AW: Neue Bilder
Hui, meine SE wurd von amazon.co.uk heute schon verschickt.
Hätte frühestens mit Montag gerechnet bzw. nach den PS3-Versionsknappheits-News hätte es mich nicht gewundert, wenn ich erst die nächste Lieferung abgekommen hätte (erst letzte Woche bestellt).
3-7 Tage... Jetzt könnte es sogar noch am Mittwoch kommen, ab da hab ich auch wieder frei

Im schlimmsten Fall erst die Woche drauf :/ So gut und umfangreich wie das Spiel scheinbar ist, hätte ich vielleicht doch die 20€ mehr für den Expressversand ausgeben sollen

Naja, hab noch Condemed2 was überraschenderweise fix aus Kanada kam oO
kotaku hat übrigens mal die kleinen Unterschiede von PS3-360 Version verglichen:
http://kotaku.com/384422/which-version-of-gta-iv-should-you-buy-we-compare-the-ps3-and-360-versions
Zwangs-Installation mit 3,4GB bei der PS3-Version ist natürlich nicht schön, in diesem Fall aber imo zu verkraften, da es dadurch auf der PS3 weniger Pop-Ups, Texturnachlader usw. gibt als bei der 360-Version. Das war bisher immer ein ärgerliches Problem bei GTA bzw. der Konsolenversion.
Jedenfalls deutlich besser als die Capcom-Ausrede, 5gb bei DMC4 auf die HDD zu packen um die Ladezeiten zu verkürzen (imo haben sie das einfach gemacht um schnell und simple mit der 360-Version gleichziehen zu können).
Sogar die Installationszeit ist bei GTA4 mit 7-8 Minuten deutlich kleiner als man von DMC4 her vermuten würde. So ist es kaum länger als die Installations bzw. Verschiebezeit von großen Demos.
Deren Eindruck zur Grafik/Framerate widerspricht ja etwas den anderen Berichten, muss man wohl direkt-Vergleiche abwarten (aber scheint ja beide quasi identisch zu sein)
Beim Download-Content haben sie Recht damit, dass man noch nicht weiß was die 360 bekommen wird und ob die PS3 nicht auch eigenen Content bekommt.
Zudem ist es ja nicht so, dass man die Addons dann gratis bekommen würde...
Die Sixaxis-optionalen Steuerungsmöglichkeiten (andere News) sind scheinbar schlecht umgesetzt worden, wobei das Nachladen cool klingt imo)