Star Wars:Episode 3 - Eure Eindrücke! (spoiler)

serialkiller am 30.05.2005 23:34 schrieb:
Ich persönlich verstehe ja nicht, wie man in diesem Film einen Film sehen kann!
..
Ein Grund, warum ich mir diesen Film mit sicherheit nicht anschauen werde,

Hast du den Film nun gesehen oder nicht? Zuerst kritisierst du ihn und die Stellen die dir nicht gefallen haben sollen, dann sagst du das du dir den Film nicht anschauen willst.
 
Hikari am 24.05.2005 21:26 schrieb:
Star Wars ist für mich mit Film 3 - Die Rückkehr der Jedi Ritter - Abgeschlossen. Für mich gibt es auch keine luschigen Fortsetzungen ala. Episode 1 - 3 das ausser Marketing Müll, Merchandising Müll, DVD Müll nichts weiter an sich hat als den bitteren Nachgeschmack der billigen Geldmache mit dem Namen Star Wars. Ich würde vieles tun bevor ich mir eine dieser 3 Episoden Ansehen würde.

Ich würde zum Beispiel:

... eher vom Rand des Grand Canyon hüpfen
... lieber bis zum Kopf in einen Ameisenhügel eingegraben werden
... mich von kopf bis fuss Pearcen lassen
... über Glühende Kohlen laufen
... auf einem Nagelbrett schlafen
... usw.

... alls mir einmal eine der 3 Episoden Anzusehen. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Ihr dürft mich dafür hassen, das ist mir aber egal. Denn das ist meine offene und Ehrliche Meinung zum Thema Star Wars Episode I - III.

Star Wars is dead long life Star Trek ! :]

P.s.: Der Vollständigkeit halber eine Liste der Filme, die in etwa gleich schlecht, oder nur unwesentlich schlechter, sind, wie Star Wars Episode I - III.

Matrix Trilogie
The Fast and the Furious
Blade Trilogie
Winnetou
Heidi
Teletubbies

Peace Out. :)



Ein Wort der Wahrheit!
100% agree

Bei den Filmen die in etwa gleich schlecht sind hab ich noch ein zwei zu ergänzen:

Alle Schwarzenegger, Stallone, Jet li, Van Damme, Chuck Norris Filme
:$ :$ :$ :$
Resident Evil Apocolipse (noch schlimmer, als Teil 1)
Killing Zoe (Film, Wo?)
Texas Chainsaw Massacre (Neuauflage)
King Arthur (meiner Meinung der schrecklichste Film aller Zeiten)
Spider Man 2 (tötet Tobey Maguire)
Underworld (unterirdisch schlecht)
Troja (Ganz schlimm)

aber lassen wir das, gegen das Kommerzkino, hin zu lateinamerikanischem Kino... :) :)
 
RCP am 30.05.2005 23:42 schrieb:
serialkiller am 30.05.2005 23:34 schrieb:
Ich persönlich verstehe ja nicht, wie man in diesem Film einen Film sehen kann!
..
Ein Grund, warum ich mir diesen Film mit sicherheit nicht anschauen werde,

Hast du den Film nun gesehen oder nicht? Zuerst kritisierst du ihn und die Stellen die dir nicht gefallen haben sollen, dann sagst du das du dir den Film nicht anschauen willst.

Sorry vertippt, nicht noch mal anschauen werde! Ich hab ihn "Leider" gesehen

Neugierig war ich ja, gebe ich zu, hatte mir halbwegs gutes Popcornkino mit einem Minimum an Anspruch gewünscht.

Naja, ist nichts draus geworden
 
serialkiller am 30.05.2005 23:51 schrieb:

Entweder bist du unter 10, über 50, taub, ignorant oder böse verbittert. Anders kann ich mir so ein schwachsinniges Statement nicht erklären.
Klar gibts verschiedene Geschmäcker und bla aber das kann man hier nich mehr als Entschuldigung nehmen.
 
Ich fand denn Film auch echt Klasse, aber ehrlich gesagt hatte ich gehofft (Natürlich kann mans nicht ändern aber egal), das Anikan(Irgendwie falsch geschrieben) nicht zu Dart Vader wird und das der Kanzler stirbt.


Aber egal, so wie die Story ist ist der Film trotzdem Spitze. :top:

EDIT: Und das Padme nicht stirbt :X
 
TheEVIL am 01.06.2005 11:18 schrieb:
Ich fand denn Film auch echt Klasse, aber ehrlich gesagt hatte ich gehofft (Natürlich kann mans nicht ändern aber egal), das Anikan(Irgendwie falsch geschrieben) nicht zu Dart Vader wird und das der Kanzler stirbt.


Aber egal, so wie die Story ist ist der Film trotzdem Spitze. :top:

EDIT: Und das Padme nicht stirbt :X
Lol wenn man sich Episode 3-6 angeguckt hat ist das sehr unwahrscheinlich :-D ...

Hab mir den FIlm inzwischen auch angeschaut. Ist etwas besser als Episode 1 und 2, sogar ein wenig Gefühl, zumindest gab es ein paar Szenen in denen man schon fast ergriffen war. Bei den letzten Worten Obi Wans zu Vader zb, in einer Szene mit Padme und Anakin, und vorallem als die Soldaten die Anordnung zur Vernichtung der Jedis erhalten, und ausführen. Die Kämpfe waren recht spektakulär, besonders gefiel mir der zwischen Yoda und Sidious, kämpferisch wohl der Höhepunkt. Die Lücke schließt der Film jedenfalls gut, auch wenn ich die Wandlung Anakins nicht allzu logisch fand, aber Logik sollte man bei dieser "Star Wars Psychologie" wohl sowieso nicht erwarten.. Geschickt eingefädelt fand ich hingegen dass Sidious Anakin in dem Glauben lässt, er selbst hätte Padme im Zorn getötet.
Nochmals zur Logik des Films, ich hätte anstelle der "Guten" andere Worte gesucht um Anakin zu überzeugen, das war ja fast schon lächerlich, aber was solls. Letztdendlich fand ich den Film nicht schlecht, dass er nicht der Überhammer werden würde konnte man ja nach Episode 1 und 2 bereits erwarten. Er kommt natürlich nicht an 4-6 heran, aber das ist nunmal sowieso so bei Fortsetzungen ^^... Der Film taugt immerhin dazu ihn nochmals anzusehen.
 
AlwaysWinter am 31.05.2005 17:49 schrieb:
serialkiller am 30.05.2005 23:51 schrieb:

Entweder bist du unter 10, über 50, taub, ignorant oder böse verbittert. Anders kann ich mir so ein schwachsinniges Statement nicht erklären.
Klar gibts verschiedene Geschmäcker und bla aber das kann man hier nich mehr als Entschuldigung nehmen.


Bin 20 höre recht gut, bin an allem neuen interessiert und eigentlich ein vergnügungssüchtiger Mensch(zumindest meistens)

So wie du antwortest, merk ich schon, dass du einer von Lucas Sponsoren bist. Am Ende willst du mir noch erzählen, welche Weisheiten wir aus Star Wars ziehen können, und wie sehr doch ein Star Wars besser ist als 2001: A Space Odysee, oder welch grandiose Schauspieler (auser vielleicht Christopher Lee und Samuel Lee Jackson) den Film von (achtung Ironie) solchen Nieten wie Shining oder Blade Runner abheben.

Wer sich ernsthaft mit Filmen beschäftigt, der weiß, dass Lucas kein guter Filmemacher ist, sondern einer der für alle verständliches Zeugs macht. Null Anspruch, null Story, und null Hirn. (Ich sag nur X-Wing, B-Wing, A-Wing... Herr schmeiß Hirn vom Himmel!)


AAAAAAber und hier bin ich von EP3 begeistert, die Specialeffects sind allererste Sahne, ein Hingucker!
Aber das reicht nun mal nicht um daraus einen Film zu machen.

Wahrscheinlich hast du sowieso nicht bis hierher gelesen also spar ich mir den Rest. Ciao
 
gamechris am 25.05.2005 18:08 schrieb:
RCP am 25.05.2005 17:31 schrieb:

Ausserdem wird auch nirgends gesagt dass der zweite Todesstern erst nach der Zerstörung des ersten gebaut wurde.

Dagegen spricht die veränderte Lage des Kerns. Den man ja nicht mehr von aussen beschädigen kann (wie in EP4), sondern man muss direkt zu ihm gelangen. Des haben die ja vom ersten Todesstern gelernt :)
 
das einzige, was ich komisch fand, ist das anakin auf einmal den würgegriff kann Oo
hat er sich nen schnellkursheft für böse fähigkeiten geholt?
 
Des sah für mich eher nach ner Art Reflex aus. Ist halt dann sein Lieblingsmove geworden ;)
 
Mir sind nun noch ein paar Fragen aufgekommen :-D ,

Vorallem in Bezug auf Vader, hätte er C3PO und R2D2 nicht wiedererkennen müssen ? (Droiden mit absolut identischer Farbgebung hab ich eigentlich in keinem der Star Wars Teile gesehen). Er müsste sie doch ein paar mal gesehen haben, auf dem Todeststern und in der Wolkenstadt...

Die Sturmtruppen erhalten doch die Anordnung nach den Plänen des Todessterns zu suchen, so auch nach den Droiden...So nimmt Vader ja quasi in Kauf dass seine Familie abgemurkst wird ?

Handelt es sich bei den Sturmtruppen des Imperiums (in Teil III-VI) um die Klone ?

Warum altert Yoda so schnell? Eigentlich war er ja noch ganz fit, und wenn man sich das im Verhältins zu seiner langen Lebensdauer anschaut hätte es doch noch länger bis zum abnippeln dauern müssen.

Müsste R2D2 nicht ziemlich gut durchblicken, und zwar mehr als er C3PO erzählt ?
 
Ultimatik am 02.06.2005 13:08 schrieb:
Vorallem in Bezug auf Vader, hätte er C3PO und R2D2 nicht wiedererkennen müssen ? (Droiden mit absolut identischer Farbgebung hab ich eigentlich in keinem der Star Wars Teile gesehen). Er müsste sie doch ein paar mal gesehen haben, auf dem Todeststern und in der Wolkenstadt...
mir kommt momentan keine situation in den sinn wo vader die beiden sieht... wenns eine gibt müsste der sich schon erinnern können

Ultimatik am 02.06.2005 13:08 schrieb:
Die Sturmtruppen erhalten doch die Anordnung nach den Plänen des Todessterns zu suchen, so auch nach den Droiden...So nimmt Vader ja quasi in Kauf dass seine Familie abgemurkst wird ?
die einzigen seiner familie die noch leben sind luke und leia. leia erkennen die sturmtruppen wenn sie irgend n gebäude stürmen. luke ist glaube ich kaum einer den vader leben lassen will. z.b. hackt man keinem die hand ab den man beschützen will ;) (ok, er will ihn später lebend haben aber in dem moment noch nich, oder?

Ultimatik am 02.06.2005 13:08 schrieb:
Handelt es sich bei den Sturmtruppen des Imperiums (in Teil III-VI) um die Klone ?
ja, in teil 4 läuft mal n strumtruppentyp gegen ne kante einer wand(die masken schränkten die sicht extrem ein) und da hat lucas in teil 2 jango fett nen gendefekt verpasst und ihn auch gegen kanten laufen lassen (das mit jango hab ich nich gesehen aber mal auf ner site gelesen)

Ultimatik am 02.06.2005 13:08 schrieb:
Warum altert Yoda so schnell? Eigentlich war er ja noch ganz fit, und wenn man sich das im Verhältins zu seiner langen Lebensdauer anschaut hätte es doch noch länger bis zum abnippeln dauern müssen.
jo denk ich auch. wenn man 800jahre alt ist kann man in 25jahren oder so doch nicht so schnell vergammeln... (vieleicht ist das leben auf dagobah so streng und ohne dieses schwebeding das er hat wirds knapp mit der energie ;) )

Ultimatik am 02.06.2005 13:08 schrieb:
Müsste R2D2 nicht ziemlich gut durchblicken, und zwar mehr als er C3PO erzählt ?
das versteh ich jetzt nich... was meinste mit durchblicken?
 
jaaaaa son stiefbruder is doch niemals so wichtig um die pläne des todessterns zu gefärden... ;)
und das mit jango werd ich mir mal angucken.
 
Naja Vaders Mutter war immerhin mit Owens Vater verheiratet, ich würde da schon von Familie sprechen :-D , außerdem hat Obi Wan es in Teil III auch so formuliert, (sinngemäß) "ich bringe Luke & Leia zu Anakins Familie". Gut vll. sieht Anakin das ja anders...

Zu R2D2, immerhin kennt er Padme und Anakin persönlich, er kann sich ja wohl auch aus allem einen Reim machen, da Anakin schließlich auch Skywalker hieß, hm war er nicht auch bei der Geburt dabei, hab ich vergessen. An für sich ha er ja eine Menge miterlebt, da wär doch mal nett gewesen Luke und Leida ein bisschen mehr über ihre Eltern zu erzählen und was alles so passiert ist, das mein ich :-D , naja vll hat R2 ja kein Langzeitgedächnis, logisches denken scheinen die Droiden hingegen aller Behauptungen jedoch schon zu haben, R2 sogar mehr als C3PO ;}...
 
LOX-TT am 02.06.2005 15:50 schrieb:
Seriakiller dir ist nicht mehr zu helfen , AlwaysWinter hat absolut recht , deine Aussagen gegen STAR WARS , speziell Episode III , sind nicht zu entschuldigen .
George Lucas ist einer der besten Filmemacher die es gibt und wenn du mit der STAR WARS Saga nichts anfangen kannst , bitte .

Also wie ich weiter oben bereits bemerkt hab, bin ich ziemlich begeistert von den alten Star Wars Filmen, EP1 und EP2 fand ich eher enttäuschend. EP3 war gut, aber 4,5 und 6 sind ne ganz andere Liga.

Das Problem bei EP3 ist einfach, dass es wie Serialkiller schon bemerkt hat
Mir scheint es, als wäre das alles eine neue Präsentation von ILMs Können, denn das ist wirklich überragend. Ähnlich wie IDs Spiele Doom 3 usw. deren Story man auch getrost vergessen kann, ist dieser Film doch nichts anderes als einen aneinanderreihung visuell beeindruckender Sequenzen.

Lucas ist kein großer Filmemacher, sondern ein genialer Geschäftsmann, das ist alles. Der Film hat endlich mal wieder seine Entwicklerstudios ausgelastet.
Aber mach nicht Filme schlecht die es weiß Gott nicht sind .
Du hast eben keine Ahnung um was es bei STAR WARS geht , es ist ein modernes Märchen . Und zum Thema kein Anspruch , das ist ja wohl nur noch falsch .
Ich bin STAR WARS Fan und ich bin stolz darauf !

Also EP1 und EP2 sind WIRKLICH schlecht, da kann man auch nichts schönreden ;) Bei EP3 verstehe ich eigentlich jede Kritik, nur ich persönlich fühlte mich eigentlich gut unterhalten, wenn ich auch keinen Drang verspüre, mir den Film nochmal anzusehen. Die alten Teile kann ich mir immer und immer wieder ansehen.... bei den Neuen fehlt irgendwie der Flair :|
 
Zurück