Die 14 Tage Zeichnungs-Challenge

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
Aufgepasst Leute, hier kommt das neue grosse Ding des Forums.

Die 14 Tage Zeichnungs-Challenge ist ein Contest zwischen den Forenmitgliedern um die Krone des Internets. Jeden Tag gilt es eine neue Zeichnung zu veröffentlichen zu einem vorgegebenen Thema. Am Ende wird unter den ca. 1400 Zeichnungen der beste Künstler gekürt, über den ganzen Contest gesehen und in vielen anderen Kategorien. Und so funktioniert es:

- Ihr schreibt in den Thread dass ihr mitmacht
- Ihr wartet bis zum 1. Oktober
- Ihr veröffentlicht euer Bild zum 1. Oktober im Thread ( Tipp: imgur: the simple image sharer )
- Und so weiter bis zum 14. Oktober
- Es wird gewählt (je nach Beteiligung wird noch entschieden ob es ein Voting gibt oder nur Juryentscheidung)
- Ihr gewinnt*
- ???
- PROFIT!

Ihr könnt selber entscheiden womit ihr malen wollt (ich persönlich nehme Wachsmalstifte). Die Bilder sollten nicht so realistisch wie möglich, sondern halt nett anzusehen sein. Seid also kreativ. Ihr könnt selbstverständlich schon jetzt mit malen beginnen und einfach zum passenden Tag das Bild posten. Wenn ihr nen Tag verpennt bzw zu spät einsteigt, vermindert ihr zwar die Gewinnchancen aber sonst ist mir das Wurscht.

Und das hier sind die jeweiligen Sachen die ihr malen müsst:

1. Euch Selbst
2. Eine animierte Figur
3. Eine Lolcat
4. Einen Lox-TT
5. Ein Videospielcharakter
6. Eine nackte Frau
7. Eine Szene aus ner Simpsons Episode
8. Ein berühmtes Youtube-Video
9. Euren Avatar
10. Eine Spielfilmfigur
11. Eine Märchenfigur
12. Einen Adolf Hitler
13. Eine Alltagssituation aus der Ich-Perspektive
14. Euren Pokal falls ihr gewinnen solltet

Mal schaun ob wir die Wettbewerbsbeteiligung auf 4 Leute hochtreiben können. :B

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mit! :-D
edit: darf ich eben nochmal wegen Punkt 9 meinen Avatar wechseln? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir einige Zeichnungen davon in der Vergangenheit schonmal gemalt haben, können wir die auch hier benutzen?
(Und was genau ist mit "2. Eine animierte Figur" gemeint?)
 
Mit animierte Figur mein ich eine Cartoon bzw Animefigur. Ihr könnt auch den Tiger aus der Keloggswerbung malen, einfach eine animierte Figur die man kennen sollte.

Den Avatar könnt ihr ändern wie ihr wollt. Ist aber eh nur lustig mit den Usern die seit langem den gleichen Avatar haben und darunter bekannt sind.

Ich editier mal in den Kategorien "Ein berühmtes Youtube-Video" rein und schmeiss was lahmes raus. Oder war jemand von euch unheimlich scharf darauf ein Fortbewegungsmittel zu zeichnen? :B
 
Oder war jemand von euch unheimlich scharf darauf ein Fortbewegungsmittel zu zeichnen? :B
Davor hat's mir eh gegraut :B
Jetzt wo der ganze Meme-Kram auch über das "zivilisierte" Internet hereinbricht, könnte man auch noch so eins als Aufgabe machen (falls du noch nach Ersatzkategorien suchst).

Wie sieht's jetzt bezüglich bereits gezeichneter Bilder aus, die zufällig in eine Kategorie fallen? (weil ich nicht zögern würde, schamlos welche aus meinem Zeichnungen-Thread zu nehmen %))
 
Wie meinst du das mit den Memes? Frei nach Gemüt ein Meme malen? Ein eigenes Ragecomic zeichnen? Ein spezifisches Meme vorgeben zum malen? Weiss nicht ob jeder damit was anfangen kann, wobei ich glaube die Teilnehmer bis jetzt kennen sich damit aus :B
Wenn ihr wollt können wir "Ein Tier" rauskicken und "Ein Internet-Meme" hinzufügen, hab irgendwie kein Bock auf Tiere :B

Die Challenge war eigentlich so gedacht dass man jeden Tag was neues Zeichnen muss, aber ich verbiete es nicht alte Bilder zu posten. Dein Ding wenn du den Sieg auf Spiel setzen willst. (meisternintendo ist in der Jury (glückwunsch! :B) und als alter Fan des Zeichnungsthreads hasst er Wiederholungen)
 
Wie meinst du das mit den Memes? Frei nach Gemüt ein Meme malen? Ein eigenes Ragecomic zeichnen? Ein spezifisches Meme vorgeben zum malen? Weiss nicht ob jeder damit was anfangen kann, wobei ich glaube die Teilnehmer bis jetzt kennen sich damit aus :B
Wenn ihr wollt können wir "Ein Tier" rauskicken und "Ein Internet-Meme" hinzufügen, hab irgendwie kein Bock auf Tiere :B

Dachte mir beispielsweise dass man ein bestimmtes Meme nach eigenem Stil nachzeichnen muss, das nicht nur aus simplen schwarzweiß-Strichmännchen besteht (wie Rage Guy, Cereal Guy, Forever Alone, Trollface, EFG, ...), sondern beispielsweise ein Foto oder Serienausschnitt ist (Yo dawg, Over 9000, Bear Grylls, ...).
Dachte nur, weil Rule 1 und 2 mittlerweile eh hinfällig sind, könnt man's auch gleich in die 14 Tage einbauen.
Aber ist ja dein Wettbewerb, will dir nicht reinreden.
 
So, hab mal die Kategorie "Ein Tier" mit "Eine Lolcat" ersetzt. Ist zwar kein Meme im engen Sinn hat aber Potential. Ab jetzt änder ich nix mehr an der Liste (ausser ihr findet Lolcats extremst scheisse :B )
 
Werde wohl wegen Zeitdruck leider doch nicht mitmachen können :| werde aber freudig mitfiebern :]
 
Gerade das "Selbstportrait" gemacht;
20 Minuten "mich" gekritzelt
1 Stunde am Hintergrund rumgefuhrwerkt :B (dabei ist das Ding noch nichtmal 300x400 Pixel groß :rolleyes: )
 
Zurück