[PS3] 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

petib

Bekanntes Gesicht
9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

Neues Jahr, neues Glück. Das gilt seit jeher auch für die POCAs. Auch dieses Jahr sind meine fleißigen Helfer und ich bestrebt eine möglichst unterhaltsame Preisverleihung auf die Beine zu stellen.

Doch bevor wir dort sind, steht noch einiges an Arbeit bevor. Wie immer bestimmen wir alle im ersten Schritt zusammen die Kategorien in denen die User und Threads nominiert werden können.

Hier wie immer ein Überblick über die Kategorien des letzten Jahres:

Admin/Redakteur am Aktivsten/Engagiertesten im Forum

Freundlichster User

Freundlichster Sternie

Nervigster User

Lustigster/Sarkastischster Poster

Bester Poster

Hilfsreichster User

Hilfsreichster Sternie

Bester Sternträger

Aktivster Poster

Rookie of the Year

Originellster Thread

Beste Idee fürs Forum/Community

Bester Thread im Off-Topic/VGZ United Forum

Bester Thread im Bilderforum

Bester Thread/Diskussion im PS2/PSP/PS3 Forum

Bester Thread zum Thema Online/Hardware

Bester Showroom

Schlechteste Rechtschreibung

Bester Nick

Fleißigster Chatter

Nervigster Chatter

Forenereignis des Jahres

Top3 PS3 Games 2009

Top3 PSP Games 2009

Top3 PSN Games 2009

Enttäuschung PS3/PSP 2009

Was soll drin bleiben? Was muss raus? Und am wichtigsten, was soll neu rein?


Ihr entscheidet, keine Idee ist unangebracht. Am ende stellen wir wieder eine bunte Mischung zusammen.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

Admin/Redakteur am Aktivsten/Engagiersten im Forum

Freundlichster User

Nervigster User

Lustigster/Sarkastischster Poster

Bester Poster

Hilfsreichster User

Bester Sternträger

Aktivster Poster

Rookie of the Year

Originellster Thread

Beste Idee fürs Forum/Community

Bester Thread im Off-Topic/VGZ United Forum

Bester Thread in Film,TV & Musik

Bester Thread im Bilderforum

Bester Thread/Diskussion im PS2/PSP/PS3 Forum ( zu einem Game)

Bester Thread zum Thema Online (Online- und Clanforum) /Hardware

Bester Showroom

Schlechteste Rechtschreibung

Bester Nick

Langweiligster Nick

Fleißigster Chatter

Chat-Rookie

Foren(un-)wort 2010

Forenereignis des Jahres

Ehren-POCA für das Lebens/Community-Werk eines Users

Top3 PS3/PS2/PSP Games 2010

Enttäuschung PS3/PS2/PSP 2010


Hab mal Chat Rookie mit vorgeschlagen, Member die in 2010 im Chat aktiv wurden, vorher reine Forumler waren.

Und bester Thread im Film,TV & Musik Unterforum, gabs ja auch ein paar
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

Vorschlag für eine neue Kategorie: "Größte Omnipräsenz"

Wen kennt irgendwie jeder, wer ist andauernd da, aber trägt eigentlich nicht wirklich etwas bei und schreibt auch nicht viel? :B
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

Der "Größte Verlust des Jahres". Kann mich erinnern, dass das schonmal irgendwie irgendwo irgendwann Kategorie war.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

Originellster Thread
Beste Idee fürs Forum/Community
Bester Thread im Off-Topic/VGZ United Forum
Bester Thread im Bilderforum
Bester Thread/Diskussion im PS2/PSP/PS3 Forum ( zu einem Game)
Bester Thread zum Thema Online (Online- und Clanforum) /Hardware
Das könnte man vielleicht auf "Bester Thread" verallgemeinern.
Hm, ne könnte man nicht. =)

Die beste Idee für die Community muss nicht mal ein Thread sein, der originellste muss auch nicht gleich der beste sein und in den Kategorien sollte man auch unterscheiden.

PS2/PSP könnte man aber evtl. raus nehmen. Die Auswahl dürfte recht gering sein.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

PS2 kann sicher raus. PSP, tja mit PS3-Games wird kein Game da was holen. Alleine ist die Auswahl wohl zu klein.

Was ich aber einfügen würde ist:

Bestes Spiel PSN
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

Hm, braucht es Foren(un-)wort 2010 wirklich? War glaub ich im letzten Jahr auch nicht dabei und ich persönlich finde diese Kategorie ziemlich unnötig.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

Hier noch mal die richtigen Kategorien aus 2010:

Admin/Redakteur am Aktivsten/Engagiertesten im Forum

Freundlichster User

Freundlichster Sternie

Nervigster User

Lustigster/Sarkastischster Poster

Bester Poster

Hilfsreichster User

Hilfsreichster Sternie

Bester Sternträger

Aktivster Poster

Rookie of the Year

Originellster Thread

Beste Idee fürs Forum/Community

Bester Thread im Off-Topic/VGZ United Forum

Bester Thread im Bilderforum

Bester Thread/Diskussion im PS2/PSP/PS3 Forum

Bester Thread zum Thema Online/Hardware

Bester Showroom

Schlechteste Rechtschreibung

Bester Nick

Fleißigster Chatter

Nervigster Chatter

Forenereignis des Jahres

Top3 PS3 Games 2009

Top3 PSP Games 2009

Top3 PSN Games 2009

Enttäuschung PS3/PSP 2009
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

Bester Thread zum Thema Online/Hardware

Top3 PSP Games 2010

Müssen diese Kategorien sein? Online/Hardware könnte man in Network umbennen.

Neu wäre ich auf jeden Fall für:

Bester Thread Film/Musik Forum
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

psp und ps2 kann meiner meinung nach auch raus. forenunwort ist nauch ne sache die man raus nehmen könnte. neue ideen habe ich (noch) nicht.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

psp und ps2 kann meiner meinung nach auch raus. forenunwort ist nauch ne sache die man raus nehmen könnte. neue ideen habe ich (noch) nicht.
naja PSP gabs ja doch bissle was (Metal Gear, GoW, PSPgo, PSP2) aber PS2 kann finde ich auch raus, zumal da auch nix großes mehr kommen dürfte, außer vielleicht PSP Ports.

edit: ah seh grad dass die letztes Jahr eh schon raus war, ok =) aber PSP würde ich wie gesagt noch lassen, nächstes Jahr dann der Nachfolger

edit²: was man auch noch nehmen könnte "VGZ Gruppe 2010" natürlich nur allgemeine Gruppen, play³ Gruppen (Heft,Chat...) oder von Spielen die es auch für PS3 oder PSP gibt
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

psp und ps2 kann meiner meinung nach auch raus. forenunwort ist nauch ne sache die man raus nehmen könnte. neue ideen habe ich (noch) nicht.
naja PSP gabs ja doch bissle was (Metal Gear, GoW, PSPgo, PSP2) aber PS2 kann finde ich auch raus, zumal da auch nix großes mehr kommen dürfte, außer vielleicht PSP Ports.

edit: ah seh grad dass die letztes Jahr eh schon raus war, ok =) aber PSP würde ich wie gesagt noch lassen, nächstes Jahr dann der Nachfolger
Könnte man machen. Aber gab es 2010 außer Metal Gear Solid und God of War wirklich noch Kandidaten, die bei einer Auswahl in Frage kommen würden bzw. die es verdient hätten, einen Preis zu bekommen?
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

psp und ps2 kann meiner meinung nach auch raus. forenunwort ist nauch ne sache die man raus nehmen könnte. neue ideen habe ich (noch) nicht.
naja PSP gabs ja doch bissle was (Metal Gear, GoW, PSPgo, PSP2) aber PS2 kann finde ich auch raus, zumal da auch nix großes mehr kommen dürfte, außer vielleicht PSP Ports.

edit: ah seh grad dass die letztes Jahr eh schon raus war, ok =) aber PSP würde ich wie gesagt noch lassen, nächstes Jahr dann der Nachfolger
Könnte man machen. Aber gab es 2010 außer Metal Gear Solid und God of War wirklich noch Kandidaten, die bei einer Auswahl in Frage kommen würden bzw. die es verdient hätten, einen Preis zu bekommen?
Genau das ist mein Problem. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust eine Kategorie aufzunehmen, bei der am Ende der Sieger schon feststeht. Und bei der PSP gibt es 2010 eigentlich nur 2 Spiele die die Masse überhaupt erreicht haben.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust eine Kategorie aufzunehmen, bei der am Ende der Sieger schon feststeht. Und bei der PSP gibt es 2010 eigentlich nur 2 Spiele die die Masse überhaupt erreicht haben.

Seh ich genau so. Dieses Jahr macht es nicht wirklich Sinn. Mehr Sinn hätte es gemacht, schon 2007 PSN-Games als Kategorie dazu zu nehmen und das ist erst letztes Jahr einem aufgefallen. :B

Nächests Jahr, oder wann auch immer die PSP2 raus ist, sollte es mehr Auswahl geben und dann kann man es ja wieder rein nehmen.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

Los Leute eure Meinung/Vorschläge zählen. Da geht doch noch was.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Die Kategorien

Ich finde, man muss da nicht mehr groß rumwerkeln. Passt doch alles. Aber man könnte so wie Loxi sagt noch im Multimedia Bereich einen Award vergeben. Sonst ists OK.
 
Zurück