Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Das auf jeden Fall nicht, weil es den Straftatbestand "Beamtenbeleidigung" im deutschen Strafrecht nicht gibt. ;)
Das zählt dann auch dann genauso als Beleidigung, wie gegenüber einer reinen zivilen Person.

Es ist kein eigener Paragraph im Strafgesetzbuch, aber erfüllt sehr wohl einen Straftatbestand. Fällt unter den Begriff der Kollektivbeleidigung, den du im Gesetzestext nicht findest, aber in der Rechtssprechung/Literatur. Das auf Wikipedia stimmt so nicht. Gibt auch die Möglichkeit, dass der Vorgesezte die Tat verfolgen lässt, obwohl die Person selbst sich nicht beleidigt fühlt § 194 Abs. 3 StGB.
 
Ganz gut.

Tag 6 der Siebentage Woche ist heute erreicht.
So langsam würde ich mich wieder über Freizeit freuen :B

Habe aber beschlossen Mal wieder ein wenig zu pumpen. Da ich noch keine Hanteln besitze, wird es sich erstmal auf diverse Grundübungen belaufen. Situps, Liegestütz, Klimmzüge, Dehnen etc.
Ich hoffe ich ziehe es durch und verliere nicht wieder die Lust nach 2 oder 3 Wochen. Vielleicht werde ich dann ja mal richtig krass^^
 
Wie gesagt, entweder die erlassen die 30 Euro, hab ja den Kassenzettel oder ich kauf dort nicht mehr ein.

Die Bewertung der Firma sagt ja eh alles 99% ungenügend 1 von 5 Sterne

Screenshot_20220214-092805_Firefox.jpg
 
Wie gesagt, entweder die erlassen die 30 Euro, hab ja den Kassenzettel oder ich kauf dort nicht mehr ein.

Die Bewertung der Firma sagt ja eh alles 99% ungenügend 1 von 5 Sterne

Anhang anzeigen 6544
Ja gut, welche Bewertung soll da auch sonst kommen. Wer ist schon zufrieden, wenn er ein Knöllchen bekommt?
Aber ne Chance hast du da denke ich nicht.
Ich finde die Praxis solcher Supermärkte auch fragwürdig, dass ist absolut nicht kundenfreundlich.
Sowas wie ParkControl würde ich da keinen Vorwurf machen. Das ist das Geschäftsmodell und es besteht seitens der Supermärkte eine relativ hohe Nachfrage.

Bei all dem muss man aber auch zwei Dinge beachtet:
1. Der Fehler liegt grundsätzlich beim Parkenden. Es gibt ne Parkscheibenpflicht? Dann muss man halt dran denken bzw. nicht überziehen.
2. Dass Supermärkte eine Parkscheibenpflicht überhaupt einführen hat ja seine Gründe. Man darf sich also bei Leuten bedanken, die so einen Supermarkt-Parkplatz als Stellplatz fürs Auto verwenden und den ganzen Tag dort stehen.
 
Ich denke auch, dass einfach zahlen das Beste ist. Würde mich da nicht so versteifen Lox. Zumal du ja der Schuldige bist. Ich meine es ist ja kein Schwerverbrechen. Falschparken bzw falsches Parken kann jeden treffen. Mir ist das auch schon passiert.
 
Also, ich war mir nicht sicher ob ich was falsch verstanden hatte. Es ist Parkscheibenpflicht, du hattest keine drauf und musst zahlen. Weswegen genau regst du dich jetzt da auf?
 
Wie gesagt, entweder die erlassen die 30 Euro, hab ja den Kassenzettel oder ich kauf dort nicht mehr ein.

Die Bewertung der Firma sagt ja eh alles 99% ungenügend 1 von 5 Sterne
Versuche es direkt mit der Firma Park Collect zu klären. Der Supermarkt kann dir es nicht erstatten. Dass die Bewertungen alle negativ sind, wundert mich nicht. Auch Behörden haben immer schlechte Bewertungen. Ist zwar blöd, wenn man seine Rechte durchsetzt, aber was soll man machen?

Also, ich war mir nicht sicher ob ich was falsch verstanden hatte. Es ist Parkscheibenpflicht, du hattest keine drauf und musst zahlen. Weswegen genau regst du dich jetzt da auf?

Es ist halt ein Privatparkplatz und die Regeln machen die Supermärkte selbst. Dass er es nicht gesehen hat, ist einfach blöd, aber so ist es halt nun mal.

Sollten sie nicht erstattet werden, dann akzeptiere die Strafe von 30 € und bezahle sie. Du kannst am Ende nur verlieren und musst mehr zahlen.
Einfach als Lektion ansehen. Ist dumm gelaufen. Bin auch schon geblitzt worden, weil ich nicht mitbekommen habe, dass auf der Landstraße nun ein Schild mit 70 steht. Deshalb fahre ich jetzt auch keinen großen Bogen herum.
 
Also, ich war mir nicht sicher ob ich was falsch verstanden hatte. Es ist Parkscheibenpflicht, du hattest keine drauf und musst zahlen. Weswegen genau regst du dich jetzt da auf?
ja
und zum warum? Weil ich 2 oder 3 Minuten im Laden war (Getränkekasten abgegeben, neuen geholt, TV-Zeitung geholt, fertig) und es dreist war, dass ich in der Minute an der Kasse war, das Auto in Sichtweite war (hab aber nicht rausgeschaut, wer rechnet mit sowas auch)

ja wenn ich es zahlen muss, dann mach ich es halt, werde ne Lehre daraus, die aber auch dann mit die Sache umfasst, dass ich die beiden Märkte die auf dem Parkplatz stehen nicht mehr besuche. Gibt ja genug Einkaufs-Alternativen in der Stadt, auch ohne irgendwelche Park-Sheriffs. Manche hatten welche vor paar Jahren und dann wieder abgeschafft, wahrscheinlich weil es ihnen (Stamm)Kundschaft vergrault hat, sollten sie in eine solche Situation gekommen sein. Kann man ihnen nicht verübeln.

Desweiteren lege ich jetzt die Parkscheibe einfach instant jetzt immer rein wenn ich irgendwo parke wo ich mir nicht sicher bin ob da ein Schild irgendwo steht oder direkt 2, eine links und eine rechts. Weiß ja nicht wie genau die reinschauen und dann meinen da ist nichts, weil sie es von der anderen Seite nicht gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dermaßen beschissen, eigentlich will ich ins Gefängnis
Hast doch selber gesagt "Jeder Sturm geht vorüber". Und so wird es auch kommen.
Und bevor Du ins Gefängnis gehst, wäre es doch vielleicht eher sinnvoll, wenn Du über Deine Probleme sprechen würdest, egal mit wem. Aber soweit, dass Du ins Gefängnis gehst, sollte und vor allen Dingen MUSS es nicht kommen.
 
Ich verstehe nicht warum Leute ihre schlechte Laune an anderen auslassen müssen? Das hasse ich schon privat wie die Pest.
Ich bin seit Anfang November krank, und es wird nicht besser. Jammer aber niemandem die Ohren voll, und lasse es weder privat noch anders, die Leute spüren.
 
Wie gehts dir damit?
Ich bin eigentlich ein positiv denkender Mensch, gehe eher fröhlich in den Tag hinein. Ich lasse mich nicht hängen, :)
Ich war nur einmal richtig down im meinem Leben. Mit Mitte 20 als mich meine große Liebe damals verlassen hat, und mich menschlich total enttäuscht hat. Aber da war ich noch jung. :)
 
Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Vaterschaft, M³.
Genieße die Zeit und hoffentlich freut sich auch dein erster Sohn über das neue Geschwisterchen! =)
 
Zurück