PLAYZONE 06/2006 mit dem ultimativen Countdown der 100 besten Spiele für die PlayStation 2 und riesigem Importtest von Final Fantasy XII!

petib am 21.04.2006 16:31 schrieb:
oder man nimmt alle teile der serien mit auf, dann müssten aber spiele wie z.b. mgs 2, silent 2 o. 4, dmc

Genau die sind mir auch aufgefallen (bzw. eben nicht :> ).

Bin ja noch froh das AC Squadron Leader es gerade noch reingeschafft hat :haeh: .

Und Monster Hunter war gar nicht drin *nerv* :B Als wenn es ein beliebteres/besseres PS2-Online-Rollenspiel dieser Art in Europa geben würde :finger:

Gegen die Entscheidung GTASA über MGS3 zu stellen meckere ich aber nicht. MGS ist auf ein spezielleres Publikum gerichtet. GTA bietet im reinem Gameplay mehr Freiheiten und Umfang und ist da schon für die Masse empfehlenswerter.
 
Solidus_Dave am 21.04.2006 16:44 schrieb:
petib am 21.04.2006 16:31 schrieb:
oder man nimmt alle teile der serien mit auf, dann müssten aber spiele wie z.b. mgs 2, silent 2 o. 4, dmc

Genau die sind mir auch aufgefallen (bzw. eben nicht :> ).

Bin ja noch froh das AC Squadron Leader es gerade noch reingeschafft hat :haeh: .

Und Monster Hunter war gar nicht drin *nerv* :B Als wenn es ein beliebteres/besseres PS2-Online-Rollenspiel dieser Art in Europa geben würde :finger:

Gegen die Entscheidung GTASA über MGS3 zu stellen meckere ich aber nicht. MGS ist auf ein spezielleres Publikum gerichtet. GTA bietet im reinem Gameplay mehr Freiheiten und Umfang und ist da schon für die Masse empfehlenswerter.

Das Problem wurde gut gelöst!

Im Heft steht bei platz 1 (GTASA), dass sich die MGS fans sich MGS 3 auf den ersten platz denken können!

:)
 
petib am 21.04.2006 16:31 schrieb:
hab die dvd jetzt auch durch und muss sagen, sie gefällt mir sehr gut. fand viele ausschnitte der live show sehr witzig auf ihre ganz spezielle weise :P

ein wenig kritik ist mir aber auch noch eingefallen:

es ist mir klar, das man bei den top 100 spielen es nie allen recht machen kann, und sie bei allen bemühungen immer subjektiv sein werden. allerdings hätte es mir besser gefallen, wenn man sich konsequent für eine richtung entschieden hätte:

entweder man nimmt von spielserien wirklich nur den besten teil, auch wenn andere teile mit sicherheit auch unter den top hundert wären, dann darf man aber nicht alle drei gta's erwähnen. oder man nimmt alle teile der serien mit auf, dann müssten aber spiele wie z.b. mgs 2, silent 2 o. 4, dmc, jak 1 etc. auch erwähnt werden.

ich weiß das ist sehr pingelig, aber ihr wollt immer hören was einem auffällt :)

Kein Problem, darüber haben wir auch lange diskutiert und beratschlagt. Letzenendes haben wir uns aber entschieden nach dem jeweiligen Spiel zu entscheiden. GTA III war wegweisend, Vice City war stilistisch einzigartig und San Andreas die Krönung der Reihe. Bei Sportspielen ist die Mehrfachnennung natürlich ausgeschlossen und bei anderen Reihen wie Ratchet & Clank haben wir die Veränderungen einfach als geringer eingestuft.

GTA ist ein Sonderfall. Man hätte auch alle MGS-Titel und jedes Splinter Cell oder Jak in die Liste mit aufnehmen müssen, dann wäre aber die halbe Top 100 mit den identischen Titel voll gewesen. Insofern mag man uns Inkonsequenz vorwerfen, aber wir mussten ja eine Lösung finden. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie die Vice-City-Fans im Dreieck gesprungen wären, wenn wir nur San Andreas genannt hätten. :)

Sei's drum, Hauptsache die Top 100 ist unterhaltsam und ihr seid alles in allem mit den Platzierungen einverstanden.

Ciao,
Maik
 
Hehe, im grossen und ganzen fand ich die Top 100 "Reportage" gelungen. Ich frag aber z.b. wie es ein Wakeboard Unlashed oder eine Kelly Slater Pro Surfer so weit nach vorn schaffen konnten. Bzw. vor allem vor die Tony Haw Serie, Agressiv Inline oder auch einem Colin McRea Rally. Ok, vielleicht der Originalitätsbonus, aber...

ausserdem fand ich es schade das so gut wie immer der neueste Teil einer Serie genommen wurde. Bei FIFA, NBA usw mag das ja ok sein, aber bei Tony scheiden sich doch sehr die Geister ob jetzt die Serie nicht besser war bis Teil 4 oder ob ein Soul Reaver 2 nicht besser war als ein legacy of Kain, das von vielen Fans nicht so gut aufgenommen wurde. Naja, ihr musstes euch halt auch wieder für etwas entscheiden von daher... ;)

Zur Reportage an sich, hätte ich natürlich wiedereinmal am coolsten gefunden, wenns wieder ne Grosse Umfrage gegeben hätte bei den Lesern wie damals bei der PS(One). Wäre doch am schluss fast am repräsentativsten?

Was ich schön fände wenn man gleiche eine Art eine Resüme-Reportagen Serie zur PS2 machen würde. Zuerst die Top 100 Spiele, dann Rückblickende Reportagen zum Online Service und all den anderen Sachen um die PS2 usw. :)

Grüsse funfan :)
 
funfan am 24.04.2006 14:47 schrieb:
Zur Reportage an sich, hätte ich natürlich wiedereinmal am coolsten gefunden, wenns wieder ne Grosse Umfrage gegeben hätte bei den Lesern wie damals bei der PS(One). Wäre doch am schluss fast am repräsentativsten?
die gabs doch :confused:

hast wohl ein wenig verschlafen was :P
wenn du das heft aufschlägts, dann steht doch auf seite 21 rechts oben auch das ergebnis. zugegeben die umfrage war sehr spontan, aber ich denke an den platzierungen hätte sich nicht so viel geändert.

@maik: verstehe es bei gta schon und finde es auch richtig, dass ihr so entschieden habt. viel mehr ist es mir da bei amplitude und frequenzy aufgefallen. kenne die spiele nciht, aber seh auf den videos jetzt nicht so einen unterschied.
ansonsten kann ich mit den top 100 eigentlich sehr gut leben.
 
petib am 24.04.2006 20:09 schrieb:
funfan am 24.04.2006 14:47 schrieb:
Zur Reportage an sich, hätte ich natürlich wiedereinmal am coolsten gefunden, wenns wieder ne Grosse Umfrage gegeben hätte bei den Lesern wie damals bei der PS(One). Wäre doch am schluss fast am repräsentativsten?
die gabs doch :confused:

hast wohl ein wenig verschlafen was :P
wenn du das heft aufschlägts, dann steht doch auf seite 21 rechts oben auch das ergebnis. zugegeben die umfrage war sehr spontan, aber ich denke an den platzierungen hätte sich nicht so viel geändert.

Ne, hab nix verpennt. Aber eine Online Umfrage mit ca. 100 Teilnehmern ist nicht sehr Repräsentativ, imo. Ausserdem war es auf die ganzen Top 100 bezogen, so wie damals. Halt ne gross angelegte Umfrage vom Heft aus :) Aber wie gesagt, so fand ich die Top 100 eigentlich auch ganz Hübsch und vor allem gefällts mir das sich die Reportagen einen Weg zurück ins Heft erkämpfen :)

Grüsse funfan :
 
danke für die veröffentlichung meines communtiy themas bei den leserbriefen und eine frage, wenn god of war, was auch verdient ist unter die top 100 kommt, warum Dragon Quest nicht, obwohl es sogar besser ist als z.B Beyond Good and Evil.Shin Megami Lucifers Call fehlt auch und das muss auch eigentlich rein.Könntet ihr nächstes mal ne Top 100 der schlechtesten Games zum Joke machen, wette VIP ist auf der 1.


Weiter so machen und denkt nicht mal im Traum an eine Preiserhöhung, sonst kriegt ihr Besuch! :-D
Viel Spass bei der nächsten Ausgabe
 
Zurück