• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kaffee VS Tee VS andere Getränke

Ein richtig guter Wiener Kaffee :) Nicht das Pseudogesöff von Starbucks, wie Kaffee Latte, Moccacino, Kappucino, etc.
Und Old Jamica Ginger Ale!
 
Ich finde Oettinger jetzt auch nicht eklig, gibt sicher bessere Biere, aber es als "Penner-Bier" abzustempeln ist übertrieben.
Ich trinke bei der Arbeit morgens einen Kaffee, manchmal Mittags noch einen. Zuhause aber schon seit längerem garnicht mehr.
Ansonsten bei der Arbeit und Zuhause Wasser, ab und zu Cola. Abends mal ein Bier, aber meist nur am Wochenende.
Da bin ich seit einer Weile beim "Astra Rotlicht" auf den Geschmack gekommen. Richtig lecker :X
 
Ich trink gerne heissen Kakao. Sonst trinke ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Wasser. Cola, Sprite und co. mag ich auch. Sowie Säfte und Isotonische Getränke:X Tee trinke ich nur mit mindestens 6 Löffeln Zucker pro Tasse. Wenn überhaupt. Ich bin nicht so ein Teetrinker. Früchtetee schon etwas, aber nur mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zucker. Kaffe hab ich auch probiert aber ist nicht mein Fall. Was ich auch gerne mag ist Milch mit oder ohne Pulver (kakao, Vanille......) und Milchshakes:X Butter und Ziegenmilch gar nicht.

...... Obwohl Milch eigentlich kein Getränk, sondern als Nahrung gilt........

Als ich noch Alcohol trinken konnte, mochte ich gerne süße Vodkamixs. Bier mocht ich nicht. Ausser dem Fransiskaner. Sekt mochte ich auch, aber nicht zu trocken. Das britische Cider habe ich geliebt :X
 
Da bin ich seit einer Weile beim "Astra Rotlicht" auf den Geschmack gekommen. Richtig lecker :X
Ist auch das einzige Astra, was man trinken kann. ^^

Ich mag eigentlich alles nichtalkoholische. Sogar Wurst-und Salatwasser. Mir fällt zumindest kein Getränk ein, wo ich sagen würde, dass es mir voll und ganz missfällt. Selbst Magen-Darm-Tee kann man notfalls mit Süßstoff tunen und dann launt es wieder. ;)

An alkoholischen Getränken mag ich schwule/weibliche Cocktails. Sind einfach saulecker. Sonst den üblichen Mixkram wie Korn-Cola, Wodka-O und so'n Zeuch. Nachdem ich 2008/2009 jedoch meinen Tiefpunkt mit harten Sachen hatte, trinke ich jetzt nur noch Bier. %) Und auch nur in Maßen. Nix geht über Holsten. :top: Oettinger mag ich übrigens auch. Nur mit Hefeweizen kannst mich jagen. :$
 
Ich trinke mein Leben lang sehr gern Bier, aber durch das elende Sodbrennen jetzt nur vielfach alkoholfreies.
Nur mal ab und zu ein Glas Budweiser, meine Lieblingsbiersorte.
Kaffee trinke ich auch keinen mehr, dafür Kakao - Getränke - aber keine Milch, damit kann man mich vertreiben...
Also Kakao, welches mit heißen Wasser aufgefüllt wird.
Sekt, Wein usw.mag ich absolut nicht, zu meiner Studienzeit gabs ab und zu mal einen Wodka im Studentenkeller....trinke aber jetzt absolut in dieser Richtung nichts mehr.
Ansonsten Mineralwasser und Pfefferminztee mal abends eine Tasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alkoholischen Getränken mag ich schwule/weibliche Cocktails. Sind einfach saulecker.
Cocktails sind genial %)
Hatte vor zwei Monaten das erste mal nen Bahama Mama getrunken und mich sofort in das Zeug verliebt :X

Momentan geht mir auch ACE-Saft total gut ab. Hab das Zeug früher immer gemieden, weil der Gedanke an Karottensaft in nem süßen Getränk mich angeekelt hat, aber da man die Dinger gar nicht rausschmeckt, soll's mir recht sein.
 
Wenn es um nicht alkoholische Getränke geht, trinke ich meist (ja, ich bin langweilig) Mineralwasser. Jedoch medium, das schmeck mir mit weniger Kohlensäure besser. Ich muss aber auch immer meinen Koffeinhaushalt in Ordnung bringen, sodass ich (fast) jeden Tag 3 große Tassen Bohnenkaffee und 1 Liter Coca Cola brauche. In letzter Zeit habe ich mich aber diesbezüglich eingeschränkt, da es mir öfters die Magensoße hochschießt. Tee, Kakao oder Ähnliches lehne ich dennoch nicht ab, und trinke dies auch ab und zu mal.

Bei alkoholischen Getränken verbleibe ich klassisch: Pils, Kölsch oder auch mal ein Weizenbier. Bei mir ist meist ein Kasten Krombacher, Wicküler, Veltins oder Isenbeck (regionales Pils) zu Hause. Kölsch kauf ich gelegentlich, aber wenn dann nur einzelne Flaschen. Die Kiste ist mir zu teuer. Ein Glas guten Whisky gönne ich mir auch mal.
Mixzeugs wie Wodka-O, Wodka-Energy oder sowas packe ich gar nicht an. Nicht mein Ding.
 
Ich habe meine Gewohnheiten im letzten Jahr stark verändert.

Ich trinke fast nur noch Mineralwasser und Apfelschorle. Dazu ein bis zwei Tassn Kaffee am Tag, morgens und nachmittags. Cola und Co. gar nicht mehr. Ist mir inzwischen zu süß und ungesund. Hin und wieder aber noch Rockstar Cola, weil es schmeckt und gut Koffeein enthält.

Zusätzlich und oft anstelle des Kaffees trinke ich auch gern mal Tee oder heiße Zitrone. Besonders jetzt im Winter.
 
Ich habe meine Gewohnheiten im letzten Jahr stark verändert.

Ich trinke fast nur noch Mineralwasser und Apfelschorle. Dazu ein bis zwei Tassn Kaffee am Tag, morgens und nachmittags. Cola und Co. gar nicht mehr. Ist mir inzwischen zu süß und ungesund. Hin und wieder aber noch Rockstar Cola, weil es schmeckt und gut Koffeein enthält.

Zusätzlich und oft anstelle des Kaffees trinke ich auch gern mal Tee oder heiße Zitrone. Besonders jetzt im Winter.
Keinen Alkohol mehr?
 
Doch, natürlich auch noch, aber eben nicht regelmäßig und nicht mehr allzu oft.^^

An Bier trink ich eh nur Weizen. Kölsch ist meiner Meinung nach Spülwasser in Reagenzgläsern und alles andere schmeckt mir auch nicht so gut wie Weizen.

Außerdem merke ich jetzt schon, dass immer weniger Alkohol für einen umso größeren Kater reicht. Das ist nicht gut. :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück