PLAYZONE 06/2006 mit dem ultimativen Countdown der 100 besten Spiele für die PlayStation 2 und riesigem Importtest von Final Fantasy XII!

Ausserdem bibt es momentan nicht so viele Spiele worüber man berichten könnte.

Und Patches, Mods oder anderen kram kann man auf der konsole nicht betreiben!
 
ST-Snake am 19.04.2006 15:37 schrieb:
Ausserdem bibt es momentan nicht so viele Spiele worüber man berichten könnte.
das würd ich jetzt mal bezweifeln, die komplettlösungen wurden komplett gestrichen, da wären wir bei 110-115 seiten., es sei mal dahin gestellt, ob sie wirklich sinvoll sind oder nicht. und dann werden 9 psp-spiele auf 4 seiten getestet, wenn bei den kurztests nur schlechte spiele bei wären, könnte ich es verstehen, aber es sind auch spiele dabei die knapp an nem hit vorbeigeschrammt sind.

ich weiß das freut hier einige die sich immer wieder über den "riesigen psp teil" in der playzone beschweren, aber ich für meinen teil lese diese artikel gerne und das obwohl ich keine psp habe und mir auch keine zulegen werde...

bei den ps2 tests das selbe, da sind kurztests bzw. einseitentests dabei, bei spielen die früher ne doppelseite bekommen hätten z.b. ape escape und ghost recon.

dann wären wir schon wieder bei 120 seiten. ich hab nichts generell gegen das 100 seiten heft, solange es die qualität hat wie sie jetzt ist (welche evtl. sogar nochmal gesteigert wird mit dem neuen design ab der nächsten ausgabe). ich mag es nur einfach nicht, wen ein redi vor 3-4 monaten schreibt "das liegt am frühjahrsbedingten spielemangel, das ändert sich wieder" und dann bleibt man still und leise bei 100 seiten.
 
Stiimmt!

Die komplettlösungen wurden gestrichen.
Bei den "Klein-Tests" könnte man wirklich ein wenig mehr schreiben als nur das unbedingt wichtige!!!



Auf jeden fall denke ich, dass die nächste ausgabe (E3) fast doppelt so viel seiten haben wird als normal. (letztes Jahr hat das ja auch geklappt!)

Und wie ffandest du letztes jahr auf der DVD den e3-Messe-Bericht?

Ich fand in SUPER!!! und ich hofe, dass er diesmal wieder so lang und ausfühlich wird!!!!
 
ST-Snake am 19.04.2006 15:56 schrieb:
Und wie fandest du letztes jahr auf der DVD den e3-Messe-Bericht?

Ich fand in SUPER!!! und ich hofe, dass er diesmal wieder so lang und ausfühlich wird!!!!
ich habe keinen zweifel daran, dass die e3 ausgabe wie immer klasse wird und auch der dvd bericht wird wieder sehr groß werden.
hoffentlich verzichtet die redaktion diesmal auf solch schlimme "dudelmusik" wie vor zwei oder drei jahren :-D

ob die ausgabe nun doppelt so groß wird bezweifel ich jetzt mal, aber mehr als hundert seiten sollten drin sein. das hängt aber auch vom zeitdruck ab, denn vom ende der e3 bis zum druck ist knapp ne woche zeit. es kann auch sein das einige artikel dann in der übernächsten ausgabe ausführlich behandelt werden.
 
Die Ausgabe gefällt mir ganz gut, man wird aber um Veränderungen nicht drumm rumm kommen :)

Die zusammengequätschten Tests benötigen auf jeden Fall mehr Platz.

Die Top 100 Spiele sind für mich nicht immer ganz logisch... GTA3 soweit hinten? Project Snowblind viel besser als Timsplitters FP? etc. Na ja, sowas wird wohl Ansichtssache bleiben!
 
petib am 19.04.2006 16:10 schrieb:
ich habe keinen zweifel daran, dass die e3 ausgabe wie immer klasse wird und auch der dvd bericht wird wieder sehr groß werden.
hoffentlich verzichtet die redaktion diesmal auf solch schlimme "dudelmusik" wie vor zwei oder drei jahren :-D

ob die ausgabe nun doppelt so groß wird bezweifel ich jetzt mal, aber mehr als hundert seiten sollten drin sein. das hängt aber auch vom zeitdruck ab, denn vom ende der e3 bis zum druck ist knapp ne woche zeit. es kann auch sein das einige artikel dann in der übernächsten ausgabe ausführlich behandelt werden.
hätte den vorteil, dass nicht diese ausgabe toll wäre und die nächste nicht mehr so, dafür beide sehr interessant und E3 ausgelegt.
 
Ja das kann sein.


letzte jahr hat die playZone während der E3-Messe ein Heft mit der Vorschau auff die besten games der E3 herausgebracht und dann einen Monat später die ausffühliche Reportage.


(als ich letztes Jahr die E3 Dvd gesehen habe, habe ich gehofft auch von der Gamesconvention genau so einen DVD-Beitrag sehen zu können. Dieser war aber im gegensatz zur E3 sehr mager) Ich hoffe diesmal ist das anders.
 
ST-Snake am 19.04.2006 16:19 schrieb:
(als ich letztes Jahr die E3 Dvd gesehen habe, habe ich gehofft auch von der Gamesconvention genau so einen DVD-Beitrag sehen zu können. Dieser war aber im gegensatz zur E3 sehr mager) Ich hoffe diesmal ist das anders.
das liegt aber größtenteils daran, das es kaum bis gar keine neuvorstellungen auf der gc gibt. dazu ist nun mal die e3 da oder auch die tokio game show. daher ist es schwierig einen großen bericht zur gc zu machen, der auch wirklich interessante neuigkeiten beinhaltet.
 
Pedaa am 18.04.2006 15:17 schrieb:
petib am 18.04.2006 15:10 schrieb:
in dem moment wo ich guitar hero aufgeschlagen habe musste ich spontan an dich denken ^^ jetzt weiß ich, dass es nicht zu unrecht war :-D
lol :B
Ziegenheidi :X :X :X


Mir ist übrigens gerade was aufgefallen, als ich im FFXII-Importtest nach den von Dave gewünschten Döner-Bildern gesucht hab (leider vergebens), dass die da irgendwie den Wertungskasten von XBOX-Zone benutzt haben :B
Ja. Stimmt! Da steht so bei FFXII XboxLive: nicht geplant :B
 
toll

ich kann an der ausgabe fast nichts bemängeln. finde sie sehr interessant und muss sagen, dass sie sich ganz schön weiterentwickelt hat. im positiven sinne. die viele werbung für die seite hier finde ich sehr gut.
einzige manko ist, dass sie wieder zu dünn ist.
 
petib am 18.04.2006 22:23 schrieb:
das ist mir schon klar und ich habe mir auch sowas gedacht. nur mag ich in solchen fällen keine ausreden, warum das heft so wenig seiten hat. dann soll das klar gesagt werden und gut ist.

"Es gibt keine Themen" hört sich halt besser an, als "Wir haben keine Leser mehr". Kann ich schon verstehen.
Mal schauen wie die neue Ausgabe so ist. (Komme aus der Schweiz und bei uns dauerts immer ein bisschen länger ;( ). Wenn die Qualität an die der letzten anschliessen kann, dann wirds gut?.
 
Kaufe seit fast 4 Jahren regelmäßig das Heft und immer zufrieden. Aber schon letztes Monat ist mir aufgefallen, daß das Heft dünn ist (98Seiten). Dieses Monat wieder, davon gleich 14 Seiten "Best Off " der letzten Hefte. Natürlich kann man sagen, die letzten beiden male gab´s ne doppel DVD, aber eben auch nur ein Best Off, eine über die PS3, von Fakten die eh schon zu sehen war und jetzt über Spiele die fast ein jeder hat bzw. kennt. Hoffe das sich das bald wieder ändert und ihr mehr infos über Spiele und Konsolen bringt.
Grüße aus Österreich
 
Jetzt muss ich auch noch mal mein Feedback zur aktuellen Ausgabe preisgeben: Gleich zum Thema "100-Seiten-Ausgabe". Klar, es war mal weitaus mehr. Aber ich für meinen Teil lese lieber ein 100 Seiten Heft, welches mir die wichtigsten Infos auf kleinem Raum gibt, anstatt ein 150 Seiten Magazin, bei dem 25 Seiten Werbung, 15 Seiten Komplettlösungen zu Spielen, die eh jeder ohne Probleme schafft und 10 Seiten viel zu lange Tests zu Games, die man nicht mal mit Handschuhen anfassen würde sind. (Der Satz hört sich bescheuert an, ist aber so :B )

Solange die Qualität stimmt, soll mir das egal sein, ob das Mag jetzt 150 oder 100 Seiten hat. "Qualität statt Quantität"...

Ansonsten ist die Playzone 06/2006 ziemlich gelungen und auch abwechslungsreich. Bei "Playzone´s TOP 100" hab ich mich manchmal aber schon gewundert, wie da das ein oder andere Spiel in diese Liste kommt... :confused: Außerdem gibt es da einige kleine Schönheitsfehler, die zum Teil hier schon angesprochen wurden. Überrascht war ich auch, als ich das Video zu GTA 3 zweimal auf der DVD gesehen habe. Vice City-Videomaterial nicht parat gehabt ? ;)
 
N4ever am 19.04.2006 18:59 schrieb:
Pedaa am 18.04.2006 15:17 schrieb:
petib am 18.04.2006 15:10 schrieb:
in dem moment wo ich guitar hero aufgeschlagen habe musste ich spontan an dich denken ^^ jetzt weiß ich, dass es nicht zu unrecht war :-D
lol :B
Ziegenheidi :X :X :X


Mir ist übrigens gerade was aufgefallen, als ich im FFXII-Importtest nach den von Dave gewünschten Döner-Bildern gesucht hab (leider vergebens), dass die da irgendwie den Wertungskasten von XBOX-Zone benutzt haben :B
Ja. Stimmt! Da steht so bei FFXII XboxLive: nicht geplant :B

In der Tat, das ist äußerst peinlich. Irgendwie hat sich ein Layouter bei der Vorlage vergriffen und ein Element der XBOX-ZONE verwendet. Wir versuchen natürlich auf alle Fehler zu achten, aber der Klops ist uns irgendwie entgangen. Dickes Sorry dafür, das war selbstverständlich keine Absicht. :)

@ndz: Wir hatten natürlich noch Material von Vice City, aber auch hier hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. :pissed:

Wir sind unwürdig, wir sind Asche, wir sind Staub.

Maik
 
Mancubus77 am 20.04.2006 14:20 schrieb:
Wir sind unwürdig, wir sind Asche, wir sind Staub.

Maik
und wo bleibt haip? hey das reimt sich ja... naja :rolleyes:
jetzt mal im ernst, lebt der alte schwerenöter noch? ich kann nicht mehr länger ohne ein post von ihm leben. und wenn er nur dazu dient mich nur sperren :B

wir sind kritisch
wir sind ippisch
wir kritisieren
wir ippinieren :top:
 
Die produktionskosten können für mehr Seiten nicht so hoch sein!

Sonst würden die das Heft nicht zwei mal rausbringen!
(Magazin-Variante *ohne DVD*)
 
Habe jetzt keine Geduld etwas Ausführliches zu verfassen.

Ich fand die neue Ausgabe sehr gut. Ne 2,3 würde ich ihr schon geben. War kurz aber informativ gefasst, habe nichts großartig vermisst - würde mich trotzdem freuen, wenn es irgendwann mal wieder mehr Seiten zum blättern gibt. Aber wie gesagt, habe eigentlich nichts vermisst, jedenfalls fällt mir momentan nichts ein.

Die Dvd war auch sehr gut. Interessante Videos zur Ps3 sind immer toll. Ein paar kleine Schönheitsfehler hier und da, aber halb so schlimm.

Bis zum nächsten Mal.
 
Konnte mir nun auch die DVD anschauen, sehr gut auch wenn nicht die Spiele dabei waren die mich so interessieren.

"PLAYZONE IM NEUEM LOOK MIT VIELEN FRISCHEN IDEEN" Hoffen wir mal das Beste :-D
 
hab die dvd jetzt auch durch und muss sagen, sie gefällt mir sehr gut. fand viele ausschnitte der live show sehr witzig auf ihre ganz spezielle weise :P

ein wenig kritik ist mir aber auch noch eingefallen:

es ist mir klar, das man bei den top 100 spielen es nie allen recht machen kann, und sie bei allen bemühungen immer subjektiv sein werden. allerdings hätte es mir besser gefallen, wenn man sich konsequent für eine richtung entschieden hätte:

entweder man nimmt von spielserien wirklich nur den besten teil, auch wenn andere teile mit sicherheit auch unter den top hundert wären, dann darf man aber nicht alle drei gta's erwähnen. oder man nimmt alle teile der serien mit auf, dann müssten aber spiele wie z.b. mgs 2, silent 2 o. 4, dmc, jak 1 etc. auch erwähnt werden.

ich weiß das ist sehr pingelig, aber ihr wollt immer hören was einem auffällt :)
 
Zurück