Star Wars:Episode 3 - Eure Eindrücke! (spoiler)

So, ich möchte mein Erlebnis mit Star Wars Episode 3 von gestern abend auch mal schildern.
Meines Lebensstils gerecht hab ich mir den Film stoned gegeben, was sich rückblickend wirklich gelohnt hat, da ich den Film so viel mehr genießen und aufnehmen und vor allem besser drüber nachdenken konnte.

Als erstes zu den Special Effects, die waren genau so, wie ich es mir wünsche: Die Technik wurde nicht für Effekte eingesetzt, die übertrieben prollig aussahen, sondern dafür, dass man Szenen aus einem Blickwinkel und mit Detailreichtum darstellen konnte was sonst in keinem Film so ist. Das war sehr gut.

Sämtliche Kämpfe waren wunderbar anzuschauen und bis zum letzten spannend, man hat es auch geschafft sie korrekt zu dosieren, sodass man nie überdrüssig wurde oder zu lange auf sie warten musste, sodass es langatmige Abschnitte geben könnte.
Die Rollen waren alle perfekt besetzt, die Schauspieler haben ihren Job. Vom Drehbuch selber haben mir aber noch ein paar mehr durchdachtere Dialoge gefehlt, aber das hat der Sache keinen großen Abbruch getan.

Die Story selbst wurde sehr interessant weitergeführt, die ganzen Fragen, die noch offenstanden, waren meiner Meinung nach zufriedenstellend gelöst. Einige Sachen waren sehr vorhersehbar, was man dem Film aber nicht vorwerfen kann, da man ja die alte Trilogie kennt.

Der Wechsel von Anakin auf die dunkle Seite war, wie ich finde, ebenfalls logisch. Die Liebe kann einen zu vielem treiben.
Viele hier sagen "nö das versteh ich gar nicht, bla"
Ihr vergesst, dass da noch andere Sachen reinspielen:
- Anakins Vertrauensverlust in die Jedi, weil sie ihn nicht zum Meister machen
- Seine Gier, die ja schon sehr früh erkennbar ist
- Seine Freundschaft und Bewunderung für Palpatine

Tja und die Schlüsselszene war halt, als Mace Windu getötet wurde, ganz klar.
Das war der Punkt, an dem Anakin angefangen hat zu glauben, dass die Jedi die schlechten sind, nämlich wo Windu den Senator töten wollte.

Ich fand den Film an sich im ganzen ziemlich traurig, was auch völlig logisch ist, da das Böse auf der ganzen Linie in diesem Film siegt, zum ersten mal in einem Star Wars Film.
Und was bitte ist das für ein seltener Schwachsinn, dass der Film nach Darth Vaders Einhüllung in seinen schwarzen Anzug zu Ende sein sollte?
Wie schon gesagt wurde hier, diese Szenen sind sehr wichtig und passen meiner Meinung nach auch wunderbar, um zu Episode 4 anzuknüpfen.
 
Gut: Schlüssige Story mit Anspielungen auf die ursprünglichen Filme.
Schlecht: Derart plump und vorhersehbar präsentiert, dass das Drehbuch von jedem Fan hätte stammen können. Wobei es dafür eigentlich noch zu simpel war.
Gut: Schlachten, Effekte.
Gut: Der amerikanische Präsident Palpatine :-D imho eine geniale Karikatur amerikanischer Staatsoberhäupter.
 
Mir hat gefallen dass die Jedi auch mal Ärsche treten, allen voran Yoda.
Nichts mit "Man darf keinen Regenwurm töten sonst holt dich die dunkle Seite" wie in den anderen Episoden.

Ich hab immer gewusst dass Yoda besser ist als der Imperator und Obi-Wan besser als Vader 8)
 
Ich war letzen Samstag Episode 3 schauen und muss wirklich sagen einfach genial,super Specialeffekts,spannende Story,alle Fragen wurden beantwortet und es kam bei mir nie langweile auf er war sehr packend.
Für mich einer der besten Star Wars Filme.
 
DER FILM IST DER BESTE FILME DEN ES GIBT!!!
(naja war mir von anfang an klar als star wars fanatik... =) )
ne aber ma ehrlich, alles in allem einfach perfekt!!!
boah ich hatte sone gänsehaut, als yoda gegen sidious kämpft und parallel obi wan und anakin, KRASS und dazu noch die musik!!!
echt perfekt, von der story über den sound bis hin zur choreographie einfach genial!!! hätte mir zwar ein 4 stunden star wars 3 mit einer etwas ausführlicheren beschreibung wie anakin letztlich böse wird gewünscht (ging etwas zu schnell) aber egal, der film is der burner (freu mich schon auf 2007 wenn alle nochmal ins kino kommen!! juhuuuuuuuuuuu)
morgen schaue ich ihn zum dritten mal!!!
 
Guter bis sehr guter Film, aber längst nicht das überragende und überwältigende Meisterwerk, als das er hier (und eigentlich auch sonst überall *g*) in den letzten Tagen immer dargestellt wurde. Also nichts, was ich mir jetzt unbedingt gleich nochmal ansehen müsste / würde.

Ansonsten kann ich dem meisten was hier gesagt wurde nur zustimmen: Guter Übergang zu den alten Episoden, nette Action, gute Darstellerleistungen, logische Storyführung, zwischendurch hatte er ein paar kleine Hänger, aber ansonsten rundum solider Film. :)

Vorallem traurig fand ich, dass es am Ende seine Entscheidung (Die er eigentlich getroffen hatte um sie zu retten) war, die sie getötet hat. Das nennt man dann wohl Ironie des Schicksals...
Das wirft, wenn ihr mich fragt, auch ein völlig neues Licht auf die Frage, wie man sich selbst in so einer Situation verhalten hätte.
 
cooler film, war aber nicht besonders dunkel
manchmal hat mich die hektische kamera aus den zu nahen perspektiven
z.b. am anfang bei der weltraumschlacht aufgeregt...
 
El_Cappitan am 23.05.2005 21:21 schrieb:
Vorallem traurig fand ich, dass es am Ende seine Entscheidung (Die er eigentlich getroffen hatte um sie zu retten) war, die sie getötet hat. Das nennt man dann wohl Ironie des Schicksals...
Das wirft, wenn ihr mich fragt, auch ein völlig neues Licht auf die Frage, wie man sich selbst in so einer Situation verhalten hätte.

meine theorie ist ja, das er sie gar nicht retten konnte, was er eigentlich in SWII hätte lernen sollen, als sich der traum über den tod seiner mutter bewarheitete...
aber er hats halt net kapiert, das sich seine träume immer bewahrheiten, und darum ist sie schliesslich gestorben...
 
- besser als 1u.2 (nicht viel dabei)
- nicht so gut wie 4,5,6
- kämpfe sind gut
- Geht alle sviel zu schnell (vorallem der Schlüsselmoment in der Umwandlung)
- Erster auftritt vom "Richtigen" Vader ist Lächerlich. (erinnert an Frankenstein)
- insgesammt echt gut aber nicht perfekt.
 
Jo, ich glaube auch, dass sie gerade gestorben ist WEIL er böse wurde.

Ansonsten: genialer Film. Wirklich. Sowas sieht man nicht alle Tage!
 
CBD am 24.05.2005 15:11 schrieb:
- Erster auftritt vom "Richtigen" Vader ist Lächerlich. (erinnert an Frankenstein)

hmm vader hat aber viel mit frankenstein gemeinsam, wenn man nur mal bedenkt zu wievielen teilen der aus metall besteht ;)
 
Also, ich muss sagen, ich war skeptisch, aber nachdem ich eben grade drin war kann ich nur sagen: GEILER FILM.

Nach Episode 1 (*gähn*) und Episode 2 ( :| ) war das der mit Abstand beste Film der neuen Triologie, hat alles was ein Star Wars Film braucht und ist vor allem richtig schön dunkel und die bösen rocken richtig.

Aber eins hat George nicht geschafft, ich finde Anakin immer noch zu sympathisch, irgendwie erscheint er mir als Opfer des ganzen, weil die Jedi seine Fähigkeiten nicht erkannt haben. Sie hätten ihn locker halten können, so wie die Lage im Moment aussieht. Das hätte Lucas besser darstellen können.

Eine Kritik am Film:

Wie kannn dieser Film ab 12 sein :o da waren einige heftige Szenen drin, z.b. da wo Ani die jungen Padawans abschlachtet usw.
Bei mir im Kino war ne Mutter mit ihrem jüngeren Sohn und der war ganz schön fertig nach dem Film...

Psycho
 
BigPsycho am 24.05.2005 20:45 schrieb:
Also, ich muss sagen, ich war skeptisch, aber nachdem ich eben grade drin war kann ich nur sagen: GEILER FILM.

Nach Episode 1 (*gähn*) und Episode 2 ( :| ) war das der mit Abstand beste Film der neuen Triologie, hat alles was ein Star Wars Film braucht und ist vor allem richtig schön dunkel und die bösen rocken richtig.

Aber eins hat George nicht geschafft, ich finde Anakin immer noch zu sympathisch, irgendwie erscheint er mir als Opfer des ganzen, weil die Jedi seine Fähigkeiten nicht erkannt haben. Sie hätten ihn locker halten können, so wie die Lage im Moment aussieht. Das hätte Lucas besser darstellen können.

Eine Kritik am Film:

Wie kannn dieser Film ab 12 sein :o da waren einige heftige Szenen drin, z.b. da wo Ani die jungen Padawans abschlachtet usw.
Bei mir im Kino war ne Mutter mit ihrem jüngeren Sohn und der war ganz schön fertig nach dem Film...

Psycho

Richtig, dieser Film sollte nicht ab 12 sein, mein kleiner Bruder hatte auch ordentlich daren zu knabbern.

Ich fand den Film aber sehr sehr geil, neben Star Wars Episode VI der beste, dunkle Stimmung und das böse siegt (logischerweise). ich mag die etwas düstere athmosphäre und alles in allen ein richtig geiles ding, da geh ich auf jeden fall nochmal rein.
 
Star Wars ist für mich mit Film 3 - Die Rückkehr der Jedi Ritter - Abgeschlossen. Für mich gibt es auch keine luschigen Fortsetzungen ala. Episode 1 - 3 das ausser Marketing Müll, Merchandising Müll, DVD Müll nichts weiter an sich hat als den bitteren Nachgeschmack der billigen Geldmache mit dem Namen Star Wars. Ich würde vieles tun bevor ich mir eine dieser 3 Episoden Ansehen würde.

Ich würde zum Beispiel:

... eher vom Rand des Grand Canyon hüpfen
... lieber bis zum Kopf in einen Ameisenhügel eingegraben werden
... mich von kopf bis fuss Pearcen lassen
... über Glühende Kohlen laufen
... auf einem Nagelbrett schlafen
... usw.

... alls mir einmal eine der 3 Episoden Anzusehen. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Ihr dürft mich dafür hassen, das ist mir aber egal. Denn das ist meine offene und Ehrliche Meinung zum Thema Star Wars Episode I - III.

Star Wars is dead long life Star Trek ! :]

P.s.: Der Vollständigkeit halber eine Liste der Filme, die in etwa gleich schlecht, oder nur unwesentlich schlechter, sind, wie Star Wars Episode I - III.

Matrix Trilogie
The Fast and the Furious
Blade Trilogie
Winnetou
Heidi
Teletubbies

Peace Out. :)
 
Fr34k am 24.05.2005 21:08 schrieb:

Richtig, dieser Film sollte nicht ab 12 sein, mein kleiner Bruder hatte auch ordentlich daren zu knabbern.
....
Ich denke ab 12 geht schon in Ordnung, ich muss zugeben einige Szenen waren sicherlich brutal, aber ich fand ihn jetzt nicht so schlimm (bin 12) und die aus meiner Klasse die ihn schauen gingen (4 Personnen) fanden ihn auch nicht sehr schlimm.
 
Episode 3 ist eindeutig besser als 1 + 2 (was auch ned wirklich schwer ist), an die Episoden IV - VI kommt der Film aber immernoch nicht ganz ran wie ich finde.

Am nervigsten an dem Film sind die teilweise schlechten Schauspieler (Natalie Portman und Samuel Jackson können sicher mehr als diese komischen Statistenrollen die sie hier ausfüllen - und Hayden Christensen war auch in EP3 nicht wirklich gut), die teils viel zu hektischen Kamerafahrten (bei den meisten Schlachten hab ich nicht wirklich durchgeblickt was da etz vor sich geht) und diese verdammt nervigen Kampfdroiden (C3PO und R2D2 dürfen menschlich sein, aber Kampfdroiden haben keine Gefühle wie Angst oder Nervosität :$ zu zeigen). Dazu noch der peinliche Auftritt von Darth Vader kurz nach der "Auferstehung" (ich sag nur:"neeeeeeeiiiinn" - ein bisschen zu viel Pathos für meinen Geschmack)

Ziemlich gelungen fand ich das Überlaufen der Klonkrieger (hatte mich eh schon gefragt wie die sich gegen die Jedis wenden sollen).

Das Anakin zur dunklen Seite wechselt war ja klar, aber das er sich so leicht verführen lässt hätte ich nicht gedacht. Aber ok, er war ja schon in EP2 nicht gerade der Klügste. Auch das des von den anderen Jedis keiner gemerkt hat, hat mich etwas gewundert.

Am besten hat mir die Szene mit R2 gefallen als er dem großen Kampfdroiden eine verpasst hat :-D

Nach dem Film bleiben bei mir eigentlich nur noch ein paar Fragen bzgl. Episode IV offen:

1. Warum in aller Welt kann sich Obi Wan in EPIV einfach nicht an R2D2 und C3PO erinnern???? So schlecht kann ein Gedächtnis eines Jedis doch gar ned sein.

2. Warum dauert der Bau des ersten Todessterns 19 Jahre (ca. Zeit zwischen Episode 3 und IV) aber der zweite (verbesserte) Todesstern kann innerhalb weniger Monate/Jahre gebaut werden(Zeit zwischen Episode IV + VI)????

3. Wieso wird in Episode IV verkündet das der Senat aufgelöst wurde??? Lässt sich Palpatine wirklich noch 19 Jahre lang kontrollieren - ich glaube nicht.

Sehr gut gefallen hat mir das digitale Bild (Cinecitta Nürnberg) - Die Bildqualität ist wirklich hervorragend :X und für sowas zahl ich gern ein bisschen mehr. Ich hab noch nie solch gestochen scharfe Bilder im Kino gesehen. Jetzt passt das Bild endlich zu dem hervorragenden Sound, den es schon seit zig Jahren gibt. Hoffentlich setzt sich die Technik bald durch!

PS: Ja, ich hab mir den Film entgegen aller Ankündigungen doch im Kino angeschaut - scheiß Gruppenzwang ;)
 
Der Film ist der beste star wars teil :top: :top: und ich finde au nicht wie jeeder meint das Episode 1 udn 2 schlecht sind eher im gegenteil....... und ich kánn einfachn nicht nachempfinden wie viele das die alte Trilogie besser sein die ist doch eher voll öde zB der kampf mit Obi wan und Vader die stehen an einem Fleck und fuchteln mit den billigen schweretrn herum :| :|

egal jeder hat sein eigenen Geschmack


Es lebe Starwars mauahahhahahaha :X :top:
 
HAMMERFILM

echt der beste der reihe :)


zwar kleine logikfehler und so aber alles in allem sehr geiler film
 
domidomek am 25.05.2005 14:41 schrieb:
green am 25.05.2005 14:37 schrieb:
zwar kleine logikfehler und so aber alles in allem sehr geiler film

Z.B.?


spontan fallen mir ein:

-in ep 6 sagt leia irgendwas dass sie ihre mutter als kleines kind noch gekannt hat, nur stirbt diese ja bei der gebuhrt.
- die roboter hatten ne komische programmierung von wegen menschlich-nutzlose annäherung (hat dem film aber auch irgendwie mehr witz gebracht z.B. die stelle wo r2d2 getreten wird :-D)
- anakin war übertrieben naiv oder man hätte sich bei der überzeugungsarbeit des kanzlsers mehr mühe geben können ...
- die technologien (waffen, rollpanzerzeug schnell ausfahr druide bla usw) sind um einiges besser als die in den alten filmen; damals hatte man halt noch nich so die technischen möglichkeiten ^^
man sollte ep4-6 irgenddwie neu drehen :B

gibt sicher noch mehr aber das reicht auch erstmal
der film war ja wirklich klasse :)
 
Zurück