GOG Galaxy Beta gestartet
OG Galaxy ist ein vollständig optionaler Client, mit dem du deine Spiele installieren, spielen und aktualisieren kannst. Er bietet dir außerdem Online-Multiplayer, Achievements, du kannst chatten, deine Spielzeit messen und mehr – aber es ist und bleibt deine Entscheidung, was du davon benutzt.
GOG Galaxy
Durfte ihn heute runterladen, und ja, ist im Grunde sowas wie Steam oder Origin, nur ob man damit auch gut online spiele kann ist ne frage (wäre natürlich Geil, wenn gog sogar extra Server mieten würde, auf denen man alte Spieleklassiker, die eigentlich offiziell offline gestellt sind, man somit wieder online spielen könnte, nur ob es dafür ausgelegt sein wird, oder überhaupt technisch möglich ist, wäre ne andere frage).
Werde allerdings nach wie vor bei Steam bleiben, nicht nur wegen der größeren Auswahl und dem fakt, das ich um DRM mich weniger kümmer, es ist auch ne Gewöhnungssache und letzten endes ist es immer noch funktionstüchtiger, aber das Teil hier bevorzuge ich jetzt schon mal gegenüber Origin
edit: aaaaaber man merkt, dass es noch ne Beta ist, und noch viel dran geerkelt werden muss. Wollte mir gerade probeweise die Earthworm Jim 1&2 collection kaufen, aber irgendwie haut es noch nicht mit dem bezahlen hin, im einem zweiten Fenster öffnet sich zwar die Paypal seite, aber ich kann sie irgendwie nicht öffnen, auch wenn sie in meiner Taskleiste angezeigt wird...