• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kaffee VS Tee VS andere Getränke

Zabini am 03.05.2006 22:19 schrieb:
aha
gibt es etwas, dass vllt. so ähnlich schmeckt und nicht nur in der Schweiz probiert werden kann? ;)
Ich kenne nur die Imitation Mivella, das in etwa gleich schmecken sollte. Das gibt es nur in der Migros. Ich weiss nicht, ob es die Mogros in D gibt.

Ich brauch morgens auch meistens einen Kaffee... v.a. wenn ich an der Uni bin. Ich kauf da immer nen großen Becher Rehorik Kaffee mit Milch und zwei Stück Zucker. Zuhause trinke ich meistens nur Latte Macchiato, weil ich keine Kaffeemaschine hab. Irgend so ein Teil werde ich mir wohl demnächst leisten müssen. Ansonsten trinke ich noch gerne Tee. Alle möglichen Sorten, bin da für alles offen.
Sonst nur noch stilles Mineralwasser, das schmeckt mir am Besten und hilft gegen den Durst. Da gehen mehrere Liter pro Tag drauf.

Gruss,
Ryo

tststs am 03.05.2006 22:21 schrieb:
Zabini am 03.05.2006 22:19 schrieb:
aha
gibt es etwas, dass vllt. so ähnlich schmeckt und nicht nur in der Schweiz probiert werden kann? ;)
Ich kenne nur die Imitation Mivella, das in etwa gleich schmecken sollte. Das gibt es nur in der Migros. Ich weiss nicht, ob es die Mogros in D gibt.

hmm kenne ich auch nicht^^
wie würdest du das denn definieren?
ist das ein milchgetränk? oder eine art limonade? oder what? :]

Zabini am 03.05.2006 22:27 schrieb:
Ich verweise dich mal auf die Herstellerseite. In der Beschreibung von Geschmäckern bin ich eine Null. http://www.rivella.ch/red/che-pro-rivella.htm

Am liebsten jeden Morgen einen Kaffee, meist reichen aber Zeit und Nerven nicht zum kochen, dann Wasser oder Orangensaft.

Sterben würde ich ohne Pils.

ChaosQu33n am 03.05.2006 18:44 schrieb:
bin cola-süchtig :-D

ohne geht es wirklich nicht, ich hole mir selbst in der schule im kiosk täglich ne coke. kaffee bekomm ich nicht runter, aber der kaffeeautomat bei uns ist sehr beliebt. und alkohol... naja, jetzt so zwischendurch gar nicht, nur auf partys. da dann aber dafür um so mehr ;)

war damals auch auf cola fixiert ich weiss zu der zeit sagt man z.b ihhhh wasser usw. aber wenn man sich ans wasser gewöhnt hat merkt man das cola mehr durst macht und ungesund ist da spürt man es mehr.Man fühlt sich mit wasser und milch fit

aber jeder trinkt das was er mag

also hauptsächlich wasser und Milch etwas und frischgepressten orangensaft net der vom geschäft,da sie meistens menno habe vergessen wie man das nennt.

vieleicht fällts mir wieder ein =)

Schönen gruß

tststs am 03.05.2006 22:31 schrieb:
Zabini am 03.05.2006 22:27 schrieb:
Ich verweise dich mal auf die Herstellerseite. In der Beschreibung von Geschmäckern bin ich eine Null. http://www.rivella.ch/red/che-pro-rivella.htm
naja rivella kann man auch nich beschreiben find ich. da kann genauso jemand probieren den geschmack von cola zu erklären. es schmeckt einfach nach cola :B sowie rivella nach rivella schmeckt.

Metroiddestruktor am 03.05.2006 23:06 schrieb:
Ganz meine Meinug! Ohne Cola, vor allem Vanilla-coke müsste ich sterben.. :B

Hier in unserer Gegend vermisse ich seit längerem Vanilla- und Cherry-Coke. Hier gibts leider nur noch die normale in den kleinen PET-Flaschen. Gibt es eigentlich Cherry-Coke in Flaschen... ich glaube nicht, oder? :confused:

Kaffee schmeckt mir überhaupt nicht. Ich trinke morgens Tee und ansonsten konsumiere ich sämtliche Produkte der Firma Coca Cola.

dsr159 am 04.05.2006 13:06 schrieb:

Hier in unserer Gegend vermisse ich seit längerem Vanilla- und Cherry-Coke. Hier gibts leider nur noch die normale in den kleinen PET-Flaschen. Gibt es eigentlich Cherry-Coke in Flaschen... ich glaube nicht, oder? :confused:

doch z.b bei uns in Darmstadt Hauptbahnhof sah ich Cherry in Flasche und Dr pepper lol is aber halt net so toll wie im supermarkt

Cola mag ich sehr :X :X :X , Kaffe finde ich zum :$ ,
Tee trinke ich nur wenn ich krank bin
und Alkohol eigentlich nur auf Partys :-D :-D :-D

bruceleeeee am 04.05.2006 14:04 schrieb:
dsr159 am 04.05.2006 13:06 schrieb:

doch z.b bei uns in Darmstadt Hauptbahnhof sah ich Cherry in Flasche und Dr pepper lol is aber halt net so toll wie im supermarkt

bei uns gibts cherry-coke eh nur in flaschen, genauso wie die vanilla-coke. ab und zu trink ich die schon, aber mittlerweile sind mir die zu süß.
irgendwer hat ja geschrieben, dass es so eine "iih, wasser"-phase geben würde. die hält dann aber schon mein leben lang an :B wasser schmeckt mir einfach nicht und selbst als ich im krankenhaus war, haben sie mir cola untergejubelt weil mein kreislauf so im arsch war und obwohl ich mir wasser reingezwungen habe gings mir einfach nur bedeppert :S

Cola ist zwar waaaahsinnig gut aber nicht gerade Gesund. Und du trinkst kein Wasser? :B Krass, ich trinke nur ab und zu cola oder noch besser Vanille Coke :X ;) aber nach dem sport oder so muss Wasser her

ranger79 am 04.05.2006 14:55 schrieb:
Cola ist zwar waaaahsinnig gut aber nicht gerade Gesund. Und du trinkst kein Wasser? :B Krass, ich trinke nur ab und zu cola oder noch besser Vanille Coke :X ;) aber nach dem sport oder so muss Wasser her

wenn ich in der fitnessbude bin, trink ich eh energiedrinks, weils die bei uns dort umsonst gibt. im notfall trink ich natürlich schon wasser, aber es schmeckt mir einfach nicht und wenn es sich vermeiden lässt, trink ich was anderes. jeder hat halt seine macken und zu meinen zählt sicherlich dass immer mindestens 5 flaschen coke in meinem zimmer rumstehen. ich habe auch von klein auf coke, sprite und fanta getrunken weil ich ältere geschwister habe und damals als ich so klein war, konnte man mich von der cola nicht fernhalten. die meisten leute wachsen mit säften auf, bei mir stand schon immer cola aufm tisch. verschroben, ist aber so :B

PS vielleicht bin ich deswegen koffeinimun?! ich kann ne kanne kaffee runterwürgen (ich mag den nicht) oder koffeintabletten schlucken, da merk ich gar nichts von *rofl*

ChaosQu33n am 04.05.2006 15:07 schrieb:
ranger79 am 04.05.2006 14:55 schrieb:

wenn ich in der fitnessbude bin, trink ich eh energiedrinks, weils die bei uns dort umsonst gibt. im notfall trink ich natürlich schon wasser, aber es schmeckt mir einfach nicht und wenn es sich vermeiden lässt, trink ich was anderes. jeder hat halt seine macken und zu meinen zählt sicherlich dass immer mindestens 5 flaschen coke in meinem zimmer rumstehen. ich habe auch von klein auf coke, sprite und fanta getrunken weil ich ältere geschwister habe und damals als ich so klein war, konnte man mich von der cola nicht fernhalten. die meisten leute wachsen mit säften auf, bei mir stand schon immer cola aufm tisch. verschroben, ist aber so :B

PS vielleicht bin ich deswegen koffeinimun?! ich kann ne kanne kaffee runterwürgen (ich mag den nicht) oder koffeintabletten schlucken, da merk ich gar nichts von *rofl*

Cool, lol. Ok ehrlich gesagt trinke ich auch bei jeder Gelegenheit Cola, nur ist es (leider) nicht so das bei mir im Zimmer immer Flaschen rum stehen. Energydrinks finde ich auch voll geil :X :X
Ich wuchs jedoch nicht mit Säften auf sondern mit Wasser oder Sirup :|
:schnarch:

. ich habe auch von klein auf coke, sprite und fanta getrunken weil ich ältere geschwister habe und damals als ich so klein war, konnte man mich von der cola nicht fernhalten. die meisten leute wachsen mit säften auf, bei mir stand schon immer cola aufm tisch. verschroben, ist aber so :B

Ich wil ja nicht den Spielverderber spielen ;) , aber Cola ist echt nicht grad gesund. hab mal von nem kind gehört, dass nur cola gesoffen hat und daher schon knochen hatte wie eine 70-jährige.
(Osteoporose)
Aber ich kenn selbst mehr als genug Leute, die genauso wie du sind in der Beziehung, und noch ungesünder leben und die leben auch...noch.

@topic:
Ich bin absoluter Mineralwasser-Fan. 2-3 Liter am Tag trink ich auf jeden Fall, dazu kommen noch 2-5 Tassen Kaffee. Tee ca. 2-3 mal die Woche---> Schwarzer oder Kamille.
Was Alkohol angeht, find ich, geht nix über ein schönes Weizen und Whisky-Cola. Sowohl an Tequila als auch an Wodka hab ich mir schon so dermaßen nen ekel gesoffen... da geht echt nix mehr.
Und zu besonderen Gelegenheiten ein paar Absinth, aber so ein Abend hat noch nie damit geendet, dass ich mal nicht gekotzt hab.

hodpimmarsch am 04.05.2006 16:09 schrieb:
. ich habe auch von klein auf coke, sprite und fanta getrunken weil ich ältere geschwister habe und damals als ich so klein war, konnte man mich von der cola nicht fernhalten. die meisten leute wachsen mit säften auf, bei mir stand schon immer cola aufm tisch. verschroben, ist aber so :B

Ich wil ja nicht den Spielverderber spielen ;) , aber Cola ist echt nicht grad gesund. hab mal von nem kind gehört, dass nur cola gesoffen hat und daher schon knochen hatte wie eine 70-jährige.
(Osteoporose)
Aber ich kenn selbst mehr als genug Leute, die genauso wie du sind in der Beziehung, und noch ungesünder leben und die leben auch...noch.

@topic:
Ich bin absoluter Mineralwasser-Fan. 2-3 Liter am Tag trink ich auf jeden Fall, dazu kommen noch 2-5 Tassen Kaffee. Tee ca. 2-3 mal die Woche---> Schwarzer oder Kamille.
Was Alkohol angeht, find ich, geht nix über ein schönes Weizen und Whisky-Cola. Sowohl an Tequila als auch an Wodka hab ich mir schon so dermaßen nen ekel gesoffen... da geht echt nix mehr.
Und zu besonderen Gelegenheiten ein paar Absinth, aber so ein Abend hat noch nie damit geendet, dass ich mal nicht gekotzt hab.

oh ja, lecker, tequila mit salz und zitrone... *jam* bin ich ja großer fan von, aber bei uns ist das zeug so teuer. auf malta hat man die immer umsonst an der bar bekommen, bzw. es gab gutscheine an der einkaufsstraße und mit denen eingedeckt kam man locker ohne geldausgabe durch den abend und war dennoch hakke :B
durch deinen wasserkonsum kompensiert das zwar fast wieder, aber kaffee finde ich noch sehr viel ungesünder als coke. vielleicht bin ich voreingenommen, aber eine freundin ist wirklich kaffeesüchtig und die wird so ziemlich jeden tag ohnmächtig in der schule. mag auch daran liegen dass sie sehr sehr viel raucht und dann auch noch nicht wirklich was isst. das ist ne teuflische kombination. und das kaffee an sich auch nicht gesund ist, wissen wir ja alle ;)

ChaosQu33n am 04.05.2006 16:26 schrieb:
vielleicht bin ich voreingenommen, aber eine freundin ist wirklich kaffeesüchtig und die wird so ziemlich jeden tag ohnmächtig in der schule. mag auch daran liegen dass sie sehr sehr viel raucht und dann auch noch nicht wirklich was isst.

lol geiler life-style :B ;)

So ein kenn ich auch. Der trinkt morgens gleich seinen ersten Kaffee, im Geschäft gehts so weiter und erst abends trinkt er dann mal was "Normales"(Limo), aber auch höchstens nen Liter. :oink:

Zurück