• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?

AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

matzab am 27.06.2008 14:34 schrieb:
MKR-Neo am 27.06.2008 14:25 schrieb:
brawl ist einfch ein drecksgame so siehts aus.nichts wii schmutzig brawl macht die wii schmutzig.

weißt du eigentlich wovon du sprichst?
brawl ist ein super game. und daran ändern auch so manche probleme nichts.
das einzige, was hier ernsthaft schmutzig ist, ... ich verkneifs mir lieber! :finger2:
Vielleicht gefällt ihm das Spiel einfach nicht?
Hab es gestern angespielt und finde es ehrlich gesagt jetzt auch nicht so wie iche s mir vorgestellt habe.
Macht aber Spaß und deshalb wollt ich mir Brawl am Montag kaufen...aber wenn ich das hier von den ganzen Problemen lese.....hmm

AW: [b]Super Smash-Bros.-Brawl : Probleme mit beim Lesen der Disc - Was tun?[/b]

bei mir funktionierts auch nicht... ;(

hat es schon jemand mit einer reinigungsdisk probiert??
wenn ja hats was gebracht und wie viel kostet so ne disk??

So aus Wut, verzwieiflung und Frust hab ich heute Morgen meine Wii bei Media abgegeben. Auch eine Reinigungs CD hat nichts gebracht. Tja kann man wohl nix machen. Ich gebe die schuld Nintendo, da sie wussten das dieses Problem auch in Europa vorkommen wird und diesbezüglich nichts gemacht haben. Dabei hab ich mich so sehr auf das Spiel gefreut, 3 Jahre darauf gewartet und nun das. Das ist echt die Höhe. Jetzt warte ich erst mal auf meine Mail und auf ein Statement seiten Nintendo of Europa

also, hatte sau Bammel, dass es nicht bei mir klappen würde, aber es funktioniert. *puhh*

Denke ich kann froh sein, dass meine mum ab und zu mich anstachelte richtig zu wischen und zu lüften, weiterhin habe ich die wii immer wieder in die schachtel getan oder in einen schrank, da meine mum die wii als *staubfänger* beschimpft, stimmt auch^^

jetzt wollte ich hier noch eine art tipp geben:

bei mir sind die beiden kleinen klappen der cube controller, von meinem bro abgenommen worden, ich machte sie nicht dran, und ich vermute jetzt das sich die zusätzlichen kleinen Öfnnungen einen positiven effekt auf die Lüftung und das Abziehen des Staubes hat.

Vllt hilft es einigen, probieren kann man es!

danke und ich muss noch weiter zoggen^^ (ich will Wolf!!!!!!!!!!!! ahhhhhhhh)

Hi Leute. Ich hab mir gestern bei Saturn voller Vorfreude SSBB gekauft. Naja ich war zuhaus und siehe da, ss funzt nich. Was ein Wunder. Ich wär fast ausgetickt ohne quatsch. Meine Wii hätte fast mein Fenster geknutscht. Naja egal auf jeden Fall bin ich heut morgen zu Conrad und hab mir nen Tri-Wing schrauebndreher zugelegt (war in nem Set für ca 6€). Aufgeschraubt dass Ding, ganz vorsichtig mit nem Q-Tipp (Wattestäbchen) und ein wenig Spucke (genau Spucke, hatte kein Alkohol oder sowad daheim) den Laser gereinigt. wieder zusammengeschraubt und ZACK!. Siehe da es funzt.

Klar hätt ich die Wii einschicken können, aber ich warte nich nochma 3-6 Wochen auf das Game^^. Es ist nicht schwer die Wii auseinander zu nehmen und wieder zusammenzubauen, kinderleicht. (Vorrausgesetzt man hat diesen dummen Tri-Wing)

Nur ma son kleiner Tipp.

PS: WENN ihr dies tut jedoch bitte nur wenn ihr es euch zutraut. Wenn nich dann einschicken. Bleibt dann wohl keine andere Möglichkeit. :)

Edit: Aso hab ich vergessen. Sobald ihr die Wii aufgeschraubt habt. !!IIST DIE GARANTIE VERFLOGEN!!! Also gut überlegen^^

nightcrawler65 am 27.06.2008 15:29 schrieb:
PS: WENN ihr dies tut jedoch bitte nur wenn ihr es euch zutraut. Wenn nich dann einschicken. Bleibt dann wohl keine andere Möglichkeit. :)

Edit: Aso hab ich vergessen. Sobald ihr die Wii aufgeschraubt habt. !!IIST DIE GARANTIE VERFLOGEN!!! Also gut überlegen^^
aufschrauben, reinigen und zusammensetzen sollte ja eigentlich net so schwer sein.
ist vor den schrauben n aufkleber wie bei der xbox? sonst kann man nämlich net feststellen ob die wii offen war.
ich hol jetzt mein ssbb von der packstation, hoffentlich gehts. die steht knapp überm boden un ich hab teppichboden.
edit: bei mir läufts :)

cya pipe

Eldast am 27.06.2008 15:26 schrieb:
auch^^

jetzt wollte ich hier noch eine art tipp geben:

bei mir sind die beiden kleinen klappen der cube controller, von meinem bro abgenommen worden, ich machte sie nicht dran, und ich vermute jetzt das sich die zusätzlichen kleinen Öfnnungen einen positiven effekt auf die Lüftung und das Abziehen des Staubes hat.

Vllt hilft es einigen, probieren kann man es!
ich glaube nicht dass es daran lag, da dies keine Kühlung ist eher ist es so dass dieser eingang den staub anzieht :B

ps: bei mir hat ein reinigungs cd geholfen :top: :)

Also ich habe heute früh meine vorbestellte Super Smash Bros. Brawl Version von amazon.de um 9:00 Uhr in der Früh bekommen.

Natürlich habe ich sie gleich in die Wii geschoben. Ich dachte auch sofort an das Problem von den Amerikanern und Japanern mit der verschmutzten Linse. Doch bei mir raucht keiner und die Wii ist auch sonst nie irgendwelchen "Schädlingen" ausgesetzt. Bis die Wii das Spielt geladen hatte und auch sonst das Spiel startete dauerte recht lange, hatte erst befürchtet, gleich kommt sicherlich eine Fehlermeldung, dass sie nicht gelesen wird, aber dann doch. Wusste auch von einigen Testberichten zum Spiel, dass durch die Double-Layer Disc auch die Ladezeiten erhöht sind, sowie durch den größeren Dateninhalt des Spiels.

Ach ja, bei Super Smash Bros. Brawl leuchtet bei mir der Wii Schlitz immer zu. Also bei Ladevorgängen im Spiel usw. blinkt das blaue Licht und ab und zu leuchtet es auch öffters am Stück mal. Das Spiel läuft zwar einwandfrei, auch flüssig, doch bei keinem anderen Spiel tut die Wii das?

Naja, ist mir auch egal, doch wenn es noch einigen Spielern hier aufgefallen ist, so sagt mal bescheid! :-D

Für Anfragen aus Deutschland habt Nintendofolgende Service-Angebote eingerichtet:

Bei technischen und allgemeinen Fragen rund um Nintendo:

Nintendo Konsumentenberatung
Telefon: 01803 - 18 18 00
(0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.)

Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr

Fax: 06026 950-308

eMail: [email protected]

Postanschrift:
Nintendo of Europe GmbH
Communication Center
Postfach 1501
63762 Großostheim

So hab das Spiel noch nicht aber mir schonmal ne Reiniguns-DVD geholt

Jetzt habbisch ne Frage: Soll ich das Teil einfach in die Wii reinschieben? Lau Anleitung in Player einlegen,30 sec warten blabla. Ist ne Lens Cleaner von Hama

Hab Mail von Nintendo gekriegt:

Bitte entfernen oder löschen Sie alle privaten oder vertraulichen Dateien oder Daten, bevor Sie Ihre Wii an die Nintendo Reparaturabteilung schicken. Sie willigen hiermit ein, dass Nintendo für den Verlust, die Löschung oder Zerstörung Ihrer Dateien oder Daten, die nicht gelöscht oder entfernt wurden, nicht verantwortlich ist. Wir empfehlen Ihnen dringend eine Sicherungskopie jeglicher Daten, die Sie nicht entfernen oder löschen, anzufertigen.

Soll ich mir ne extra SD-Karte zulegen, um alle meine Speicherstände zu retten? Das finde ich ziemlich dreist von Nintendo. Da kriege ich persönlich Angst, dass sie genau das reinschreiben, weil es öfter mal vorkommt.

Abschließend möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Rückgabe oder ein Umtausch der Disc bzw. der Wii beim Händler die oben genannte Störung nicht behebt. Daher möchten wir Ihnen empfehlen, unseren Reparaturservice in Anspruch zu nehmen.

Von wegen Raucher oder Staub. Es wird mir abgeraten die Wii umzutauschen (wäre eh nicht mehr möglich), da das Problem damit nicht gelöst wird? Ist irgendwie eine ziemlich dummdreiste Aussage.

Naja, das ist nur ein Teil von Nintendo's Antwortmail. Ich denke, ich mache meine Wii auch selbst auf und löse das Problem auf meine Weise. ^^

brawl ist einfch ein drecksgame so siehts aus.nichts wii schmutzig brawl macht die wii schmutzig.
hahahahahahaha !!!! ich lach mich tot :B so ein Trottel (sry das musste sein %) )

Da spricht der Neid und die Gehäßigkeit :rolleyes:
Es gibt einfach Leute, die anderen ihre Freude an einem Spiel nicht gönnen und es nicht ertragen können, wenn fast alle nur noch dieses eine Spiel spielen.Deshalb hofft er auch, dass das Spiel umso schlechter wird, siehe sein Thread :oink:
Einfach nur albern, aber solche Leute muss es auch geben, einfach nicht drauf hören ;)

:hop: Du hast keine Anhung von Videospielen SSBB ist mit eines der besten überhaupt du spielst doch noch Bob der Baumeister ne oder erlauben dir deine Eltern kein geiles SSBB?

Ich mach jetzt die ganze Nacht durch. Habe das Spiel gerade zum Laufen gekriegt, nachdem ich das Gehäuse aufgerissen habe und diese scheiß Linse gereinigt habe mit Alkohol.
Die Wii sieht zwar nun aus wie Schweizer Käse, aber das ist mir sowas von Shice egal, hauptsache zocken. Viel Spaß auch den Anderen.

Achja an die Leute mit dem gleichen Problem. Nicht aufgeben. CD-Cleaner verwenden und in Raucherhaushalten ruhig mit den richtigen Schraubenziehern das Gehäuse öffnen, Linse mit Q-Tip reinigen. Ich habe es mit Alkohol nur geschafft. ;)

Falls die Wii auch solche
smbkq4.gif
Schrauben hat, kann man sie vorsichtig mit einem normalen Schlitzschraubenzieher aufdrehen. Hat zumindest beim GC-Controller geklappt.
(Bei meinem importierten Brawl lief alles problemlos, die langen Ladezeiten sind unvermeidlich)

NOE schrieb:
Ein sehr kleiner Prozentsatz von Wii-Konsolen hat eventuell Probleme, fortlaufend Daten von einer so umfangreichen Speicherdisk zu lesen, wenn die Linse des Disklaufwerks verunreinigt ist. Nintendo verfügt über spezielle Reinigungsmöglichkeiten zur Behebung dieses Problems.
schon klar. mindestens 50 prozent aller konsolen, wenn man sich die foren durchliest.
meine natürlich auch.

NOE schrieb:
Ein sehr kleiner Prozentsatz von Wii-Konsolen hat eventuell Probleme, fortlaufend Daten von einer so umfangreichen Speicherdisk zu lesen, wenn die Linse des Disklaufwerks verunreinigt ist. Nintendo verfügt über spezielle Reinigungsmöglichkeiten zur Behebung dieses Problems.
auch das ist klar: q-tips und alkohol.

gott sei dank habe ich noch nen tri-wing aus gameboy-sp basteltagen hier liegen.
wii vorsichtig aufgeschraubt, gereinigt, wieder zusammengebaut und es klappt.

die linse ist übrigens leicht zugänglich. auf wunsch sende ich ein foto.

Zurück