[Wii] Metroid: Other M

AW: Metroid: Other M

Den Trailer habe ich mir mehrfach angesehen. Wirklich sehr klasse. Samus Aran scheint dieses Mal sogar zu sprechen, wenn ich es richtig gehört habe.
Macht einen richtig genialen Eindruck. Die Sequenzen sind cool inszeniert gewesen und das Gameplay sieht ebenfalls sehr interessant aus. Finde es auch gut, dass es auch ein paar First Person Segmente gibt.
Dieses Spiel wird grandios werden. Hoffentlich wird daraus auch mindestens eine Trilogie werden. Würde mich sehr freuen.
Viele neue schöne Elemente gab es zu sehen.

Übrigens, wer außer mir findet auch, dass diese Stadt am Anfang Ähnlichkeiten mit dem Planeten Coruscant aus Star Wars aufweist? ^^

"Other M" sieht für mich nach einem Anagramm für "Mother" aus.
 
AW: Metroid: Other M

Darth-Bane am 04.06.2009 01:52 schrieb:
Übrigens, wer außer mir findet auch, dass diese Stadt am Anfang Ähnlichkeiten mit dem Planeten Coruscant aus Star Wars aufweist? ^^
*meld* :)

noch ein Grund mehr MoM zu lieben :X
 
AW: Metroid: Other M

Naja, ich bin noch skeptisch. :|

Ich kenne Team Ninja nicht. Haben die gute Spiele entwickelt? :confused:

Irgendwie vermisse ich die Retro Studios... :(


Greetz Proble
 
AW: Metroid: Other M

Proble am 04.06.2009 16:08 schrieb:
Naja, ich bin noch skeptisch. :|

Ich kenne Team Ninja nicht. Haben die gute Spiele entwickelt? :confused:

Irgendwie vermisse ich die Retro Studios... :(


Greetz Proble
Laut Wikipedia sind sie für die DOA- und Ninja-Gaiden - Spiele "verantwortlich".

Wobei ich diese nur vom Namen kenne.
 
AW: Metroid: Other M

up-metaled-ass am 04.06.2009 16:14 schrieb:
Laut Wikipedia sind sie für die DOA- und Ninja-Gaiden - Spiele "verantwortlich".
Das sind auf jeden Fall sehr gute Spiele, auch wenn ich sie bisher kaum gespielt habe. :) Das neue Metroid wird dann wohl mehr in die God-of-War-Hack&Slay-Richtung gehen, plus Schießeinlagen.
 
AW: Metroid: Other M

Simpsonking am 04.06.2009 18:12 schrieb:
up-metaled-ass am 04.06.2009 16:14 schrieb:
Laut Wikipedia sind sie für die DOA- und Ninja-Gaiden - Spiele "verantwortlich".
Das sind auf jeden Fall sehr gute Spiele, auch wenn ich sie bisher kaum gespielt habe. :) Das neue Metroid wird dann wohl mehr in die God-of-War-Hack&Slay-Richtung gehen, plus Schießeinlagen.
Dazu etwas aus dem Interview, das MD eine Seite vorher verlinkt hat:
1UP: When I think of the two series, they seem very different. Metroid is very slow, methodical, exploratory, while Ninja Gaiden is very fast, violent, and action-oriented. How do you reconcile those two and create something that takes advantage of your strengths, but still feels like a Metroid game?

YH: We want to try and take the best of both. As you progress through the game, there will be more action-oriented, faster-paced sequences. But then you'll have your careful, exploratory parts of the story as well. We actually used it to our advantage to try and marry the two concepts together.

YS: When I brought the proposal to Team Ninja, I had no idea what their response would be. As we progressed through development, of course there were differences of opinion, but we were able to work through those and ultimately create something that's better than either of us could have expected. It's been a really collaborative, creative process, and I feel that the result is something that's very positive.

An anderer Stelle wird auch gesagt, dass man sich an Fusion orientiert. Das war ja wohl auch etwas linearer und actionreicher, aber immer noch ein Metroid. Vermutlich wird dieses Konzept hier einfach auf die Wii übertragen. Es wurde auch gesagt, dass es abseits der Story auch einiges zu entdecken gibt.

Am besten das ganze Interview lesen, da kommen interessante Dinge zu Tage.
Hier nochmal der Link: http://www.1up.com/do/previewPage?pager.offset=0&cId=3174587&p=44
 
AW: Metroid: Other M

So wie ich das im Trailer gesehen habe, kann man auch die
Perspektive wechseln, ohne ein Morphball zu werden! :haeh:
Ist doch voll geil! :X :X
 
AW: Metroid Other M

Infos zu Metroid Other M

- es ist nicht Metroid Dread
- Reggie sagt: „Es wird grandios“
- er hat es bisher nicht gespielt, sondern nur gesehen
- die Entwickler von Metroid Fusion arbeiten am Spiel
- es ist bestätigt worden, dass Leute vom Produktionsteam involviert sind
- Adam Malkovich ist im Spiel
- die Geschichte spielt zwischen Super Metroid und Metroid Fusion
- erneut bestätigt, dass das Game die Hintergrundgeschichte Samus' erzählen wird
- es wird erzählen, was Adam passiert ist
- das Spielen von Metroid Fusion wird zum Verständnis der Story in Other M beitragen
- es ist linear (man weiß, dass es Fortschritte gibt), man kann aber auch Seitenareale besuchen
- das „Metroid-Gefühl“ wird vorhanden sein
- der Charakter im Trailer ist einer von Adams Soldaten
- Other M bedeutet Vieles – die Story wird das erklären
- es wird nicht so schwer wie in den Ninja Gaiden-Spielen sein – die Entwickler berücksichtigen, dass manche Spieler neu hinzukommen
- das Spiel wird actionorientierte, temporeiche Abschnitte besitzen, wird aber auch Erkundungsabschnitte haben
- es ist ein völlig neues Spiel
- Yosuke Hayashi hat an Ninja Gaiden DS mitgearbeitet
- der Trailer zeigt Motherbrain, wie es ein Metroid attackiert
- die Frau am Ende des Trailers ist nicht Samus
- das Spiel wird tiefer in Samus' Story gehen

consolewars
 
AW: Metroid Other M

Nintendofuzzy am 04.06.2009 18:50 schrieb:
meisternintendo am 04.06.2009 18:44 schrieb:
Infos zu Metroid Other M
- es wird nicht so schwer wie in den Ninja Gaiden-Spielen sein – die Entwickler berücksichtigen, dass manche Spieler neu hinzukommen
NEEEEEEEIIIIIIIIIN ;(
schon mal Ninja Gaiden gespielt? %)

keine Sorge, das ist eines der schwersten Titel ever, besonders Teil 1, bei Teil 2 weiß ichs nicht genau

also dass es nicht so schwer wie Ninja Gaiden ist heißt absolut nicht dass es leicht ist =)
 
AW: Metroid Other M

LOX-TT am 04.06.2009 19:13 schrieb:
Nintendofuzzy am 04.06.2009 18:50 schrieb:
meisternintendo am 04.06.2009 18:44 schrieb:
Infos zu Metroid Other M
- es wird nicht so schwer wie in den Ninja Gaiden-Spielen sein – die Entwickler berücksichtigen, dass manche Spieler neu hinzukommen
NEEEEEEEIIIIIIIIIN ;(
schon mal Ninja Gaiden gespielt? %)

keine Sorge, das ist eines der schwersten Titel ever, besonders Teil 1, bei Teil 2 weiß ichs nicht genau

also dass es nicht so schwer wie Ninja Gaiden ist heißt absolut nicht dass es leicht ist =)
ich meine auch den 2. Teil des Satzes, nicht den 1....
Die machens Einsteigerfreundlich für neue Spieler :|
 
AW: Metroid Other M

Nintendofuzzy am 04.06.2009 19:50 schrieb:
ich meine auch den 2. Teil des Satzes, nicht den 1....
Die machens Einsteigerfreundlich für neue Spieler :|
Was ist an Einsteigerfreundlichkeit auszusetzen?
Es kommt halt drauf an, wie man es umsetzt.

Bei Prime 3 fand ich die Steuerung beispielsweise sehr einsteigerfreundlich und für Coregamer gleichermaßen gut umgesetzt. Und es ist immerhin ein sehr gutes Spiel geworden.
Und für ein Spiel, das mehr Hintergrundinfos bieten soll, ist das doch nicht schlecht. So kommen Spieler, die mit Metroid noch nichts anfangen können, gleich in den Genuss des Flairs. Ich habe Metroid erst mit Prime kennengelernt, wodurch mir viele Sachen verschlossen blieben. So hat mir Ridley überhaupt nix gesagt. Erst als ich mich außerhalb des Spieles mit der Gesamtgeschichte vertraut gemacht habe, erschlossen sich mir viele Dinge.

Wenn es für mich nicht einsteigerfreundlich genug gewesen wäre, wäre Metriod vermutlich an mir vorbeigegangen. Genauso das Zelda-Genre, welches ich auch erst mit OoT kennenlernte.
Als nicht einsteigerfreundlich würde ich Superman64 bezeichnen. Und wir wollen sicher nicht so ein Metroid haben :B

Solange Other M nach einer gesunden Zeit fordernd, spannend und all das wird, was ein gutes Spiel ausmacht, ist es doch eigentlich egal, ob der Anfang etwas "einfacher" gehalten wurde.
 
AW: Metroid Other M

Metroid: Other M ohne WM+

Yusuke Hayashi vom Team Ninja sprach über Wiimotion Plus und die Einbindung dessen in Metroid Other M.

Man wird das Feature und Hardware-Addon nicht unterstützen, weil das Hauptziel das Gamedesign sei. Im Laufe der Entwicklung habe man gemerkt, dass WM+ nicht mit dem Titel so funktioniert, wie man es gerne wollte.

Quelle: consolewars
 
AW: Metroid Other M

Metroiddestruktor am 02.06.2009 20:17 schrieb:
Hier noch ein paar Infos:
Der Mann der zu Samus sagt: "Any objections lady?" ist Adam Malkovich, ein Offizier der Galaktischen Föderation.
Hier ein Zitat aus Fusion: "As I listened to the briefing, my thoughts turned to Adam. The real Adam understood me well. He would end orders by saying, "Any objections, Lady?" He knew I wouldn't disagree. That was just his way of noting our trust. I wonder if I can trust this computer, too..."
Er hat angeblich sein Leben geopfert um Samus zu retten (vor Ridley) und wird in Fusion durch den Computer verkörpert.
Wetten das ist Kitschige Liebes Scheiße :S :B :rolleyes: ?
 
AW: Metroid Other M

Metroiddestruktor am 02.06.2009 20:17 schrieb:
Hier noch ein paar Infos:
Der Mann der zu Samus sagt: "Any objections lady?" ist Adam Malkovich, ein Offizier der Galaktischen Föderation....

Woher weißt du, dass es Adam ist?
 
AW: Metroid Other M

n-spieler am 05.06.2009 23:15 schrieb:
Metroiddestruktor am 02.06.2009 20:17 schrieb:
Hier noch ein paar Infos:
Der Mann der zu Samus sagt: "Any objections lady?" ist Adam Malkovich, ein Offizier der Galaktischen Föderation....

Woher weißt du, dass es Adam ist?
Weil ich Metroid Fusion so oft gezockt hab und ein Metroid Freak bin :P
Samus sagt ziemlich zu Beginn nämlich sinngemäß: "Der Computer lässt mich an einen alten CO der Föderation denken, dem ich unterstellt war - Adam Malkovich. Bei Einsätzen nannte er mich immer Lady. Bei jedem anderen würde das sarkastisch klingen, aber Adam gab dem Satz eine gewisse Ehre."
Den genauen Text kenne ich nicht, da ich es nur auf englisch gespielt habe.
Aber irgendwann kommt auch vor, dass er Samus immer fragte: "Any objections lady?"
Und als ich diesen Satz im Trailer hörte, war mir klar, dass es Metroid sein musste. :X
 
AW: Metroid Other M

up-metaled-ass am 05.06.2009 20:06 schrieb:
Metroid: Other M ohne WM+

Yusuke Hayashi vom Team Ninja sprach über Wiimotion Plus und die Einbindung dessen in Metroid Other M.

Man wird das Feature und Hardware-Addon nicht unterstützen, weil das Hauptziel das Gamedesign sei. Im Laufe der Entwicklung habe man gemerkt, dass WM+ nicht mit dem Titel so funktioniert, wie man es gerne wollte.

Quelle: consolewars
Das lässt hoffen, dass die Bewegungssensoren der FB nur minimal genutzt werden, wenn sie schon eine vorhandene Verbesserung (Motion Plus) ausschlagen.
Vielleicht wird's ja sogar mit GC-Controller spielbar... :X
 
AW: Metroid Other M

Metroiddestruktor am 06.06.2009 00:04 schrieb:
n-spieler am 05.06.2009 23:15 schrieb:
Woher weißt du, dass es Adam ist?
Weil ich Metroid Fusion so oft gezockt hab und ein Metroid Freak bin :P
Samus sagt ziemlich zu Beginn nämlich sinngemäß: "Der Computer lässt mich an einen alten CO der Föderation denken, dem ich unterstellt war - Adam Malkovich. Bei Einsätzen nannte er mich immer Lady. Bei jedem anderen würde das sarkastisch klingen, aber Adam gab dem Satz eine gewisse Ehre."
Den genauen Text kenne ich nicht, da ich es nur auf englisch gespielt habe.
Aber irgendwann kommt auch vor, dass er Samus immer fragte: "Any objections lady?"
Und als ich diesen Satz im Trailer hörte, war mir klar, dass es Metroid sein musste. :X

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auf. Ich habe es auf deutsch gespielt und da fragte er :" Irgendwelche Einwände, Lady?"
Bin mal gespannt auf die Story des neuen Spiels.
 
Zurück