[Wii] Metroid: Other M

AW: Metroid Other M

Metroid: Other M - 'Zweite Wiedergeburt der Serie'
Sakamoto und Hayashi über Other M

- Sakamoto spielte schon seit 2006 mit dem Gedanken, ein Metroid-Spiel für die Wii zu entwickeln

- er arbeitete bereits im ersten Metroid-Spiel als Direktor

- Sakamotos Team hatte allerdings keine Erfahrung mit 3D-Spielen, da sein Team vorher Spiele wie Rhythm Heaven oder Wario Ware entwickelt hat; mit Team Ninja sei er deswegen bei einem Partner gelandet, der sein Konzept versteht, gleichzeitig aber etwas eigenes beisteuern könne

- Metroid Other M verknüpft die Geschichten von Super Metroid und Metroid Fusion

- Samus tritt deutlicher in den Vordergrund; deswegen sei es wichtig, ihre Vergangenheit zu schildern bzw. die Geschehnisse ihrer Vergangenheit näher zu beleuchten und wer sie beeinflusst hat

- Nintendo hat vier Leute in der Entwicklung, während Team Ninja mit 70 dabei ist

- mit dem Studio dazugerechnet, das die Rendersequenzen macht, arbeiten über 100 Menschen an dem Projekt

- man will keine 'Team Ninja-Version' von Metroid machen, sondern vielmehr ein Spiel, dass sowohl Metroid- und Team Ninja-Fans gefällt; es soll ein Spiel für alle sein

- 'Other M soll nach der Prime-Trilogie die zweite Wiedergeburt der Serie werden', so Sakamoto

- er weiß nicht, ob es weitere Prime-Spiele gäbe, würde Retro aber durchaus ermutigen, neue Ideen und Konzepte für die Serie zu entwickeln
http://www.consolewars.de/news/25305/metroid_other_m_-_zweite_wiedergeburt_der_serie/
 
AW: Metroid Other M

Der Trailer verspricht wirklich großes freue mich sehr auf das Spiel.
Aber irgendwie verwirrt mich das Videomaterial zu dem Game etwas.

Handelt es sich bei Metroid Other M um einen mix aus klassischem 2D ala Metroid Fusion und einem Stück 3D Shooter wie bei den Prime Teilen?

Frage ist wahrscheinlich total doof ich raff es aber nicht :B
Kann jemand die Frage beantworten?
 
AW: Metroid Other M

DauerGamer92 am 17.08.2009 16:18 schrieb:
Handelt es sich bei Metroid Other M um einen mix aus klassischem 2D ala Metroid Fusion und einem Stück 3D Shooter wie bei den Prime Teilen?
Also soweit ich weiß, gibt es noch keine offiziellen Infos dazu. Was ich mir vorstellen könnte wäre ein System wie in Zelda. Also das Hauptspiel in Third Person (Und NICHT 2D!) und man kann dann per Knopfdruck schnell in die Egoshooterperspektive wechseln, um besser zu zielen. (Wie Link mit dem Enterhaken)
 
AW: Metroid Other M

Gibt es hierzu neue Infos? :confused:

Greetz Proble
Hm, das letzte war glaub ich dieses Gerücht:

Wird Metroid: Other M im August 2010 veröffentlicht?

Nintendo ist für gewöhnlich bei den Veröffentlichungsdaten mehr oder weniger durchschaubar. Nun wurden die US-Veröffentlichungsdaten der Metroid-Spiele auf der Wii inklusive Virtual Console analysiert, und etwas Verblüffendes kam dabei heraus.

Das ursprüngliche Metroid für das NES erschien am 6. August. Doch gerade in der neueren Zeit war dieser achte Monat als der Samus-Monat bekannt. So erschienen sowohl Metroid Prime 3: Corruption für Wii, als auch Metroid und Super Metroid im August in den USA.

Auch dieses Jahr wird die Metroid Prime Trilogy in Nordamerika im August veröffentlicht. Dieser Monat ist so interessant für Nintendo, da es derjenige ist, der die zweitbesten Verkaufszahlen einbringt. Nur der November ist aufgrund des Weihnachtsgeschäftes besser, dieser soll aber wahrscheinlich für Super Mario Galaxy 2 reserviert werden.

Für Europa bedeutet das wahrscheinlich einen Release im Oktober, da es bei den bisherigen Metroid-Spielen ungefähr zwei Monate gedauert hat, bis die Lokalisierungsarbeiten fertiggestellt waren.

inwii.de



vor ca. nem Monat
 
AW: Metroid Other M

Das mit dem August hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Aber das muss leider noch lange nicht heisen das es dieses mal auch so wird.
So viel von der Story wurde auch noch nicht bekannt gegeben, also fürcht ich mal das
es noch ein bisschen dauern wird.
 
AW: Metroid Other M

Videointerview

Nate Bihldorf (Produzent bei Nintendo of America) spricht über Metroid: Other M und den Mut Nintendos, ihre alten Franchises zu verändern.
Neben Neuerungen(verbesserte Präsentation der Story, tiefere Einblicke in Samus Vergangenheit und Gegenwart, Änderungen beim Gameplay, Konzentrationsmodus zum partiellen Aufladen der Lebensenergie etc.) würde dennoch das klassische Metroid-Feeling nicht zu kurz kommen. Das Spiel übernehme alle wichtigen Metroid-Elemente, wie z.B. das Gefühl der Einsamkeit. Es werde auch weiterhin sehr viel Wert auf die Erforschung der vielfältigen Locations gelegt. Aber seht/hört selbst: http://www.consolewars.de/news/28281/metroid_other_m_videointerview/
 
AW: Metroid Other M

Zwar nur abgefilmt, aber durchaus anschaubar
Intro Metroid Other M
http://www.youtube.com/watch?v=FFmzH52YrCk
 
AW: Metroid Other M

lilt am 27.02.2010 10:45 schrieb:
Zwar nur abgefilmt, aber durchaus anschaubar
Intro Metroid Other M
http://www.youtube.com/watch?v=FFmzH52YrCk

was mir definitiv gefällt, ist das sehr viel mehr Sprache im Spiel vorhanden ist.
Das ruhige Szenario in PRIME stimmte, es passte halt absolut ins Bild, aber so.. ist es noch besser.

Ich muss sagen, solangsam fange ich an, mich auf das Game zu freuen.
 
AW: Metroid Other M

lilt am 27.02.2010 10:45 schrieb:
Zwar nur abgefilmt, aber durchaus anschaubar
Intro Metroid Other M
http://www.youtube.com/watch?v=FFmzH52YrCk
Whoa. :X :X :X :X :X :X :X

Ich hab das ganze Video durch eine Gänsehaut gehabt.
Ich kann es kaum noch erwarten, Hand an dieses Spiel legen zu dürfen. :X :X :X :X :X :X :X :X
 
AW: Metroid Other M

Wurd das Video eigentlich illegal gefilmt, weil der Filmer das Filmgerät so tief hält, sodass man nicht sehen kann dass er filmt.
 
AW: Metroid Other M

Uhh, ich hab nach 1:10 abgebrochen, Intros kommen am besten, wenn man sie beim ersten Spieleinlegen das erste Mal sieht %)
 
AW: Metroid Other M

lilt am 27.02.2010 10:45 schrieb:
Zwar nur abgefilmt, aber durchaus anschaubar
Intro Metroid Other M
http://www.youtube.com/watch?v=FFmzH52YrCk

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Nintendo of America Inc. nicht mehr verfügbar.

Tja. :-D
 
AW: Metroid Other M

So wie ich das bis jetzt sehe wird das Spiel kein Ego-Shooter,
sondern ein Side-Scroller bei dem die Wiimote so wie ein NES-Controller gehalten wird.

Ich mag zwar auch die 2D Metroid-Spiele sehr gerne, aber da ich einem 3D-Shooter
ala Metroid Prime erwartet hatte, bin ich schon etwas enttäuscht.

Grafisch ist lediglich die Intro-Sequenz mit Mother Brain herausragend.
Der Rest sieht äußerst mau aus und der Spielablauf erinnert mich teilweise an die
Moorhuhnjagd, wenn ich die neuen Bilder richtig deute.

Hm. ich freue mich zwar nach wie vor auf ein extrem gutes Spiel, aber ich befürchte
dass die Qualität von Corruption nicht annähernd erreicht wird.
 
AW: Metroid Other M

coltrane1000 am 28.02.2010 11:25 schrieb:
So wie ich das bis jetzt sehe wird das Spiel kein Ego-Shooter,
sondern ein Side-Scroller bei dem die Wiimote so wie ein NES-Controller gehalten wird.

Ich mag zwar auch die 2D Metroid-Spiele sehr gerne, aber da ich einem 3D-Shooter
ala Metroid Prime erwartet hatte, bin ich schon etwas enttäuscht.
ich dachte es wird beides? :confused:
es gibt Abschnitte wo man sich in 3D durchballern muss und Abschnitte als Side-Scroller. So wie bei den Prime-Teilen wo man als Morph-Ball zwischendurch unterwegs war stell ich mir das vor.
 
AW: Metroid Other M

Natürlich gibt´s auch Ego-Shooter Action, aber ich habe halt einen reinen Ego-Shooter
erwartet, deswegen meine Verwunderung.
HIer habe ich ein interessantes Video gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=r7lRMhENbtc
Viele Szenen darin sind Sidescroller oder 3rd Person, und da Corruption mein
Lieblingsspiel ist, passt mir das nicht so recht. Naja, da heißt es abwarten und hoffen.
Als Veröffentlichungstermin in den USA wird übrigens der 27. Juni genannt.
Und da der Typ am Spiel mitarbeitet sollte das einigermaßen ernstzunehmen sein.
Außerdem sagt er dass man die meiste Zeit im NES-Style herumrennt, wie vor 20 Jahren.
Hm, hm, hm, hoffentlich machen die keinen Scheiß. Metroid ist für mich noch wichtiger als
Zelda, und ein schlechtes Spiel würde ich Nintendo nie verzeihen.
 
AW: Metroid Other M

NEWS:

http://www.wiitower.de/news/17673-Neuer-Trailer-zu-Metroid:Other-M-aufgeschlagen/

neuer Trailer ! :)
 
Zurück