[XBOX 360] Final Fantasy 13 – Der Xbox 360-Thread – Infos, Videos, Bilder und Diskussion – Japan-Release: 17.12.2009 / EU: 09.03.2010

AW: News

Nali_WarCow am 13.11.2009 19:02 schrieb:
Bin mal so frei und kopier den Teil auch mal in den Xbox-Newsthread. :)

:top:

FF XIII Screen Shots: Chocobos, Alexander, Crystarium System, New Areas

Famitsu has released digital versions of many of the Final Fantasy XIII screen shots scene in their latest issue. Among the 17 screen shots are images of the chocobos of Final Fantasy XIII, Hope hope Estheim along side his Alexander summon in-and-outside of battle, the Crystarium character growth system, and a few wide shots of new areas and enemies. Check out the screens below.




(Für Quelle und Bildergalerie auf die Bilder klicken)
 
AW: News

2enme4m.jpg

von der xbox.de seite

http://www.xbox.com/de-DE/games/splash/f/finalfantasyXIII/
Das twitter zeug zum item freischalten gibs auch für deutschland
 
AW: News

ich zieh den thread mal wieder hoch. ich bin grad am überlegen welche version ich vorbestelle da die deutsche leider unverschämt teuer ist tendiere ich zu der uk version.
weiß einer wie es mit der sprache aussieht? manchmal habe ich von komplett deutscher sprache gelesen, manchmal nur von deutschen texten.
für deutsche texte zahl ich sicher keine 15€ mehr, für deutsche sprache könnte man des sogar überlegen. bei der usk steht das es in deutsch ist aber was davon steht halt leider nicht da.

cya pipe
 
AW: News

pipebomb am 29.01.2010 11:57 schrieb:
ich zieh den thread mal wieder hoch. ich bin grad am überlegen welche version ich vorbestelle da die deutsche leider unverschämt teuer ist tendiere ich zu der uk version.
weiß einer wie es mit der sprache aussieht? manchmal habe ich von komplett deutscher sprache gelesen, manchmal nur von deutschen texten.
für deutsche texte zahl ich sicher keine 15€ mehr, für deutsche sprache könnte man des sogar überlegen. bei der usk steht das es in deutsch ist aber was davon steht halt leider nicht da.

cya pipe
Also eine deutsche Sprachausgabe bezweifel ich. Mehr als deutsche Texte wird keine Version haben.
 
AW: News

petib am 29.01.2010 11:58 schrieb:
Also eine deutsche Sprachausgabe bezweifel ich. Mehr als deutsche Texte wird keine Version haben.
gut dann bestell ich mir die uk version.
lohnen sich bei ff eigentlich die lösungsbücher? von piggyback gibts ja eins und die sind immer sehr gut. also ist die waffenvielfalt bzw die ausrüstung so groß, dass sich da n überblick lohnt?

cya pipe
 
AW: News

Also hab' mich total auf Final Fantasy XIII gefreut. Nun aber werde ich es abbestellen. Es ist eine Frechheit, Schande und Demütigung, was SquareEnix aus Final Fantasy gemacht hat.
Dieses bekannte Review aus dem asiatischen Raum...
Mittlerweile haben ja auch deutsche Magazine FF getrestet. Sie sagen zwar, dass es nicht diese 40% verdient hat, aber dennoch ist es schlecht.

Und die Fakten sind ein absolutes No-Go für mich!

- Es gibt 13 ungefähr gleich lange Abschnitte. Erst ab dem 11 Kapitel darf man frei entscheiden, wohin man geht. Vorher sind nur diese bekannten "Tube" Level abzurennen.

- Keine Oberwelt! Man wählt einfach aus, wohin man als nächstes gehen will und prompt ist man dort.

- Kein Leveln! Gegener die getötet wurden kommen nicht wieder.

- Keine Random Kämpfe. Man kann Gegner auf dem Bildschirm sehen. :$

- Man kann mitten im Kampf die Fähigkeit, ohne irgendwelche Nachteile wechseln. Angreifer -> Magier -> etc. (Wo ist da die Taktik?)

- Man hat im Kampf nur Kontrolle über einen Charakter. Alle anderen werden von der KI gesteuert.

- Kein Schierigkeitsgrad! Man braucht nur wie ein Irrer auf X bzw. Viereck zu kloppen und gewinnt jeden Kampf. Muss ja auch leicht sein, wenn man nicht leveln kann...

- ATB am Arsch. Der Balken lädt so schnell, dass es Echtzeit ist.


Ich bin sicher, ich habe was vergessen.
Aber alles in allem reicht auch schon einer dieser Fakten aus, um das Spiel für mich völlig uninteressant zu machen. Soweit ich gelesen habe, ist es auch das schlechtverkaufteste Final Fantasy seit 20 Jahren, oder so. Und das logischweise nach FF XI...
 
AW: News

FlamerX am 29.01.2010 13:28 schrieb:
Mittlerweile haben ja auch deutsche Magazine FF getrestet. Sie sagen zwar, dass es nicht diese 40% verdient hat, aber dennoch ist es schlecht.
welches review meinst du? famitsu hat 39 punkte von 40 möglichen vergeben. besser gehts ja kaum.

cya pipe
 
AW: News

pipebomb am 29.01.2010 13:48 schrieb:
FlamerX am 29.01.2010 13:28 schrieb:
Mittlerweile haben ja auch deutsche Magazine FF getrestet. Sie sagen zwar, dass es nicht diese 40% verdient hat, aber dennoch ist es schlecht.
welches review meinst du? famitsu hat 39 punkte von 40 möglichen vergeben. besser gehts ja kaum.

cya pipe
Ein chinesiches Magazin hat 40% vergeben. In den Teildisziplinen Präsentation und Gameplay gab es nur 5% von dem Magazin. Soviel dazu

@Flamer:

Sorry aber mindestens 50% der Argumente sind Schwachsinn oder schon lange überhaupt nicht mehr in nem FF dabei.
 
AW: News

pipebomb am 29.01.2010 13:21 schrieb:
petib am 29.01.2010 11:58 schrieb:
Also eine deutsche Sprachausgabe bezweifel ich. Mehr als deutsche Texte wird keine Version haben.
gut dann bestell ich mir die uk version.
lohnen sich bei ff eigentlich die lösungsbücher? von piggyback gibts ja eins und die sind immer sehr gut. also ist die waffenvielfalt bzw die ausrüstung so groß, dass sich da n überblick lohnt?

cya pipe
Ich hab 2 Teile für PS2 und überall das Lösungsbuch dazu, kann ich jedem nur empfehlen, es sich auch zu holen.
 
AW: News

FlamerX am 29.01.2010 13:28 schrieb:
Und die Fakten sind ein absolutes No-Go für mich!

- Es gibt 13 ungefähr gleich lange Abschnitte. Erst ab dem 11 Kapitel darf man frei entscheiden, wohin man geht. Vorher sind nur diese bekannten "Tube" Level abzurennen.

- Keine Oberwelt! Man wählt einfach aus, wohin man als nächstes gehen will und prompt ist man dort.

- Kein Leveln! Gegener die getötet wurden kommen nicht wieder.

- Keine Random Kämpfe. Man kann Gegner auf dem Bildschirm sehen. :$

- Man kann mitten im Kampf die Fähigkeit, ohne irgendwelche Nachteile wechseln. Angreifer -> Magier -> etc. (Wo ist da die Taktik?)

- Man hat im Kampf nur Kontrolle über einen Charakter. Alle anderen werden von der KI gesteuert.

- Kein Schierigkeitsgrad! Man braucht nur wie ein Irrer auf X bzw. Viereck zu kloppen und gewinnt jeden Kampf. Muss ja auch leicht sein, wenn man nicht leveln kann...

- ATB am Arsch. Der Balken lädt so schnell, dass es Echtzeit ist.
Ich kann mich bei dem Bockmist den du ablässt doch nicht zurückhalten, sorry. Gehen wir mal durch:

1. In jedem FF ist es so, dass du zu Beginn an die Hand genommen wirst und erst ab ca. Der Hälfte des Spiels frei entscheiden kannst. Wer sagt dir bitte ob Abschnitt 11 in der Mitte, am Ende oder sogar am Anfang vom Spiel ist?

2. Oberwelt ist schade, muss jeder selber wissen wie wichtig die für einen ist.

3. Kein Leveln stimmt in dem Sinne auch nicht ganz. Ja es gibt keine EXP in dem Sinne. Du hast ein dem FF10 bekannten Sphärobrett ähnliches Board zum verbessern deiner Charaktere.

4. Gegner sieht man schon in FF12 und das ist wesentlich geiler als Zufallskämpfe.

5. Vielleicht ist das genau die Taktik? Im Kampf reagieren zu können auf Aktionen des Gegners?

6. Mit dem Schwierigkeitsgrad glaubst du doch nicht selber die Scheiße oder? Frag mal die Leute die die Demo gezockt haben. Da sind einige nicht bis zum Ende gekommen.

7. Es ist halt ein neues System mit Mischung aus Echtzeit und ATB

Meine Fresse bei deinen Argumenten bekomme ich echt ne Wut. Du lässt ja oft in deinem Eifer sowas ab, aber das geht ja mal gar nicht. Du scheinst seit FF7 kein FF mehr gezockt zu haben und steckst dementsprechend im Jahr 1997 fest. Leb damit es ist 2010
:$
 
AW: News

petib am 29.01.2010 14:02 schrieb:
Ich kann mich bei dem Bockmist den du ablässt doch nicht zurückhalten, sorry. Gehen wir mal durch:
Tu dir keinen Zwang an. Dafür ist das Forum da und das sind alles auch nur Fakten, die ich von nem Kumpel nicht allzu wenig Ahnung gehört hab'.
Wenn du die Punkte entkräften kannst wäre mir das nur recht.


1. In jedem FF ist es so, dass du zu Beginn an die Hand genommen wirst und erst ab ca. Der Hälfte des Spiels frei entscheiden kannst. Wer sagt dir bitte ob Abschnitt 11 in der Mitte, am Ende oder sogar am Anfang vom Spiel ist?
Wie ich geschrieben habe, sind die 13 Abschnitte alle ungefähr gleich lang.


3. Oberwelt ist schade, muss jeder selber wissen wie wichtig die für einen ist.
Kann man eventuell verkraften, da schon Lost Odyssey keine hatte, habe ich dann aber auf FF gesetzt.


4. Gegner sieht man schon in FF12 und das ist wesentlich geiler als Zufallskämpfe.
Geschmackssache...


5. Vielleicht ist das genau die Taktik? Im Kampf reagieren zu können auf Aktionen des Gegners?
Nein, das is' ne Noobtaktik. Ich muss mir vorher 'n Plan machen, wie ich an den Kampf rangehe. Ich kann doch nicht mitten im Kampf, wenn ich merke so komme ich nicht weiter, meine Fähigkeiten komplett wechseln, ohne auch nur ne Runde dafür zu verbrauchen oder sonst irgendwelche Nachteile zu haben. Das ist zu leicht und zu billig.


6. Mit dem Schwierigkeitsgrad glaubst du doch nicht selber die Scheiße oder? Frag mal die Leute die die Demo gezockt haben. Da sind einige nicht bis zum Ende gekommen.
Ka, ebenfalls nur gehört.


7. Es ist halt ein neues System mit Mischung aus Echtzeit und ATB
Scheinbar mehr Echtzeit als ATB... Echtzeit stinkt, hab' ich das schon erwähnt. Ist aber wieder Geschmackssache...

Was ist mit der Kontrolle über nur einen Charakter? Stimmt das?


Meine Fresse bei deinen Argumenten bekomme ich echt ne Wut. Du lässt ja oft in deinem Eifer sowas ab, aber das geht ja mal gar nicht. Du scheinst seit FF7 kein FF mehr gezockt zu haben und steckst dementsprechend im Jahr 1997 fest. Leb damit es ist 2010
:$
Joa, in Sachen Rollenspielen bin ich konsequent und 110% konservativ.
Wohl so ziemlich die einzige Sparte, in der ich einfach nicht mit der Zeit gehen will.
 
AW: News

Ein Charakter stimmt. Kritikpunkt der wirklich scheiße ist, wenn der Chara stirbt den du lenkst, ist Game Over. Egal ob die anderen 3 noch 100% HP haben.
Auch scheiße: Nach jedem Kampf wird man direkt geheilt.

Das sind echte Kritikpunkte. Aber nicht Gameplaysachen die du noch nie gesehen/angespielt hast.

Und Noobtaktik beim Wechseln der Klassen sehe ich bei weitem nicht so. Sieh doch einfach mal die Möglichkeiten die es dadurch bei der Gegnergestaltung gibt. Gegner die ebenfalls ihre Attacken ändern und anpassen und du dies nur bewältigen kannst, wenn du zur richtigen Zeit wechselst. Und 1:1 kannst du auch nicht wechseln. Irgendeinen kleinen Haken gab es da. Weiß aber grad nicht was.

Du kannst ja gerne konservativ sein was RPGs angeht, aber dann wirst du in Zukunft immer weniger für dich finden, da diese Games sich auch der Zeit anpassen.

Außerdem sehe ich weiterehin keinen Grund sich das Gesamterlebnis FF13 entgehen zu lassen. Bei allen fragwürdigen Entscheidungen, es erwartet uns sicherlich eins der besten RPGs der aktuellen Konsolengeneration.
 
Zurück