Star Wars:Episode 3 - Eure Eindrücke! (spoiler)

Imo ist der Film eindeutig besser als Episode 1 und 2, und kommt sogar über Episode 4 hinaus. Wenn jemand das über Episode 1 und 2 sagen würde, würde man ihn ernst nehmen, aber Episode 3 ist ganz am stück einfach wundebar, nur 2 oder 3 kurze Szenen mochte ich nicht " Anakin bist du Blind vor Liebe XD?".

Mich würde mal interessieren wie die Leute urteilen würden wenn sie zuerst die neuen sehen würden, und dann die alten die sie nicht kennen.
 
green am 25.05.2005 14:57 schrieb:
domidomek am 25.05.2005 14:41 schrieb:
green am 25.05.2005 14:37 schrieb:
zwar kleine logikfehler und so aber alles in allem sehr geiler film

Z.B.?


spontan fallen mir ein:

-in ep 6 sagt leia irgendwas dass sie ihre mutter als kleines kind noch gekannt hat, nur stirbt diese ja bei der gebuhrt.

Vielleicht meinte sie ja ihre Stiefmutter Organa. In 6 sagt sie ja nicht dass sie unbedingt weiß dass sie adoptiert ist.
 

also was du da von dir gibst ist einfach nur Lächerlich :)

da kannste mich jetzt auch für hassen ist mir egal ist meine ehrliche meinung zu deinem post :p
 
Chaosboy am 25.05.2005 08:21 schrieb:
1. Warum in aller Welt kann sich Obi Wan in EPIV einfach nicht an R2D2 und C3PO erinnern???? So schlecht kann ein Gedächtnis eines Jedis doch gar ned sein.
Ich denke an R2 hat er sich erinnert, nur sagte es nicht offen. in Ep 4 sagte er ja zu R2 " Na was willst du mein kleiner" oder so ähnlich. Für mich hört sich das an wie " Na was willst du mein kleiner [alter Freund]". Er hat sich ja auch erinnert das sie nach Alderaan müssen zu Bail Organa und Leia.

2. Warum dauert der Bau des ersten Todessterns 19 Jahre (ca. Zeit zwischen Episode 3 und IV) aber der zweite (verbesserte) Todesstern kann innerhalb weniger Monate/Jahre gebaut werden(Zeit zwischen Episode IV + VI)????

Kann dir auch nur George Lucas beantworten, ich denke aber, der Todesstern war in Episode 4 schon seit einiger Zeit fertig (3 - 5 Jahre). In Episode 6 war er nur zu 3/4 fertiggestellt. Zudem war der Bau ja geheim, beim 2. war es nicht mehr so geheim und sie konnten ihn so schneller errichten, durch mehr Arbeiter etc.

Ich denke noch, beim Bau des 2. hatten sie mehr Erfahrung. Probleme die beim Bau des 1. aufgetreten sind können sie nun besser angreifen. Ist das gleiche wie wenn du einen Lego Technik Bausatz das erste mal baust, und dann später den gleichen nochmal baust, dann bist du schneller weil du Erfahrung hast und schon den Aufbau kennst. Etwas schlechtes Beispiel mit dem Lego, aber so könnte man es vergleichen.
 
Imo ist R2D2 der eigentlich Held aller Filme! Er kann einfach alles!
-Hacken
-Fliegen
-Er si intelligenter als alle anderen Druiden usw...

Einfach geil wie er die 2 Druiden fertig macht mit dem Öl un so...:-D

Is euch eigentlich aufgefallen, dass der Millenium Falcon vorkommt?

Ziemlich am Anfang fliegt er in Coruscant (glaub ich) unten rechts im Bild innen Hangar nei! Achtet ma drauf wenn ihr nomma neigeht!
 
hab den film jetzt endlich auch gesehen. mann is der geil!
das mit dem falken hab ich auch gesehen. mir ist auch aufgefallen dass einige dialoge von episode 4-6 genommen worden sind. z.b.als palpatine anakin sagt dass die jedi die macht übernehmen wollen. "durchforsche deine gefühle, du weisst dass es wahr ist!" n satz der vader zu luke sagt in der berühmtesten szene überhaupt in star wars.
und anakin sagt zu amidala dass sie zusammen die galaxis beherrschen können. auch das sagt vader zu luke in teil V.
order 66 ;(
 
Krunkalunga am 26.05.2005 14:26 schrieb:
hab den film jetzt endlich auch gesehen. mann is der geil!
das mit dem falken hab ich auch gesehen. mir ist auch aufgefallen dass einige dialoge von episode 4-6 genommen worden sind. z.b.als palpatine anakin sagt dass die jedi die macht übernehmen wollen. "durchforsche deine gefühle, du weisst dass es wahr ist!" n satz der vader zu luke sagt in der berühmtesten szene überhaupt in star wars.
und anakin sagt zu amidala dass sie zusammen die galaxis beherrschen können. auch das sagt vader zu luke in teil V.
order 66 ;(

Das ist nich der Falke...der Falke ist ja auch nur ein modifizierter Flieger, wie Han selbst in Epi4 sagt. Könnte also genausogut ein gleiches Modell wie der Falke sein...

Psycho
 
Echoes1 am 25.05.2005 09:42 schrieb:
Der Film ist der beste star wars teil :top: :top: und ich finde au nicht wie jeeder meint das Episode 1 udn 2 schlecht sind eher im gegenteil....... und ich kánn einfachn nicht nachempfinden wie viele das die alte Trilogie besser sein die ist doch eher voll öde

Oje :confused: .
Naja ich war direkt am Mittwoch Abend in der Vorpremiere und hier mal meine Meinung.

Also der Film ist wirklich gut, keine Frage ein sehr guter Science-Fiction / Action-Film, ABER wie auch bei EP1 und EP2 fehlte mir irgendwie das "Star Wars Feeling" :( .

Keine Ahnung, wie ich das jetzt beschreiben soll, aber ich versuchs mal ^^.

Also in den Teilen 4-6, spielten die Effekte zwar eine wichtige Rolle, aber man merkte es einfach, dass es um die Entwicklung der Personen, das erzählen einer so noch nie gekannten Geschichte geht, die Effekte waren eher das Mittel zum Zweck. Man sah riesige Fremde Welten und konnte sich das Ganze immer und immer wieder ansehen und fand immer noch was Neues.

Dann bei EP1 kam plötzlich kitschiger Humor und bunte unecht aussehende Computergrafik in die Saga. Passte meiner Meinung nach überhaupt nicht und wird zurecht als schlechtester Teil bezeichnet.

EP2. Naja schon etwas besser. Die Liebesstory ist zwar wichtig für die spätere Story usw., aber man kann es auch echt übertreiben..... *langweilig* Naja auch hier wurden noch regelmäßig blöde Witze gemacht und die Computerbilder wirkten irgendwie noch immer unecht.

EP3. Nun der Film ist wirklich abwechslungsreich, Actiongeladen und die Späße von und mit R2D2 haben mich wirklich zum Lachen gebracht. Kurzum, der Film war echt besser, als ich befürchtet habe.
ABER die Effekte und Tricks waren einfach too much. Man wird ja regelrecht erschlagen von den ständigen Computerbildern, die auch nach wie vor wie Computerbilder aussehen.
Bei Teil 4-6 gab es sowas noch nicht, man war auf Modelle angewiesen und die waren wirklich meisterhaft gefertigt. Die Computerklamotten wirken irgendwie immer so steril, so sauber.
Es ist Krieg und die ganzen Raumschiffe und Fahrzeuge sehen alle aus wie frisch poliert oder gerade aus dem Ei gepellt.....sowas fällt doch auf.

Die Kämpfe waren gut und schön usw., aber man sah regelrecht die "blue box" in der das gedreht wurde.
Mir gefielen Hoth, Coruscant, Dagobah und einfach die ganze Effektklamotten besser, als da noch richtig Handarbeit hinter steckte. Es wirkte einfach nicht so aufgezwungen. Lukas hätte mehr Wert auf die Handlung legen sollen und nicht darauf, dass seine eigenen Effektstudios ausgelastet sind.....
 
LOX-TT am 26.05.2005 18:13 schrieb:
Wie gefallen euch eigentlich die 2 neuen Planeten Mustafar und Utapau ?


hmm utapau ist der wookie-planet oder?

joa mustafar war schon geil nur der hat mich irgendwie an Geonosis erinnert (halt geonosis mit lava ^^ ) und der wookie planet war auch gut besonders diese riesigen 80m hohen bäume haben beeindruckt, da würd ich gerne mal meinen sommerurlaub verbringen ^^ welchen planeten ich auch noch cool fand war dieser eine mit den riesigen 30m hohen blumen, den man nur kurz gesehen hat als die grüne jedi-tuss von den klonkriegern getötet wurde (ich schätze da könnte man gut einen allergiker foltern :B :-D )
 
LOX-TT am 26.05.2005 19:16 schrieb:
HellFalcon am 26.05.2005 19:08 schrieb:
LOX-TT am 26.05.2005 18:13 schrieb:
Wie gefallen euch eigentlich die 2 neuen Planeten Mustafar und Utapau ?


hmm utapau ist der wookie-planet oder?

joa mustafar war schon geil nur der hat mich irgendwie an Geonosis erinnert (halt geonosis mit lava ^^ ) und der wookie planet war auch gut besonders diese riesigen 80m hohen bäume haben beeindruckt, da würd ich gerne mal meinen sommerurlaub verbringen ^^ welchen planeten ich auch noch cool fand war dieser eine mit den riesigen 30m hohen blumen, den man nur kurz gesehen hat als die grüne jedi-tuss von den klonkriegern getötet wurde (ich schätze da könnte man gut einen allergiker foltern :B :-D )
Kashyyyk ist der Wookie Planet , Utapau ist der Planet auf dem Obi-Wan Grievous mit der Rennechse jagte

achsoooo jo der war auch ganz gut nur ich frage mich wie der rest des planetens aussah das hat sich ja alles nur in diesem "loch" abgespielt o.O
 
Also ich bin da mit meinem Kumpel hingegangen und haben uns Tot gelacht z. B. Padma: Anakin du brichts mir das Herz' das war ein Brüller . Die dritte Episode war auch am besten. Ich fand Padma ganz geil weil sie so komische Fragen und Sätze spricht z. B. 'Lebt er noch?' boah das war witzig. ich weiss das net jeder den Humor teilen kann.
 
irgendwie sah diese grube auf diesem planeten mit general sowieso und obi zu küstlich aus... fand sonst aber die effekte super und auch die ganzen schiffe waren wie echt.

mal ne frage: gabs diesen sith wirklich von dem palpatine anakin erzählte der angeblich über leben und tod entscheiden konnte? oder war das n märchen von ihm um anakin zur dunklen seite zu ziehen? wie hiess dieser kerl nochmal?

ausserdem war dieses neeeeeeein am schluss von darth vader sehr unpassend.
 
CursedEvil am 26.05.2005 19:28 schrieb:
Also ich bin da mit meinem Kumpel hingegangen und haben uns Tot gelacht z. B. Padma: Anakin du brichts mir das Herz' das war ein Brüller . Die dritte Episode war auch am besten. Ich fand Padma ganz geil weil sie so komische Fragen und Sätze spricht z. B. 'Lebt er noch?' boah das war witzig. ich weiss das net jeder den Humor teilen kann.
ich hab mich tot gelacht als bei ner diskussion des jedi-rates am schluss alle aaaaai gesagt haben. sind alles ali g fans diese jedis. :-D
 
gamechris am 25.05.2005 18:08 schrieb:
RCP am 25.05.2005 17:31 schrieb:

Ausserdem wird auch nirgends gesagt dass der zweite Todesstern erst nach der Zerstörung des ersten gebaut wurde.

Auch möglich, warum einen wenn man zwei oder drei haben kann ? :B

Ach ja, wenn jemand meint der 1. TD wurde nicht komplett zerstört, sondern wiederaugebaut und ist nun der 2.
Beim 2. wurden die Schwächen des 1. beachtete, z. B. der Lüftungsschaft des 1. TD, war ja der Schwachpunkt der zur Zerstörung führte, beim 2. sind es viele tausende kleine Rohre die auf der ganzen Oberfläche verteilt sind.
Hab ich aus einem SW Artwork Buch.
 
RCP am 26.05.2005 20:25 schrieb:
gamechris am 25.05.2005 18:08 schrieb:
Ausserdem wird auch nirgends gesagt dass der zweite Todesstern erst nach der Zerstörung des ersten gebaut wurde.
Beim 2. wurden die Schwächen des 1. beachtete, z. B. der Lüftungsschaft des 1. TD, war ja der Schwachpunkt der zur Zerstörung führte, beim 2. sind es viele tausende kleine Rohre die auf der ganzen Oberfläche verteilt sind
Damit ist dann auch die Theorie, dass beide parallel gebaut wurden hinfällig.
 
Vielleicht bin ich der Erste, der diesen Film scheiße findet aber es ist so!!! ;(
Der war aber Gott sei dank nicht so beschissen wie Herr der Ringe, da bin ich bei eingeschlafen!!! :S
 
LOX-TT am 26.05.2005 19:16 schrieb:
Kashyyyk ist der Wookie Planet , Utapau ist der Planet auf dem Obi-Wan Grievous mit der Rennechse jagte

Ist euch mal aufgefallen, dass Grievous extrem viel von Hitler hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ne gewollte Anspielung ist...

Er geht gekrümmt und hat IMMER die linke Hand hinterm Rücken, redet ein wenig komisch und rollt das R ein bisschen und kriegt regelmäßig Hustenanfälle nach jedem Satz den er spricht....

Also, Bruno Ganz hätte das nicht besesr hinbekommen können :-D, kann aber auch sein, dass das ganze ein Hirngespinst von mir ist...

Psycho
 
CursedEvil am 26.05.2005 19:28 schrieb:
Also ich bin da mit meinem Kumpel hingegangen und haben uns Tot gelacht z. B. Padma: Anakin du brichts mir das Herz' das war ein Brüller . Die dritte Episode war auch am besten. Ich fand Padma ganz geil weil sie so komische Fragen und Sätze spricht z. B. 'Lebt er noch?' boah das war witzig. ich weiss das net jeder den Humor teilen kann.

Wo sind da bitte die Witze? Wie schwachsinnig muss man sein um das lustig zu finden :confused:

Übrigens, Obi-Wan hat Anakin doch gar nicht das Lichtschwert weggenommen, als er ihn besiegt hat, also dürfte er es doch gar nicht haben in Episode 4 :oink:

Und spart euch bitte die Spoilerfunktion, das blöde Markieren nervt ja wie Sau, außerdem wird schon im Threadnamen vor Spoilern gewarnt.
Und wer den Film noch nicht kennt würde hier sowieso nicht lesen, außer er hat kein Problem mit Spoilern.
 
AlwaysWinter am 27.05.2005 12:33 schrieb:
Übrigens, Obi-Wan hat Anakin doch gar nicht das Lichtschwert weggenommen, als er ihn besiegt hat, also dürfte er es doch gar nicht haben in Episode 4 :oink:
Doch hat er.
Kurz bevor er den Schauplatz verlässt und Anakin anfängt zu verbrennen hebt er es auf, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Und spart euch bitte die Spoilerfunktion, das blöde Markieren nervt ja wie Sau, außerdem wird schon im Threadnamen vor Spoilern gewarnt.
Und wer den Film noch nicht kennt würde hier sowieso nicht lesen, außer er hat kein Problem mit Spoilern.
:finger: :B
 
Zurück