Super Mario Odyssey

Oh das ist Spiel ist so episch. Ich habe das Heim eines guten alten Freundes entdeckt, das dem SNES-Original nachempfunden wurde. :X

Dadurch habe ich auch eine "neue" Welt entdeckt, die ich aber noch nicht besuchen kann. Freue mich schon sehr drauf. Vor allem, weil hier die Monde eine andere, aber sehe vertrauliche Form.

Ich habe bisher 155 Monde gesammelt und bin gerade im Schlemmerland.

Odyssey ist wirklich ein grandioses Meisterwerk geworden. :X
 
Oh das ist Spiel ist so episch. Ich habe das Heim eines guten alten Freundes entdeckt, das dem SNES-Original nachempfunden wurde. :X

Lass mich raten (ich hab es noch nicht gefunden, aber ich vermute es, zumal die Figur in der angesprochenen neuen Welt vorkommt bzw. gecapert werden kann.

Yoshi's Haus aus Super Mario World?
 
habe es auch grad beendet. epic.

mein lieber scholli, das pilz königreich haut mich mal komplett um. fan support to the fullest. :X :X :X ist das eine geile scheiße.
 
[...] Ausserdem habe ich auch schon den ein oder anderen Mond auserkoren, den ich auf keinen Fall holen werde. Als Beispiel sei nur mal das Seilspringen genannt, wo man es anscheinend 100 mal schaffen soll!?

Bin auch endlich mal in New Donk City angekommen und ja, erst bin ich an dem Mond auch etwas verzweifelt. Nach 10min hab ich's aufgegeben. Solche Aufgaben darf man auf keinen Fall "mit Gewalt" versuchen, sonst schafft man's nie. Das hab ich zuletzt an einer Extra-Schatztruhe in einem Schrein von BotW erleben dürfen. Hab mir vorgenommen, das Seilspringen zwischendurch immer mal wieder zu probieren. Jedenfalls hab ich es jetzt gerade zum zweiten Mal probiert und siehe da - es hat auf Anhieb geklappt. Aber meine Fresse, ich will nicht wissen, wie hoch mein Puls bei 80-100 war! %)

Ein bisschen mehr Sorge macht mir das RC-Car-Rennen. Da gibt es doch bestimmt auch einen zweiten Mond, oder? Jedenfalls hab ich gerade eine 23er-Zeit gefahren und es kam noch immer kein zweiter Mond. Vielleicht gibt's aber ja auch nur einen...
 
Es gibt ein RC-Car-Rennen? Ich fand' die Steuerung bei den kurzen Parkour schon zu anstrengend :B

Das mit dem Seilspringen war auch nur ein relativ spoilerfreies Beispiel. Insbesondere habe ich gestern wieder einige Levels gesehen (die nach dem Durchspielen eben erst kommen), die ich nie schaffen werde und auch nicht weiter probieren werde. Vielleicht bin auch schon zu alt und träge für sowas, oder die Sterne in Mario 64 waren tatsächlich einfacher.
 
Es gibt ein RC-Car-Rennen? Ich fand' die Steuerung bei den kurzen Parkour schon zu anstrengend :B

Das mit dem Seilspringen war auch nur ein relativ spoilerfreies Beispiel. Insbesondere habe ich gestern wieder einige Levels gesehen (die nach dem Durchspielen eben erst kommen), die ich nie schaffen werde und auch nicht weiter probieren werde. Vielleicht bin auch schon zu alt und träge für sowas, oder die Sterne in Mario 64 waren tatsächlich einfacher.

Ich pack's vorsichtshalber mal in einen Spoiler. Also hier ist das RC-Car-Rennen:
Bei dem kurzen Parcours ist direkt am anliegenden Gebäude eine offene Tür, die zum Rennen führt. ;)

Super Mario 64 fand ich insgesamt auch recht einfach. Ich mein, dass alle grünen Sterne bei SMG 2 nicht so einfach waren. Ist aber auch schon lange her, bin mir grad nicht ganz sicher. Jedenfalls hab ich in allen bisherigen 3D-Mario-Konsolenspielen alles gesammelt, was es gibt. Insofern bin ich da etwas zwanghaft, ich will das Spiel wirklich komplett durchspielen. %) Sollte es mir zu schwierig werden, würd ich es aber wie im letzten Beitrag handhaben - also immer mal wieder sporadisch probieren, dann regt man sich nicht so drüber auf, wenn's nicht klappt.
Bisher macht Odyssey übrigens einfach einen Heidenspaß und zwar ununterbrochen. Es gibt ja einfach unzählige Details in den Welten. Unfassbar, WIE viel Mühe Nintendo sich mit diesem Spiel gegeben hat! Ich komm aus dem Staunen einfach nicht heraus! :X
 
Gestern habe ich Bowser besiegt. Ich habe generell gestern die ganzen finalen Welten, angefangen mit dem genial inszenierten Bosskampf in den Schlossruinen.

Ich weiß gar nicht wie man Odyssey beschreiben kann. Denn im Gegensatz zu Breath of the Wild, wo ich primär die fehlenden komplexen Tempel kritisiere, habe ich in Odyssey wirklich nichts Großes zu kritisieren.

Selbst das von Lukas kritisierte überladene Gameplay ist überhaupt nicht überladen. Die Welten sind auch nicht sonderlich riesig und es gibt abseits der lila Münzen und den Monden nichts Nennenswertes zu sammeln.

Klar hätten weniger Monde dem Spiel besser getan, aber es ist keineswegs störend, dass man gewisse ohne jegliche Mühe bekommen kann, weil das Gameplay und Weltendesign einfach so überragend sind. Man erkundet alleine schon aus purer Freude jeden Winkel der Welten.

Ich stelle Odyssey auf jeden Fall auf eine Stufe mit Super Mario 64. Natürlich ist Odyssey nicht revolutionär wie SM64 im Jahr 1996. Aber es ist einfach wie ein modernes SM64. Nur ein HD-Remake zu SM64 würde mich noch glücklicher machen.

Super Mario Odyssey ist jetzt schon mein Game of the Year und es ist für mich eines der besten Spiele die es gibt. Ich bin schwerstens begeistert. Ein wirklicher Ausnahmetitel. So schnell wird Nintendo das bestimmt nicht toppen können.
 
Bin jetzt auch mit der Story durch, mit etwa 360 Monden.

Irgendwas ist mit dem Mond, oder? Das Spiel setzt diesen immer auffallend in Szene.

Nach drei Final Fantasys, die das selbe gemacht haben achtet man da irgendwann drauf %)

Also hier ja schonmal Punkt an mich, ne? %)



Grandioses Spiel insgesamt und ziemlich definitiv jetzt schon bestes Jump n Run überhaupt für mich. :X
Gibt ein paar kleinere Kritikpunkte, aber wirklich relevant sind die insgesamt nicht.
Und der endgame content schein ja auch noch mal gigantisch vom Umfang und zu werden und ein paar Überraschungen zu bringen, insofern bin ich gespannt. =)
 
Frage an die, die schon durch sind:
Was habe ich davon, Monde quasi im Dutzend zu kaufen? Ersetzen die einfach mir zu schwierige Monde?
 
Man kann nur einen Mond pro Welt und Shop kaufen oder meinst du was anderes? Die Shop-Monde ersetzen keine anderen sondern sind Teil der Gesamtmonde einer Welt.
 
Frage an die, die schon durch sind:
Was habe ich davon, Monde quasi im Dutzend zu kaufen? Ersetzen die einfach mir zu schwierige Monde?
Also meines Wissens ersetzen diese generell die Suche (egal ob schwierig oder nicht).

Ich spare aber lieber für die Skelettrüstung für 9.999 Münzen.
 
Man kann nur einen Mond pro Welt und Shop kaufen oder meinst du was anderes? Die Shop-Monde ersetzen keine anderen sondern sind Teil der Gesamtmonde einer Welt.

Ich kann anscheinend beliebig viele weitere kaufen; selbst zehn auf einmal zu kaufen ist eine Option.

Also meines Wissens ersetzen diese generell die Suche (egal ob schwierig oder nicht).

Ich spare aber lieber für die Skelettrüstung für 9.999 Münzen.

Klar, die ersetzen keine spezifischen Missionen, wenn ich das richtig sehe. Der Hintergrund der Frage war eher: Kann ich die 95% der Monde, die mir gefallen, machen und den Rest dann im Laden auffüllen?
 
Okay, vielleicht lasse ich das mit den 600 Monden sammeln doch sein denn anscheinend

schaltet man so nur eine weitere Challenge frei, schade, habe ehrlich gesagt auf eine weitere Welt zum erkunden gehofft, ganz ehrlich gesagt sogar Piazza Delfino, da es ja vor Release Gerüchte dazu gab, weil es ja auf der Karte eingezeichnet ist, aber gut, die meisten Menschen hassen eh die Palma, weil die ein bisschen unfreundlich sind (sind aber meine persönlichen Favoriten, ich mein das Design, DIE SEHEN SO TOLL AUS!)
Skelett Kostüm lass ich auch liegen, habe inzwischen auf twitter gesehen wie es aussieht, und ja, das ist den ganzen Aufwand nicht wert

und damit muss ich sagen: irgendwie lohnt es sich nicht alles zu sammeln, die Sachen die man hier bekommt sind es einfach nicht wert! Hat was von Sunshine, wo man für alle Shine Sprites nur 'n blödes Foto kriegt. Und das spiel wird echt frustrierend schwer bei manchen Power Moons, Näh. Ich hab genug!
Wenn ihr mich fragt was das beste Spiel des Jahres ist, dann wäre Zelda für mich eher der Kandidat (in sofern lustig weil ich sonst immer Mario gegenüber Zelda bevorzugt habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann anscheinend beliebig viele weitere kaufen; selbst zehn auf einmal zu kaufen ist eine Option.


Klar, die ersetzen keine spezifischen Missionen, wenn ich das richtig sehe. Der Hintergrund der Frage war eher: Kann ich die 95% der Monde, die mir gefallen, machen und den Rest dann im Laden auffüllen?


Ich weiß nicht ob ich das so richtig verstanden habe (selbst im Internet kann man kaum eine eindeutige Antwort finden):
Aber das kaufen nützt anscheinend nur, dass du bestimmte Dinge, wie eben Kostüme oder vielleicht auch die 250 und 500-Monde Belohnung freischalten kannst, ohne "echte" Monde zu sammeln. Bei meinen Recherchen habe ich gelesen, was aber auch nahe liegt, dass man aber eine separate Belohnung erhält, wenn man alle "echten" Monde sammelt. Wobei das, wenn ich es richtig gelesen habe, genau so unbefriedigend ist, wie der goldene Haufen im Zelda ;) Angeblich kann man auch 999 Monde erreichen, wenn man eben welche dazukauft. Da gibt's dann auch noch eine Belohnung, die man aber auch nicht unbedingt braucht.


Okay, vielleicht lasse ich das mit den 600 Monden sammeln doch sein denn anscheinend


Du meinst 500 Stück, oder? Habe nicht mitbekommen, dass bei 600 etwas freigeschaltet wird
 
Wieviele Monde gibt es denn regulär zu holen? Habe gestern dazu was zu finden versucht und viele verschiedene Antworten gefunden, manche sprechen von 600, andere von 900, wieder woanders sollen es nur 500 sein und die Gamepro redet einfach von hunderten von Monden :B
 
So viel zum Thema "das Spiel ist zu einfach" :-D
Ist ja schonmal super, wenn man weiß, dass man mehrere Wochen beschäftigt ist, auch wenn die Story nach ein paar Stunden durchgezockt ist.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Also in Tests wird ja immer von 900 Monden gesprochen. Aber es scheinen "nur" irgendwo zwischen 800 und 880 zu sein (Multimonde zählen dabei vermutlich wirklich als drei Monde). Aber mit dem angesprochenen Gekaufe kann man angeblich auf max. 999 kommen
 
Kurze Frage, bitte um schnelle Antwort:
Wenn ich Forstland wähle, kann ich dann später noch Seeland spielen (oder andersrum)?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Kurze Frage, bitte um schnelle Antwort:
Wenn ich Forstland wähle, kann ich dann später noch Seeland spielen (oder andersrum)?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

andersrum auf jeden Fall, da kommt es dann als nächstes. Umgekehrt wird es höchstwahrscheinlich dann auch so sein.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm erst Seeland, hab ich auch gemacht.
 
Zurück