Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Schlafe seit ein paar Tagen sehr schlecht und unruhig, weil ich mir so viele Gedanken mache. Mir wurde neben der regulären Arbeit eine Nebentätigkeit angeboten, die ich eigentlich sehr gerne machen würde und total spannend ist. Eigentlich wollte ich am liebsten direkt zusagen.

Gibt aber leider sehr große Haken. Der Zeitaufwand hierfür sind ca. fünf Stunden pro Woche, die ich neben der regulären Arbeit machen müsste. Sprich meine wöchentliche Arbeitszeit steigt auf 45 Stunden. Diese zusätzlichen Stunden werden mit 8,08 Euro pro Stunde vergütet. Das ist auch noch brutto! Also sprich nicht einmal 40 Euro. Dass es unter dem gesetzlichen Mindestlohn liegt, ist mir auch klar, aber der zählt hierfür nicht.

Weiß jetzt seit einer Woche davon und nach der Begeisterung, bin ich jetzt ziemich ernüchtert. Die Bezahlung ist überhaupt nicht der Rede wert, aber angeblich hat man damit gute Aufstiegschancen. Wäre es in der regulären Arbeitszeit, dann könnte ich es noch akzeptieren, aber noch mehr arbeiten für so wenig Geld, wenn man auch noch Steuern abzieht? Da verdiene ich mit Pfandflaschensammeln wahrscheinlich mehr. Hoffe deshalb, dass ich am Wochenende zu einer Entscheidung komme.
 
Würde eher schauen ob es langfristig was bringt und ob du in der herkömmlichen Arbeit auch mal ein paar Wochen länger arbeiten musst.
 
Ich arbeite schon jetzt ungefähr 43 Stunden pro Woche, also drei Überstunden pro Woche. Kann mir dafür im Gegenzug mal freinehmen oder weniger arbeiten. Mit der Nebentätigkeit wären es dann wohl 48 Stunden pro Woche im Schnitt, was schon nicht ohne ist. (Ich jammere/meckere aber nicht. Habe sowohl Gleitzeit als auch keine schwere körperliche Arbeit. Da haben viele Leute, viel mehr Respekt verdient als ich.)
 
Im Schnitt arbeite ich über das Jahr gesehen auch so 42 - 45 Stunden die Woche. Aktuell sind es seit vier Wochen 60 - 70 Stunden, wegen "Busy Season". Eine Woche habe ich sogar 74 Stunden geschrieben.

Ich jammere zwar aktuell schon und die Stimmung ist etwas angespannt wegen Stress und Zeitdruck, ich habe aber dennoch - im Vergleich zur alten Arbeit meistens am Wochenende frei. Das genieße ich schon, zumal die Bezahlung auch gut ist.

Ich würde aber für 8 Euro auch nicht mehr arbeiten, selbst wenn es mich interessieren würde. Ich würde aber bei entsprechender Entlohnung temporär jedenfalls richtig hakeln. Wenn man Karriere machen möchte muss man mehr Arbeit in Kauf nehmen. Man muss nur nicht so eine stumpfe Entlohnung akzeptieren. Wir sind nicht in China. :B
 
Kennt ihr das; kommt eine Scheiße auf euch zu, kommt natürlich alles andere auch dazu.
Ich bin mental völlig am Ende.
Ich habe solche Phasen vor allem dann, wenn ich ohnehin gestresst bin oder mega unter Druck stehe.
Aber oft muss ich nur mal eine Nacht darüber schlafen. :-D

Du wirst definitiv wieder bessere Tage erleben. :)
 
Morgen zweiten Termin beim Anwalt, omg bin ich aufgeregt wie vor dem ersten Mal (und das ist bekanntermaßen immer scheiße und überbewertet)
 
Morgen zweiten Termin beim Anwalt, omg bin ich aufgeregt wie vor dem ersten Mal (und das ist bekanntermaßen immer scheiße und überbewertet)

Du brauchst keine Angst haben. Der Anwalt nimmt dir bestimmt die Angst und selbst wenn man vor Gericht erscheinen muss, braucht man nicht aufgeregt zu sein. (Wobei ich selbst immer noch aufgeregt bin, sobald jemand bei mir anruft/erscheint. Man weiß nie was passiert.)


Ich bin seit Samstag/Sonntag erkältet, keine Ahnung seit wann ich Halsschmerzen habe, könnte auch Freitag gewesen sein. Hatte dann noch längeren Kontakt zu einer positiv getesteten Person am Freitagabend und bin seither durchgedreht. Gestern in der Früh hatte ich dann noch leichtes Fieber mit 38,2 Grad. Zwar waren alle Selbsttests negativ, aber einen PCR-Test bekomme ich nicht, weil ich beim Kontakt mein Handy nicht dabei hatte.

Durfte dann gestern zum Glück um 12 Uhr zum Arzt, der extra eine Infektionssprechstunde hat. Musste zwar länger warten und bin im Wartezimmer eingeschlafen :B, aber beim Arzt selbst war alles super. Lugen sind frei und ansonsten ist nur der Hals stark angeschwollen, kalte Hände und Füße, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, das übliche halt. Konnte auch gleich beim Arzt einen PCR-Test machen und warte auf das Ergebnis.

War danach sehr erleichtert und selbst wenn ich positiv sein sollte, ist es nicht so schlimm, weil abseits von ein wenig Schnupfen und Halsschmerzen, fehlt mir nichts mehr. Bin sicherheitshalber die ganze Woche zu Hause und warte ab, was passiert.
 
Morgen zweiten Termin beim Anwalt, omg bin ich aufgeregt wie vor dem ersten Mal (und das ist bekanntermaßen immer scheiße und überbewertet)
Ich wünsche dir viel Erfolg. Lass dich nicht unterkriegen!

Edit: @topic: mir geht es gut. 3 3jährige Pferde, die ich selbst eingeritten habe, reite ich alleine. Morgen reite ich nächstes Pferd ein
 
Park Control :$
Was ein scheiß Abzockverein, war kein 5 Minuten einkaufen und will Einkauf ins Auto packen, hängt ein Zettel mit 30€ am Scheibenwischer, mit als Uhrzeit die selbe Minute wie am Kassenzettel

Die 30€ kann sich dieser Abzockverein mal gepflegt dahin schieben wo keine Sonne scheint. Und der Discounter Hat mich als Kunde auch verloren, solange er seinen Parkplatz von Betrügern führen lässt.

Hätte ja schon fast Lust mir sowas zu erstellen, auszudrucken und dann ins Auto zu legen
ghrzhre2.png
wäre das erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du keine Parkuhr?
Du hast einen Zettel bekommen, weil du in einer Kurzparkzone ohne Parkuhr oder Parkschein geparkt hast?
 
Ich hab das Schild mit der Parkscheibenregel nicht gesehen. Und 3 Minuten für 30 € empfinde ich als Wucher bzw. Frechheit. Nächste Woche geh ich mit Kassenzettel und dem gelben Fetzen nochmal zum Discounter und ersuche Kulanz, wenn nicht gehts zum Verbraucherschutz und der Laden sieht mich auch nicht mehr
 
Ich hab das Schild mit der Parkscheibenregel nicht gesehen. Und 3 Minuten für 30 € empfinde ich als Wucher bzw. Frechheit. Nächste Woche geh ich mit Kassenzettel und dem gelben Fetzen nochmal zum Discounter und ersuche Kulanz, wenn nicht gehts zum Verbraucherschutz und der Laden sieht mich auch nicht mehr

Dumm gelaufen!
Das nächste mal schaust du dich besser genauer um. ;)
 
Strafe hast du absolut verdient LOX ;) dafür kann das Geschäft wenig. Natürlich beschissen, aber beim nächsten Mal gibst du ohnehin mehr Acht.

Und 30 Euro sollten für dich auch nicht tragisch sein.
 
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." ;)

Klingt blöd, aber ist nunmal so. Da kannst Du wirklich nur hoffen, dass man dir aus Kulanz entgegen kommt.
 
Hätte ja schon fast Lust mir sowas zu erstellen, auszudrucken und dann ins Auto zu legen
wäre das erlaubt?

Das wäre eine Beleidigung von Kontrolleueren und wenn die Person vom Ordnungsamt ist, könnte man es sogar als Beamtenbeleidigung ansehen.

Ich hab das Schild mit der Parkscheibenregel nicht gesehen. Und 3 Minuten für 30 € empfinde ich als Wucher bzw. Frechheit. Nächste Woche geh ich mit Kassenzettel und dem gelben Fetzen nochmal zum Discounter und ersuche Kulanz, wenn nicht gehts zum Verbraucherschutz und der Laden sieht mich auch nicht mehr

Da hilft der Verbraucherschutz auch nicht weiter, weil das Vorgehen von Park & Collect rechtmäßig ist. Diese werden von den Eigentümern/Mietern der Parkplätze angewiesen diese zu kontrollieren. Das sind weder Betrüger noch Abzocker, denn die Strafen regelt meistens der Supermarkt. Bedanke dich lieber bei den Mitmenschen, die Parkplätze nutzen ohne einzukaufen.

Du kannst dich aber auf dieser Seite schlau machen und eine Kopie des Kassenzettels mit dem Widerspruch an die Firma schicken. Zahlst du nicht und sie verfolgen es weiter, kann es passieren, dass du schnell bei 100 €, und sollte es vor Gericht laden bei 300-500 €, bist.
 
Das wäre eine Beleidigung von Kontrolleueren und wenn die Person vom Ordnungsamt ist, könnte man es sogar als Beamtenbeleidigung ansehen.
Das auf jeden Fall nicht, weil es den Straftatbestand "Beamtenbeleidigung" im deutschen Strafrecht nicht gibt. ;)
Das zählt dann auch dann genauso als Beleidigung, wie gegenüber einer reinen zivilen Person.
 
Zurück