PLAYZONE 06/2006 mit dem ultimativen Countdown der 100 besten Spiele für die PlayStation 2 und riesigem Importtest von Final Fantasy XII!

M

Mancubus77

Gast
PZ0606CoverDVD.jpg


Aloha he!

Die neue PLAYZONE-Ausgabe ist fertig und sollte Abonnenten Anfang kommender Woche erreichen – am Kiosk ist das Heft offiziell ab dem 19. April.

Die PlayStation 3 steht in den Startlöchern, doch die Ära der PlayStation 2 ist noch nicht vorbei. Wir lassen die Vergangenheit Revue passieren und küren die 100 besten Spiele der Konsole auf satten 14 Seiten! Die Redaktion, aber auch zahlreiche Entwickler verraten Ihre persönliche Top 10.

Wir berichen von der Game Developers Conference und zeigen neue Szenen von PlayStation-3-Spielen auf unserer DVD. Vorschauberichte zu Brothers in Arms: Hell's Highway und WWE SmackDown vs. RAW 2007 geben einen umfangreichen Eindruck, was wir von der Next-Gen-Hardware erwarten dürfen.

Die Deutsche Version von God of War ist endlich testfähig und räumt auch gleich mächtig ab. Kaum weniger eindrucksvoll präsentiert sich Square-Enix mit der PAL-Version von DragonQuest: Die Reise des verwunschenen Königs und der fertigen Japan-Version von Final Fantasy XII.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!

Der komplette Inhalt:

VORSCHAU

PLAYSTATION 3
Brothers in Arms: Hell’s Highway
WWE SmackDown vs. RAW 2007

PLAYSTATION 2
Just Cause
X-Men 3: The Official Game

TEST

PLAYSTATION 2
Ape Escape 3
Atelier Iris: Eternal Mana
Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2006
Final Fantasy XII (Import)
Ford Street Racing
Full Spectrum Warrior Ten Hammers
Gauntlet Seven Sorrows
Ghost Recon Advanced Warfighter
God of War (dt.)
Guitar Hero
Singstar Rocks!
Sword of Etheria
Taito Legends 2
Teenage Mutant Ninja Turtles 3

PSP
Daxter
Me & My Katamari
Mega Man Maverick Hunter X
Mega Man: Powered Up
PoPoLoCrois
Puyo Pop Fever
Samurai Warriors : State of War
Street Riders
Tokobot

Und der DVD-Inhalt:

SEITE 1:

Thema des Monats
God of War (dt.)

VORSCHAU
Die PS3 auf der GDC 2006
Midways Line-up 2006
• John Woo’s Stranglehold (PS3)
• Unreal Tournament 2007 (PS3)
• Spy Hunter: Nowhere to Run
• Mortal Kombat Armageddon
• Rampage: Total Destruction
Rogue Trooper
Tomb Raider: Legend (PSP)
Urban Chaos: Riot Response
Viewtiful Joe Red Hot Rumble (PSP)
Ys – The Ark of Napishtim (PSP)

TEST
Ape Escape 3
Ape Escape P (PSP)
Buzz! Das große Quiz
Dragon Quest: Die Reise des v. Königs
Drakengard 2
FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006
Final Fight: Streetwise
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers
Gauntlet: Seven Sorrows
Guitar Hero
Liebesgrüße aus Moskau (PSP)
OutRun 2006: Coast 2 Coast
Puyu Pop Fever (PSP)
SingStar Rocks!
SOCOM: Fireteam Bravo (PSP)
SOCOM 3: U.S. Navy SEALs
Taito Legends 2
Tak: Die große Juju-Jagd
Teenage Mutant Ninja Turtles 3
The Sword of Etheria
Me & My Katamari (PSP)
Mega Man Maverick Hunter X (PSP)
Worms: Open Warfare (PSP)

SPIELE-TRAILER
AND1 Streetball
Gauntlet
PlayStation Masters No. 5

FILM-TRAILER
Asterix und die Wikinger
Das Schloss im Himmel
Der tierische verrrückte Bauernhof
Flug 93
Ich, du und der Andere
Nacho Libre

SEITE 2:

Die 100 besten PlayStation-2-Spiele

Ciao,
Maik
 
blassblaue-lippen am 13.04.2006 14:39 schrieb:
Ich freu mich schon wie der wilde Wutz auf die Tests zu Dragon Quest und Final Fantasy. Aber auch der Rest kann sich wirklich sehen lassen.
ich freu mich am meisten auf die 100 besten spiele auf DVD
 
hört sich wie immer gut an, auch wenn sich die anzahl der themen wieder stark nach 100 seiten heft anhört :(

das mit den hundert besten spielen finde ich gut, scheint ja wirklich wieder mehr reportagen zu geben. mehr lässt sich erstmal nicht zur ausgabe sagen, muss sie wohl in den händen halten für mehr aussagen.
 
Hört sich schon mal sehr interessant an, bin ebenfalls gespannt, welche Games bei euch in die Top 100 gekommen sind ;)
Außerdem lass ich mich mal überraschen, was die deutsche Fassung von God of War im Test bekommen hat %) Andere Mags, die die Ösi-Version getestet haben, haben das Spiel ja hoch, bis auf den Olymp, gelobt :-D Wetten das die deutsche Version wieder ohne Gnade geschnitten wurde ? Tz... soll mir ja egal sein :finger:

Noch ein Lob an die super schnelle Anpassung der "aktuellen Ausgabe" online! :)
 
ndz am 13.04.2006 15:38 schrieb:
Hört sich schon mal sehr interessant an, bin ebenfalls gespannt, welche Games bei euch in die Top 100 gekommen sind ;)
Außerdem lass ich mich mal überraschen, was die deutsche Fassung von God of War im Test bekommen hat %) Andere Mags, die die Ösi-Version getestet haben, haben das Spiel ja hoch, bis auf den Olymp, gelobt :-D Wetten das die deutsche Version wieder ohne Gnade geschnitten wurde ? Tz... soll mir ja egal sein :finger:

Noch ein Lob an die super schnelle Anpassung der "aktuellen Ausgabe" online! :)

Danke schön. :)

Die deutsche Version von God of War ist übrigens absolut inhaltsgleich zur Ösi-Version.

Maik
 
Also diese Playzone werd ich mir ganz sicher kaufen. Die Tests zu Final Fantasy und Dragon Quest interessieren mich sehr und auch die besten 100 Playstation-Spiele interessieren mich, da ich erst seit Weihnachten eine Playstation 2 habe und mir so besser ein Bild über die Spiele machen kann und nicht einen Fehlkauf nach dem anderen lande;)
 
Klingt top :top: Das Cover is auch nice, nach silber nun also auch mal gold :-D Dann noch die Doppel DVD. Hoffentlich gibts sowas jetzt immer ;)
 
Schade, dass das Heft wieder nur 100 Seiten hat...

Grund zur Freude ist für mich trotz alledem, der Importtest zu FFXII, da ich den Deutschlandrelease schon sehnlichst herbei fieber. Auch das diesen Monat wieder nicht so vollgestopfte Cover gefällt mir :)
 
hab die neue playzone grad bekommen und gleich mal durchgeblättert. gefällt mir auf den ersten blick sehr gut.
die 100 besten spiele sind wie erwartet sehr subjektiv, geben aber trotzdem einen guten überblick über die wichtigen games der playstation 2.

es bleibt mir aber weiterhin ein rätsel, warum die playzone nur 100 seiten hat. vor drei ausgaben ging es um "softwaremangel" da hab ich es noch eingesehen. mittlerweile hat es sich aber eingebürgert, und das obwohl man genug material zum füllen hätte. finde diese entwicklung nicht sehr prickelnd, zumal ich gestern erst wieder ne alte ausgabe von mitte 2004 mit 150 seiten in der hand gehalten habe :(
 
Recht nette Ausgaben, besonders die Reportagen gefallen mir =)
Und auch mal so sozial engagiert (siehe "GEMEINSAM FÜR AFRIKA") ;)

Ansonsten: toll God of War, toll Dragon Quest VIII, toll FFXII
Und ganz heiß gemacht habt ihr Schweine mich auf Guitar Hero :X und Daxter!
Als Ernüchterung hab ichs dafür diesmal nicht nicht in eurer Magazin geschafft... Naja, werds überleben :(

Ein kleines Schmankerl auf der letzten Seite gefällt mir aber am allerbesten:
"Ab nächster Ausgabe: PLAYZONE IM NEUEN LOOK! Mit vielen frischen Ideen!" %)
 
Pedaa am 18.04.2006 14:57 schrieb:
Recht nette Ausgaben, besonders die Reportagen gefallen mir =)
Und auch mal so sozial engagiert (siehe "GEMEINSAM FÜR AFRIKA") ;)

Ansonsten: toll God of War, toll Dragon Quest VIII, toll FFXII
Und ganz heiß gemacht habt ihr Schweine mich auf Guitar Hero :X und Daxter!
Als Ernüchterung hab ichs dafür diesmal nicht nicht in eurer Magazin geschafft... Naja, werds überleben :(

Ein kleines Schmankerl auf der letzten Seite gefällt mir aber am allerbesten:
"Ab nächster Ausgabe: PLAYZONE IM NEUEN LOOK! Mit vielen frischen Ideen!" %)
das mit dem neuen look hab ich wohl übersehen da bin ich ja mal gespannt, ob ein paar ideen von uns ihren weg ins heft gefunden haben.

in dem moment wo ich guitar hero aufgeschlagen habe musste ich spontan an dich denken ^^ jetzt weiß ich, dass es nicht zu unrecht war :-D
 
petib am 18.04.2006 15:10 schrieb:
in dem moment wo ich guitar hero aufgeschlagen habe musste ich spontan an dich denken ^^ jetzt weiß ich, dass es nicht zu unrecht war :-D
lol :B
Ziegenheidi :X :X :X


Mir ist übrigens gerade was aufgefallen, als ich im FFXII-Importtest nach den von Dave gewünschten Döner-Bildern gesucht hab (leider vergebens), dass die da irgendwie den Wertungskasten von XBOX-Zone benutzt haben :B
 
Morgen hab ich sie auch endlich! Ich freue mich drauf, denn ihr sagt ja auch es wäre ne gute Ausgabe. Hoffentlich steht nicht zuu viel PSP Kram drin ;)
 
N4ever am 18.04.2006 15:43 schrieb:
Morgen hab ich sie auch endlich! Ich freue mich drauf, denn ihr sagt ja auch es wäre ne gute Ausgabe. Hoffentlich steht nicht zuu viel PSP Kram drin ;)
kann dich beruhigen, es gibt nur 4 seiten psp tests...
 
petib am 18.04.2006 12:27 schrieb:
hab die neue playzone grad bekommen und gleich mal durchgeblättert. gefällt mir auf den ersten blick sehr gut.
die 100 besten spiele sind wie erwartet sehr subjektiv, geben aber trotzdem einen guten überblick über die wichtigen games der playstation 2.

es bleibt mir aber weiterhin ein rätsel, warum die playzone nur 100 seiten hat. vor drei ausgaben ging es um "softwaremangel" da hab ich es noch eingesehen. mittlerweile hat es sich aber eingebürgert, und das obwohl man genug material zum füllen hätte. finde diese entwicklung nicht sehr prickelnd, zumal ich gestern erst wieder ne alte ausgabe von mitte 2004 mit 150 seiten in der hand gehalten habe :(

Wenn du dir mal die sinkenden Verkaufszahlen der letzten paar Jahre anschaust, (bis noch vor einigen Monaten im Impressum aufgeführt), wirst du vielleicht bald eine Lösung zu deinem Rätsel gefunden haben :) . Tiefere Verkaufszahlen bedeuten auch weniger Werbeeinnahemen. 132 oder 148 Seiten (wer erinnert sich noch an 200. Das war schön... :) ) sind nun mal teuerer zu produzieren als 100. Wer weiss, vielleicht ändert sich da nächsten Monat beim Relaunch was. Schön wärs!
 
Renard am 18.04.2006 22:07 schrieb:
Wenn du dir mal die sinkenden Verkaufszahlen der letzten paar Jahre anschaust, (bis noch vor einigen Monaten im Impressum aufgeführt), wirst du vielleicht bald eine Lösung zu deinem Rätsel gefunden haben :) . Tiefere Verkaufszahlen bedeuten auch weniger Werbeeinnahemen. 132 oder 148 Seiten (wer erinnert sich noch an 200. Das war schön... :) ) sind nun mal teuerer zu produzieren als 100. Wer weiss, vielleicht ändert sich da nächsten Monat beim Relaunch was. Schön wärs!
das ist mir schon klar und ich habe mir auch sowas gedacht. nur mag ich in solchen fällen keine ausreden, warum das heft so wenig seiten hat. dann soll das klar gesagt werden und gut ist.
 
Zurück