• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Also ich weiß nicht, warum ihr von den Präsentationen nicht so begeistert seid. Aber ich finde den diesjährigen Auftritt tausendmal besser als die letzten drei, vier Jahre.
Ich finde, es sind viele ansprechende Titel dabei (auch abseits von Nintendo). Okay, Smash muss man mögen, um damit etwas anfangen zu können. Ich finde ich jedoch legendär, dass Ridley in die Kämpferriege mitaufgenommen wird! :X
Darüber hinaus interessiert mich das Pokémon-Spiel für die Switch sehr (das will etwas heißen, da ich seit Blattgrün und Feuerrot kein Pokémon-SPiel mehr angefasst habe) und ich finde es auch sehr erfreulich, dass sich die Mario Party-Reihe wieder in die richtige Richtung zu entwickeln scheint.
Außerdem dachte ich, dass Fortnite gerade das Non-Plus-Ultra der Videospiele sei? (Ich kenne es nur rudimentär, aber finde es richtig genial, dass man es kostenlos auf der Switch spielen kann.)
Es wird richtig Zeit, dass ich mir die Switch kaufe. Bloß muss ich davor endlich mal mein Gamecube-Juwel "Skies of Acradia Legends" zu Ende spielen, bevor ich mich in neue Abenteuer stürtze. :B

Also ich weiß nicht, warum ihr von den Präsentationen nicht so begeistert seid. Aber ich finde den diesjährigen Auftritt tausendmal besser als die letzten drei, vier Jahre.
Ich finde, es sind viele ansprechende Titel dabei (auch abseits von Nintendo). Okay, Smash muss man mögen, um damit etwas anfangen zu können. Ich finde ich jedoch legendär, dass Ridley in die Kämpferriege mitaufgenommen wird! :X
Darüber hinaus interessiert mich das Pokémon-Spiel für die Switch sehr (das will etwas heißen, da ich seit Blattgrün und Feuerrot kein Pokémon-SPiel mehr angefasst habe) und ich finde es auch sehr erfreulich, dass sich die Mario Party-Reihe wieder in die richtige Richtung zu entwickeln scheint.
Außerdem dachte ich, dass Fortnite gerade das Non-Plus-Ultra der Videospiele sei? (Ich kenne es nur rudimentär, aber finde es richtig genial, dass man es kostenlos auf der Switch spielen kann.)
Es wird richtig Zeit, dass ich mir die Switch kaufe. Bloß muss ich davor endlich mal mein Gamecube-Juwel "Skies of Acradia Legends" zu Ende spielen, bevor ich mich in neue Abenteuer stürtze. :B

Mario Party sieht wirklich nicht schlecht aus. Wobei mir die Schüttel-Einlagen schon wieder nicht gefallen. Hoffe man kann die ausstellen.
Ich hatte auf eine Bombast-Präsentation von Metroid Prime 4 gehofft. Außerdem hätte ich gerne mal gesehen, woran die Retro-Studios gerade arbeiten.
Eine E3 ohne ein großes Mario, Zelda oder Metroid ist schlichtweg eine schwache E3. Punkt.

Vielleicht bei Kindern und Jugendlichen, hier im Forum wird es ziemlich verpönt sein - zumindest geht es mir so. Kostenlos ist es auf allen Plattformen. Aber es ist wie du gesagt hast, wenn man weder für Smash noch für Pokémon übrig hat, dann war die Präsentation einfach überflüssig.

Panic Boom, die Entwickler der Switchversionen von Doom, Wolfenstein II und Rocket League, kündigen im Juli einen neuen Switch-Port an. ;)

Mit dem heutigen Tag wird Tatsumi Kimishima als globaler Nintendo-Präsident abgelöst werden. Von nun an wird der 46-jährige Shuntaro Furukawa das Steuerrad übernehmen, der Nintendos Wege nun leitet.

Bei Nintendo of Europe hört ab heute Satoru Shibata als Präsident auf und wird bei Nintendo in Japan von jetzt an als General Manager in der Marketing- als auch in der Lizenz-Abteilung arbeiten. Parallel dazu wird er ein Teil des Vorstands sein.
Der neue oberste Geschäftsführer bei Nintendo of Europe wird Koji Myake werden und neuer Nintendo of Europe-Präsident und somit Shibatas Nachfolger wird Stephan Bole werden. Stephan Bole war zuvor von 2001 bis 2015 Geschäftsführer bei Nintendo Frankreich, von 2009 bis 2015 im Bereich Unternehmenstrategie Senior Managing Director und von 2015 bis 2018 der SMO der Niederlassungen in Europa sowie der Beteiligungsgesellschaften.

Quelle: NplusX.de

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nintendo of Europe hört ab heute Satoru Iwata als Präsident auf
Wat? Die hatten in Europa jemand der den selben Namen trägt wie der ehemalige Chef, der ja leider verstorben ist. :o

edit: laut dem Quelle-Link heißt er Satoru Shibata, hätte mich jetzt auch gewundert wenn der wirklich genau den selben Namen gehabt hätte und dann diese Position inne gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte man meinen Beitrag richtig gelesen, wäre man direkt darauf gekommen, dass ich mich verschrieben habe. Schließlich schrieb ich an anderer Stelle "Shibatas Nachfolger". ;)

Mal eine Frage: Ich habe die Positionen meiner Profile gewechselt (hab ein Haupt und paar Nebenprofile wegen Zelda BotW). Seitdem kann ich Super Mario Odessey nur noch vom Hauptprofil starten (der der auch mit meinem ID verknüpft ist). Bei allen anderen Profilen ist nur schwarzer Bildschirm. Und beim Hauptprofil muss ich um starten zu können grundsätzlich die Joycons in hand nehmen und drastisch schütteln und knöofe drücken. Sonst bleibt der Bildschirm wo empfohlen wird mit Bewegungssteuerung zu zocken. Irgendeine Idee?

Das problem habe ich nur bei SMO

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nintendo scheffeln grad so viel Geld %)

Panic Button wäre ein schönes westliches Firstparty-Studio für Nintendo, was aber leider nicht passieren wird. Aber zumindest als Secondparty-Entwickler könnte Panic Button fungieren.

Von dem Spiel da habe ich noch nie was gehört. Da es F2P ist kann man es ja mal antesten, aber mein Interesse daran hält sich noch in Grenzen.

Na hoffentlich dreht sich die ausschließlich um Smash Bros. Auf der E3 war ja kaum was zu dem Spiel zu erfahren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eher mit September gerechnet, andererseits fehlen noch Titel ab Ende August.

Könnte daher durchaus stimmen.

Vielleicht wird auf der Direct auch das N64 Classic Mini angekündigt. Denn sowohl NES mini als auch SNES mini wurden im Sommer enthüllt. Halte ich für durchaus denkbar

Zurück