Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC

Vielleicht verhindert ein Browseraddon (Noscript, Adblock ect.), dass sich die Registrierungsseite öffnen kann. Einfach mal kurz die Addons deaktivieren. Ansonsten direkt hier registrieren: http://www.avast.com/de-de/registration-free-antivirus.php

Nach einem Jahr musst du die Lizenz erneuer. Avast wird dich aber darauf hinweisen und es ist mit wenigen Klicks erledigt.

Warum die Addons verschwunden sind, kann ich dir nicht sagen. Google das Problem mal, aber sowas ist mir neu.
 
Habe noch paar Fragen: Wie kriegt ihr euren PC schneller. Welches ist die beste Tune-Up Programm? Hatte lange Zeit Ashampo Win optimizer benutzt, später stieg ich zu Glary utilitys und CCleaner um. (habe ich zur zeit beides).
Bin aber mit den Defragmentierprogrammen nicht ganz zufrieden. Das mochte ich bei ashampo lieber. Habe auch ein Defrag Program. namens Defraggler. aber bei den Programmen kann ich nie wirklich sehen wie lange es ungefähr dauert bis es fertig ist. Selbst der Standardprogramm für defragmentieren, da weiß ich auch nie wie lange es dauert. dabei ist es wicthig um zu wissen, wann ich überhaupt die Zeit habe mein Rechner zu defragmentieren. Und bei Glary muss geht die Defragmentierung zu schnell.
welche Programme könntet ihr mir empfehlen?

Ausserdem ist mein Rechner langsamer geworden als früher. und die größte Festplatte ist fast randvoll. habe nun eine externe Festplatte, die ich bei Bedarf nutze. Aber wenn ich die Datenmenge von meinen persönliche Dateien anschaue, sehe ich dass die im Verhältnis recht wenig platz nehmen. genauso ist es mit den Programmen. habe bei den Tune programmen schon sehr oft Datenträger gereinigt. Registry gereinigt, alles getan was ich tun kann.

welche Programme bzw. webseiten könnt ihr mir empfehlen? Ich werde auch gleich nochmal von dem Programm, dass vorinstalliert war nochmal alles testen.

mein rechner muss wieder schneller werden, da ich sonst nicht Assasins Creed vernünftig zocken kann. es läuft zwar, aber die Geschwindigkeit der Grafik/Animationen und die Reaktion nach einer Eingabe um den Charakter zu steuern ist deutlich langsamer als der Sound. obwohl die Grafik ziemlich schick ist.
 
Der beste Tipp ist, nicht jeden Rotz herunterzuladen und zu installieren, welcher einem im Internet als Goldener Gral verkauft wird.

Das der Platz bei Windows mit der Zeit weniger wird, ist glaub eine Krankheit des Systems, ich konnte auf dem Notebook eines Kumpels jedenfalls leichte Abhilfe damit schaffen, in dem ich Windows7 neu installiert und Updates komplett deaktiviert habe.
 
Der beste Tipp ist, nicht jeden Rotz herunterzuladen und zu installieren, welcher einem im Internet als Goldener Gral verkauft wird.

Das der Platz bei Windows mit der Zeit weniger wird, ist glaub eine Krankheit des Systems, ich konnte auf dem Notebook eines Kumpels jedenfalls leichte Abhilfe damit schaffen, in dem ich Windows7 neu installiert und Updates komplett deaktiviert habe.

Das hatte ich eine Zeitlang auch immer deaktiviert. aber es wurde trotzdem langsamer. erst als ich wieder automatisches Update aktivierte wurde mein PC wieder schneller. Ich glaube ich nutze die rescue and recovery. persönliche wichtige daten sind alle auf einer externen festplatte. und ich setzt dann den rechner in einem früheren Zustand zurück. Ich kann nämlich Windows nicht deinstallieren, da es bereits vorinstalliert war. Und weil es ein gutes Media Programm beinhaltet. auf das ich nicht verzichten mag. ;)

danke für den Tip :top:


Und welche Software nutzt ihr um Festplatten zu defragmentieren und welche Software ist gut um den Computer zu warten. (registry reiniger, datenreiniger, Fehlerhafte dateien reparieren,.....)
 
Defragmentieren kann Windows doch selbst (Rechtsklick, Eigenschaften, usw.). Für den Rest hab ich TuneUp 2012 und bin auch sehr zufrieden damit.
 
Was ich mir noch vorstellen kann sind viel zu viele temporäre Internetdateien. Ich habe es geschafft in den Jahren etliche GB anzusammeln. Hast du diese jemals gelöscht oder geht das bei dir automatisch?
 
Weiß jemand, wie ich diese wahnsinnig unnützen Info-Popups von Chrome selbst abschalte?
Hier im Forum nerven die Mistdinger mich jeden Tag, weil sie sich immer vor den "zum letzten Beitrag"-Button schieben und ich deshalb nicht draufklicken kann.
Bei Google find ich nur zahlreiche Treffer zum Thema "Popup-Blocker", aber meine Problem-Popups kommen ja von Chrome selbst, nicht von irgendwelchen Werbeseiten...
pieceofshit.png
 
Ich bin ja am überlegen, ob ich nicht Windows 8 zu kaufen und zu installieren, einfach aus dem Grund: ich habe ja windows 7 mit nur 32 bit, aber eigentlich ist mein PC für 64 konzeptiert, und aus irgendnem grund ist es nicht möglich, von 32 zu 64 zupatchen (ob das jetzt irgend ein Technischer kram oder dummheit von Microsoft ist, weiß ich nicht), ansonsten müsste ich alle meine daten löschen. Nun bin ich nicht sicher, ob das auch bei 8 so ist, oder Microsoft festgestellt hat, das sie ein Köpfen haben, mit dem man auch nachdenken kann und irgendwie ne möglichkeit gefunden haben von Win 7 32 bit auf Win 8 64 zu patchen (von 7 zu 8 auf der selben Bit zahl geht ja anscheinend, sehe upgrade fassung), desweiteren kostet die Upgrade fassung nur 54 Kneteriche, das ist denke ich ein fairer Preis.

Und ja: man soll kein neues Windows am ersttag kaufen, denn sonst hat man wieder probleme, weil alles anders ist und probleme macht, sowie diverse sicherheitslücken und so zeug, aber irgendwie bin ich da doch interessiert %) und ich rege mich gerne mit tausenenden von anderen Menschen auf ;-D
 
Lade Dir erstmal die Test-Version von der Microsoft-Seite.
Die geht zwar nur 90d, doch das sollte auch reichen, um Dir einen Eindruck von W8 machen zu können.

Brauchst nicht viel, nur viel Bandbreite für den Download und eine Visualisierungslösung, in welcher sich Windows8 installieren lässt, etwa VirtualBox.
Oh und genügend Leistung, seitens des Rechners, damit die VM noch vernünftig läuft, neben Deinem richtigen OS, natürlich.

Windows 8 RTM: Download
Orcale VirtualBox: Download
VMware Player (Alternative zu VirtualBox): Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja am überlegen, ob ich nicht Windows 8 zu kaufen und zu installieren, einfach aus dem Grund: ich habe ja windows 7 mit nur 32 bit, aber eigentlich ist mein PC für 64 konzeptiert, und aus irgendnem grund ist es nicht möglich, von 32 zu 64 zupatchen (ob das jetzt irgend ein Technischer kram oder dummheit von Microsoft ist, weiß ich nicht), ansonsten müsste ich alle meine daten löschen. Nun bin ich nicht sicher, ob das auch bei 8 so ist, oder Microsoft festgestellt hat, das sie ein Köpfen haben, mit dem man auch nachdenken kann und irgendwie ne möglichkeit gefunden haben von Win 7 32 bit auf Win 8 64 zu patchen (von 7 zu 8 auf der selben Bit zahl geht ja anscheinend, sehe upgrade fassung), desweiteren kostet die Upgrade fassung nur 54 Kneteriche, das ist denke ich ein fairer Preis.
Du kannst auch bei einem Upgrade von Windows 7 auf 8 nicht von 32 auf 64 Bit wechseln. Das wäre etwa so, als wolltest du dein Auto während der Fahrt auf Rechtslenker umbauen. ;)

Meine Empfehlung wäre: Daten sichern (entweder auf einer zweiten Partition oder einer zweiten Festplatte) und dann Windows neu aufsetzen. Wichtige persönliche Daten sollte man sowieso regelmäßig auf einer externen Festplatte sichern, falls sich die interne mal durch einen Defekt verabschiedet.
 
Weiß jemand, wie ich diese wahnsinnig unnützen Info-Popups von Chrome selbst abschalte?
Hier im Forum nerven die Mistdinger mich jeden Tag, weil sie sich immer vor den "zum letzten Beitrag"-Button schieben und ich deshalb nicht draufklicken kann.
Bei Google find ich nur zahlreiche Treffer zum Thema "Popup-Blocker", aber meine Problem-Popups kommen ja von Chrome selbst, nicht von irgendwelchen Werbeseiten...
Anhang anzeigen 1873

gute Frage, ich selber hatte das problem noch nicht. Zwar sind mir hin und wieder popups passiert, aber selten.

Wenn es von Chrome selbst ist, versuch vielleicht ein Popup- Blocker von einer anderen Firma zu installieren. Bestimmt müssten die Webseiten von Computer BILD, PC-Welt, Chip, etc. einige als Freeware für Chrome parat haben. Viel Glück!

Kann man ein Spiel auch auf eine externe Festplatte installieren? Und gäbe es dann die Chance dass es dann etwas besser läuft? Und wie kann man am besten Festplatten-Partitionen am besten machen, und welche konsequenzen bzw. verbesserungen kriegt man dann?
 
Wenn es von Chrome selbst ist, versuch vielleicht ein Popup- Blocker von einer anderen Firma zu installieren. Bestimmt müssten die Webseiten von Computer BILD, PC-Welt, Chip, etc. einige als Freeware für Chrome parat haben. Viel Glück!
Danke, aber das wird wahrscheinlich nichts bringen, weil's ja keine direkten Pop-Up-Fenster sind, sondern nur solche kleinen Mouse-Over-Infoboxen...
 
Kann man ein Spiel auch auf eine externe Festplatte installieren? Und gäbe es dann die Chance dass es dann etwas besser läuft?
Ja, man kann prinzipiell ein Spiel auch auf einer externen Platte installieren. Allerdings wird es dann eher schlechter laufen; insbesondere, wenn es sich um eine 2,5"-Festplatte ohne eigenes Netzteil handelt und/oder die Platte nur per USB 2.0 angeschlossen ist. Am deutlichsten wird sich das bei den Ladezeiten bemerkbar machen.

Und wie kann man am besten Festplatten-Partitionen am besten machen, und welche konsequenzen bzw. verbesserungen kriegt man dann?
Eine Festplatte partitionieren kann man mit Windows-Bordmitteln (Datenträgerverwaltung) oder mit Zusatzsoftware. Ich bevorzuge die Nutzung eines Live-Systems (z.B. Ubuntu mit dem gparted-Tool), um zu gewährleisten, dass keine anderen Schreibvorgänge auf die Platte den Prozess stören. Vorheriges Sichern wichtiger Daten der betroffenen Partitionen ist empfehlenswert. Bei richtiger Ausführung ist die Gefahr eines Datenverlusts zwar sehr gering, aber ausschließen kann man sie nie.
Der Vorteil mehrerer Partitionen ist, dass man quasi mehrere "virtuelle Festplatten" hat. So kann man z.B. auf Partition 1 das Betriebssystem und alle Programme/Spiele installieren, während auf Partition 2 persönliche Daten (Bilder, Musik, Dokumente, etc.) liegen. Wenn jetzt das System mit Malware infiziert wird oder man allgemein ein neues Betriebssystem aufspielen möchte, formatiert man Partition 1 und installiert darauf das Betriebssystem neu. Die Daten auf Partition 2 bleiben unberührt.
 
habe eine Frage zu Avast: Beim Updaten, was kann ich machen wenn ich manuel updaten möchte und das Programm irgendwie laaaaaaaaaaaange braucht, weil es scheinbar für Ewigkeiten bei der Initialisierung hängen bleibt?
 
Java hab ich im Browser schon ewig deaktiviert und da Gnash nur auf YouTube läuft, mach ich mir relativ wenig Gedanken %)
 
Gnash?

und kann ich auf you Tube getrost weiter Videos anschauen oder sollte ich Flash Player auch erstmal deaktivieren?
 
Zurück