Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Hallo mal wieder.
Auch wenn ich hier nicht mehr aktiv bin, schau ich öfter vorbei , und natürlich sind mir die Kommentare hier nicht entgangen. Und ich kann das nicht so stehen lassen.
Verstehe nicht warum sich in die Hirne dieser Communty eingebrannt hat, dass Foren am sterben sind, obwohl die Realität mehr als genug Gegenbeweise liefert. Nicht die neue Zeit lässt dieses Forum sterben, ihr tut es. Jeder der jetzt auf Discord rumgammelt.
Wir waren eine kleine aber feine, und durchaus aktive, Communty. Warum hätte das nicht so bleiben können? Was spricht dagegen?
Ich bin echt pissig auf euch, und vor allem auf die, die meinen , Discord sei eine bessere Alternative.
Ich werde mich da definitiv nicht blicken lassen, aus Prinzip nicht.
Das war einer der Grunde warum ich pissig gegangen bin. Vielleicht ist es doof, weil es das Forum noch mehr sterben lässt. Aber ich bin halt sauer. Und mittlerweile woanders unterwegs. In Foren die euere Meinung nach, nicht mehr existieren. ;)
Ich wünsche euch allen natürlich trotzdem alles Gute. :) Vielleicht sieht man sich mal irgendwo wieder.
Hab gestern spaßeshalber mal hier rein geschaut und deinen Post gelesen. Ich weiß nicht wieso man sich wie ein Kleinkind verhalten muss. Keiner hat je behauptet, dass keine Foren mehr existieren - sie sterben und dünnen aus. Dass es noch Aktive mit Beteiligung gibt wurde nie in Frage gestellt. Trotzdem ist es eine Tatsache, dass Foren in der aktuellen Zeit weniger Betrieb erfahren als es vor 5 bis 10 Jahren der Fall war. Da kann ich dir ebenso "Gegenbeweise" liefern...
Um mal Tacheles zu reden: Mir wäre ein belebtes Forum auch lieber, ja. Besonders die Zeiten als man noch Turniere und andere Wettbewerbe starten konnte waren geil. Dennoch ist auch Fakt, dass in diesem Forum die Aktivität gen 0 gegangen ist, weil User aus verschiedenen Gründen keine Lust mehr darauf hatten. Doch statt sich dann im Nirgendwo des World Wide Web zu verlieren und auseinander zu leben haben einige den Schritt zu Discord gemacht um in Kontakt zu bleiben. Für das was es ist kann man mit der Aktivität zufrieden sein.
Ginge es dir tatsächlich um die Community wäre es dir scheiß egal wo man sich trifft und unterhält, aber wenn ich sowas lese wie aus Prinzip dort nicht aufzutauchen, dann ist es ganz einfach nur dein verletztes Ego, weil dir eine Veränderung nicht in den Kram passt...Wenn man sich als Erwachsener so verhalten will, meinetwegen. Lass dir gut gehen in den anderen Foren. Sollte dich die Community doch ein Stück interessieren, du weißt wo man sie findet. Denn letztendlich sollte nicht der Ort wo man sich trifft entscheidend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginge es dir tatsächlich um die Community wäre es dir scheiß egal wo man sich trifft und unterhält, aber wenn ich sowas lese wie aus Prinzip dort nicht aufzutauchen, dann ist es ganz einfach nur dein verletztes Ego, weil dir eine Veränderung nicht in den Kram passt...Wenn man sich als Erwachsener so verhalten will, meinetwegen.
Kurz zu diesen Zeilen.
Mir ist es absolut nicht sch.......egal, wo man sich trifft und unterhält und gucke mir schon genauer an, eh ich mich irgendwo registriere.
Discord kommt für mich auch nicht infrage, weil ich keine Lust drauf habe, immer mehr zum "gläsernen Individuum"gemacht zu werden.
Mehr schreibe ich hier nicht dazu, was Discord betrifft.

Und paul schätze ich schon ein, dass er nicht so blindlinks durch's Leben marschiert, er hat schon seine eigenen Erfahrungen gemacht und sein Leben war viel steiniger, als es so bei vielem, gerade hier im Forum, vor sich ging.
Gerade diese Dinge prägen einem im Leben, man wird oft vorsichtiger und klüger - und ihn als Kleinkind zu bezeichnen, ist total verkehrt, nicht in Ordnung und trifft ganz sicher auf paul nicht zu.
Finde es einfach echt mies, wie so mancher mit paul hier umgegangen ist im Forum und er wohl auch weiter so behandelt wird.

Es ist beängstigend, in welche Richtung und der Trend in manchen so geht, die Mehrheit tabbelt mit, ohne sich mal genau damit auseinander zu setzen.

Wünsche allen alles Gute im weiteren Leben!
 
Und paul schätze ich schon ein, dass er nicht so blindlinks durch's Leben marschiert, er hat schon seine eigenen Erfahrungen gemacht und sein Leben war viel steiniger, als es so bei vielem, gerade hier im Forum, vor sich ging.
Man sollte kein Leben mit dem anderen vergleichen und generell vorsichtig sein mit solchen Aussagen ohne das Wissen über steinige Wege anderer. Was ich im Bezug auf die Entscheidung Forum oder Discord als maßlos übertrieben halte...

Gerade diese Dinge prägen einem im Leben, man wird oft vorsichtiger und klüger - und ihn als Kleinkind zu bezeichnen, ist total verkehrt, nicht in Ordnung und trifft ganz sicher auf paul nicht zu.
Finde es einfach echt mies, wie so mancher mit paul hier umgegangen ist im Forum und er wohl auch weiter so behandelt wird.

Es ist beängstigend, in welche Richtung und der Trend in manchen so geht, die Mehrheit tabbelt mit, ohne sich mal genau damit auseinander zu setzen.
Es trifft auf das Verhalten zu, das er hier in diesem Fall an den Tag legt mit seiner, ich nenne es mal Argumentation. Und nur darauf beziehe ich mich. Was davor war, daran war ich nicht beteiligt. Worin du da jetzt irgendeinen Trend siehst oder Dinge mit denen ich mich auseinander setzen sollte, das bleibt dein Geheimnis. Hat für mich nichts mit hier zu tun. Wenn er von kleiner Community redet und dann in Foren geht, in denen mehr lost ist...da stellt sich wohl die Frage wer welcher Mehrheit hinterher tabbelt.

Vielleicht sollte man lediglich mal die richtigen Informationen herausziehen, wenn jemand kritisiert wird. Paul kann machen was er will. Seine Beweggründe und Aussagen muss ich deswegen trotzdem nicht auf mir sitzen lassen, wenn er schon "pissig" auf uns ist und sich eine aktive Community wünscht, die er zweifellos haben und sich daran beteiligen könnte.

Ein schönes Leben ebenfalls.
 
Ich beobachte gerade den Streit. Lasst es nicht eskalieren.

Ihr seid alles sehr wertvolle Mitglieder. Und wenn es mal ruhiger ist, dann ist es so. Jeder hat Gründe warum er/sie mal mehr mal weniger im Forum unterwegs ist.

Gläsern sind wir so oder so. Ich bin in diesem Forum über Google Chrome. Im Discord ist es sogar geschützter da hier in diesem Forum jeder Besucher mitlesen kann.


Ich kann auch verstehen wenn der/die eine oder andere gefrustet ist, weil in diesem Forum weniger los ist. Und dann auch mal explodiert. Und auch die Gegenreaktion ist verständlich für mich.


Ich habe jetzt extra keinen Namen genannt.


Ihr seid alles wertvolle Mitglieder und Menschen!

So und jetzt kommt mein Lieblingssatz:

Und jetzt habt euch gefälligst wieder lieb! :)
 
Ich beobachte gerade den Streit. Lasst es nicht eskalieren.

Ihr seid alles sehr wertvolle Mitglieder. Und wenn es mal ruhiger ist, dann ist es so. Jeder hat Gründe warum er/sie mal mehr mal weniger im Forum unterwegs ist.

Gläsern sind wir so oder so. Ich bin in diesem Forum über Google Chrome. Im Discord ist es sogar geschützter da hier in diesem Forum jeder Besucher mitlesen kann.

So und jetzt kommt mein Lieblingssatz:

Und jetzt habt euch gefälligst wieder lieb! :)
Keine Angst, Bube - es eskaliert sicher nicht.
Und das war ja auch in diesem Forum richtig gut, dass es dazu nie kam.
Ich akzeptiere alle Meinungen, teile aber nicht alle.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, dass mal recht schnell hier "Discord" in den Raum geworfen wurde und so spezielle Einladungen dann dazu gekommen sind, warum auch immer.
Mir war damals schon klar, dass da auf diesen Zug wohl wieder aufgesprungen wird, nach dem Motto - immer was neues, immer höher, immer weiter - ohne sich ernsthaft damit zu beschäftigen.
Und ja Bube, wir werden immer gläserner, wobei es aber an jedem selbst liegt.
Hier im Forum kann jeder mitlesen, wie Du schon geschrieben hast, wo das nicht der Fall ist, gibt es andere Möglichkeiten dazu.

Man kann es nur so hinnehmen, dass eben hier wohl bald das Licht ausgemacht wird, auch wenn ich es sehr schade finde.
Es waren für mich richtig gute 17 Jahre hier, ich werde mich in keinem Spieleforum mehr anmelden.
Vielen Dank an alle, die hier über viele Jahre an einen interessanten und super Austausch beteiligt waren, gerade LOX hat großen Anteil, dass das Forum so lange noch mit Infos versorgt wurde, als auch die Beiträge von VGZ.

Wünsche allen heute noch einen schönen Feiertag!
 
Dieses Forum wird schon nicht aussterben.

Discord ist einfach eine Möglichkeit mal ganz schnell zwischendurch zu schnacken. Ich bin froh für die Einladung gewesen. Überleg dir das mal. ;)
 
Dieses Forum wird schon nicht aussterben.

Discord ist einfach eine Möglichkeit mal ganz schnell zwischendurch zu schnacken. Ich bin froh für die Einladung gewesen. Überleg dir das mal. ;)
Na ja, ich schaue öfters hier rein, und wenn es hier dicht wird, dann ist es halt so.

Discord kommt bei mir überhaupt nicht in Betracht, da brauche ich nichts mehr zu überlegen.
 
Ich begreife den Hate über Discord nicht. Warum ist man da jetzt gläserner als hier im Forum?
Ich bin mittlerweile nur noch auf Discord, da ich es ganz einfach über die App am Handy aufrufen und nutzen kann.
 
Da der VGZ-Server auf Discord nur über den Link betreten werden kann und nicht von dritten ohne Account gesehen/gelesen werden kann, ist das eigentlich weniger gläsern im Sinne von jeder kann alles lesen, als hier. Also rein von dem Punkt her finde ich das eine eher unbegründete Sorge.
 
Da der VGZ-Server auf Discord nur über den Link betreten werden kann und nicht von dritten ohne Account gesehen/gelesen werden kann, ist das eigentlich weniger gläsern im Sinne von jeder kann alles lesen, als hier. Also rein von dem Punkt her finde ich das eine eher unbegründete Sorge.
Was mich zunehmend nervt - dass gerade E-Mail - Adressen verkauft werden (meine jetzt keine bestimmte Unternehmen o.a.und ist allgemein gemeint) und sich einige damit unfassbar Kohle verdienen, ohne sich dabei gesundheitlich kaputt zu "arbeiten", wenn man es überhaupt als arbeiten nennen kann.
Ich wäge genau ab, was unbedingt sein muß und was ich lassen kann, und gerade bei Werbungen, ganz gleich, auf welchem Gebiet, fällt bei mir das "Rollo".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich zunehmend nervt - dass gerade E-Mail - Adressen verkauft werden (meine jetzt keine bestimmte Unternehmen o.a.und ist allgemein gemeint) und sich einige damit unfassbar Kohle verdienen, ohne sich dabei gesundheitlich kaputt zu "arbeiten", wenn man es überhaupt als arbeiten nennen kann.
Ich wäge genau ab, was unbedingt sein muß und was ich lassen kann, und gerade bei Werbungen, ganz gleich, auf welchem Gebiet, fällt bei mir das "Rollo".
Ich hab die AGB nicht im Kopf, aber ich könnte wetten, dass VGZ bzw. die Firma dahinter auch die Email-Adressen verkauft.
 
Ja, das ist ein zunehmender Trend, ich meinte es auch allgemein, war nicht speziell auf Discord bezogen.
Finde solche Machenschaften nur mies....
Es gibt ein guter Satz den man sich zu Herzen nehmen sollte: Möchte man nicht für ein Produkt zahlen, dann ist man das Produkt.

Man muss bedenken dass das VGZ Portal auch Leute beschäftigt, die von der Arbeit leben müssen. Die Journalisten, die die Artikel schreiben, stecken Zeit und Arbeit hinein. Ich weiß noch in der Schule mussten wir im Deutschunterricht Zeitungsartikel schreiben. Man kann die nicht einfach schreiben wie man Lust hat sondern es gibt da klare Regeln. Das ist auch Arbeit. Für mich wäre es nichts da ich mit Bürojobs nichts anfangen kann.

Mein älterster Bruder ist im IT Bereich tätig. Auch das ist Arbeit.


Es wird bei jeder Seite nachgefragt welche Cookies man zulassen möchte und welche nicht. Kann man einstellen
 
Es gibt ein guter Satz den man sich zu Herzen nehmen sollte: Möchte man nicht für ein Produkt zahlen, dann ist man das Produkt.

Man muss bedenken dass das VGZ Portal auch Leute beschäftigt, die von der Arbeit leben müssen. Die Journalisten, die die Artikel schreiben, stecken Zeit und Arbeit hinein. Ich weiß noch in der Schule mussten wir im Deutschunterricht Zeitungsartikel schreiben. Man kann die nicht einfach schreiben wie man Lust hat sondern es gibt da klare Regeln. Das ist auch Arbeit. Für mich wäre es nichts da ich mit Bürojobs nichts anfangen kann.

Mein älterster Bruder ist im IT Bereich tätig. Auch das ist Arbeit.


Es wird bei jeder Seite nachgefragt welche Cookies man zulassen möchte und welche nicht. Kann man einstellen
Der Datenschutz in Deutschland regelt ganz klar, dass gerade persönliche Daten, darunter fallen Adresse, E -Mail - Adressen u.a. von Bürger geschützt sind.
Es rechtfertigt in keinster Weise, dass diese einfach mal so verkauft werden können.
Kann sich jeder mal damit beschäftigen, aber viele sind zu bequem dazu, und die Mehrheit nimmt eben alles so hin....

Klar ist eine Beschäftigung im IT - Bereich richtig gute Arbeit, hab selbst welche in der Familie.
Sie werden allerdings nicht davon bezahlt, wo Geld durch Verkauf von persönlichen Daten von Bürger eingetrieben werden.

Journalisten arbeiten für Auftraggeber, ob nun freie oder fest angestellte und gerade Aufträge z.B.für Radioanstalten werden dafür die Rundfunkbeiträge von jedem Bürger verwendet, gibt einzele Befreiungen dafür.
Deutschland leistet sich gerade in diesem Punkt eine der teuersten Apparate, was vom Bürger als Pflichtbeitrag zu berappen ist.

Für Zeitschriften / Zeitungen ist ja ein Preis festgesetzt, ist ja auch in Ordnung, und es kann jeder selbst entscheiden, was er kauft oder wo ein Abo abgeschlossen wird.
Denke schon, dass die Mitarbeiter von diesem zurecht eingenommenen Geld bezahlt werden und ist sicher auch eine interessante Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja grüßt Euch! Was ist denn hier los? Letzter Beitrag im Oktober 22? Krass...
Wie geht es Euch denn? Haut mal raus. War lange Zeit nicht aktiv, habe aber die guten Zeiten hier nie vergessen und wollte mal wissen, wie es Euch so in der Zeit ergangen ist.
 
Zurück