• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Home Info-Thread (R.I.P.)

AW: Home

Djzocken am 26.11.2008 21:31 schrieb:
Hab nen beta key für meinen US Account bekommen, kann ich das wenn ichs geladen hab auch mit dem deutschen nutzen?

wie gesagt ja :P
Ist dann aber das PAL-Home, lohnt sich auch mit US und JP Account mal reinzuschauen.

@share: Scheint wie Demos kein DRM zu haben und daher tatsächlich frei sharebar.
Hab bei mir vergessen nen neuen Account zu erstellen und den Code damit einzulösen (dadurch kann man den dann frei rumgeben. Mein eigener jp account hat ja net nur home drauf, daher muss ich mich da an die 5 ps3 regel orientieren).

Bei sowas wie zeitexklusiven Demos und Betas lädt man das ja nicht nochmal/später/braucht den account wenn überhaupt nur bis zum Ende der Beta etc. Daher kann man das quasi mit Wegwerf-accounts erledigen.

Hab grad meinen US-Code bekommen und installiert ... und wieder 3 gb weg :B
Naja, schaut ganz nett aus, auch wenn man bei der Erstellung seiner Figur ruhig etwas mehr Customization rein bringen könnte ...

mipu am 27.11.2008 00:30 schrieb:
Naja, schaut ganz nett aus, auch wenn man bei der Erstellung seiner Figur ruhig etwas mehr Customization rein bringen könnte ...

Und Dave hätte sich bei mir fast beschwert, dass man zuviel Kram einstellen kann :B

ndz am 27.11.2008 02:25 schrieb:
mipu am 27.11.2008 00:30 schrieb:

Und Dave hätte sich bei mir fast beschwert, dass man zuviel Kram einstellen kann :B
Joa, bei Gesicht-Characteristika mag das stimmen, also Wangenknochen, Nase, Augentiefe/weite etc. .... aber bei anderen Sachen wie Bärte? Was ist das denn bitte für eine Auswahl? Wer rennt denn mit sowas freiwillig rum :rolleyes: :B
Auch die Auswahl an Möbeln ist ja etwas beschränkt, hoffe dass sich das bald ändert, mein Appartment ist recht leer und mein Clubhaus auch. Bin mal gespannt, wie teuer die im richtigen Home werden sollen ... wäre aber auch nett, wenn die, die schon so früh einen Club eröffnet haben, den auch für später übernehmen dürften.
Bekomme schon jetzt Anfragen von mir total unbekannten Usern, die gerne Mitglied werden wollen :B nur trauen tu ich denen nicht so ;)
Achja, mein Clubhaus ist: canada BETA, Tag: whynot ;)

Wie es aussieht, wurden heute nochmals neue Keys verschickt! Die deutshcen Accounts dürften somit das erste mla eine eMail bekommen haben! So dürfte die Open Beta immer näher rücken! HAb heute auch, nachdem ich Home aber eh schon geshared habe, einen KEy an meine DE-eMailadresse geschickt bekommen!
Werd ihn wohl aber dennoch einlösen, denn als ich im Videogameszone.de Club war an den Spieleautomaten gegangen bin und spielen wollt, kamm, dass ich doch bitte den Code einlösen solle und es dann erneut versuchen! Also haben die Sharer wohl doch nicht "vollen" Zugriff(auch wenn das zugegebener Weiße nur wenig ausmacht, ob man jetzt ein Retrospiel spielen kann oder nicht :B )!

Brennerchen am 28.11.2008 12:50 schrieb:
Wie es aussieht, wurden heute nochmals neue Keys verschickt! Die deutshcen Accounts dürften somit das erste mla eine eMail bekommen haben! So dürfte die Open Beta immer näher rücken! HAb heute auch, nachdem ich Home aber eh schon geshared habe, einen KEy an meine DE-eMailadresse geschickt bekommen!
Werd ihn wohl aber dennoch einlösen, denn als ich im Videogameszone.de Club war an den Spieleautomaten gegangen bin und spielen wollt, kamm, dass ich doch bitte den Code einlösen solle und es dann erneut versuchen! Also haben die Sharer wohl doch nicht "vollen" Zugriff(auch wenn das zugegebener Weiße nur wenig ausmacht, ob man jetzt ein Retrospiel spielen kann oder nicht :B )!

nein nein ^^

Die Namco-Automaten kann man nur benutzen, wenn man mit dem gleichen Account den Beta-key für die Namco Museums Beta eingegeben hat (was nur mit jp-Accounts geht).
Anders als bei den Home-Automaten wird hier zum Spielen die Namco Beta gestartet, ähnlich wie z.B. Warhawk direkt aus Home heraus (zu welchen man dann zurück kommt wenn man das Spiel beendet).

Da man die Namco Beta im xmb mit allen accounts spielen kann und die Rewards gut geschrieben werden, hab ich auch mit meinem Spielaccount die Automaten für meine Wohnung bekommen.
Als Club-Starter von Videogameszone.de (VGZ ist das Kürzel) kann ich das Clubhaus mit meinen Möbeln einrichten, daher stehen die da rum.

Solidus_Dave am 28.11.2008 19:20 schrieb:
Brennerchen am 28.11.2008 12:50 schrieb:

nein nein ^^

Die Namco-Automaten kann man nur benutzen, wenn man mit dem gleichen Account den Beta-key für die Namco Museums Beta eingegeben hat (was nur mit jp-Accounts geht).
Anders als bei den Home-Automaten wird hier zum Spielen die Namco Beta gestartet, ähnlich wie z.B. Warhawk direkt aus Home heraus (zu welchen man dann zurück kommt wenn man das Spiel beendet).

Da man die Namco Beta im xmb mit allen accounts spielen kann und die Rewards gut geschrieben werden, hab ich auch mit meinem Spielaccount die Automaten für meine Wohnung bekommen.
Als Club-Starter von Videogameszone.de (VGZ ist das Kürzel) kann ich das Clubhaus mit meinen Möbeln einrichten, daher stehen die da rum.
habs gemerkt und selber verstanden
:B

PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.01)

Nachdem ich heute mal kurz in die neuen PlayStation.com-Home-Foren geschaut habe, entdeckte ich einen sehr informativen Post zu den Home Beta 1.0 Änderungen. Dort wird unter anderem auch kurz angesprochen, wieso die PSP-Navigation mit Version 1.0 rausgeflogen ist. Ich hab den Startpost hier in diesem Thread mal editiert, alles Wissenswerte steht dort nun drin.

Kleiner Auszug bezüglich NDA:

Skalli (Community Team Leader) schrieb:
An alle gegenwärtigen Home-Betatester: Geändert am 25. November 2008

Bis heute war es den gegenwärtigen Home-Testern nur gestattet, im privatem Home Beta Forum über Home-Erfahrungen zu berichten. Dies hat sich jetzt geändert. Alle Tester sind herzlich dazu eingeladen ihre Erfahrungen, Meinungen und Ideen hier im offiziellen Home-Forum zu veröffentlichen.

Dürfte mittlerweile also nicht mehr so wild sein, was die Veröffentlichung von Infos über Home angeht.

Solidus_Dave am 21.11.2008 22:38 schrieb:
Solidus_Dave am 21.11.2008 21:47 schrieb:
Beim Start hat man die Möglichkeit die gewünschte Region für Home zu wählen (Japan, Europa, Amerika etc.). Europa war eine Auswahl, ergo wird nicht zwischen Deutschland/England usw. unterschieden, man hat dann noch die Wahl die Sprache für Home festzulegen (wählt man aber z.B. Japan als Region wird automatisch japanisch gewählt). Im Prinzip also genau wie die PSN-Accounterstellung und Store-Zugriff.
Eventuell werden Inhalte ja dann je nach IP geladen, hatte jetzt nur die Wipeout und MS2 Trailer, mal sehen was mit dem US account kommt.
Japan account habe ich schon mal getestet und man hat zumindest Zugriff auf die regionspezifischen Räume wie z.B. die TGS08. Ergo darf man wie beim Store überall mitmischen, wenn auch nur über mehrere Accounts.
halt nein, das sind nur die Benutzervereinbahrungen. Man hat keine direkte Wahl der Region, es ist einfach scheinbar davon abhängig welchen PSN-Account man gewählt hat.

ok mim us account bekomme ich grad z.B. den far cry 2 trailer.
Der Content wird vermutlich also nicht anhand der IP sondern wie beim (Game)-Store je nach Account bestimmt, fein :)

Also nach Patch 1.01 habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Region bei der Erstinstallation von Home zu wählen (auch nicht bei den Nutzungsbedingungen). Interessante Info (siehe Startpost) aus dem Home-Forum:

Skalli (Community Team Leader) schrieb:
Home selbst ist kein Spiel und unterliegt daher keinen Altersbeschränkungen. Dennoch gilt in jeder SCE-Region die Altersbeschränkung, die das regionale Management festlegt. Für die offene Beta-Version für Home hat SCEE eine Altersbeschränkung von 16 Jahren festgelegt. Die Altersbeschränkung für die geschlossene Beta-Version bleibt bei 18 Jahren.

Derzeit läuft noch die geschlossene Beta-Phase (genauer gesagt die "open closed Beta"), d.h. die Freigabe ist noch bei 18 Jahren.

Weiteres interessantes Detail: Heute Abend streamte mir Home in der "Bowlingbahn" plötzlich den Killzone 2 Online-Multiplayer-Trailer - und zwar mit meinem deutschen Account. Soweit ich mich erinnere war es etwa 23 Uhr, davor ist mir der Trailer nicht aufgefallen (bisher werden ja noch nicht viele angezeigt). Werden Inhalte nun sogar zeitgesteuert geschaltet? Laut obigem Zitat könnte das durchaus sein, da Home ja nicht als Spiel deklariert ist. Könnte mal jemand darauf achten, würde mich interessieren ...

AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.01)

ndz am 29.11.2008 05:07 schrieb:
Also nach Patch 1.01 habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Region bei der Erstinstallation von Home zu wählen (auch nicht bei den Nutzungsbedingungen). Interessante Info (siehe Startpost) aus dem Home-Forum:
Die gab es direkt auch nie, für das US Home muss man Home nur über einen US Account starten usw.

Altersbeschränkung, die das regionale Management festlegt. Für die offene Beta-Version für Home hat SCEE eine Altersbeschränkung von 16 Jahren festgelegt. Die Altersbeschränkung für die geschlossene Beta-Version bleibt bei 18 Jahren

Weiteres interessantes Detail: Heute Abend streamte mir Home in der "Bowlingbahn" plötzlich den Killzone 2 Online-Multiplayer-Trailer - und zwar mit meinem deutschen Account. Soweit ich mich erinnere war es etwa 23 Uhr, davor ist mir der Trailer nicht aufgefallen (bisher werden ja noch nicht viele angezeigt). Werden Inhalte nun sogar zeitgesteuert geschaltet? Laut obigem Zitat könnte das durchaus sein, da Home ja nicht als Spiel deklariert ist. Könnte mal jemand darauf achten, würde mich interessieren ...

ja, den K2 Trailer habe ich wie beschrieben auch gesehen. Allerdings war das doch sowieso imo der GC Trailer und der wurde von der USK mit USK16 bewertet. Die Verantwortlichen vom deutschen Store habe wohl keinen Einfluss auf Home *g*
Hab aber nicht darauf geachtet, ob der zu einer späteren Uhrzeit erst kam, möglich wärs.
Das mit der Beta ab18 hat mit den Teilnahmebedingungen zu tun, USK18 Sachen laufen wohl im PAL-Home auch jetzt schon nicht.

Das Zitat könnte aber bedeuten, dass Home in Europa immer die gleichen Inhalte bekommt und keine extra deutschen etc. Würde imich aber wundern, den englischen Trailer zu Watchmen oder der LBP-Besuch in der Eurogamer TV Sendung kann man Casuals / Otto-Normal-deutschen doch nicht antun ;)

@petib:
Dann gleich mal im Club "Videogameszone.de" (Kürzel: "VGZ") anmelden ;)

So jetzt habe ich auch einen Betakey bekommen und habe mich sofort in die Welt von "Home" hineinbegeben..

Nach dem ich mal ein ebenbild von mir erstellte begab ich mich sofort in die Freiheit und ich muss sagen das die Welt nich so schlecht aussieht.

Nur mit der Kommunikation komme ich noch nicht so rercht zu rande.....

So hab den Spaß mal angetestet. Es ist so absolut sinnlos, und zugleich so absolut faszinierend :B

Finde das ist alles sehr schick gemacht. Klar sind noch nicht 100 Bärte dabei und das Einkaufszentrum ist momentan ja auch noch fürn Popo. Aber das wird wohl alles noch kommen.

Kann mir vorstellen, dass ich mit bei Freunden ab und zu Blödsinn da anstellen werde. Hoffe mal die Clubhäuser bleiben für Betatester.

petib am 29.11.2008 10:59 schrieb:
So hab den Spaß mal angetestet. Es ist so absolut sinnlos, und zugleich so absolut faszinierend :B

Finde das ist alles sehr schick gemacht. Klar sind noch nicht 100 Bärte dabei und das Einkaufszentrum ist momentan ja auch noch fürn Popo. Aber das wird wohl alles noch kommen.

Kann mir vorstellen, dass ich mit bei Freunden ab und zu Blödsinn da anstellen werde. Hoffe mal die Clubhäuser bleiben für Betatester.
@solidus: Der Trailer kam auch vor 23 Uhr, also gibt es in Home wahrscheinlich nicht das gleihce Theater wie im DE-Store ;) !
HAb ja auch ein Clubhaus erstellet( FCB Fanclub ;) ), und nach erstellen des Clubs, den ich im Store herunterladen musste, jam die MEldung, dass er nach der Beta wieder automatishc aufgelöst wird :( ! Also von daher...

Brennerchen am 29.11.2008 12:24 schrieb:
petib am 29.11.2008 10:59 schrieb:

@solidus: Der Trailer kam auch vor 23 Uhr, also gibt es in Home wahrscheinlich nicht das gleihce Theater wie im DE-Store ;) !
HAb ja auch ein Clubhaus erstellet( FCB Fanclub ;) ), und nach erstellen des Clubs, den ich im Store herunterladen musste, jam die MEldung, dass er nach der Beta wieder automatishc aufgelöst wird :( ! Also von daher...

Ja, steht auch im Startpost. Die Clubs dienen nur der Beta - so wie alles andere auch. Die ganzen Räume von Drittherstellern (der Far Cry 2 Space z.B.) kommen alle erst nach und nach, wenn Home offiziell veröffentlicht wird.

Der Kommunikationsaspekt gefällt mir in Home schon sehr gut. Selbst mit Tastatur kann man sich gut unterhalten, man muss nicht immer Dreieck drücken, um Text eingeben zu können, sondern kann einfach drauf los schreiben. Dann öffnet sich nicht die bekannte On-Screen-Tastatur, sondern nur eine schmale Textzeile am unteren Bildschirmrand :top:

Selbst mit 5-6 Leuten, die nebeneinander stehen und 2-3 mit Headset kommunizieren, war bei mir die Sprachqualität 1A und der Textchat immer gut lesbar. Für Clans ist dann ein "Clubhaus" mit Sicherheit interessant, wenn das mit dem "ins Spiel einladen" auch so gut geht. Home ist ja dann quasi der hübschere Text- und Sprach-Chat mit mehreren Teilnehmern (einen richtigen Text-Chat gibt's ja in der XMB nicht mal).

Bin also nach wie vor gespannt, was da noch alles kommt =)

Ich hab mit daum, verge, spiffi und beefi ein kleines Tänzchen gemacht. Und da haben sich direkt ein paar Leute dazu gestellt. Die Musik haben alle über's Headset gehört. :B

http://de.youtube.com/watch?v=Z7ikcrDzvhE

Hab noch mehr Videos, die leider alle diese beschissene Quali haben. Dauert mir aber mit dem Upload zu lang. :>

Zurück