1. VOCA-Awards - Allgemeine Diskussion

Es war, ist und wird eine einmalige Veranstaltung bleiben. Es macht leider keinen Sinn mehr eine zweite Auflage durchzuführen, da die Aktivität in den letzten Monat noch einmal massiv in den Keller gegangen ist und die Beteiligung beim letzten Mal schon enttäuschend war. Nehme das komplett auf meine Kappe, denn ich hätte vieles besser machen können und müssen.

.


Du hast es damals super gemacht. :top: du kannst nichts dafür wenn so wenige teilnehmen.

Ich möchte mich für deine Arbeit damals nochmal herzlich bedanken. :-D




ich weiß nicht ob es sich lohnt die Vocas nochmal zu machen. wenn es immer weniger Beteiligung gibt.
die frage ist, was wäre besser. wenn die Vocas ein vernünftigen Abschluss kriegen oder wenn sie ins leere laufen?
wenn die Vocas nochmal gemacht werden werde ich mich auf jeden Fall beteiligen. Vielleicht wäre es sinnvoll dass man die Vocas nicht ganz so groß macht. Dass man weniger Kategorien macht z.b.


ich werde die letzten Vocas nie vergessen. Die haben mir sehr viel bedeutet. gerade weil ich in der einen Kategorie gewonnen habe. und die warmen Worte von euch dazu. Es gab mir sehr viel Geborgenheit hier. VGZ ist und bleibt mein Lieblingsforum. Das Spiel was ich von euch bekam halte ich in großen Ehren.
 
was kannst du dafür, dass es hier nur noch eine handvoll aktive user gibt? an nichts anderem lag es.

Es gibt mehr als eine Handvoll und durch VOCAs könnte man eventuell die Aktivität (der aktiven User) steigern. Aber ich bin auch dafür, dass wir es lassen. Wenn überhaupt, dann erst Ende 2017 oder so.

Ohne was gegen Ankylo zu haben oder zu sagen (schließlich hat er sich anfangs dafür engagiert) und nichts privates wie den PM-Austausch preiszugeben, aber ich kann schon verstehen, wieso er es auf seine Kappe nimmt und sagt, er hätte vieles besser machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verleihe hiermit jedem noch aktivem User hier den Ehrenvoca für seinen Einsatz ein vom Aussterben bedrohtes Forum am Leben zu halten! :-D
 
Es gibt mehr als eine Handvoll und durch VOCAs könnte man eventuell die Aktivität (der aktiven User) steigern. Aber ich bin auch dafür, dass wir es lassen. Wenn überhaupt, dann erst Ende 2017 oder so.
ja, es gibt dann vielleicht 5, 6 hände voll user hier, gut. 1. sind die meisten davon aber nicht grad die aktivsten und 2. werden sich von denen auch nicht alle dafür interessieren und spätestens dann, sind es wieder zu wenige teilnehmer. :-D man kann das ganze auch (zwangsweise) komprimiert von statten gehen lassen, aber ob dass dann nun noch sinn hat... ich denke nein.
ich glaube nicht, dass die voca's so ausschlaggebend sein werden, dass nun leute, statt 2 mal am tag, auf mal 5, 6 mal am tag hier rein gucken... jedenfalls nicht aktuell, früher, wo es noch etwas größer war, vielleicht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verleihe hiermit jedem noch aktivem User hier den Ehrenvoca für seinen Einsatz ein vom Aussterben bedrohtes Forum am Leben zu halten! :-D

Her damit! %) ;D

ja, es gibt dann vielleicht 5, 6 hände voll user hier, gut..

Meinte nur, dass es mehr als 5 aktive User gibt. 5-6 Hände voll nun auch nicht.. ansonsten stimme ich dir zu. Deshalb auch den Vorschlag für Ende 2017 oder später, weil es bis dahin mehr Auswahl zu Nominierungen gibt. Sei es neue User oder Threads.
 
Meinte nur, dass es mehr als 5 aktive User gibt. 5-6 Hände voll nun auch nicht.. ansonsten stimme ich dir zu. Deshalb auch den Vorschlag für Ende 2017 oder später, weil es bis dahin mehr Auswahl zu Nominierungen gibt. Sei es neue User oder Threads.
och, dass wir insgesamt 25 bzw 30 user hier zusammenkriegen, die regelmäßig was posten, glaube ich schon.
 
was kannst du dafür, dass es hier nur noch eine handvoll aktive user gibt? an nichts anderem lag es.

Hätte die User viel mehr einbeziehen können und müssen, aber es haben sich seinerzeit auch nur fünf Leute von selbst gemeldet, die die Verleihung aktiv mitgestalten wollten. Deshalb fiel die Verleihnung leider so mickrig aus. Wobei die Aktivität mit 38 ausgefüllten Stimmzettel bereits schwach war. Manche "User" hatten wohl gehofft, dass man allein durch das Abstimmen schon etwas gewinnen.

Sehe deshalb auch keinen Sinn darin eine erneute Verleihung durchzuführen oder aufzuschieben, denn die VOCAs waren schon viel zu spät und drei Jahre nach den letzten POCAs. Sinngemäß dem Spruch "the trend is your friend" sieht man wohin das Forum leider, leider abdriftet. Möchte auch keine Diskussion hierüber lostreten, was ich jetzt wohl trotzdem getan habe, aber wenn man unter "Die letzten 100 Beiträge" nachsieht, wie viele Themen aktuell sind, spricht das bereits Bände. Nehme mich dabei nicht aus, aber mein Interesse hat leider auch massiv nachgelassen.

Du hast es damals super gemacht. :top: du kannst nichts dafür wenn so wenige teilnehmen.

Ich möchte mich für deine Arbeit damals nochmal herzlich bedanken. :-D

Danke. Freut mich wirklich sehr, dass es dir gefallen hat und ich dir eine Freude bereitet habe. :)
 
Mir sind die POCAs/VOCAs im Laufe der Jahre viel zu groß geworden was die Kategorien betrifft. Das passte in den seltensten Jahren zu der Anzahl aktiver User. Die erste POCA Veranstaltung hatte spärlich Kategorien und knapp über 20 Votes und das war gut so. Zu dem Zeitpunkt als petib die Awards expandiert hat und Laudatien einführte war es ein logischer Schritt, heute würde ich nur noch meine Stimme für eine Durchführung geben, wenn es Back to the Roots geht. Alles andere ist für mich unverhältnismäßig zu dem Ist-Zustand des Forums.
 
Kürzen wir das ganze doch ab...
Aktivster User : Lox
Bester Poster : Revolvermeister
Nettester User: Psychobube
Spiel des Jahres: Was weiß ich...
...fertig :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanu? Hab eher mit etwas in Richtung „Größter Klugscheißer“, „Dümmstes Arschloch“, oder „Mann, bei dem am wenigsten geweint wird, wenn er einen Berghang hinabstürzt“ gerechnet.
Quatsch. Man muss sich nicht immer einer Meinung sein. Ich mag deine Post. Zudem waren deine Diskussionen mit Skele recht unterhaltsam. :-D

Überhaupt ist das hier eine echt nette Truppe, wirklich jeder.

Den nervigsten User 2016 würde ich mir selbst verpassen, für meine doch häufige Eingeschnapptheit. ;D
 
Quatsch. Man muss sich nicht immer einer Meinung sein. Ich mag deine Post.

Finde ich auch. Außerdem wenn man immer gleiche Ansichten hat braucht man gar nicht erst diskutieren. Und es ist immer gut andere Standpunkte zu einem Thema zu lesen.


Überhaupt ist das hier eine echt nette Truppe, wirklich jeder.

Ganz deiner Meinung. VGZ Forum ist irgendwie was besonderes :X


Den nervigsten User 2016 würde ich mir selbst verpassen, für meine doch häufige Eingeschnapptheit. ;D

die kathegorie können wir von mir aus weglassen. Denn ich finde keiner hat den hier verdient (außer mir :P)
 
Ich schaffe es ja selber nur noch bedingt aktiv zu posten. Ich denke auch nicht, dass man mit den Vocas eine anhaltende Belebung erlangen würde. So schade es ist.
 
Zurück