LEGO Spiele [Sammelthread]

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
i9lw8jyt.png

Allgemeine Infos:

Mit Ausnahme vom Rock Band Ableger sind alle Spiele in diesen Kriterien mehr oder weniger identisch

  • Film oder Comic Lizenz Jump'n Runs mit Fahrzeug-Abschnitten im Wechsel
  • 2 Spieler Drop-In Koop (außer City Undercover und Worlds)
  • man muss silberne (10 Punkte), goldene (100 Punkte) und blaue (1000 Punkte) Steinchen sammeln.
  • außerdem gibt es rote Steine, (schalten Cheats frei) goldene Steine und Minikits zum sammeln.
  • eigene Charaktere können gebaut werden
  • der typische Lego Humor in den Zwischensequenzen, welche sich an den jeweiligen Filmen orientieren

  • Lego Star Wars: Die komplette Saga ist der einzige Lego Ableger mit Online-Modus
  • Außer Lego Star Wars: Die komplette Saga, Lego Indiana Jones 1 und Lego Batman 1 haben die Spiele einen dynamischen Split-Screen
  • alle Lego-Spiele ab Batman 2 haben Sprachausgabe

Star Wars
wa8jp86g.png
rjtnm7i9.png

Lego Star War: Das Videospiel
Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie
Lego Star Wars: Die komplette Saga
Lego Star Wars III: The Clone Wars
Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht

Indiana Jones

9sm5sb87.png

Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer
Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer


Harry Potter
udx32om3.png

Lego Harry Potter: Die Jahre 1 - 4
Lego Harry Potter: Die Jahre 5 - 7


Batman / DC
awzvxkce.png

Lego Batman: Das Videospiel
Lego Batman 2: DC Super Heroes
Lego Batman 3: Jenseits von Gotham

Fluch der Karibik
f72bqe2u.png

Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel

Mittelerde
z4rzizi9.png

Lego Der Herr der Ringe
Lego Der Hobbit

Marvel
4dfwy7be.png

Lego Marvel Super Heroes
Lego Marvel Avengers

Jurassic Park

c5i4vkcu.png

Lego Jurassic World

Movie

ig66ecic.png

The Lego Movie Videogame

Rock Band

i3nxn2hw.png

Lego Rock Band

City

ql3r29o7.png

Lego City Undercover

Dimensions

jpv5aaba.png

Lego Dimensions

Worlds

x9vzjryx.png

Lego Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es noch andere Spiele, für PC, auch Lego Racers, welche Teile ich auf dem N64 gerne gespielt hab :)

Nachdem ich die Batman Demo auf der PS3 gespielt hab, über RemotePlay, musste ich bei SW und Indy einfach zuschlagen, wobei diese für PC dann sind, gibt es bei Saturn im Angebot.
 
Hat mich bisher keins davon gereizt. Wäre mir aktuell nichtmal sicher, ob ich Lego Zelda kaufen würde (und das als Zelda Fanboy :B ).
 
Trailer von LEGO Marvel Super Heroes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde die Lego-Serie einfach genial. Das Gameplay ist sehr cool und es gibt viele versteckte Extras. Der Humor ist auch gut. Ich finde auch die Idee mit der Oberwelt bei Lego Batman 2 cool.
Bisher habe ich ein Lego-Spiel zu 100% durchgespielt: Lego Indiana Jones 2 (das war auch der Grund wieso ich mir eine PS3 kaufte, weil ich dachte das Spiel wird nur für die PS3 erscheinen :) )
 
Da ja 2013 Jurassic Park 1 als 3D Version in's Kino kommt und in nicht allzu ferner Zukunft Teil 4 gedreht werden soll (auch wenn es verschoben wurde) könnte ich mir ein Lego Jurassic Park Spiel vorstellen, immerhin hatten sie die Lizenz ja auch schon mal verwendet bei den Baukästen

4k9ugy.jpg


desweiteren haben sie jetzt detailierte Dino-Modelle in der "Dinos" Reihe, die zwar nicht lizenziert ist, aber man vermutlich so übernehmen könnte (evtl. in angepasster Farbe natürlich)

33xzedv.jpg


Das würde passen, als Anlass das 20 jährige Jubiläum, es gibt 3 Filme, das passt in die Lego Reihe, die hatten oft 3 Filme als Basis. Und da sie die JP-Lizenz schon mal besaßen, ist es im Bereich des möglichen, denk ich.

edit: Lego James Bond ist unwahrscheinlicher aber hätte auch was %)

hier ein paar Fake-Playsets
http://lego-minifiguren.tumblr.com/post/44368486711/lego-james-bond-concept-art-ich-hatte-nichts

hätte was, aber halte ich für deutlich unwahrscheinlicher, schon weil Bond ab 16 ist (die Filme) und die Lego Spiele eigentlich bisher immer höchstens auf Filmen ab 12 basierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
LEGO Jurassic Park im neuen LEGO Batman geteasert
play3.de schrieb:
Ein kleines Easter-Egg im neusten Klötzchenspiel “Lego Batman 3: Jenseits von Gotham” könnte darauf hinweisen, dass demnächst auch die “Jurassic Park”-Franchise einer LEGO-Klötzchenspiel-Kur unterzogen wird.

Ein entsprechender Screenshot soll als Beweis dienen: Zu sehen ist ein LEGO-T-Rex, der im Abspann von “Lego Batman 3: Jenseits von Gotham” auftaucht, der musikalisch auch vom passenden Theme-Song begleitet wird.

Die Verantwortlichen von LEGO haben bereits zuvor bekannt gegeben, dass im nächsten Jahr auch “Jurassic World”-Spielsets in das Sortiment aufgenommen werden, passend zum neuen Kinofilm, der nächstes Jahr erscheint. Der Gedanke an eine passende Videospiel-Adaption wäre also nicht allzu weit hergeholt.

33l1m48.jpg


Immer her damit :X
 
Kommt ein Skylanders Konkurent mit Lego-Figuren?

play3.de schrieb:
Im Jahr 2011 gelang es dem kalifornischen Publisher Activision, einmal mehr für Furore zu sorgen. So veröffentlichte das Unternehmen den ersten Ableger der “Skylanders”-Reihe und begründete damit im Prinzip das Genre der sogenannten Toys-to-Life-Titel.


Auch wenn die Spieler nach neuen Ideen verlangten, dürften wohl selbst die Optimisten unter uns nicht mit dem bahnbrechenden Erfolg von “Skylanders” gerechnet haben. Schnell schwang sich die Serie zu einer Milliarden schweren Franchise auf und animierte unter anderem Nintendo dazu, ein ähnliches Konzept zu verfolgen und mit den Amiibos auf den lukrativen Toys-to-Life-Zug aufzuspringen.
Bisher unbestätigten Berichten zufolge steht ein weiterer namhafter Mitbewerber bereits in den Startlöchern: Warner Interactive. Laut einem anonymen Insider arbeitet der US-Publisher zusammen mit den Entwicklern von Traveller’s Tales an einem “Skylanders”- und Amiibo-Konkurrenten auf Basis der Lego-Marke.


Eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Warner Interactive steht zum derzeitigen Zeitpunkte noch aus.
 
LEGO Dimensions angekündigt
playm.de schrieb:
Disney Interactive Entertainment, TT Games und The LEGO Group haben soeben "LEGO Dimensions" angekündigt. Erscheinen soll der Titel am 1. Oktober 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und Wii U. Im neuen Spiel werden verschiedene Universen miteinander verschmolzen, darunter "DC Comics", "Der Herr der Ringe", "The LEGO Movie", "Der Zauberer von Oz", "LEGO Ninjago" und "Zurück in die Zukunft".


Auch bei "LEGO Dimensions" sollen die weiter aufkeimenden Sammelfiguren zum Einsatz kommen, die mit sonstigen LEGO-Objekten ergänzt werden. "Zusätzlich zum Spiel wird das LEGO Dimensions Starter Pack ein LEGO Toy Pad enthalten, mit dem die Spieler spezielle LEGO-Minifiguren und andere LEGO Objekte ins Spiel transportieren können, außerdem Bausteine für das LEGO Gateway, drei LEGO Minifiguren, nämlich LEGO Batman aus den DC Comics, LEGO Gandalf aus Der Herr der Ringe und Wyldstyle aus The LEGO Movie, plus das LEGO Batmobil."


Weiter heißt es: "Das Spiel beginnt mit drei Minifiguren-Helden, aber LEGO Dimensions wird es den Spielern ermöglichen, ihr Erlebnis mit Erweiterungen individuell anzupassen. Sammelbare Level-Packs, Team-Packs und Fun-Packs werden neue baubare Charaktere, Fahrzeuge und Geräte einführen, aber auch spannende Spielinhalte mit neuen Missionen und einzigartigen Fähigkeiten bieten. Alle Erweiterungen basieren auf bekannten Marken und erlauben es den Spielern, alles überall im gesamten Spiel einzusetzen – ohne Einschränkungen."


Im Jahr 2015 sollen die folgenden Packs erscheinen:

  • ein Level Pack zu "Zurück in die Zukunft" mit einer LEGO-Minifigur von Marty McFly
  • ein LEGO Ninjago Team Pack mit Minifiguren von Kai und Cole
  • drei Ninjago Fun Packs mit Minifiguren von Jay, Nya und Zane
  • zwei DC Comics Fun Packs mit Minifiguren von Wonder Woman und Cyborg
  • drei Fun Packs zu "Der Herr der Ringe" mit Minifiguren von LEGO Gollum, LEGO Gimli und LEGO Legolas
  • vier Fun Packs zu "The LEGO Movie" mit den Charakteren Emmet, Bad Cop, Benny und Einhorn-Kitty
  • ein Fun Pack zu "Der Zauberer von Oz" mit einer LEGO Minifigur der Bösen Hexe des Westens.
"Weitere Packs, die das Sortiment für 2015 abrunden, werden in den Monaten bis zum Veröffentlichungstermin des Spiels angekündigt. Anschließend werden regelmäßig neue Erweiterungen herausgebracht, auch im Jahr 2016", so die Macher abschließend. Als Preis gibt Amazon.de 99,99 Euro für das Starterpaket an. Ein Fun-Pack kostet ganze 14,99 Euro, das Ninjago-Team-Pack schlägt mit 24,99 Euro zu Buche und das Level-Pack zu "Zurück in die Zukunft" kostet 29,99 Euro. Billig ist der Spaß also nicht.

bwpqtpi2.jpg


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kommt ein LEGO Mortal Kombat?



play3.de schrieb:
In den vergangenen Monaten deutete Ed Boon, der kreativen Kopf hinter der “Mortal Kombat”-Reihe, immer wieder verschiedene Überraschungen an, die nur wenig später offiziell enthüllt wurden.


Für Spekulationen sorgt in diesen Stunden ein frisch veröffentlichter Tweet von Ed Boon, in dem die beiden “Mortal Kombat”-Recken Sub-Zero und Scorpion im Lego-Format zu sehen sind. Unter der besagten Grafik steht die Frage, welche Altersfreigabe ein Projekt dieser Art wohl einfahren würde. Nun kann natürlich spekuliert werden, was es mit dem Tweet auf sich hat.


Deutet Boon hier in der Tat ein “Mortal Kombat” in der Welt von Lego an, nachdem er bereits im Juli des vergangenen Jahres enthüllte, dass sich in der näheren Vergangenheit zahlreiche Spieler für einen Cross-Over dieser Art aussprachen? Da der Publisher Warner Interactive die Rechte an beiden Marken hält, würde das Ganze zumindest keine lizenztechnischen Probleme nach sich ziehen. Oder haben wir es einfach mit einem simplen Scherz seitens Ed Boon zu tun?


Warten wir die E3 ab, die vom 16. bis zum 18. Juni im Convention Center von Los Angeles stattfindet.

clxicsm9.png


Da mich Beat'm Ups im allgemeinen und Mortal Kombat im speziellen wenig bis gar nicht anspricht, wird dieses LEGO Spiel, sollte es denn wirklich kommen, wohl nicht geholt werden, ähnlich wie LEGO Rockband damals.

Aber ich glaubs irgendwie eh nicht %) LEGO und Mortal Kombat, ein Gore-Game vorm Herrn, passt nicht zusammen :B

edit: außerdem finde ich 5 LEGO Titel innerhalb eines Jahres (Jurassic World, Marvel Avengers, Dimensions, Worlds und nun das) dann doch fast schon etwas zuviel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt, das ist ein eindeutiger Witz!

Warum nehmen Leute sowas ernst :S?

Edit: oh, und gerade hat Boon das hier getwittert:

Mortal Gear.jpg

Laut logik der play3 hätten wir jetzt die wahrscheinlichkeit auf ein Crossover zwischen Gears of War und Mortal Kombat. seht ihr dass das ganze nur ein riesen blödsinn ist %)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Start-Post mal auf den neuesten Stand gebracht, die allgemeinen Infos werden demnächst nochmal überarbeitet und die Links zu den einzelnen Threads folgen auch noch.
 
Hab heute festgestellt, dass das neue LEGO Star Wars Game zu Episode VII eine ziemlich große Ehre haben wird, wird aller wahrscheinlichkeit nach nämlich mein 20stes Tt-Games LEGO-Spiel werden :-D
 
Lego Harry Potter kommt scheinbar als Remaster-Collection auf die PS4
playm.de schrieb:
Die aktuelle Konsolen-Generation ist die Generation der Neuauflagen und Remaster-Collections. Und in Brasilien wurde ein weiterer Hinweis auf eine solche Sammlung entdeckt. Das dortige Rating-Board hat ein Projekt namens "LEGO Harry Potter Collection" in den Katalog der geprüften Spiele aufgenommen – zumindest kurzzeitig. Inzwischen verschwand der Eintrag wieder und beim Aufruf der entsprechenden Seite erfolgt lediglich eine Fehlermeldung.


Gelistet wurde die "LEGO Harry Potter Collection" für die PlayStation 4. Es ist aber nicht ganz ausgeschlossen, dass auch die Xbox One mit einem Exemplar ausgestattet wird. Da Warner Bros. Interactive Entertainment eine solche Remaster-Sammlung bisher nicht bestätigt hat, gibt es keine Informationen zu den Inhalten.


Gerüchten zufolge könnte "LEGO Harry Potter Collection" aus "LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4" und "LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7" zusammengesetzt sein. Da die beiden großen Konsolen-Hersteller Sony und Microsoft künftig auf aufrüstbare bzw. miteinander kompatible Konsolen setzen möchten, dürften derartige Neuauflagen in absehbarer Zeit überflüssig werden.
 
Welche Lego Spiele ich gerne in Zukunft sehen würde

4vd6e5pk.png


ZidZ, Ghostbusters und MI sind in Dimensions dabei, ich hätte aber gerne 3 vollwertige Spiele. Alle 3 Reihen hätten genug Umfang (2x 3 Filme, 1x 5 Filme)

Rogue One könnte es als nächstes Lego Star Wars Spiel geben.

Bond ist schwierig, da müsste man es wohl wie bei Harry Potter machen, wenn man alle Filme berücksichtigt. 3 Spiele die je 8 Filme umfassen (sind momentan 24 Filme).
Es gibt keinen Bond ab 18, daher sollte es denkbar sein, denn 16er Filme wurden schon verlegofiziert (Indiana Jones 2)
 
Es kommt ein neues LEGO-Spiel, wer will kann ja nen Thread eröffnen, hab grad keine Lust drauf da mich das Spiel nicht reizt, selbst ich bin etwas übersättigt und werde jetzt auch bei LEGO etwas selektieren, hab ja auch Marvel 2 schon saußen lassen aus Mangel an Interesse für das Setting bzw. Marvel-Comics

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück