• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Videogameszone.de online - Euer Feedback

Wenn ich eine Mail an mehrere Empfänger versende und dann die Antworten erhalte, kann jeder die Antwort der anderen sehen. Das finde ich mehr als suboptimal.

warum ist wenn man seine signatur ändern will dort eigendlich immer nur eine spalte??? so kann man gar keine neue zeile machen usw. das war doch im alten vgz nicht so :-\

Wieso werden Bilder eigentlich in der Höhe begrenzt? :|
bzw, ist das gewollt, oder ein Fehler der Vgz3? weil ich mir ziemlig sicher bin dass man bei der VGZ 2.0 zwar in der Breite, nicht aber in der Höhe begrenzt war.
Du meinst die Bilder die man selbst hochlädt und dann im Forum einbindet?
Exakt, genau diese meine ich.

zb:

pxxxxxxxxxxxxmuql.png" width="699" height="685

Wenn ich eine Mail an mehrere Empfänger versende und dann die Antworten erhalte, kann jeder die Antwort der anderen sehen. Das finde ich mehr als suboptimal.
Haben wir auf der Liste, ist aber leider eine Kernfunktion des verwendeten Buddypress (Wordpress) und nicht so einfach zu ändern.

warum ist wenn man seine signatur ändern will dort eigendlich immer nur eine spalte??? so kann man gar keine neue zeile machen usw. das war doch im alten vgz nicht so :-\
Musst du näher erklären. Es gibt nur eine Spalte, deswegen kannst du keine neuen Zeilen machen ergibt für mich keinen Sinn.

Wieso werden Bilder eigentlich in der Höhe begrenzt? :|
bzw, ist das gewollt, oder ein Fehler der Vgz3? weil ich mir ziemlig sicher bin dass man bei der VGZ 2.0 zwar in der Breite, nicht aber in der Höhe begrenzt war.
Du meinst die Bilder die man selbst hochlädt und dann im Forum einbindet?

zb:

[Edith hat das Bild entfernt]
Hat eigentlich keinen besonderen Grund, außer das das Seitenverhältnis ansonsten komisch aussehen würde wenn das Bild zwar in der Breite beschränkt wird, aber nicht in der Höhe. Nehme ich mit auf, das wir daran etwas ändern.

zb:

[Edith hat das Bild entfernt]
Hat eigentlich keinen besonderen Grund, außer das das Seitenverhältnis ansonsten komisch aussehen würde wenn das Bild zwar in der Breite beschränkt wird, aber nicht in der Höhe. Nehme ich mit auf, das wir daran etwas ändern.
Was für eine Aussage. :B Ein Künstlerisches Artwork wird ja auch nicht an einer Seite beschnitten, sollte sie eine andere Form als eine gewisse Norm aufweisen. ^^

aber danke, ich freue mich sollte dies geändert werden. (Da ich durchaus gerne auch grafiken mit einem Stark variierendem Seitenverhältniss erstellen und Hochladen würde.) :)

Musst du näher erklären. Es gibt nur eine Spalte, deswegen kannst du keine neuen Zeilen machen ergibt für mich keinen Sinn.
0000o0r529vg.jpg

wie man sieht, gibt es jeweils nur eine spalte. wenn ich jetz enter drücke um einen neuen absatz zu machen wird die sig sofort übernommen. und auch danach kann ich nur in der gleichen zeile weiterschreiben. früher hatte man einen großen kasten wo man dann auch absätze machen konnte...

was auch noch komisch ist, das signatur3 VOR signatur 2 kommt^^ aber das ist ja nicht ganz so wichtig^^

Bei manchen Posts sind einige Worte als Links angezeigt, die einen einfach wieder in den selben Thread auf die selbe Seite leiten. Ich glaub nicht, dass die jeweiligen Poster das absichtlich machen.
Sieht dann beispielsweise so aus:

"Ich freu mich schon total auf das neue Zelda , wird bestimmt das beste Spiel des Jahres."

Wobei die Link-Worte, soweit ich weiß, immer was mit Spielen und so zu tun haben, könnt das irgendeine Nebenwirkung von IntelliTXT + Adblock sein?

edit: Firefox-Benutzer
Hm, das könnte sein. Hast du mal probiert Adblock auszumachen? Je nach Konfiguration kann es sich unterschiedlich verhalten, weswegen es schlecht nachzuvollziehen ist: bei mir z.B. ist auch mit Adblock nichts verlinkt, was nicht verlinkt sein sollte.
Ha, hab's endlich mal geschafft, den Bug auf Bild zu bannen:
94929157.jpg

Das Wort "Spiele" ist so ein Fall, ich hatte beim Screenshot-Machen den Mauszeiger auf dem Wort, damit man unten in der Zeile sehen kann, dass der Link wirklich wieder zum selben Thread führt. Adblock ist auch abgeschaltet und auch nach mehrmaligem Neuladen der Seite hat sich nichts geändert.
Wenn ich dann auf "Antworten mit Zitat" klick bei dem entsprechenden Beitrag, wird das Wort "Spiele" im Quellcode-Modus mit "URL=#" und "/URL" in eckigen Klammern angezeigt.
Ist das wirklich nur bei mir so?

Da habt ihr wohl recht - ich kläre mal, ob wir das im Forum überhaupt brauchen.
Ich habe eigentlich nichts gegen diese Art von Werbung, ist mir um einiges lieber als zb. 10 Popups auf einer Seite, oder diese dreisten, nicht schliessbaren Pop-ups, die es ja auch gibt. (Ja, es gibt Pop-up blocker, aber nicht jeder hat das know how, bzw. weiß das es soetwas überhaupt gibt.) Daher denke ich ist die Werbung durch Scrollen über betimmte Schlagwörter sicherlich auch für 'Neulinge' ertragbarer als eben Pop-Ups.

Wäre es vielleicht möglich die Blogs nicht mehr von der Seite abzukapseln? Wenn ein neuer Blog geschrieben wird, muss man schon perfektes Timing haben, damit es überhaupt einer mitbekommt. Und spätestens nach ein paar Stunden ist er in der Versenkung verschwunden.
Warum kann es nicht wie früher sein, so dass die 5 oder 6 neuesten Blogs auf der Community-Seite angezeigt werden? So geht VGZ ein tolles Feature quasi verloren.

Und wann kann ich endlich Artikel schreiben? :(

Warum kann es nicht wie früher sein, so dass die 5 oder 6 neuesten Blogs auf der Community-Seite angezeigt werden? So geht VGZ ein tolles Feature quasi verloren.
so was ähnliches gibts hier doch auch =)

Blogs

was aber nicht schlecht wäre, das Logo in der Blog Übersicht hochladen zu können (ähnlich wie bei den Gruppen)
diese bunten Quadrate sind irgendwie öde %)

Blogs

was aber nicht schlecht wäre, das Logo in der Blog Übersicht hochladen zu können (ähnlich wie bei den Gruppen)
Da schaut kein Mensch rein weil es total versteckt ist. Und auch sonst verrät diese Übersicht nicht viel. Wie man an den 0.002 Blogkommentaren sehen kann.

Blogs

Da schaut kein Mensch rein weil es total versteckt ist. Und auch sonst verrät diese Übersicht nicht viel. Wie man an den 0.002 Blogkommentaren sehen kann.
na so wahnsinnig versteckt finde ich das nicht =) habs rot markiert
50qp8g.jpg

Kann man denn gar nicht die Anzahl der Posts pro Seite in einem Thread ändern? Ständig dieses elende Rumgescrolle... Das geht mir gehörig auf den Sack mit der Zeit. Bitte fügt die Option wieder hinzu, dass man die Anzahl selbst einstellen kann. Oder hab ich es übersehen?

Mir würde es ja schon mal reichen wenn ich endlich meine abgearbeiteten Meldungen unter "Aktivitäten" löschen könnte, aber das wird vermutlich eh nix mehr.

Und das wöchentliche Update funzt ja auch ganz toll. :finger2:

Aber nachdem das Forum hier ja eh quasi tot ist, ist es eh wurscht.

Mir würde es ja schon mal reichen wenn ich endlich meine abgearbeiteten Meldungen unter "Aktivitäten" löschen könnte, aber das wird vermutlich eh nix mehr.

Und das wöchentliche Update funzt ja auch ganz toll. :finger2:

Aber nachdem das Forum hier ja eh quasi tot ist, ist es eh wurscht.
Das Löschen der Aktivitäten gestaltet sich leider nicht so einfach, deswegen ist es nicht umgesetzt bisher.

Ansonsten haben wir das Avatar-Problem endlich mal gelöst, hochgeladene Avatare werden zuverlässig angezeigt.
Das immer fest 30 Postings pro Seite angezeigt werden hat Gründe in der URL-Struktur. Wenn User verschiedene Einstellungen haben und dann Links zu einzelnen Postings kopieren passt es nicht mehr, da die Seitenzahl mit enthalten ist.

Zurück