• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Grand Theft Auto IV

ndz am 29.03.2008 15:45 schrieb:
Ze1da am 29.03.2008 15:10 schrieb:
KaribikFranky am 29.03.2008 15:09 schrieb:
Wii2006 am 28.03.2008 16:27 schrieb:
Hi

Ne frage welche Version des Spieles GTA - Grand Theft Auto 4 (uncut) ist den Besser die PS3 oder die Xbox360.

Ich habe beide Konsolen aber ich habe das spiel mir für die PS3 vorbestellt.

Danke in Voraus
Gruß

Grafisch wird es kaum unterschiede geben aber was für die 360 stimmt sind die zusatzinhalte und wenn das game jetzt vorbestellst bekommst 500 ms points geschenkt..bei bestimmten händlern..

das coolste is das rockstar games in nem interview gesagt haben soll. dass diese "Zusatzinhalte" voll der Schrott sein und sie die ganz schnell gemacht haben :B

Naja, so werden Sie das ganz sicher nicht gesagt haben ;) Dennoch kann oder muss ich als PS3-Spieler darauf verzichten. Da die Inhalte eh erst ein paar Monate nach Release erscheinen sollen und dann mit Sicherheit auch nicht kostenlos angeboten werden, ist es mir gleich zwei mal egal...

Simmt: wortwörtlich haben sie "trash" gesagt oder so.
Aber ist ja eigentlich das selbe :B

Passt ja jetzt super:

Grand Theft Auto IV: Sony misst episodischen Inhalten keine Bedeutung zu

29.03.08 - Scott Steinberg, Vice President für Product Marketing bei Sony CEA, hat sich ablehnend gegenüber herunterladbaren Inhalten für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) gezeigt; Microsoft hatte für zwei exklusive, episodische Inhalte mehrere Millionen US Dollar an Rockstar gezahlt.

Steinberg meint, dass Grand Theft Auto IV so umfangreich und groß ist, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden auch noch episodische, kostenpflichtige Inhalte spielen wird; das Hauptspiel sei auf Xbox 360 und PS3 ohnehin identisch, so dass man auf beiden Konsolen dieselbe Spielerfahrung haben wird.

Außerdem baut er darauf, dass die PlayStation-Fans sich daran erinnern, dass sie auf der PS2 mit der GTA-Serie aufgewachsen sind.

gamefront.de

assman am 29.03.2008 20:03 schrieb:
Passt ja jetzt super:

Grand Theft Auto IV: Sony misst episodischen Inhalten keine Bedeutung zu

29.03.08 - Scott Steinberg, Vice President für Product Marketing bei Sony CEA, hat sich ablehnend gegenüber herunterladbaren Inhalten für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) gezeigt; Microsoft hatte für zwei exklusive, episodische Inhalte mehrere Millionen US Dollar an Rockstar gezahlt.

Steinberg meint, dass Grand Theft Auto IV so umfangreich und groß ist, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden auch noch episodische, kostenpflichtige Inhalte spielen wird; das Hauptspiel sei auf Xbox 360 und PS3 ohnehin identisch, so dass man auf beiden Konsolen dieselbe Spielerfahrung haben wird.

Außerdem baut er darauf, dass die PlayStation-Fans sich daran erinnern, dass sie auf der PS2 mit der GTA-Serie aufgewachsen sind.

gamefront.de

ich hätte mir sowieso nichts runterladen können.

assman am 29.03.2008 20:03 schrieb:
Naja das bezweifle ich.. Es kommt auch drauf an wie teuer die Zusatzinhalte sein werden.. ich bin mal gespannt wieviel das tatsächlich kosten wird.

foleykitano am 29.03.2008 21:13 schrieb:
Naja das bezweifle ich.. Es kommt auch drauf an wie teuer die Zusatzinhalte sein werden.. ich bin mal gespannt wieviel das tatsächlich kosten wird.
So etwas muss er eben sagen, da die PS 3 die Inhalte nicht bekommt. Er muss hinter der PS 3 Version stehen und würde 100 pro sagen, dass der Titel durch zusätzliche Episoden viel gewinnen würde, wenn es die Inhalte für die PS 3 statt 360 geben würde. Ähnlich war doch auch schon die eine Äußerung der Art "GTA sei nicht so wichtig" und es wäre kein Verlust, dass der Titel auch für die 360 kommt.
Solche Aussagen, egal ob von MS, Nintendo oder Sony, sind lediglich Marketingeblubber, um möglichst viele Kunden zu halten bzw. zu locken.

Nali_WarCow am 30.03.2008 09:35 schrieb:
foleykitano am 29.03.2008 21:13 schrieb:
So etwas muss er eben sagen, da die PS 3 die Inhalte nicht bekommt. Er muss hinter der PS 3 Version stehen und würde 100 pro sagen, dass der Titel durch zusätzliche Episoden viel gewinnen würde, wenn es die Inhalte für die PS 3 statt 360 geben würde. Ähnlich war doch auch schon die eine Äußerung der Art "GTA sei nicht so wichtig" und es wäre kein Verlust, dass der Titel auch für die 360 kommt.
Solche Aussagen, egal ob von MS, Nintendo oder Sony, sind lediglich Marketingeblubber, um möglichst viele Kunden zu halten bzw. zu locken.

Korrekt. Dennoch stimme ich ihm in dem Punkt kostenpflichtige Inhalte zu - ok, ich weiß nicht genau, wie groß diese Episoden sein werden oder was es da zu machen gilt. Aber gerade bei GTA würde ich mir diese nicht für zusätzliches Geld kaufen und somit kann ich gut darauf verzichten. Ich sehe es aktuell bei CoD4, ich gebe keine 10 Euro oder mehr für ein paar Multiplayerkarten aus, mir reicht das Spiel auch so völlig aus.

Um die GTA-Serie gibt es natürlich einen großen Hype, weshalb ich auch glaube, das dennoch einige MS'ler auf der Xbox 360 blind zuschlagen, "weil es ja ein GTA ist" ;)

Die ps3-Version ist nicht der Grund fuer die Verschiebung, sondern der online-modus

hm......glaube das stimmt nur halb

Quelle: ps3-talk.de ......ist ne etwas aeltere news _ 27.03

ndz am 30.03.2008 10:53 schrieb:
Ich sehe es aktuell bei CoD4, ich gebe keine 10 Euro oder mehr für ein paar Multiplayerkarten aus, mir reicht das Spiel auch so völlig aus.
So etwas hängt eben immer von den einzelnen Vorlieben ab. Ich würde auch keine 10€ für 3-4 MP-Karten zahlen wollen, was aber wohl auch daran liegt, dass ich weniger ein MP-Freak bin. Bei SP (oder Coop-Inhalten) sieht es dagegen bei mir schon wieder ganz anders aus. Vielleicht sind die GTA-Erweiterung ja nicht mehr als hier und da einige neue Fahrzeuge und Waffen, dann würde ich dafür auch kein Geld ausgeben wollen. Wenn aber etwa die Spielwelt erweitert wird, neue Missionen ins Spiel kommen, etc., dann wird die Sache schon gleich wieder interessanter. Aber so lange man Inhalt und Preis nicht kennt, kann man höchstens spekulieren. :)

PS3-exklusive Zusatzinhalte geplant

Wie das "PlayStation World Magazine" in seiner aktuellen Print-Ausgabe berichtet, wird die PlayStation 3-Version von "Grand Theft Auto IV" exklusive Zusatzinhalte bieten. Dazu soll unter anderem eine Anbindung für Sonys Online-Plattform Home zählen, mit deren Hilfe ihr durch Erfolge im Spiel neue Items wie T-Shirt oder Einrichtungsgegenstände freischalten könnt. Weiterhin soll es möglich sein, sich mit Freunden im Home-Chat zu einer gemeinsamen Co-op-Mission zu verabreden. Sony hat die Gerüchte noch nicht offiziell bestätigt.

P1010249-1.jpg

quelle

Hätte mich auch gewunderd, wenn GTA nicht mit Home verbunden werden würde... Ob aber noch mehr Download content hinzukommt? Vielleicht irgendwann mal das von der Xbox, sollte MS nur einen Zeitexclusive deal gemacht haben...

Naja, das war ja vorraussehbar das es sowas für die PS3-Version geben wird - laut Sony sollte ja jedes künftiges Spiel solche Inhalte bieten - wie es bei der Xbox 360 eben mit dem Erfolgssystem ist.

Erstmal soll HOME kommen, oder besser die Beta - vorher interessiert mich das herzlich wenig ;)

Also wenn es nur neue Missionen oder Fahrzeuge sind, dann ist mir das auch herzlich egal.

Sollte aber wirklich sowas wie eine Neue große Befahrbare Insel oder sowas kommen, dann fänd ich das scheiße. Kann mir aber nicht vorstellen das sowas passiert.

Nachfolger schon nächstes Jahr?

Nach der belgischen Seite play3-live, welche das Line-Up von Take2 für 2009 analysiert hat, kommt schon nächstes Jahr der Nachfolger, der wieder in Vice City (!) spielen soll.

Mir erschließt sich nicht ganz, woher die Seite diese (angeblichen) Informationen bekommen haben will, aber zu 100.00% ausschließen würde ich das nicht. Schließlich erschien Vice City auch schon ein Jahr nach GTA III. OK, damals war der Aufwand bei der Entwicklung auch noch vergleichsweise niedriger. Und wenn EA wirklich Take2 übernimmt, dann ist sowieso alles möglich. :rolleyes:

Die fangen doch nicht etwa schon wieder von vorn an, oder?^^

In GTA 1 und 2 gab es ja auch schon Liberty City, Vice City und San Andreas. Dann hat man aus den Städten jeweils ein eigenes Spiel für die PS2 gemacht. Und jetzt kommt wieder ein Liberty City auf die PS3.

Manche könnten jetzt vermuten, dass als nächstes wieder Vice City kommt, was logisch ist, wenn es Rockstar so durchzieht. Wahrscheinlich hat man diese Meldung dann einfach geschlussfolgert und mehr nicht...

Also mehr als ein Gerücht wird das wohl erstmal nicht sein und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass schon nächstes Jahr ein Nachfolger kommt.

dsr159 am 30.03.2008 14:21 schrieb:
Die fangen doch nicht etwa schon wieder von vorn an, oder?^^

In GTA 1 und 2 gab es ja auch schon Liberty City, Vice City und San Andreas. Dann hat man aus den Städten jeweils ein eigenes Spiel für die PS2 gemacht. Und jetzt kommt wieder ein Liberty City auf die PS3.

Manche könnten jetzt vermuten, dass als nächstes wieder Vice City kommt, was logisch ist, wenn es Rockstar so durchzieht. Wahrscheinlich hat man diese Meldung dann einfach geschlussfolgert und mehr nicht...

Also mehr als ein Gerücht wird das wohl erstmal nicht sein und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass schon nächstes Jahr ein Nachfolger kommt.

ein nachfolger in vice city wäre richtig geil, aber in einer neuen stadt fänd ich besser.
wie dem auch sei, ich denke ein nachfolger kommt erst in mind. 2 jahren

Wie die neueste Ausgabe des PSW Magazin berichtet gehört Grand Theft Auto 4 zu den ersten Spielen, die Sonys Onlineplattform HOME unterstützen. Hier sind nochmal die wichtigsten Infos zusammengefasst:

* Es wird ein Update geben, welches Grand Theft Auto 4 mit HOME verbinden wird.
* Statt Punkte gibt es Pokale als so genannte Achievements - Darüber hinaus bringen diese Pokale diverse Items mit sich, die man als Möbelstück in der eigenen Wohnung benutzen kann.
* Es soll Klamotten der Marke Rockstar geben, die man seinen HOME-Avatar anziehen kann.

dsr159 am 30.03.2008 21:42 schrieb:
Wie die neueste Ausgabe des PSW Magazin berichtet gehört Grand Theft Auto 4 zu den ersten Spielen, die Sonys Onlineplattform HOME unterstützen. Hier sind nochmal die wichtigsten Infos zusammengefasst:

* Es wird ein Update geben, welches Grand Theft Auto 4 mit HOME verbinden wird.
* Statt Punkte gibt es Pokale als so genannte Achievements - Darüber hinaus bringen diese Pokale diverse Items mit sich, die man als Möbelstück in der eigenen Wohnung benutzen kann.
* Es soll Klamotten der Marke Rockstar geben, die man seinen HOME-Avatar anziehen kann.

assman am 30.03.2008 12:18 schrieb:
PS3-exklusive Zusatzinhalte geplant

Wie das "PlayStation World Magazine" in seiner aktuellen Print-Ausgabe berichtet, wird die PlayStation 3-Version von "Grand Theft Auto IV" exklusive Zusatzinhalte bieten. Dazu soll unter anderem eine Anbindung für Sonys Online-Plattform Home zählen, mit deren Hilfe ihr durch Erfolge im Spiel neue Items wie T-Shirt oder Einrichtungsgegenstände freischalten könnt. Weiterhin soll es möglich sein, sich mit Freunden im Home-Chat zu einer gemeinsamen Co-op-Mission zu verabreden. Sony hat die Gerüchte noch nicht offiziell bestätigt.
:P

Das mit dem Download-Content für die PS3 ist übrigens noch nicht Fakt, es wurde wortwörtlich gesagt:

Jeronimo Barrera schrieb:
[...] the PS3 will likely get its own content [...]

Übrigens sind erste HUD-Bilder aufgetaucht, sie wurden von einem laufenden TV abfotografiert und können auf gamefront.de betrachtet werden.
Es ist sehr minimalistisch, anscheinend nur das Radar und darum 2 Kreise, einen für Lebensenergie und einen für Kevlar-Weste.

Simpsonking am 31.03.2008 15:34 schrieb:
Das mit dem Download-Content für die PS3 ist übrigens noch nicht Fakt, es wurde wortwörtlich gesagt:

Jeronimo Barrera schrieb:
[...] the PS3 will likely get its own content [...]

Übrigens sind erste HUD-Bilder aufgetaucht, sie wurden von einem laufenden TV abfotografiert und können auf gamefront.de betrachtet werden.
Es ist sehr minimalistisch, anscheinend nur das Radar und darum 2 Kreise, einen für Lebensenergie und einen für Kevlar-Weste.

Ist ja auch gut so, wie ich finde - dadurch bleibt die Atmosphäre erhalten und wird nicht von überflüssigen Anzeigen gestört.

@petib

Es gab doch mal eine Meldung, dass HOME nur auf Blu-Ray-Disc erscheinen sollte? Das würde dann natürlich dem ursprünglichen Plan völlig wiedersprechen. Bei den ersten Präsentationen wurde immer noch gesagt, man könnte HOME kostenlos im PlayStation-Store herunterladen - aber wirklich sicher ist das anhand neuester Meldungen auch nicht...

Zurück