• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Neue Bilder

SpeedyTool405 am 21.04.2008 19:13 schrieb:
amazon hat noch ne menge exemplare

Worauf ich mich aber auch nicht verlassen würde. Auch die kamen schon mit den Auslieferungen nicht hin...

Hmpf! Gestern hab ich die Fernsehwerbung von GTA 4 gesehen. Hab mich erstmal gefreut wie ein Schnitzel. Aber dann kam's:

GTA 4 für Xbox 360. Am 29. April erhältlich. Kein Wort von der PS3-Version. Im Gegenteil, da wurde noch das 360-Bundle (inklusive GTA) gezeigt.

Wie kann Sony so dumm sein und nicht für das wichtigste Spiel des Jahres auf der eigenen Plattform werben? Sicher, MS hat bestimmt Millionen gezahlt, damit nur die 360 in der Werbung erwähnt wird. Aber so ein wichtiges Zugpferd kann man sich doch nicht entgehen lassen!

daumenschmerzen am 21.04.2008 19:26 schrieb:
Hmpf! Gestern hab ich die Fernsehwerbung von GTA 4 gesehen. Hab mich erstmal gefreut wie ein Schnitzel. Aber dann kam's:

GTA 4 für Xbox 360. Am 29. April erhältlich Kein Wort von der PS3-Version. Im Gegenteil, da wurde noch das 360-Bundle (inklusive GTA) gezeigt.

Wie kann Sony so dumm sein und für das wichtigste Spiel des Jahres auf der eigenen Plattform nicht werben. Sicher, MS hat bestimmt Millionen gezahlt, damit nur die 360 in der Werbung erwähnt wird. Aber so ein wichtiges Zugpferd kann man sich doch nicht entgehen lassen!

Versteh ich auch nicht. War bei DMC4 das selbe...

dsr159 am 21.04.2008 19:27 schrieb:
Versteh ich auch nicht. War bei DMC4 das selbe...
Jop, an genau das Game musste ich gestern auch denken. Mal ehrlich, wie kann man nur so abartig bescheuert sein? Argh!

daumenschmerzen am 21.04.2008 19:28 schrieb:
Jop, an genau das Game musste ich gestern auch denken. Mal ehrlich, wie kann man nur so abartig bescheuert sein? Argh!

Werbetechnisch scheint Sony wirklich nicht auf der Höhe zu sein. Dazu kommt noch, dass M$ sich mit seinem Geld schön da rein fickt.

versteh das auch nicht warum sony mit seiner ps3 weniger werbung macht als früher mit der ps2 z.b. war bei jedem championsleague spiel die werbung von sony vertreten.
und jetzt keine werbung für gta 4 zu machen ist einfach nur dumm oder m$ war schneller und hat wie immer mehr geld gezahlt.
ich hasse die so sehr............. :finger2:

dsr159 am 21.04.2008 19:31 schrieb:
Werbetechnisch scheint Sony wirklich nicht auf der Höhe zu sein. Dazu kommt noch, dass M$ sich mit seinem Geld schön da rein fickt.
Stimm in beiden Punkten zu. Aber Sony ist doch auch keine Pleitefirma. Für DAS Spiel hätten sie doch ruhig mal heimlich in den Klingelbeutel greifen können.

Vergil: Man müsste eigentlich Sony hassen für ihre Dummheit und nicht MS. ;) Aber hast Recht, wird wirklich viel weniger Werbung gemacht als zu PS2-Zeiten. :hop:

Wenn die meinen, sie können sich das erlauben...

daumenschmerzen am 21.04.2008 19:36 schrieb:
dsr159 am 21.04.2008 19:31 schrieb:
Stimm in beiden Punkten zu. Aber Sony ist doch auch keine Pleitefirma. Für DAS Spiel hätten sie doch ruhig mal heimlich in den Klingelbeutel greifen können.

Vergil: Man müsste eigentlich Sony hassen für ihre Dummheit und nicht MS. ;) Aber hast Recht, wird wirklich viel weniger Werbung gemacht als zu PS2-Zeiten. :hop:

Wenn die meinen, sie können sich das erlauben...

Naja jeder der sich GTA IV holen will weiß doch eigentlich für welche Plattformen es erscheinen wird. Bei der Werbung achte ich erstmal aufs Spiel und dann erst auf die Plattform. Wenn Microsoft dafür Millionen hinlegt bitte, ich kann Sonys Reaktion jedenfalls verstehen. Wird auch so 1 Selbstgänger in sachen Verkauf.

Naja, "Sony" ist relativ - SCEE bzw. SCED ist da der springende Punkt. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht ob es an dem damaligen Abtritt von Ken Kutaragi oder am kürzlichen Firmenwechsel von Phil Harrison liegt (auch wenn das eigentlich nicht SCEE betreffen sollte), aber die bauen nur noch Mist... In den USA und Japan gibts Werbung an jeder Ecke, die kuriosesten (und dort auch wirksamen!) Ideen - was passiert in Europa bzw. Deutschland? Nüscht.

Ich werd's nicht verstehen und will es ehrlich gesagt auch garnicht verstehen - aber wenn man sich dann über schlechtere Verkäufe auf der eigenen Plattform wundert, kann ich mir nur an den Kopf fassen :rolleyes:

Schon beim Release der PS3 in EU hat man gepennt. Wenn es ein zweitklassiger Waschmittelhersteller schafft, Werbung zur Prime-Time auf den großen Privatsendern zu machen, wieso in aller Welt dann nicht Sony?!

Hat man die PS3 als Entertainment-Konsole angepriesen? Hat man kostenloses (!) Online-Gaming angepriesen? Hat man die Blu-ray-Fähigkeit angepriesen (jetzt erst Recht nach dem "Sieg" über die HD-DVD) ? Nein, nichts. Man hat absolut NICHTS dergleichen gemacht.

Da ist es nicht weiter verwunderlich, wenn sich nur die "Hardcore-Gamer" (so sehr ich das Wort auch meide...) für die Konsole interessieren.

Naja, genug aufgeregt - das Thema hatten wir erst vor kurzem, nun wieder b2t :)

daumenschmerzen am 21.04.2008 19:36 schrieb:

wer sagt denn das ich damit m$ meinte :-D
die sollten werbung für das neue ps3+gta4 packet machen, das würde sich lohnen.
@ndz: ich finde das der deutsche markt für sony nicht mehr so interessant ist, wie zur zeit mit der ps2.

aber ich freu mich trotzdem auf gta4 :X

Wie kann Sony so dumm sein und nicht für das wichtigste Spiel des Jahres auf der eigenen Plattform werben? Sicher, MS hat bestimmt Millionen gezahlt, damit nur die 360 in der Werbung erwähnt wird. Aber so ein wichtiges Zugpferd kann man sich doch nicht entgehen lassen!
Als Spieler kann man da teilweise wirklich nur den Kopf schütteln, aber es gibt sogar bei Werbung Exklusivitäten. Während Sony beispielsweise bei Assassin's Creed mit Playstation 3 am Ende des Spots geworben hat, so hat MS nun beispielsweise die Rechte für GTA 4 in Deutschland.

Nali_WarCow am 21.04.2008 20:10 schrieb:
Als Spieler kann man da teilweise wirklich nur den Kopf schütteln, aber es gibt sogar bei Werbung Exklusivitäten. Während Sony beispielsweise bei Assassin's Creed mit Playstation 3 am Ende des Spots geworben hat, so hat MS nun beispielsweise die Rechte für GTA 4 in Deutschland.
Können wir das in meinem Marketingthread besprechen :B

Ich glaub Roy hat das richtig auf den Punkt gebracht (oder wer auch immer ):

in Europa läuft es gut, also lieber USA und Japan mit Werbung bombadieren. Halte da aber auch nicht viel von.

Ich denk, ein weiteres Argument ist, das GTA eine "gefühlte" Playstationmarke ist, deswegen denke ich werden sich viele es für die PS holen, immerhin ist der Name, Playstation, noch immer stark.

Ein Beispiel: Ein Kumpel von mir, einer der normalerweiße nicht viel spielt, holt sich die PS3 extra wegen GTA, weil er die Vorgänger schon auf der Playstation hatte. Ich hab ihn natürlich drauf aufmerksam gemacht, dass es auch für Xbox erscheint, aber er bleibt bei seiner Meinung.

Somit liegt Sony vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn sie sich das sparen.

Ich wollte doch nur die Werbung kurz anschnacken. :B

Ihr hört nie wieder was von mir. :P

daumenschmerzen am 22.04.2008 00:51 schrieb:

Eigentlich bin ich ganz verträglich, aber was MS mit GTA anstellt, geht
mir furchtbar auf den Sack. Jahrelang war GTA ein Sony exklusives Game.
Und jetzt kommen die beschissenen MSofter und sagen bei uns ist das
Game viel besser und wir bieten auch exklusives Bonusmaterial. Also
vergesst Sony und kauft euch lieber eine 360ziger. Ich frage mich nur
warum die Leute von Sony solche schwule Memmen sind und bei einem
der wichtigsten Games seit es die PS3 gibt (und sicher auch noch für längere
Zeit) die Schwänze einziehen :finger2: Ich scheiss auf MGS, ich will von
Sony eine Antwort was sie sich bei solchen Aktionen denken und GTA
so seitwärts lassen :finger2:

podi am 22.04.2008 10:16 schrieb:

Mal ehrlich, ich versteh euch net wieso Ihr euch aufregt. Man wird genug mit dem Hauptspiel zu tun haben. Ich mein nach einiger Zeit 30-40 Stunden hab ich dann auch kein bock mehr auf ein Game, es sei denn die Story wird da erst interessant siehe Rollenspiele. Mir reicht schon der Onlinemodus und will net auch noch irgendwelche komischen Bonusmissionen die ich A) eh net spielen will und B) auch noch extra dafür zahlen soll.

KiDFlaSh am 22.04.2008 13:16 schrieb:
podi am 22.04.2008 10:16 schrieb:

Mal ehrlich, ich versteh euch net wieso Ihr euch aufregt. Man wird genug mit dem Hauptspiel zu tun haben. Ich mein nach einiger Zeit 30-40 Stunden hab ich dann auch kein bock mehr auf ein Game, es sei denn die Story wird da erst interessant siehe Rollenspiele. Mir reicht schon der Onlinemodus und will net auch noch irgendwelche komischen Bonusmissionen die ich A) eh net spielen will und B) auch noch extra dafür zahlen soll.

:confused: :rolleyes:

KiDFlaSh am 22.04.2008 13:16 schrieb:
Büdden am Thema vorbei. :-D Aber das ist gut, weil jetzt von der Marketingstrategie Sonys abgelenkt ist. :B

Das Prinzip zählt. Ich gebe podi uneingeschränkt Recht. Erst PS-exklusiv und nun auch für die Box. Im Endeffekt stört mich das nicht, aber die Sache mit dem Bonusmaterial auf der Box geht mir gehörig gegen den Strich. Das sollte in meinen Augen nicht vorkommen. Eine Traditionsmarke wird von einer konkurrierenden Firma mit aufgenommen und auch noch Zusatzmissionen angeboten, wobei die langjährigen Sonygamer in die Röhre gucken müssen.

:hop:

Zurück