[Wii] Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?

AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

matzab am 30.06.2008 14:18 schrieb:
Rachet am 30.06.2008 14:07 schrieb:
@Kiler-6370 da mein Thread geclosed wurde: Deshalb empfiehlt es sich nartürllich vorher die Wii auszuschalten ;)

Hey Leute! =D

Ich habe vllt. aber auch nur vllt. eine Möglichkeit gefunden wie ihr eure Wii nicht einschicken müsst und Brawl wieder geht! Ich weiss man hätte es auch in den Thread mit der Frage "geht brawl bei euch auch nicht!" schreiben können, aber so hätten es vllt. zu wenige Betroffene gelesen, die einfach nur ihre Wut in den Thread schrieben und dort nicht mehr reingingen.
Bei mir selbst läuft brawl, aber ich gab jemand dem Tipp bei dem es nicht lief und es ging wieder, deshalb wende ich mich auch damit an euch. Ich weiss nicht ob es bei jedem dann wieder klappt, also bitte nicht alle sauer sein wenn ich mich geirrt hab.


So hier der Weg:

1. Nehmt ein Stück Küchenpapier und feuchtet eine Ecke mit Wasser an. Sie sollte nass sein aber nicht so sehr das sie tropft.

2. Nehmt die Ecke und macht eine Bewegung von oben nach unten beim schwarzen Wii CD Schlitz. Danach ist wahrscheinlich Staub dran.

3. (Nein, die CD geht davon NICHT kaputt!!!) Nehmt Brawl und haltet die Unterseite in kaltes Wasser bis die CD kühl wird. Dies sollte so 5-10 Sekunden dauern.

4. Trocknet sie gut ab.

5. Legt die CD schnell in die Wii bevor sie wieder warm wird.

6. Betet.

7. Startet Brawl.

8. Freut euch wie ein Schnitzel und schreibt ob es ging oder nicht.


Antworten auf mögliche Fragen:

Frage: Soll ich das feuchte Tuch auch leicht in die Wii stecken, oder wirklich nur den Schlitz von aussen säubern?

Antwort: Nein, das feuchte Tuch darf nicht in den Innenbereich der Wii! Geht wirklich nur aussen mit einer Bewegung lang, statt wie wild dran rumzureiben.

Frage: Geht die CD wirklich nicht bei Berührung mit Wasser kaputt!? ICH MEINE: ES IST BRAWL! BRAWL DARF NICHTS PASSIEREN! O_O

Antwort: Nein, die CD geht NICHT kaputt, dafür steh ich mit dem Namen von dem Typen aus der Hipp Werbung. (Wer die Werbung kennt versteht den Gag

Frage: Was soll das bringen sie ins kalte Wasser zu halten? Schwachsinn!


Antwort: Gute Frage. Ehrlich gesagt ich weiss es selber nicht, aber es ist ein Tipp den man online ab und zu liest. Manche legen die CD auch ins Eisfach. Ich persönliche denke das die CD davon eher zerspringen kann. Selbst habe ich den Tipp immer verwendet wenn Spiele bei meiner PS2 nicht liefen und in vielen Fällen gingen diese Spiele dann wieder.



Wenn ihr noch Fragen habt schreibt sie hin! Ich hoffe sehr ich konnte euch helfen!


See ya in Brawl!

Also mal ganz ehrlich: wer würde so etwas freiwillig seiner Wii antun? Ich definitiv nicht. Mir ist da das Risiko bei weitem zu hoch, das da etwas schief geht. Und afür wären mir die wii und die Game-Disk zu schade für.
Von diesem Trick habe ich allerdings auch schon mal gehört.

Aber wie gesagt, es ist mir zu riskant. Es wird nicht ohne Grund davor gewarnt, CD´s und Wasser zusammen zu bringen.

Falls irgendwer dennoch einen Weg sucht, sein Brawl gezielt zu vernichten, dem empfehle ich, die Game-Disk in die Mikrowelle zu legen und diese einzuschlten. Dann läuft zwar Brawl immer noch nicht, aber zumindest in der Mikrowelle ist für ein paar Sekunden ein Effektgewitter zu beobachten. :P (Für eventuelle Ausführung durch Unwissende haftet der Verfasser dieses Eintrages nicht. Versuch auf eigene Gefahr.)


den letzten Kommentar mit der Mikrowelle ignorier ich mal und sage das dies kein Problem ist. ^^ Ich habs gut gemeint und vllt. hilft es ja den einem oder andern User. Alternativ kann man übrigens die CD in den Kühlschrank/das eisfach legen, aber das würde ich nur ungern machen. Von einer Warnung bei CD's und Wasser hab ich jedoch noch nie gehört.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Das die Wii-Linse durch Nikotin und Staub verdreckt, und deshalb Smash Brothers Brawl nicht gelesen wird, ist bestimmt eine Notlüge von Nintendo. Viel glaubwürdiger ist, das bei den 1. Generationen von Wii-Konsolen der Laser nicht optimal justiert wurde, und deshalb keine DVD 9 gelesen werden kann.
Das Spiel ist nicht das Problem, sondern der DVD-Typ DVD 9. Deshalb sollte jeder der eine Wii hat testen ob Brawl läuft oder nicht. Läuft das Spiel nicht, Nintendo kontaktieren und die Konsole einschicken, bevor die 2. Jahre Garantie abgelaufen sind. Es werden sicherlich noch andere Spiele auf DVD 9 rauskommen, und dann haben die, die Brawl nicht getestet haben das Problem immer noch.
Wäre die Linse nur verdreckt müßte eine Reinigungs-DVD zum Säubern eigentlich ausreichen, was aber leider nicht funktioniert.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Ralfrakete am 30.06.2008 14:37 schrieb:
Das die Wii-Linse durch Nikotin und Staub verdreckt, und deshalb Smash Brothers Brawl nicht gelesen wird, ist bestimmt eine Notlüge von Nintendo. Viel glaubwürdiger ist, das bei den 1. Generationen von Wii-Konsolen der Laser nicht optimal justiert wurde, und deshalb keine DVD 9 gelesen werden kann.
Das Spiel ist nicht das Problem, sondern der DVD-Typ DVD 9. Deshalb sollte jeder der eine Wii hat testen ob Brawl läuft oder nicht. Läuft das Spiel nicht, Nintendo kontaktieren und die Konsole einschicken, bevor die 2. Jahre Garantie abgelaufen sind. Es werden sicherlich noch andere Spiele auf DVD 9 rauskommen, und dann haben die, die Brawl nicht getestet haben das Problem immer noch.
Wäre die Linse nur verdreckt müßte eine Reinigungs-DVD zum Säubern eigentlich ausreichen, was aber leider nicht funktioniert.

Das ist falsch. Wäre nur Staub auf der Linse, sollte eine Reinigungs-CD reichen, doch ist ein Film von Nikotin oder Ähnliches drauf, muss man die Wii wohl oder übel aufschrauben, um die Linse vernünftig zu reinigen. Dass die Linse angeblich in der ersten Produktionsreihe nicht richtig justiert ist oder eine Falsche eingebaut wurde, die Dual Layer nicht lesen kann, ist ziemlicher Humbug, denn bisher haben es viele Leute schon so hingekriegt ohne die Wii einzuschicken. Ich jedenfalls habe es - wie gesagt - schon mit Alkohol und Wattestäbchen geschafft und Brawl läuft einwandfrei ohne Ruckler, langen Ladezeiten oder Abstürzen.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Rachet am 30.06.2008 14:31 schrieb:
matzab am 30.06.2008 14:18 schrieb:
Rachet am 30.06.2008 14:07 schrieb:
@Kiler-6370 da mein Thread geclosed wurde: Deshalb empfiehlt es sich nartürllich vorher die Wii auszuschalten ;)

Hey Leute! =D

Ich habe vllt. aber auch nur vllt. eine Möglichkeit gefunden wie ihr eure Wii nicht einschicken müsst und Brawl wieder geht! Ich weiss man hätte es auch in den Thread mit der Frage "geht brawl bei euch auch nicht!" schreiben können, aber so hätten es vllt. zu wenige Betroffene gelesen, die einfach nur ihre Wut in den Thread schrieben und dort nicht mehr reingingen.
Bei mir selbst läuft brawl, aber ich gab jemand dem Tipp bei dem es nicht lief und es ging wieder, deshalb wende ich mich auch damit an euch. Ich weiss nicht ob es bei jedem dann wieder klappt, also bitte nicht alle sauer sein wenn ich mich geirrt hab.


So hier der Weg:

1. Nehmt ein Stück Küchenpapier und feuchtet eine Ecke mit Wasser an. Sie sollte nass sein aber nicht so sehr das sie tropft.

2. Nehmt die Ecke und macht eine Bewegung von oben nach unten beim schwarzen Wii CD Schlitz. Danach ist wahrscheinlich Staub dran.

3. (Nein, die CD geht davon NICHT kaputt!!!) Nehmt Brawl und haltet die Unterseite in kaltes Wasser bis die CD kühl wird. Dies sollte so 5-10 Sekunden dauern.

4. Trocknet sie gut ab.

5. Legt die CD schnell in die Wii bevor sie wieder warm wird.

6. Betet.

7. Startet Brawl.

8. Freut euch wie ein Schnitzel und schreibt ob es ging oder nicht.


Antworten auf mögliche Fragen:

Frage: Soll ich das feuchte Tuch auch leicht in die Wii stecken, oder wirklich nur den Schlitz von aussen säubern?

Antwort: Nein, das feuchte Tuch darf nicht in den Innenbereich der Wii! Geht wirklich nur aussen mit einer Bewegung lang, statt wie wild dran rumzureiben.

Frage: Geht die CD wirklich nicht bei Berührung mit Wasser kaputt!? ICH MEINE: ES IST BRAWL! BRAWL DARF NICHTS PASSIEREN! O_O

Antwort: Nein, die CD geht NICHT kaputt, dafür steh ich mit dem Namen von dem Typen aus der Hipp Werbung. (Wer die Werbung kennt versteht den Gag

Frage: Was soll das bringen sie ins kalte Wasser zu halten? Schwachsinn!


Antwort: Gute Frage. Ehrlich gesagt ich weiss es selber nicht, aber es ist ein Tipp den man online ab und zu liest. Manche legen die CD auch ins Eisfach. Ich persönliche denke das die CD davon eher zerspringen kann. Selbst habe ich den Tipp immer verwendet wenn Spiele bei meiner PS2 nicht liefen und in vielen Fällen gingen diese Spiele dann wieder.



Wenn ihr noch Fragen habt schreibt sie hin! Ich hoffe sehr ich konnte euch helfen!


See ya in Brawl!

Also mal ganz ehrlich: wer würde so etwas freiwillig seiner Wii antun? Ich definitiv nicht. Mir ist da das Risiko bei weitem zu hoch, das da etwas schief geht. Und afür wären mir die wii und die Game-Disk zu schade für.
Von diesem Trick habe ich allerdings auch schon mal gehört.

Aber wie gesagt, es ist mir zu riskant. Es wird nicht ohne Grund davor gewarnt, CD´s und Wasser zusammen zu bringen.

Falls irgendwer dennoch einen Weg sucht, sein Brawl gezielt zu vernichten, dem empfehle ich, die Game-Disk in die Mikrowelle zu legen und diese einzuschlten. Dann läuft zwar Brawl immer noch nicht, aber zumindest in der Mikrowelle ist für ein paar Sekunden ein Effektgewitter zu beobachten. :P (Für eventuelle Ausführung durch Unwissende haftet der Verfasser dieses Eintrages nicht. Versuch auf eigene Gefahr.)


den letzten Kommentar mit der Mikrowelle ignorier ich mal und sage das dies kein Problem ist. ^^ Ich habs gut gemeint und vllt. hilft es ja den einem oder andern User. Alternativ kann man übrigens die CD in den Kühlschrank/das eisfach legen, aber das würde ich nur ungern machen. Von einer Warnung bei CD's und Wasser hab ich jedoch noch nie gehört.

Falls ich dir mit meiner Äußerung zu nah getretreten sein sollte, so entschuldige ich mich in aller Form bei dir. Ich wollte mit meiner (zugegeben etwas krassen Formulierung) damit sagen, dass ich ganz klar davon abrate. :-D

Was jeder mit seiner Konsole und/oder Spiel macht steht ihm natürlich völlig frei. :P
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

@ Splatterwolf: Und wie hast du die Linse gereinigt? Aufgeschraubt oder was?
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

matzab am 30.06.2008 15:18 schrieb:
Rachet am 30.06.2008 14:31 schrieb:
matzab am 30.06.2008 14:18 schrieb:
Rachet am 30.06.2008 14:07 schrieb:
@Kiler-6370 da mein Thread geclosed wurde: Deshalb empfiehlt es sich nartürllich vorher die Wii auszuschalten ;)

Hey Leute! =D

Ich habe vllt. aber auch nur vllt. eine Möglichkeit gefunden wie ihr eure Wii nicht einschicken müsst und Brawl wieder geht! Ich weiss man hätte es auch in den Thread mit der Frage "geht brawl bei euch auch nicht!" schreiben können, aber so hätten es vllt. zu wenige Betroffene gelesen, die einfach nur ihre Wut in den Thread schrieben und dort nicht mehr reingingen.
Bei mir selbst läuft brawl, aber ich gab jemand dem Tipp bei dem es nicht lief und es ging wieder, deshalb wende ich mich auch damit an euch. Ich weiss nicht ob es bei jedem dann wieder klappt, also bitte nicht alle sauer sein wenn ich mich geirrt hab.


So hier der Weg:

1. Nehmt ein Stück Küchenpapier und feuchtet eine Ecke mit Wasser an. Sie sollte nass sein aber nicht so sehr das sie tropft.

2. Nehmt die Ecke und macht eine Bewegung von oben nach unten beim schwarzen Wii CD Schlitz. Danach ist wahrscheinlich Staub dran.

3. (Nein, die CD geht davon NICHT kaputt!!!) Nehmt Brawl und haltet die Unterseite in kaltes Wasser bis die CD kühl wird. Dies sollte so 5-10 Sekunden dauern.

4. Trocknet sie gut ab.

5. Legt die CD schnell in die Wii bevor sie wieder warm wird.

6. Betet.

7. Startet Brawl.

8. Freut euch wie ein Schnitzel und schreibt ob es ging oder nicht.


Antworten auf mögliche Fragen:

Frage: Soll ich das feuchte Tuch auch leicht in die Wii stecken, oder wirklich nur den Schlitz von aussen säubern?

Antwort: Nein, das feuchte Tuch darf nicht in den Innenbereich der Wii! Geht wirklich nur aussen mit einer Bewegung lang, statt wie wild dran rumzureiben.

Frage: Geht die CD wirklich nicht bei Berührung mit Wasser kaputt!? ICH MEINE: ES IST BRAWL! BRAWL DARF NICHTS PASSIEREN! O_O

Antwort: Nein, die CD geht NICHT kaputt, dafür steh ich mit dem Namen von dem Typen aus der Hipp Werbung. (Wer die Werbung kennt versteht den Gag

Frage: Was soll das bringen sie ins kalte Wasser zu halten? Schwachsinn!


Antwort: Gute Frage. Ehrlich gesagt ich weiss es selber nicht, aber es ist ein Tipp den man online ab und zu liest. Manche legen die CD auch ins Eisfach. Ich persönliche denke das die CD davon eher zerspringen kann. Selbst habe ich den Tipp immer verwendet wenn Spiele bei meiner PS2 nicht liefen und in vielen Fällen gingen diese Spiele dann wieder.



Wenn ihr noch Fragen habt schreibt sie hin! Ich hoffe sehr ich konnte euch helfen!


See ya in Brawl!

Also mal ganz ehrlich: wer würde so etwas freiwillig seiner Wii antun? Ich definitiv nicht. Mir ist da das Risiko bei weitem zu hoch, das da etwas schief geht. Und afür wären mir die wii und die Game-Disk zu schade für.
Von diesem Trick habe ich allerdings auch schon mal gehört.

Aber wie gesagt, es ist mir zu riskant. Es wird nicht ohne Grund davor gewarnt, CD´s und Wasser zusammen zu bringen.

Falls irgendwer dennoch einen Weg sucht, sein Brawl gezielt zu vernichten, dem empfehle ich, die Game-Disk in die Mikrowelle zu legen und diese einzuschlten. Dann läuft zwar Brawl immer noch nicht, aber zumindest in der Mikrowelle ist für ein paar Sekunden ein Effektgewitter zu beobachten. :P (Für eventuelle Ausführung durch Unwissende haftet der Verfasser dieses Eintrages nicht. Versuch auf eigene Gefahr.)


den letzten Kommentar mit der Mikrowelle ignorier ich mal und sage das dies kein Problem ist. ^^ Ich habs gut gemeint und vllt. hilft es ja den einem oder andern User. Alternativ kann man übrigens die CD in den Kühlschrank/das eisfach legen, aber das würde ich nur ungern machen. Von einer Warnung bei CD's und Wasser hab ich jedoch noch nie gehört.

Falls ich dir mit meiner Äußerung zu nah getretreten sein sollte, so entschuldige ich mich in aller Form bei dir. Ich wollte mit meiner (zugegeben etwas krassen Formulierung) damit sagen, dass ich ganz klar davon abrate. :-D

Was jeder mit seiner Konsole und/oder Spiel macht steht ihm natürlich völlig frei. :P

bist du nicht schon ok :-D
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Splatterwolf am 30.06.2008 15:13 schrieb:
Ich jedenfalls habe es - wie gesagt - schon mit Alkohol und Wattestäbchen geschafft und Brawl läuft einwandfrei ohne Ruckler, langen Ladezeiten oder Abstürzen.
Wie bist du mit dem Wattestäbchen an die Linse gekommen?
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Rachet am 30.06.2008 15:23 schrieb:
matzab am 30.06.2008 15:18 schrieb:
Rachet am 30.06.2008 14:31 schrieb:
matzab am 30.06.2008 14:18 schrieb:
Rachet am 30.06.2008 14:07 schrieb:
@Kiler-6370 da mein Thread geclosed wurde: Deshalb empfiehlt es sich nartürllich vorher die Wii auszuschalten ;)

Hey Leute! =D

Ich habe vllt. aber auch nur vllt. eine Möglichkeit gefunden ...



Wenn ihr noch Fragen habt schreibt sie hin! Ich hoffe sehr ich konnte euch helfen!


See ya in Brawl!

Also mal ganz ehrlich: wer würde ...

Falls ich dir mit meiner Äußerung zu nah getretreten sein sollte, so entschuldige ich mich in aller Form bei dir. Ich wollte mit meiner (zugegeben etwas krassen Formulierung) damit sagen, dass ich ganz klar davon abrate. :-D

Was jeder mit seiner Konsole und/oder Spiel macht steht ihm natürlich völlig frei. :P

bist du nicht schon ok :-D

Ja, bei mir läuft das Spiel. Aber erstens bin ich auf Arbeit und mit der Arbeit sieht es gerade etwas mau aus und zweitens interessiert mich eben, was bei der ganzen Sache so raus kommt und was sich noch so für Lösungsmöglichkeiten erschließen. Und mal abgsehen davon bin ich von der ganzen Geschichte immer noch leicht sauer auf Nintendo, da so etwas einfach nicht sein muss/darf!!
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Ralfrakete am 30.06.2008 15:25 schrieb:
Splatterwolf am 30.06.2008 15:13 schrieb:
Ich jedenfalls habe es - wie gesagt - schon mit Alkohol und Wattestäbchen geschafft und Brawl läuft einwandfrei ohne Ruckler, langen Ladezeiten oder Abstürzen.
Wie bist du mit dem Wattestäbchen an die Linse gekommen?

Natürlich müsst ihr die Wii aufschrauben. Dazu zunächst die Klappen von den GC-Anschlüssen und Memory-Card entfernen, dann mit einem sehr kleinen Kreuzschraubenzieher die schwarze Abdeckung entfernen und sämtliche von aussen sichtbaren Schrauben entfernen. Dann an der der einen Seite zwei längliche Gumminoppen abnehmen und auch dort die Schrauben entfernen (geht nur mit Tri-Wing Schraubenzieher, ansonsten brachiale Gewalt hilft auch - übernehme aber keine Haftung dafür :P ). Vorne auch zwei Gumminoppen entfernen und die Halterung der vorderen Abdeckung von den Schrauben lösen. Die Abdeckung mit dem CD-Schlitz vorne vorsichtig abnehmen und das Kabel dort herausziehen, dass für die Stromzufuhr zum Powerknopf und den LED-Leuchten zuständig ist, das kann man leicht entfernen. Dann die weiße Abdeckung der Wii vorsichtig auseinanderziehen, so dass man eine Hälfte ganz entfernt. Das Metallgehäuse könnte noch Schrauben haben, die auch zu entfernen sind, dann kann man Dieses auch abnehmen. Dort wo die CD nun normalerweise ist, ist noch eine Abdeckung mit insgesamt 6 Kreuzschrauben, ebenso entfernen, dann seid ihr bei der Linse.

Ruhig mit Wattestäbchen in den guten Alkohol (Korn hat es bei mir getan). Falls ihr keine 18 seid, lasst euch das Wattestäbchen von Papi ablecken, damit es nicht nass ist, sondern nur feucht. Wäre blöd für die Elektrik, wenn dort Flüssigkeit reinläuft. ;)

Jetzt schön saubermachen und wieder alles zu schrauben. Falls es beim ersten Mal nicht klappt, immer wieder versuchen. Ansonsten rate ich euch erstmal nur eine Reinigungs-CD zu verwenden, wenn die Wii nicht durch äußere Einflüsse, wie Nikotinrauch, Abgase von Autos oder durch's Kochen in der Küche beeinflußt wird.

Ich übernehme aber keine Haftung, falls ihr doch irgendwas ander Wii kaputtschrauben solltet. Wer sich nicht sicher ist, sollte sich an Nintendo wenden und es lieber auf die sichere Tour machen lassen. Das war mir aber zu riskant, da sicher eine lange Wartezeit angesagt ist, da viele dieses Problem haben und da auch Daten beschädigt werden könnten bei der Reinigung durch Nintendo.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Weiß eigentlich jemand ob man eine Reinigungs-CD oder -DVD braucht und wie man die dann einsetzt

Mfg Wiifan7 :confused:
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

wiifan7 am 30.06.2008 20:20 schrieb:
Weiß eigentlich jemand ob man eine Reinigungs-CD oder -DVD braucht und wie man die dann einsetzt

Mfg Wiifan7 :confused:

Wie ich vorher schon schrieb:
Ansonsten rate ich euch erstmal nur eine Reinigungs-CD zu verwenden, wenn die Wii nicht durch äußere Einflüsse, wie Nikotinrauch, Abgase von Autos oder durch's Kochen in der Küche beeinflußt wird.

Das heißt so eine CD brauchst du nur, falls NUR Staub auf der Linse liegen kann, denn eine Reinigungs-CD hat nur einen billigen Pinsel dran, der sanft über die Linse streicht. Das macht nicht wirklich Sinn, wenn man versucht z.B. Nikotin von der Linse zu entfernen. Zu dem Zweck musst du die Wii aufschrauben.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

ich muss splatterwolf in allen punkten zustimmen.
ich habe auch erst mal eine reinigungs cd probiert. kein erfolg.

aufgeschraubt, linse gereinigt und nun ist alles ok.
bin raucher und wohne im erdgeschoß eines alten hauses.

ich würde sogar wetten, dass ich auf diese weise jedes brawl
zum laufen kriege.

was dann aber auch bdeutet, dass nintendo nicht lügt.
aber auch dummheit:
statt das spiel auf 2 dvds zu packen ziehen die weltweit
teure reinigungsaktionen durch.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Mal ne ganz dumme Frage:

Ginge es denn nicht auch die Bürste, die an der Reinigungs CD ist, einfach ein wenig mit Alkohol auszustatten? Oder habe ich da was Falsch verstanden? Vielleicht wird der Dreck dann ja auch nur verwischt.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Captnkuesel am 01.07.2008 00:22 schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage:

Ginge es denn nicht auch die Bürste, die an der Reinigungs CD ist, einfach ein wenig mit Alkohol auszustatten? Oder habe ich da was Falsch verstanden? Vielleicht wird der Dreck dann ja auch nur verwischt.

Das bringt rein garnichts, da die Bürste ja nur sanft drübergleitet über die Linse. Hartnäckiger Schmutz, wie z.B. Nikotin sitzt fest auf der Linse. Da muss man direkt ran, ansonsten hast du keine Chance die Wii von außen irgendwie zu reinigen. Notgedrungen muss sie also aufgemacht werden.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

cracklink am 30.06.2008 21:53 schrieb:
ich muss splatterwolf in allen punkten zustimmen.
ich habe auch erst mal eine reinigungs cd probiert. kein erfolg.
Du bist dir aber im klaren, das die Wii keine CDs sondern nur DVDs liest? Es muss also eine Reinigungs DVD her, keine CD.
 
Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?

Also dieses ganze hin und her hat mich durcheinander gebracht:

1. Brauche ich nun eine Reinigungs-CD oder DVD um die Wii zu "säubern"?

2. Wie viel kosten diese?

3. Ich muss die CD oder DVD doch so mit dem Cover (wenn sie eins hätte) nach links und den
Borsten nach rechts einschieben oder?
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Ralfrakete am 01.07.2008 08:27 schrieb:
cracklink am 30.06.2008 21:53 schrieb:
ich muss splatterwolf in allen punkten zustimmen.
ich habe auch erst mal eine reinigungs cd probiert. kein erfolg.
Du bist dir aber im klaren, das die Wii keine CDs sondern nur DVDs liest? Es muss also eine Reinigungs DVD her, keine CD.
auch des würd nichts bringen den DVDs werden auch nicht abgespielt da wii den programmcode von DVDs nicht lesen kann,besser wäre wenn nintendo eine eigene reinigungs DVD bringt.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Killer-6370 am 01.07.2008 10:24 schrieb:
Ralfrakete am 01.07.2008 08:27 schrieb:
cracklink am 30.06.2008 21:53 schrieb:
ich muss splatterwolf in allen punkten zustimmen.
ich habe auch erst mal eine reinigungs cd probiert. kein erfolg.
Du bist dir aber im klaren, das die Wii keine CDs sondern nur DVDs liest? Es muss also eine Reinigungs DVD her, keine CD.
auch des würd nichts bringen den DVDs werden auch nicht abgespielt da wii den programmcode von DVDs nicht lesen kann,besser wäre wenn nintendo eine eigene reinigungs DVD bringt.

Ja aber ist es nicht so dass die Wii jede Disk (egal was) erstmal lesen will, also auch beschleunigt, folglich dürfte die Bürste den Laser auch reinigen. Ganz egal ob CD oder DVD, die muss sich ja nur da drinne drehen, sonst nix.
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Hey Leute hab mal ne Frage ,also .....

Mein Brawl funzt leider auch nicht richtig , dass heißt dass wenn ich das Spiel ca. 15 -20 mal einlege funktioniert es erst dann..
Was könnte der Grund dafür sein , denn wie ich hier gelesen habe funktioniert es bei einigen überhaupt nicht und jemanden der dasselbe Problem hat wie ich kenne ich nicht ....

Was könnte bei mir anders sein als bei anderen?
MFG Harderu
 
AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

Harderu am 01.07.2008 15:02 schrieb:
Hey Leute hab mal ne Frage ,also .....

Mein Brawl funzt leider auch nicht richtig , dass heißt dass wenn ich das Spiel ca. 15 -20 mal einlege funktioniert es erst dann..
Was könnte der Grund dafür sein , denn wie ich hier gelesen habe funktioniert es bei einigen überhaupt nicht und jemanden der dasselbe Problem hat wie ich kenne ich nicht ....

Was könnte bei mir anders sein als bei anderen?
MFG Harderu

Da liegt bestimmt nur etwas Staub auf der Linse. Reinigungs-CD sollte helfen.
 
Zurück