• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: GTA Zahlenspiele

Banane86 am 27.05.2008 17:34 schrieb:
edoa am 27.05.2008 15:10 schrieb:
Und wo finde ich den Rotterdam Tower? ;)

MfG

Also meinem Spiel lag so ein hilfreicher Stadtplan bei, da könntest du jetzt draufgucken.
Ein Tipp noch: Stadtteil ist Triangle auf Algonquin. Der Rotterdam Tower ist mit einem roten Punkt, an dem "Rotterdam Tower" steht, gekennzeichnet. ;)
Danke im übrigen noch für deine Hilfe ;)
MfG

edoa am 28.05.2008 10:27 schrieb:
Danke im übrigen noch für deine Hilfe ;)
MfG

Nichts zu danken, dafür ist das Forum ja da. :)

Ich bin ja auch gerade dabei, die Karren für Stevie zu besorgen, manchmal find ich die Beschreibung aber auch extrem dürftig, zum Beispiel wenn nur der Stadtteil angegeben ist. Wenn der dann auch noch vergleichsweise groß ist, dauert es dann ewig, bis ich das Auto gefunden hab. Ist dann meistens so, dass ich es finde, wenn ich gerade kurz vorm aufgeben bin. :)
Die mitgeschickten Fotos sind ja oft überhaupt nicht hilfreich. Daraus entnehm ich meistens nur die Information, welche Farbe das Auto hat. Manchmal sind halt noch auffällige Gebäude oder sowas im Hintergrund zu sehen, ist aber eher selten.
Außerdem kommt bei immer hinzu, dass gerade Nacht ist, wenn ich mich auf die Suche begebe. :rolleyes: Dann such ich mir immer nen Moped, das erleichtert die Sache.
Mir ist aber auch schon n paarmal passiert, dass das Taxi, mit dem ich mich hab bringen lassen, direkt neben dem Auto für Stevie gehalten hat.

Was bekommt man eigentlich, wenn man alle Autos gefunden hat? Ist das dann wie bei den alten Teilen so, dass man sich die Autos jederzeit an der Garage abholen kann? Oder ist das auch wieder nur ne Geldbeschaffungsmöglichkeit?

edit: OK, die Frage hat sich erledigt, hab alle Autos abgeliefert.

Außerdem hab ich heute die Story zu Ende gespielt. Nach ziemlich genau 44 Stunden Spielzeit und bei 68,42%. Jetzt erledige ich noch, was sonst noch so zu erledigen ist (Attentäter-Missionen, n paar Rennen, Zufallsbegegnungen etc.).

surprisedbaby2ff6.jpg

Etwa so eine Schnute hab ich gezogen, als bei mir der Abspann von GTA 4 über den Bildschirm flimmerte. Das war's also. Das Spiel des Jahres ist nach 33 Stunden und 38 Minuten durch. Dabei hab ich nur die Story gemacht, also kein Cruisen, keine Nebenmissionen (na gut, ein paar hab ich schon gemacht), kein Chaos machen. 33 Stunden für 60€. Der perfekte Deal. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht.

Den Missionen mangelte es entschieden an Abwechslung. Irgendwo hinfahren, die Zielperson verfolgen und anschließend umbringen. Das kam einfach zu oft vor. Bei den Vorgängern gab es wenigstens hin und wieder was originelles. Ich erinnere mich an GTA:VCS. Der Auftrag, den Roboter zu steuern, war einfach genial und lustig. Es gibt aber noch viel mehr Beispiele. Nichtsdestotrotz hat dieses Game verdammt viel Spaß gemacht und die mangelnde Abwechslung wurde durch die unglaubliche Inszenierung auf jeden Fall wettgemacht. Grade die letzten Missionen waren sehr ergreifend. Das letzte Mal, wo ich so mit der Figur mitgefühlt habe, war bei Silent Hill 2. Super!

Ich werde die Story nochmal angehen. Nur werde ich jedesmal eine andere Entscheidung treffen (also ein Arschloch sein :B ). Mal sehen was dann passiert. ;) Und zu guter Letzt nehm ich mir die hundert Prozent vor. :-D Also gibt es noch viel zu tun.

SpeedyTool405 am 30.05.2008 14:20 schrieb:
misst! ich will wissen was passiert, wenn man geld nimmt.
Mach's wie ich, spiel es nochmal durch. ;)

Wenn du keinen Bock hast, kann ich dir ja per PN schreiben, was passiert.

SpeedyTool405 am 30.05.2008 14:20 schrieb:
daumenschmerzen am 30.05.2008 14:15 schrieb:
SpeedyTool405 am 30.05.2008 14:03 schrieb:

Rache.
misst! ich will wissen was passiert, wenn man geld nimmt.
Ich hab mich für Geld entschieden hab gedacht lass den Arsch doch am leben und sei einmal gnädig und ich hab ihn leben lassen. Ausserdem dachte ich, ich kann dann Kate poppen, Fehlanzeige friegide Sch******. Jetzt willst du wissen was passiert ist?? oder

Mich würde interessieren was bei Rache am Schluß passiert ist. ;)

Pardyyyy-Lance am 30.05.2008 20:11 schrieb:
kl0b0ld am 30.05.2008 16:16 schrieb:
Pardyyyy-Lance am 26.05.2008 20:31 schrieb:
GTA IV Stunt-Video
du bist wirklich berühmt mittlerweile. szenen aus deinem video sind sogar in der aktuellen invisible walls folge auf gametrailers.com: Invisible Walls Episode 12
Krass O_o wann kommen die Szenen denn?
hätte nicht gedacht, dass deine views noch so nach oben gehen. als ich heute um 10 das erste mal geschaut habe waren es 301k und jetzt 324k

Sc4rFace am 30.05.2008 20:18 schrieb:
GTA IV Stunt-Video
du bist wirklich berühmt mittlerweile. szenen aus deinem video sind sogar in der aktuellen invisible walls folge auf gametrailers.com: Invisible Walls Episode 12
hätte nicht gedacht, dass deine views noch so nach oben gehen. als ich heute um 10 das erste mal geschaut habe waren es 301k und jetzt 324k

Kein Wunder, das Video ist auf Platz 13, bestbewertet, diese Woche! Hätte ich echt nicht gedacht das das so gut ankommnt... Hab ja schon diverse Videos in der Art gemacht

Pardyyyy-Lance am 30.05.2008 21:22 schrieb:
Kein Wunder, das Video ist auf Platz 13, bestbewertet, diese Woche! Hätte ich echt nicht gedacht das das so gut ankommnt... Hab ja schon diverse Videos in der Art gemacht
das beste bleibt das skate video

GTA IV Stunt-Video
irgendwo ziemlich am anfang. weiß aber nicht genau wann. z.b. ein sprung aus dem helikopter ist dabei. die haben da halt einige szenen mit reingeschnitten.

So nun hab ich mir das Spiel auch mal ausgeliehen und angeschaut, nun bin ich auch ganz froh dass ich das Spiel nicht gekauft hab. Irgendwie stimmt in diesem GTA meiner Meinung nach nichts mehr. Die Grafik überzeugt mich nicht wirklich, auch das Spielgeschehen ist nicht wirklich der bringer. Es fehlen sämtliche Aufputschmöglichkeiten die in San Andreas neu eingeführt wurden und die zwischenmissionen (Krankenwagen, Polizei, Feuerwehr, Warentransport mit LKW etc.) wurden auch entfernt. Irgendwie erinnert mich dieser Teil an das Grottige GTA 3... alles viel zu dunkel gehalten.. dann viel zu träge.. wenn man genau hinschaut ruckelt das ganze wieder leicht.. und die Stadt ist einfach viel zu sehr mit Gebäuden Überladen. Also mich konnte dieser Teil absolut nicht überzeugen.. dann hätt ich mir doch lieber nen Re-Make von San Andreas gewünscht bzw. eine andere neue Umgebung.. das Liberty City Thema ist einfach schon viel zu sehr ausgelutscht..

SchubkraftRecords am 31.05.2008 12:51 schrieb:
So nun hab ich mir das Spiel auch mal ausgeliehen und angeschaut, nun bin ich auch ganz froh dass ich das Spiel nicht gekauft hab. Irgendwie stimmt in diesem GTA meiner Meinung nach nichts mehr. Die Grafik überzeugt mich nicht wirklich, auch das Spielgeschehen ist nicht wirklich der bringer.
Komisch, eigentlich ist die Grafik ziemlich ansehnlich, finde ich.

Es fehlen sämtliche Aufputschmöglichkeiten die in San Andreas neu eingeführt wurden und die zwischenmissionen (Krankenwagen, Polizei, Feuerwehr, Warentransport mit LKW etc.) wurden auch entfernt.
Ich weiß nicht wie weit du gespielt hast, aber das stimmt nicht ganz. Polizeimissionen kann man machen, Krankenwagen und Feuerwehr hab ich noch nicht probiert.

Irgendwie erinnert mich dieser Teil an das Grottige GTA 3...
GTA3 war doch genial!

alles viel zu dunkel gehalten..
Kannst du bei den grafikoptionen im Spiel perfekt regulieren.

dann viel zu träge.. wenn man genau hinschaut ruckelt das ganze wieder leicht..
Jo, leichte Ruckler konnten leider wieder nicht verhindert werden.

und die Stadt ist einfach viel zu sehr mit Gebäuden Überladen. Also mich konnte dieser Teil absolut nicht überzeugen.. dann hätt ich mir doch lieber nen Re-Make von San Andreas gewünscht bzw. eine andere neue Umgebung.. das Liberty City Thema ist einfach schon viel zu sehr ausgelutscht..
Wieso denn? Die Stadt sieht nicht mal annähernd aus wie LC aus GTA3. Wenn die Entwickler die Stadt nicht
"Liberty City" genannt hätten, wärst du dann glücklich?

Sagt mal in der letzten Mission (nach Rache).
Hab in nem Walkthrough gelesen, dass ich über die Rampe fahren muss. Allerdings falle ich dann nur in den Fluss - der Helikopter macht gar nix.
Bin ich zu langsam?

klausbyte am 01.06.2008 22:00 schrieb:
Hab in nem Walkthrough gelesen, dass ich über die Rampe fahren muss. Allerdings falle ich dann nur in den Fluss - der Helikopter macht gar nix.
Bin ich zu langsam?

jup. du musst mit nem mortz speed drauf zu fahren. das dumme ist, dass in der mitte der bahn ne mülltonne oder so ist. da muss man aufpassen. ich musste die mission wegen der stelle ganze 5 mal machen.

SpeedyTool405 am 01.06.2008 22:29 schrieb:
klausbyte am 01.06.2008 22:00 schrieb:
Bin ich zu langsam?

jup. du musst mit nem mortz speed drauf zu fahren. das dumme ist, dass in der mitte der bahn ne mülltonne oder so ist. da muss man aufpassen. ich musste die mission wegen der stelle ganze 5 mal machen.
Das ist ja gar nix! :B Meine Leistung im Finale: 2x im Kugelhagel gestorben, 2x an eigener Handgranate gestorben, 1x tödlich vom Dach gefallen, 1x zu spät das Motorrad bestiegen, 1x mitm Heli ins Wasser gestürzt, 2x im Heli abgeschossen worden. :top: :S

Und das in 29h 30min! Puh, Timing! ;) Insgesamt war's schon sehr unterhaltsam, aber das Speichersystem bzw. die Spielmechanik, dass Missionen ständig wegen Lapalien scheitern können, hat mich oft zur Weißglut getrieben. :pissed: Nachdem die anfängliche Euporie verflogen war, stellte ich fest, dass es doch einiges gibt, was man mMn anders hätte machen sollen. Das nervige Getue mit den Freunden ist überflüssig, das Stadtdesign ist irgendwie zu ähnlich und "voll", zu hohe Häuser, zu düster. Tolle Vorgängerfeatures vermisse ich: Häuser kaufen, Fallschirm, der "King" zu sein (Hubschrauber und dicke Karren vor'm Haus), eine gesicherte Geldquelle (Läden oder so. Kann man nachträglich überhaupt noch an Geld kommen?), Waffen am Versteck. Auch find ichs schade, dass es keine wirklich gruppentypische Viertel mehr gibt bzw. die in der Masse irgendwie untergehen. :|

Völlig irritierend, nervig und GTA-untypisch ist ja die olle Scripterei. Habs schon in nem andren Thread geschrieben, dass man z.B. Verfolgungsjagden eigentlich nie durch abballern lösen kann, obwohls so angegeben wird. Genau so bescheuert im Finale mit dem Heli. Man bekommt noch ganz hinterlistig den Hinweis, dass man mit X die Kanone abfeuert und man sich dicht ranmachen soll. Pustekuchen, man kann ihn ja doch nicht abballern, sondern wird eher selbst abgeschossen. :rolleyes:

An sich ein gutes spielenswertes Spiel, das aber für mich hinter den Vorgängern zurückbleibt.

Zurück