Splatoon 3

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
h2x1_nswitch_splatoong0k5q.jpg

Seit geraumer ist die Update-Unterstützung für Splatoon 2 eingestellt und nach dem eigentlichen letzten Splatfest gab es zwar zum 35-jährigen Super Mario noch eines, aber ansonsten ist das Programm soweit beendet.

Jetzt geht es aber direkt weiter. In einer Nintendo Direct-Ausgabe vom 17. Februar 2021 hat Nintendo nun Splatoon 3 angekündigt.
In diesem Spiel gibt es mit dem Wüstengebiet namens Distrikt Splatsville ein neues Gebiet. Im Zentrum dieser Ödnis befindet sich die gleichnamige Stadt Splatsville.

Auch in Splatsville dreht sich alles um Revierkämpfe. Dazu kommen einige neue Sachen zum Einsatz, wie zum Beispiel ein Bogen.

Im Story-Modus wird man gegen die Armee der Oktarianer in den Kampf ziehen, um dabei die Geheimnisse rund um das Flauschplasma, Alterna und die Verbindungen zur "Rückkehr der Mammalianer" zu ergründen.

Quelle: JPGames.de

In Splatoon 3 wird es auch den Koop-Modus gegen die Salmoniden geben. In Salmon Run - Die nächste Welle dreht sich wieder darum Eier zu sammeln und Wellen an Gegnern und Boss-Gegnern zu überstehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Splatoon 3 auf Nintendo.de

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre: Shooter
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: Sommer 2022
Altersfreigabe: nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Trailer richtig langweilig, vor allem diese viel zu langegezogene Busfahrt. Ich weiß ja nicht, im Grund sieht die Reihe spaßig aus und das Spielprinzip auch, aber nichts motiviert einen, dieses Spiel zu erwerben. Hat diese Reihe echt eine so große Fanbase, dass das "one more thing"-Metapher war & rechtfertigt?

Nintendo veröffentlicht in letzte Zeit eh immer öfter Demos & Testversionen von Spielen oder kostenlos für ein Wochenende - Splatoon 3 wäre der perfekte Kandidat dafür.
 
Der Multiplayer von Splatoon spricht mich gar nicht an. Mich reizt da höchstens eine anständige SP-Kampagne.
 
Neuer Trailer aus der aktuellen Nintendo Direct zeigt Szenen aus der Kampagne und den Multiplayer-Battles

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dass LOXi sich noch immer vor Multiplayer Spielen sträubt ? hab mir vor kurzem Splatoon 2 geholt und ich find den Multiplayer mehr als spaßig. Teil 3 wird im Auge behalten.
 
Dass LOXi sich noch immer vor Multiplayer Spielen sträubt ? hab mir vor kurzem Splatoon 2 geholt und ich find den Multiplayer mehr als spaßig. Teil 3 wird im Auge behalten.
Ich finde Splatoon 2 grundsätzlich sehr gut. Aber der Multiplayer fesselt mich nicht über mehrere Tage oder Wochen. Ich spiele nur noch gelegentlich Splatoon 2. Aber wenn, dann machts richtig Laune. Was aber auch an den schnellen Runden liegt.

Bei Teil 3 erhoffe ich mir eine schnellere Map Rotation. Oder zumindest, dass eine Rotation nicht zwei sondern gleich drei oder vier Maps beinhaltet.
 
Ja da gebe ich Dir recht und das sage ich, obwohl ich noch kein Rang oder Liga gezockt habe. An sich sehr gutes Spielprinzip. Aber irgendwas fehlt. Es ist spaßig und kurz und knackig. Das Looten und Leveln hat schon Bock gemacht und es gab schon extrem knappe Matches. Glaub das Spiel lebt von der Einfachheit, wobei es für richtigen Tiefgang etwas umfangreichere Charakterentwicklung vertragen könnte.
Und ja, die Levels einfach immer rotieren lassen.

Die Zeit rast bei dem Spiel allerdings voll schnell vorbei. Da ist ne Stunde schnell zu Ende.
 
Naja, CoD ist ja auch simpel, und genau deswegen ist es so beliebt. Ich sehe da Parallelen zu Splatoon. Nur das Splatoon unverbraucht ist. Ich find's supergeil so wie es ist. Splatoon 3 werd ich mir Day One holen.
 
Wenn man im Level steigt, kann man sich von seiner Kohle im Shop neu erschienene Waffen, Kopfbedeckungen, Schuhe und Shirts holen, welche alle verschiedene Fähigkeiten im Spiel gewähren. Nicht vergleichbar mit wirklichen Loot-Spielen, aber ganz simpel gehalten. Je nach Spielstil kann man sich dann die Klamotten holen und dort jeweils noch Fähigkeiten freischalten. Zum Beispiel, dass man sich in der gegnerischen Tinte schneller bewegen kann oder dass die Spezialfähigkeit schneller aufgeladen wird und und und. Macht definitiv Bock.

Geil find ich auch, dass sich die unterschiedlichen Waffen so krass von der Spielweise unterscheiden. Ich meine - Regenschirme, Farbroller, Snipergewehre und Farbeimer ? richtig gut. Hätte ich nicht gedacht.

Habe die Reihe lange belächelt, bis ich ihr eine Chance gegeben hab und ich habe es nicht bereut.
 
Ok, gut zu wissen. Finde manche Charaktere/ Erscheinungsbilder echt ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber wenn das Gameplay an sich bock macht, bin ich zufrieden.
Muss mal schauen, ob ich die Kampagne dann noch zock.
Noch zu viel auf Halde...
 
Nintendo hat im Rahmen der neusten Nintendo Direct-Ausgabe einen neuen Trailer zu Splatoon 3 veröffentlicht, der den Modus Salmon Run präsentiert. Außerdem wurde der Veröffentlichungstermin etwas konkretisiert. So wird der Shooter im kommenden Sommer auf den Markt kommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Salmoniden sind wieder da! - Splatoon 3

Quelle: JPGames.de
 
Release ist am 9. September und Gameplay
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück