LEGO Hobbit: Das Videospiel

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Release: 2014
Entwickler: Travelors Tales
Hersteller: Warner Bros. Games

2psmuc3.jpg


In den vergangenen Jahren wurden verschiedene bekannte Marken in das Lego-Format verfrachtet – darunter “Star Wars”, “Batman”, “Indiana Jones” oder auch “Der Herr der Ringe”.
Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann könnte der Weg der Lego-Videospiele bereits im kommenden Jahr erneut nach Mittelerde führen. So tauchte vor wenigen Stunden ein Scan auf, der darauf hindeutet, dass Warner derzeit in der Tat an “Lego: Der Hobbit” arbeitet und den Titel 2014 für verschiedene Plattformen veröffentlichen wird.
Da eine offizielle Stellungnahme des Publishers noch auf sich warten lässt, ist allerdings unklar, ob wir es bei der besagten Anzeige, die ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen könnt, mit einer vorzeitigen Enthüllung oder doch nur einem simple Fake zu tun haben. Die Tatsache, dass der Link auf die offizielle Website nicht ins Leere führt, deutet allerdings darauf hin, dass die Ankündigung des Titels unmittelbar bevorsteht.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich Details von offizieller Seite ergeben.
Quelle: play3.de


War eigentlich eh klar, das spätestens nach dem 3. Film ein Spiel kommt, aber nun ist es halt (so gut wie) bestätigt, freu mich jedenfalls drauf.
 
Und hier sind auch schon die ersten Screenshots

2i0g1tg.jpg

29egbid.jpg

157g1uq.jpg


und paar Infos zum Spiel
Was in den vergangenen Tagen bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde so eben auch von offizieller Seite bestätigt. So kündigte Warner Bros. Interactive Entertainment heute die Entwicklung von “Lego: Der Hobbit” an, das im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 3, die PlayStation 4 sowie PlayStation Vita veröffentlicht werden soll und erneut bei Traveller’s Tales entsteht.

“In Lego Der Hobbit schlüpfen die Spieler in die Rollen ihrer Lieblings-Hobbit-Charaktere, darunter Bilbo, Gandalf und sämtliche Zwerge: Thorin, Fíli, Kíli, Óin, Glóin, Dwalin, Balin, Bifur, Bofur, Bombur, Dori, Nori und Ori. Jeder von ihnen verfügt über seine eigene skurrile Spezialfähigkeit, Bomburs stattlicher Bauch fungiert z.B. als Trampolinersatz, um seine Kameraden aus Gefahrenzonen zu befördern!”, heißt es von offizieller Seite.

“Die Spieler besuchen aus den Filmen bekannte Schauplätze, darunter Beutelsend, Bilbos Hobbit-Höhle in Hobbingen, reisen über den heimtückischen Hohen Pass ins Nebelgebirge und erforschen die Tiefen von Orkstadt, Düsterwald und Bruchtal. Auf ihrem Weg lösen sie zahllose Rätsel, nehmen an Schatzjagden teil und kämpfen gegen Orks, Trolle und andere Widerlinge.”

“Darüber hinaus können die Spieler Edelsteine abbauen, Beute von Feinden einheimsen, mächtige magische Gegenstände schmieden oder neue, kolossale Lego-Gebilde kreieren.”
Quelle: play3.de

hach ... Lego-Spiele :X man muss sie einfach lieben
 
Der erste Trailer ist da :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

deutscher Trailer (mit Original Stimmen :X :X )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass LEGO The Hobbit besser wird als LEGO Marvel Super Heroes aka Best Game Ever Made. Traveler's Tales' opus magnum. :X

Nur ein zweiter Teil kann es vielleicht toppen.
 
Laut dem neuen Lego-Katalog erscheint das Spiel bereits im März, einerseits freue ich mich drauf, andererseits finde ich schade dass es nicht erst im Herbst kommt, weil dann zu 99% wohl nur die ersten beiden Filme abgedeckt werden und der dritte Film entweder in ein zweites Spiel oder (was ich für wahrscheinlicher halte) als DLC nachgereicht wird.
 
Gameplay im Ork-Stollen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
und wieder ein neuer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kili der alten Elbinenheld :-D mit Tauriel ne Spritztour im aufgepimpten Fass. Da bekommt die Bezeichnung “Fassreiter” gleich ne ganz andere Bedeutung. :B
 
So die Minifigur der Special-Edition ist nun bekannt.
Bilbo im Morgenmantel wird es sein
2zi1phf.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Content zum 3. Film kommt übrigens als DLC
 
langsam aber sicher sollte es mal Infos zum BotfA-DLC geben, sofern dieser pünktlich zum Kino-Start des letzten Films erscheinen soll (ich hoffe er kommt nicht erst zum DVD-Release des Films)
 
Der Schlacht der 5 Heere DLC wurde immer noch nicht angekündigt, wenn der pünktlich zum 3. Film erscheinen soll wirds aber langsam Zeit dass zumindest mal ne Info kommt, spätestens zum 2. Film-Trailer der nächste Woche kommt hätte ich gerne Infos.

Oder kommt der DLC erst zum DVD-Release des 3. Hobbits? Das wäre irgendwie recht enttäuschend wenn man noch so lange warten müsste.
 
Jetzt ist der letzte Teil der Hobbit Trilogie schon über einen Monat im Kino und es gibt immer noch keinerlei Infos zum DLC, geschweige denn einen Termin :| langsam glaub ich echt, dass der DLC erst zu Ostern kommt, wenn DSdfH auf DVD erscheint.
 
Der DLC zur Schlacht der fünf Heere kommt nicht mehr
play3.de schrieb:
Wie sicherlich bekannt sein dürfte, deckt das Klötzchen-Spektakel "LEGO: Der Hobbit" lediglich die Handlung der ersten beiden Filme ab.

Da der Abspann mit einem "Fortsetzung folgt" versehen wurde, ging man bisher eigentlich davon aus, dass die Geschichte von "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" in Form von Download-Content nachgereicht wird. Wie es von offizieller Seite heißt, wird dies nun doch nicht der Fall sein.

"Das LEGO: Der Hobbit-Videospiel bietet Fans von LEGO und Mittelerde eine neue und spaßige Möglichkeit, die legendären Abenteuer von Bilbo und Begleitung zu erleben, wie sie in den ersten beiden Filmen der Der Hobbit-Trilogie von Peter Jackson erzählt wurden", so Warner Interactive.

"Dieses Spiel liefert einen hervorragenden Aufbau für das finale Kapitel von Peter Jacksons Trilogie: Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere. Es gibt keine Pläne, DLC zu verwirklichen, der auf dem finalen Film der Handlung basiert."

das find ich jetzt eine bodenlose Sauerei :$

Fettes :hop: für Warner Games
 
Seit dem 6. Mai ist das Spiel wieder in den Online-Stores erhältlich, gleiches gilt für Lego Herr der Ringe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück