Ich melde mich Mal nach langer Zeit zurück.
Zu erst: mir geht's soweit gut.
Die Arbeit nervt, wir haben eine Krankheitswelle nach der anderen (kein Corona) und sind deshalb oft schmerzhaft unterbesetzt.
Das ist so ziemlich der Hauptgrund wieso ich keinen Kopf für Internetgedöns habe.
Ansonsten habe ich tatsächlich Mal wieder viel gespielt. Paper Mario für die Switch, einige point and click adventures, Pokemon mystery Dungeon und gelegentlich Mario kart.
Ich habe one piece wieder für mich entdeckt nachdem da sicherlich 14 jahre Pause für mich waren und momentan hab ich auch wieder Bücher in der Hand und lese.
(Letztes Jahr immerhin 77 Bücher, danach war ich übersättigt)
Zweite corona impfe ist seit einer Woche drin, der impfzwang durch die Hintertür ist mmn dennoch nicht in Ordnung, die Bundestagswahl habe ich mit halber Backe verfolgt und an sonsten heirate ich diesen Monat^^
Ich bin jetzt auch unter die kriminellen gegangen: bin seit September tätowiert, drei motive bislang ca. 11 weitere folgen. Thematisch läuft alles irgendwo zwischen astronomie, präastronautik und Archäologie zusammen. War ein spontaner Entschluss und ich finde es eigentlich ganz cool.
Der Haussegen läuft, mit den Freunden ist alles schick, die Hobbys werden gepflegt, seit zwei wochen gibt's nichtmal mehr ein Feierabendbier für mich um einfach gesünder zu leben und insgesamt ist alles schick.
Klar nervt die Arbeit aber davon lasse ich mir nicht den Rest verhageln.
Keine Ahnung ob sich überhaupt irgendjemand irgendwelche Gedanken zu meiner digitalen Abstinenz gemacht hat, aber bis dahin: ich lebe noch. ^^