Super Mario Odyssey

Eine Frage, die für mich sehr wichtig ist:
Ist der Soundtrack gut? Ein Mario steht und fällt in meinen Augen mit dem Soundtrack. Der MUSS überragend sein!!! Mario 64 war diesbezüglich sehr sehr geil.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Der Soundtrack ist echt gut geworden - zumindest bisher. Erinnert wegen dem Orchester her eher an die Galaxy-Spiele.

Ich glaub ich kauf es mir morgen. Zelda werde ich wahrscheinlich nie durchspielen. Kann Lox durchaus verstehen. Ich finde das Spiel objektiv gesehen sehr sehr geil. Aber für mich persönlich ist es ein bisschen anstrengend.

Also was ich mir für den Soundtrack wünsche: dass es richtig gute, kunterbunte, zuckersüße Melodien sind, die sich ins Gehirn einfräsen, welche die man im Alltag pfeifen kann und sich dabei erwischt, wenn man es macht.
Qualitativ sind die Soundtracks ja immer gut. Aber die Melodien, die müssen sitzen :)

Schon in der 6. Welt und 50 Monde :X

edit:

Alter-Walter der 1. Kampf gegen Bowser ging ja ab und war stark inspiriert von dem Spiel
Arms
, würde ich sagen, auch wenn ich dieses Spiel nie gespielt habe, aber wirkte so.

Zuletzt bearbeitet:
So vierte Welt. Ist es normal, dass man hier zwischen zwei Welten entscheiden konnte, oder war das nur möglich, weil ich bereits 33 Monde gesammelt habe.

Das Spiel gefällt mir immer besser. Die Anspielungen auf frühere Ableger ist ja voll geil. Sei es die Gravitationsabschnitte aus Galaxy oder der eine Boss in der Wüste, der an einen Boss aus Super Mario 64 erinnern.

Bin echt begeistert vom Spiel und alter Schwede, der gute LOX spielt noch immer. ;D

LOX du legst ja wieder einmal einen richtigen Marathon hin. Wieder bis in die frühen Morgenstunden? :)

Gerade Welt 7 oder 8 oder so abgeschlossen, jedenfalls: Meine Güte, das Ende war mal ein Höhepunkt!
Für sowas spiele ich Videospiele :X:X

Finde es generell toll, dass das Spiel einem ein paar Überraschungen beim Freischalten neuer Welten entgegenwirft, anstatt immer nur nach dem selben Schema vorzugehen.
Nur der Schwierigkeitsgrad ist teilweise schon auffallend gering. :|

Irgendwas ist mit dem Mond, oder? Das Spiel setzt diesen immer auffallend in Szene.

Nach drei Final Fantasys, die das selbe gemacht haben achtet man da irgendwann drauf %)

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Welt abgeschlossen (die Stadt) und 83 Monde :-D

schätze mal die Hälfte des Spiels werde ich wohl haben oder wieviele Welten gibt es?

edit: so gerade durchgespielt :X was für ein epischer Endfight bzw. Finale :top:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich Leute... Ist das Spiel den Preis überhaupt wert, wenn man es an einem Tag durchzocken kann?
Mache mir da gerade echt Gedanken drüber. Wollte eigentlich gleich in die Stadt fahren und es kaufen. Aber für 10 Stunden Spielspaß könnte ich es mir auch irgendwo ausleihen.
Von der Qualität jetzt mal abgesehen - aber Spiele wie RE7 kauf ich mir nicht für 60€ oder mehr.

Naja du musst bedenken, dass hier in Dauerschleife das Spiel durchgespielt wurde, zumal man das Spiel noch weiterzocken kann.

Bei Galaxy war auch nach 60 Sternen Schluss und trotzdem konnte man noch bis 120 Sterne weiterspielen.

Außerdem scheint es wie bei Starfox Alternatibrouten zu geben. Ich habe mich bspw. bei Welt 4 für das Seeland und nicht Frostland entschieden. Ich kann das Frostland aber nicht mehr besuchen.

Ich gehe davon aus, dass man das klassische Weltenprinzip (8. Welt = Bowser) beibehalten hat, obwohl es wie bei SM64 mehr Welten gibt. Ich gehe davon aus, dass man die weiteren Welten spielen kann, nachdem der Endboss besiegt wurde.

Wenn ich an Sunshine oder Galaxy denke, wo ich Bowser nach kurzer Zeit besiegt hatte, die Spiele aber noch stundenlang weitergezockt habe, dann mach ich mir bei Odyssey bzgl. Umfang weniger Sorgen.

Ja nach Bowser wurde noch ein Welt freigeschaltet, da hab ich gestern auch noch ein paar Monde geholt, 10 glaub ich

eigentlich waren es Sterne vom aussehen, das ist nämlich das Pilzkönigreich incl. Schloss in dem Hauptraum spielt sogar die Mario 64 Musik, richtig cool

insgesamt hab ich 160 Monde geholt (davon 150 vor dem Endkampf)

edit: wie gesagt, ich hab es in 12 Stunden durchgerusht, wobei ich natürlich auch mal Pausen gemacht habe, aber so 9-10 Stunden Spielzeit könnten es vielleicht gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja nach Bowser wurde noch ein Welt freigeschaltet, da hab ich gestern auch noch ein paar Monde geholt, 10 glaub ich

eigentlich waren es Sterne vom aussehen, das ist nämlich das Pilzkönigreich incl. Schloss in dem Hauptraum spielt sogar die Mario 64 Musik, richtig cool

insgesamt hab ich 160 Monde geholt (davon 150 vor dem Endkampf)

edit: wie gesagt, ich hab es in 12 Stunden durchgerusht, wobei ich natürlich auch mal Pausen gemacht habe, aber so 9-10 Stunden Spielzeit könnten es vielleicht gewesen sein
Ist schon echt wenig für ein Mario. Aber egal. Hab es gerade geholt und werde es um 12 ca. anfangen.
Da ich später noch Bundesliga gucke und Rainbow Six suchten werde, ist heute nicht allzu viel Zeit.

Aber ich werde Montag zum Arzt müssen. Rippenprellung. Der wird mich denke ich ne Woche krank schreiben. Passt eigentlich ganz gut.

12 sind doch ok. Dann alles holen. Und dann die nächsten Durchgänge. :-D
Hab ich bisher immer so gemacht. Es gibt kein Mario, das ich nur einmal gespielt habe. :)

Erstmal vielen lieben Dank für die reizenden Genesungswünsche :-D

Ja das wird schon passen. Wird schon geil werden, freu mich auch richtig drauf.
Hab eh nicht sooo viel Zeit. Schichtdienst, Vater und und und :) da passt ein leicht zugängliches Mario ganz gut in meinen Kram.

[...]

Außerdem scheint es wie bei Starfox Alternatibrouten zu geben. Ich habe mich bspw. bei Welt 4 für das Seeland und nicht Frostland entschieden. Ich kann das Frostland aber nicht mehr besuchen.

[...}

Kommt mir komisch vor. Bei der ersten Wahl kam als nächstes eben das Land, das ich nicht gewählt hatte, und bei Frostland/Seeland war es das selbe. Dort habe ich das Frostland aber als erstes gewählt.

Seeland ist schon das mit dem
großen Oktopus wo es heißt "Das Glas ist halb leer"?
Habe nur das Level kurz angereist und habe aufgehört, deshalb bin ich beim Namen jetzt auch nicht sicher.

Alter, wie viele es schon durch haben! :o

Hab gestern nur 3-4 Stunden gezockt. Es passt mal wieder alles (der Soundtrack ist jetzt schon meisterhaft), das Spiel ist wahrlich ein Fest! Werd auf jeden Fall alle Monde sammeln. Ich hab zunächst versucht, in den ersten drei Welten (Hutland, Kaskaden- und Wüstenwelt) so viele Monde wie möglich zu holen. Aber es muss wohl noch weitere Moves geben. In der Kaskadenwelt hab ich ein leeres Gemälde und so einen großen Felsblock (den hab ich auch in der Wüstenwelt irgendwo gesehen) entdeckt. Muss wohl erst mal weiterspielen, um da irgendwas machen zu können.

Ich verlasse keine Welt, bevor ich nicht alles gründlich erforscht habe. Habe in jeder Welt mehr als die Hälfte der Sterne, teilweise schon um die 2/3. Für lila Münzen gilt das selbe. Habe fast 200 Sterne und bin wie oben geschrieben bei Forst-/Seeland. Keine Ahnung ob das jetzt die Hälfte der Welten war oder schon mehr, ist mir auch gleich. Grade bei einem Mario habe ich ja keinen Zwang wegen der spannenden Story weiter in den nächsten Plot-Abschnitt zu müssen. Erkunden und geil finden ist das Motto (und sich ärgern wenn Mario mal wieder nicht so springt, wie man ihm sagt ;) )

Zurück