schnell verschmutzen kann, liegt an folgender Tatsache: Das Design der Wii. Der Schlitz für die Spiele ist frei zugänglich und Staub / Nikotin dringt leichter zu der Linse vor, weil sie durch garnichts geschützt ist.

Ich nehme Nintendo übrigens nicht wirklich in Schutz, nur ich weiß nicht, wie du dir vorstellst, was Nintendo hätte tun sollen, um eine Verschmutzung der Linse zu verhindern?

Ich sag mal so: Wenn du es normal findest dass man wegen jedem kleinen Furz Nikotin seine Konsole einschicken muss und dass ja jeder vorher hätte machen können und sich keiner beschweren soll deswegen, dann hat Nintendo gewonnen.

Das habe ich garnicht damit gemeint. Zum Einen ist Nikotin zwar hartnäckig, aber das ist ein Prozess, der sich hinzieht. Bei stehenden Wii's dauert es länger... Da muss man doch viele Faktoren beachten. Bisher läuft meine Wii ja jetzt ohne Probleme. Und ich habe meine Wii ja nicht eingeschickt, weil mir das einfach zu lange dauert.

Warum denn keine 2 Disks? Ich meine, ich habe das Spiel nicht und weiß nicht was alles drauf ist aber hätte man denn nicht eine Disk mit Story Mode und so und eine Disk mit purem Multiplayer/Online Mode haben können?

Wie gesagt, für mich wäre das absolut nervig, da es ja mit einer Reinigung auch so läuft.

Das schlimmste ist ja noch wenn man die Zeit nach dem Jap Release und dem Eu Release bedenkt: Da hat Nintendo nämlich nix gemacht. Folglich ist Nintendo dran schuld und nicht mein Raucher Lebensstil!!

Gut, sag mir mal, was Nintendo daran hätte ändern können. Hätten Nintendo Mitarbeiter vor unserer Tür stehen sollen und die Wii reinigen? Dass sie die Wii kostenlos reinigen, ist doch ein guter Service und kostet ja noch nicht mal was.

Ich kann dir da absolut nicht Recht geben. Der erste Schritt, den Nintendo hätte machen können, wäre eine Art Informationsbeilage innerhalb der Spiele-Verpackung. Kann man echt davon ausgehen, dass sich jeder in irgendwelchen Foren oder im I-net informiert? Ich denke mal nicht. Auf den Weg vergrault Nintendo ja zum Beispiel Casual-Gamer, die sich einem ore-Game wie Brawl stellen wollen... Das einfachste wäre gewesen, die hätten besagte Reinigungs-CD (oder -DVD) einfach dem Spiel beigelegt mit dem Verweis, falls das dann nicht funktioniert müsste die Wii eingeschickt werden.

Ich finde, Nintendo ist damit ein großes Risiko für sich selber eingegangen und hat den Ärger der Kunden biligend in Kauf genommen.

@Splatterwolf: Meine Wii hab ich übrigens zu laufen gebracht und dennoch bin ich über diese ganze Sache frustriert. Mich plgt einfach die Angst, meine WIi doch noch irgendwann einschicken zu müssen. Vielleicht ist das mit Brawl ja nur die Spitze des Eisberges. Mal sehen, was die sich noch leisten... Du hast denen ja, laut deiner Sichtweise, einen Freibrief
für sämtlichen Mist gegeben...
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Ja, Splatterwolf, ich bin so blind durch die Gegend gelaufen. Liegt vllt auch daran dass mich Brawl überhaupt nicht interessiert. Wäre es bei einem anderen Spiel gewesen hätte ich es vielleicht mitbekommen.

Es geht hier auch garnicht um mich, sondern um die Mehrheit, und da will ich mal behaupten dass die Mehrheit es nicht gewusst hat, allein wenn du die ersten Seiten hier im Thread mal liest, und die antworten als repräsentativ bewertest. Wer von den Casuals surft denn schon auf Ami Seiten um sich etwaiger probleme zu informieren? Ist es jetzt normal dass man sich selber über die Probleme informieren muss? Halt ich für lächerlich.

Es ist einfach arm, sowas nicht zu erwähnen bis die Bombe platzt und dann auf der hauseigenen Website von "einem geringen Prozentsatz" zu sprechen.

Was Nintendo hätte machen sollen? Tja entweder 2 Disks und die Wii für nicht DVD9 tauglich erklären oder Reinigungs CD plus entsprechende Chemikalie. Das wäre zumindest ein Ansatz gewesen etwas gut zu machen...

Naja wenn du es schon als "guten Service" ansiehst dass Nintendo die Wiis jetzt auch noch kostenlos säubert, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Ich sehe das als MINIMALEN Service an. Das wäre ja noch die Höhe wenn die Reinigung was kosten würde.

Warum bist du dir eigentlich so sicher dass es nur an dem Nikotin liegt? Klar, du hast deine gereinigt und es lief, ok, aber was ist mit der Wii die eine Woche alt war auf der es auch nicht geht? Vllt wird ja schon bei der Produktion geraucht oder was?

Was ich dir sagen will: Bloß weil es in deinem Fall klappt heißt es noch lange nicht dass es immer so funktioniert.
 
Zurück