Echoes1 am 25.05.2005 09:42 schrieb:
Der Film ist der beste star wars teil
und ich finde au nicht wie jeeder meint das Episode 1 udn 2 schlecht sind eher im gegenteil....... und ich kánn einfachn nicht nachempfinden wie viele das die alte Trilogie besser sein die ist doch eher voll öde
Oje
.
Naja ich war direkt am Mittwoch Abend in der Vorpremiere und hier mal meine Meinung.
Also der Film ist wirklich gut, keine Frage ein sehr guter Science-Fiction / Action-Film, ABER wie auch bei EP1 und EP2 fehlte mir irgendwie das "Star Wars Feeling"
.
Keine Ahnung, wie ich das jetzt beschreiben soll, aber ich versuchs mal ^^.
Also in den Teilen 4-6, spielten die Effekte zwar eine wichtige Rolle, aber man merkte es einfach, dass es um die Entwicklung der Personen, das erzählen einer so noch nie gekannten Geschichte geht, die Effekte waren eher das Mittel zum Zweck. Man sah riesige Fremde Welten und konnte sich das Ganze immer und immer wieder ansehen und fand immer noch was Neues.
Dann bei EP1 kam plötzlich kitschiger Humor und bunte unecht aussehende Computergrafik in die Saga. Passte meiner Meinung nach überhaupt nicht und wird zurecht als schlechtester Teil bezeichnet.
EP2. Naja schon etwas besser. Die Liebesstory ist zwar wichtig für die spätere Story usw., aber man kann es auch echt übertreiben..... *langweilig* Naja auch hier wurden noch regelmäßig blöde Witze gemacht und die Computerbilder wirkten irgendwie noch immer unecht.
EP3. Nun der Film ist wirklich abwechslungsreich, Actiongeladen und die Späße von und mit R2D2 haben mich wirklich zum Lachen gebracht. Kurzum, der Film war echt besser, als ich befürchtet habe.
ABER die Effekte und Tricks waren einfach too much. Man wird ja regelrecht erschlagen von den ständigen Computerbildern, die auch nach wie vor wie Computerbilder aussehen.
Bei Teil 4-6 gab es sowas noch nicht, man war auf Modelle angewiesen und die waren wirklich meisterhaft gefertigt. Die Computerklamotten wirken irgendwie immer so steril, so sauber.
Es ist Krieg und die ganzen Raumschiffe und Fahrzeuge sehen alle aus wie frisch poliert oder gerade aus dem Ei gepellt.....sowas fällt doch auf.
Die Kämpfe waren gut und schön usw., aber man sah regelrecht die "blue box" in der das gedreht wurde.
Mir gefielen Hoth, Coruscant, Dagobah und einfach die ganze Effektklamotten besser, als da noch richtig Handarbeit hinter steckte. Es wirkte einfach nicht so aufgezwungen. Lukas hätte mehr Wert auf die Handlung legen sollen und nicht darauf, dass seine eigenen Effektstudios ausgelastet sind.....