Ich möchte mir in absehbarer Zeit wieder einen neuen, oder eher besser gesagt einen gebrauchten, Nintendo 3DS zulegen, zumal Nintendo ja die Produktion dessen eingestellt hat und es noch einige Spiele dafür gibt, die ich gerne spielen würde und es sowieso bereue, meinen 3DS XL damals verkauft zu haben und einfach gerne wieder einen haben würde. Während meiner Recherche ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie viele Version es von diesem Handheld überhaupt gibt, da kann man echt schnell den Überblick verlieren. Dadurch weiß ich leider auch nicht mehr, ob ich mir damals den 3DS XL oder den New 3DS XL zugelegt habe.
(Edit:
Das hier ist der normale 3DS XL, oder? Ich weiß es echt nicht)
Ich gehe mal nach dem Ausschlussverfahren:
3DS |
3DS XL |
2DS |
2DS XL | New 3D | New 3D XL
3DS
Wüsste nicht, was dafür spricht, gibt es schließlich eine verbesserte Version davon.
3DS XL
Dasselbe wie beim 3DS.
2DS
Zocke ich ja aktuell drauf und finde das Teil gar nicht so mal schlecht, liegt überraschend gut in der Hand. Aber auf Dauer würde ich damit nicht zufrieden sein und hätte gerne einen kompakten Handheld, welchen man zuklappen kann. Find den oberen Bildschirm etwas zu klein.
2DS XL
Könnte man zuklappen und 3D brauche ich nicht zwingend. Optisch gefällt mir das Teil zugeklappt sehr gut bis auf den oberen, hinteren Teil. Aufgeklappt sagt mir das Teil gar nicht zu; sieht aus, als hätte man ein Handy an eine Controller-Halterung reingesteckt. Gefällt mir als Gesamtpaket nicht sonderlich.
New 3DS
Das wäre aktuell meine erste Wahl. Edel, kompakt, etwas besserer Prozessor, guter Preis, kann man zuklappen -> handlich. Ist der obere Bildschirm größer als der von dem 2DS? Wenn ja, dann wird es definitiv der New 3DS.
New 3DS XL
Unschlüssig, glaube nämlich, der New 3DS XL wäre mir etwas zu groß. Wie bereits vermerkt, mag ich es kompakt und gerne auch zum mitnehmen. Der Beitrag von ChaosQu33n leitet mich auch eher zum New 3DS. Außerdem kostet das Teil deutlich mehr.
Nach tagelanger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es wahrscheinlich der New Nintendo 3DS werden soll, zumal preislich top. Würde dennoch gerne eure Meinungen und Empfehlungen dazu lesen.