• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Hat hier eigentlich schon wer die Switch in den Händen gehalten? Vielleicht interessiert das hier jemanden.
Hatte gestern nämlich zufällig das Vergnügen und bin etwas zwiegespalten was ich vom Gerät an sich halten soll.

Sie wirkt verdammt hochwertig und ist definitiv Welten vom doch sehr billig anmutenden WiiU Tablet entfernt. Sieht schick aus, super verarbeitet und tolles Display. Würde echt sagen von der Verarbeitung und dem Eindruck her die "wertigste" Nintendokonsole.

Aber das Ding ist ja WINZIG. Nimmt man z.B. bei ner Vita die linke oder rechte Seite mal so in die Hand wie man den Joycon alleine halten würde kriegt man nen guten Eindruck von.
Und im Joycon grip sind die Hälften viel zu nah beieinander. Ich hab keine allzu grossen Hände und trotzdem fand ichs schon nach kurzer Zeit unangenehm.

Für mich ist der Tablet/Handheldmodus die einzige Option die auf Dauer vernünftig zu halten ist. Da gibt's keine Probleme. Fasst sich gut an, liegt angenehm in der Hand und die Grösse geht in Ordnung. Vom Gefühl her deutlich ergonomischer als der 3DS

Da kann mir Nintendo erzählen was sie wollen, das Ding ist ein Handheld mit TV-Anschluss. Die anderen Steuerungsoptionen wirken eher wie ein Alibi für eine Heimkonsole. Da wäre der Pro Controller Pflicht.

Trotz aller Diskussionen hier, kann ich leider immer noch keine rationalen Gründe erkennen die für eine Switch sprechen. Bei der WiiU hat Nintendo einen Vertrauensvorschuss bekommen und diesen massiv durch den Dreck gezogen. Bei der Switch stehen alle Zeichen genauso wie damals bei der WiiU wenn nicht sogar schlimmer. Der Nintendobonus ist aufgebraucht.

Ich denke das ist Nintendo auch aufgefallen, deshalb versucht man alle die noch den Nintendobonus fahren systematisch ab zu zocken. Wenn man den Markt schon nicht erweitern kann, dann das treudoofe Publikum wenigstens abmelken. (damit möchte ich niemanden beleidigen, sondern lediglich Nintendos Gedankengänge skizzieren)
Warum hat Nintendo die WiiU in den dreck gezogen? Die ist zwar leider gefloppt aber es ist keine schlechte konsole.
Ich mag die sogar noch lieber als die Wii. Da ich auch meine Wii spiele auf WiiU spielen kann nutz ich die Wii nur noch für GC spiele ;-D

@Devilhunter: interessant was du da berichtest :top:

Ich habe vor einpaar Tagen ein Hands On Video gesehen, da hat man neben der Switch ein Iphone 7+ gehalten. Da ist mir zum ersten mal klar geworden wie klein das Teil ist, selbst in der Station.
@WiiU
Ich fand die Konsole von Anfang an super. Nintendo hätten aber einige Entscheidungen anders treffen müssen.

Gut zu wissen, dann weiß ich schon mal, dass wenn ich im Herbst/Winter (wenn halt Mario rauskommt) wahrscheinlich die Switch holen werde, sofort den Pro Controller miteinpacken werde, im Laden.

Gut zu wissen, dann weiß ich schon mal, dass wenn ich im Herbst/Winter (wenn halt Mario rauskommt) wahrscheinlich die Switch holen werde, sofort den Pro Controller miteinpacken werde, im Laden.
Wird das jetzt wieder so, dass du Wochen lang erzählst du kaufst dir etwas nicht um dann doch "schwach" zu werden? Weil wenn ja, sags lieber jetzt bevor ich in einem Monat an die Decke springe. :p

Ich habe nur den Thread hier gelesen und das Hands-on Video von Angry Joe. Für mich klingt das alles nach Geldmacherei durch zusätzliche Peripherie. Und die Spiele sind auch uninteressant. Ich hoffe aber Nintendo macht so viel Geld damit, dass sie Eternal Darkness wiederbeleben. Das kann ich dann bei nem Freund spielen.

Das weist du doch. War letztens bei RE7 auch net anders.

kann man doch gar nicht vergleichen, da ich das im Vorfeld gar nicht am Schirm hatte, vom Preisunterschied ganz zu schweigen.

Außerdem erwähne ich gerne nochmal, dass ich kaum ein System zum Launch geholt habe, die meisten mindestens einige Monate später (WiiU, 3DS) oder gar (deutlich) über ein Jahr (sämtliche Xboxen, PS3) oder noch viel später (PS2, PSP) - Neukäufe im Laden wohlgemerkt.

Nur die PS4 war Day1, da vorbestellt. Und der Ur-DS, da US-Import.
Wii war ein paar Wochen
Cube und Vita ein Monat (wobei das bei der Vita im Nachhinein keine gute Investition war)
N64 waren es 3 Monate (allerdings war die ein Geschenk, kein eigener Kauf)

PS1, DC, NES und SNES waren Gebraucht-Käufe und lange, lange nach deren Ära gekauft.

kann man doch gar nicht vergleichen, da ich das im Vorfeld gar nicht am Schirm hatte, vom Preisunterschied ganz zu schweigen.

Außerdem erwähne ich gerne nochmal, dass ich kaum ein System zum Launch geholt habe, die meisten mindestens einige Monate später (WiiU, 3DS) oder gar (deutlich) über ein Jahr (sämtliche Xboxen, PS3) oder noch viel später (PS2, PSP) - Neukäufe im Laden wohlgemerkt.

Nur die PS4 war Day1, da vorbestellt. Und der Ur-DS, da US-Import.
Wii war ein paar Wochen
Cube und Vita ein Monat (wobei das bei der Vita im Nachhinein keine gute Investition war)
N64 waren es 3 Monate (allerdings war die ein Geschenk, kein eigener Kauf)

PS1, DC, NES und SNES waren Gebraucht-Käufe und lange, lange nach deren Ära gekauft.
mach doch nicht einfach aus jedem konsolen-/videospielkauf gleich eine wissenschaft. du hast ja quasi das ganze jahr im vorraus durchkalkuliert und versuchst dich zwanghaft an einen jahresplan zu halten. :B

Ach ich geb mal schön ~550€ für die Konsole aus. Rechtfertigungsgrund: Weil ich es mir leisten kann. ;-D

329€ für Konsole
Zelda Limited Edition 100€
Bomberman 50€
Pro Controller 70€

Nur weiß ich nicht, ob ich die Konsole zum Launch bekomme, weil ich keine vorbestellt habe. Wäre mir aber auch egal. Zelda für WiiU bekomme ich ohnehin pünktlich. :X

[...]
Nur weiß ich nicht, ob ich die Konsole zum Launch bekomme, weil ich keine vorbestellt habe. Wäre mir aber auch egal. Zelda für WiiU bekomme ich ohnehin pünktlich. :X

Hast du dir aber Zelda (für Switch ) zusätzlich in der Limited Edition vorbestellt?
Bei uns in Deutschland war das Teil auf Amazon z.B. so schnell ausverkauft, dass man kaum eine Chance hatte.

Hast du dir aber Zelda (für Switch ) zusätzlich in der Limited Edition vorbestellt?
Bei uns in Deutschland war das Teil auf Amazon z.B. so schnell ausverkauft, dass man kaum eine Chance hatte.
Die LE war bei Amazon fast zwei Tage lang erhältlich. ;) Ich hab sie aber trotzdem ziemlich flott bekommen.

Kann man überhaupt noch bestellen?
Glaube ich nicht. Ich würde es aber auch nicht bestellen wollen. Ich marschiere lieber in den Laden und hole sie mir vom Regal. Auch wenn sie zum Launch nicht verfügbar ist. Irgendwann ist die Switch sowieso wieder verfügbar und dann freue ich mich schon wie ein kleines Kind (wie bei jedem Konsolenkauf halt). :X

Glaube ich nicht. Ich würde es aber auch nicht bestellen wollen. Ich marschiere lieber in den Laden und hole sie mir vom Regal. Auch wenn sie zum Launch nicht verfügbar ist. Irgendwann ist die Switch sowieso wieder verfügbar und dann freue ich mich schon wie ein kleines Kind (wie bei jedem Konsolenkauf halt). :X

Ich habe einen lokalen Gamesdealer der die Switch auf Lager haben wird. Die Frage ist halt wieviel ist uvp.

Ich habe einen lokalen Gamesdealer der die Switch auf Lager haben wird. Die Frage ist halt wieviel ist uvp.
In Europa gibt es kein UVP, weshalb die Händler nicht wie üblich den US-Preis als Bruttopreis, sondern den US Preis als Nettopreis nehmen.

Normalerweise hatte Nintendo immer einen 1:1 Kurs zwischen Dollar und Euro.

Zurück