• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Grand Theft Auto IV

DMX am 27.06.2007 19:09 schrieb:
RevolverOcelot am 27.06.2007 18:30 schrieb:
Simpsonking am 27.06.2007 17:28 schrieb:
Walti am 27.06.2007 11:37 schrieb:
Bilder der Collectors Edition

Damit dürfte wohl auch die Frage, wie der Packshot aussehen wird, vorzeitig geklärt worden sein.

Der Packshot ist bestimmt net endgültig so ein Packshot war auch damals bei GTA SA und VC. Bevor sie den finalen Packshot veröffentlichen bleibt es so.

Das ist auch nicht der finale Packshot...
Übrigens weiß ich jetzt sicher, dass ich die Collector's Edtion nicht brauche...
Also ich hab sie mir geholt, bzw vorbestellt ;)
Ist die erste SE die ich mir gekauft habe, ich find das Teil einfach geil! Vorallem die Tasche und das Schliessfach!

MfG

kommt 2D2V auch für die PS3 raus??? weil die screens haben mich ma echt beeindruckt.

MFG K-Risma

In der aktuellen ausgabe der Play-zone steht das man angeblich MINDESTENS 1 Stunde braucht um die Metropole zu durchqueren. :haeh: ich habe mir deshalb mal erlaubt GTA VC mal wieder aus mein regal zuholen und getestet wielange ich brauche um von der äußersten ecke in NordWesten bis zur äußersten ecke in SüdOsten zu laufen. ich habe bei diesen versuch gute 8 Minuten gebraucht. wenn das wirklich stimmt mit GTA 4 dann müßte GTA 4 ungefähr 6 - 7 größer sein wie GTA VC. wenn das wirklich stimmt dann können wir ja echt ein riesiges GTA erwarten :-D

ZymotiX am 01.07.2007 16:45 schrieb:
In der aktuellen ausgabe der Play-zone steht das man angeblich MINDESTENS 1 Stunde braucht um die Metropole zu durchqueren. :haeh: ich habe mir deshalb mal erlaubt GTA VC mal wieder aus mein regal zuholen und getestet wielange ich brauche um von der äußersten ecke in NordWesten bis zur äußersten ecke in SüdOsten zu laufen. ich habe bei diesen versuch gute 8 Minuten gebraucht. wenn das wirklich stimmt mit GTA 4 dann müßte GTA 4 ungefähr 6 - 7 größer sein wie GTA VC. wenn das wirklich stimmt dann können wir ja echt ein riesiges GTA erwarten :-D

Probier das doch mal bei GTA SA aus, aber besorg dir vorher ordentlich starken Kaffee :-D :-D

Hier einige neue infos zu GTA IV
edith: Spoiler gefahren... Es werden hier einige details zu bestimmten missionen ausgeplaudert...

[q=eurogamer.de]Die neue Ausgabe der britischen Zeitschrift Games™ beinhaltet unter anderem eine umfangreiche Vorschau zu Grand Theft Auto IV mit zahlreichen Infos zu den Missionen des Spiels. Nachfolgend findet Ihr sämtliche Infos dazu:
Werbung

* Die Games™ gezeigte Demo begann im virtuellen Pendant zum New Yorker Times Square: Star Junction. Es waren nicht viele Passanten unterwegs, was aber eher an dem frühen Programmcode liegen dürfte.

* Das Handy kann genutzt werden, um damit Waffen zu erhalten. Niko rief in der Demo beispielsweise seinen Kumpel Little Jacob an, einen Waffenhändler aus der Karibik. Nach einem kurzen Gespräch treffen sich beide in einer Gasse in Rotterdam Hill, wo Niko die Waffen von ihm kauft.

* Niko darf Taxis verwenden, um sich durch die Stadt fahren zu lassen (vermutlich benutzt er dazu ebenfalls sein Handy). Da die Polizei in GTA IV wesentlich aufmerksamer ist, sollte man hin und wieder die Verwendung eines Taxis einem Autodiebstahl vorziehen. Die Fahrten dürft Ihr immerhin per Tastendruck abkürzen.

* In der Demo erhielt Nico einen Anruf bezüglich des "dubiosen Anwalts" Goldberg von der Anwaltskanzlei Goldberg, Ligner & Shyster (GLS). Da Niko in GTA IV auch das Internet verwenden kann, ging er zu einem Internetcafe namens "Tw@ Café" und machte es sich vor einem PC bequem. Auf der Website von GLS lud er seinen Lebenslauf hoch, um dadurch ein Bewerbungsgespräch zu erhalten und währenddessen Goldberg zu eliminieren. Später bekommt er einen Anruf, in dem die Zeit für seinen Termin bestätigt wird. Auf das Internet dürft Ihr an jedem Computer im Spiel zugreifen. Es dient also als Mittelpunkt für alle Formen der Interaktivität in Liberty City.

* Missionen lassen sich unterbrechen. Das eben angesprochene Gespräch findet erst am nächsten Tag statt, also könnt sich in der Zwischenzeit andere Missionen erledigen, rumhängen oder was auch immer. Manche Aufgaben ziehen sich sogar über mehrere Tage hin.

* Als nächstes zahlt Niko etwas, um eine Person besuchen zu dürfen. McReary wartet im Castle Gardens auf Euch, einem Haus an der Küste mit Blick auf die Statue of Happiness. McReary wurde ein Memory Stick mit wichtigen Daten gestohlen und er möchte, dass Niko ihn wiederbeschafft. Also nehmt Ihr ein Taxi zum Treffpunkt, wo die Zielperson neben einer Menschenmenge steht. Da Ihr jedoch nicht wisst wie er aussieht, ruft Ihr ihn kurzerhand an. Natürlich greift das Ziel umgehend nach seinem Telefon, woraufhin Niko ihm dreimal in den Hinterkopf schießt, den Memory Stick schnappt und verschwindet. Dafür bekommt er drei Sterne auf der Fahndungsliste.

* Das Begehen von Straftaten in GTA IV ist nicht ganz so einfach wie bisher. Euer Fahndungslevel steigt für jedes Verbrechen, sofern ein Zeuge anwesend ist. Sobald Ihr einen neuen Level erreicht, taucht auf dem Radar ein Kreis auf, der ein Suchgebiet darstellt. Solltet Ihr diesem Bereich unbemerkt entkommen können, dann verschwindet der zuvor "verdiente" Level wieder. Wenn Euch hingegen auch nur irgendjemand entdeckt, zentriert sich dieser Kreis erneut auf Eure aktuellen Position. Die Polizei weiß also nicht immer, wo Ihr gerade seid. Die einzelnen Straßennamen in GTA IV spielen bei Eurer Verfolgung eine wichtige Rolle, da die Cops diese als Positionsangabe durchgeben. Eine Werkstatt zum einfachen Umlackieren eines Fahrzeugs sucht Ihr vergeblich.

* Bevor er zu dem Bewerbungsgespräch geht, besucht Niko noch ein Geschäft für Herrenbekleidung (Perseus). Für 2.000 Dollar kleidet er sich neu ein und macht sich nach einem weiteren Anruf auf den Weg zum Bewerbungsgespräch. Nachdem Ihn der Rezeptionist erst ins Gebäude lassen musste, verschwindet er in Goldbergs Büro und verpasst ihm dort eine Kugel. Da sein Sekretär den Alarm betätigt, wird der Weg nach draußen alles andere als einfach. Sowohl Security als auch Polizei warten auf Euch und lassen einen Kugelhagel auf Niko regnen. Je mehr Geschosse Niko abbekommt, desto schlechter kann er kämpfen. Der Schaden macht sich diesmal also sichtlich bemerkbar. [/quote]

2 neue Screenshots *sabber* :X

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1184572470662.jpg
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1184572545019.jpg

Ich tippe mal die sind von der PS3-Version.

Simpsonking am 16.07.2007 12:26 schrieb:
2 neue Screenshots *sabber* :X

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1184572470662.jpg
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1184572545019.jpg

Ich tippe mal die sind von der PS3-Version.

Schön wärs, denke aber die sind von der Xbox, wie immer :| .

Zu den Infos des Gameplays, EINFACH GEIL wenn das wirklich so ist mit der Polente und dem Wanted lvl. Ist das was mich damals immer etwas gestört hat, das die Polizei immer weis wo man ist sobald man ein lvl hat, voll dumm war das. Ohne Lackierungswerkstatt wird schön schwer ^^

Linkus am 18.07.2007 14:31 schrieb:
Zur Info. Auf 360 und PS3 wird GTA fast 1:1 sein von der Grafik her.

Das hat ein Sprecher von Rockstar in einem Interview mit Destructiod.com jetzt nochmal bestätigt und im gleichen Atemzug empfohlen, sich die 360-Variante zuzulegen.

Rockstar Sprecher schrieb:
They're identical games. We're not hardware makers, and we're not like a pawn between these companies, we try not to be as much as we can. We make great games for people to enjoy on whichever system they want. But I guess if you want the complete experience with the episodes, then yeah, you should buy the 360, I suppose.

---------

Weitere Eindrücke von PS3IGN und 1up, welche das Spiel anspielen durften:

- Niko Bellic stand in dem Demo am Star Junction, vergleichbar mit dem Times Square. Überall sind Neonschilder und schillernde Leuchtreklamen zu sehen. Das Szenario ist von Wolkenkratzern umgeben. Überall laufen Leute rum, essen, rauchen, telefonieren, reden, trinken, schlafen, uvm.

Niko geht zu einem 'Hot Dog'-Stand und bestellt sich was zu essen. Er zahlt und isst einen Hot Dog. Dann pfeift er ein Taxi herbei, steigt ein und fährt weg.

- Ein Taxi kann man jederzeit durch Pfeifen rufen, sofern sich kein Fahrgast in ihm befindet. Dann wählt man das Fahrziel aus; sei es ein bestimmter Ort für eine Mission oder ein beliebiger auf der Karte. Anschließend sitzt man auf dem Rücksitz und sieht die Stadt an sich vorbeiziehen.

Die Fahrt kann allerdings auf Tastendruck auch übersprungen werden, so dass man gleich am Ziel ist.

- Das Internet kann Niko in ganz Liberty City an jedem Computer nutzen. Er ist online und besucht verschiedene Internet-Seiten, schreibt Emails und nutzt Online-Dating-Dienste.

- Als Niko einen Auftragsmord erledigt, wird dieser realistischer dargestellt als in bisherigen GTA-Episoden. Allerdings ist er nicht so brutal wie in Manhunt 2.

- Niko kann Kleidung wechseln, z.B. beim Herrenausstatter Perseus. Die Klamotten sind aber realistischer und Niko kann sich keine albernen Sachen anziehen wie C.J. in GTA San Andreas.

- Beim Schießen gibt es wieder ein automatisches Zielererfassungssystem. Doch auch das freie Zielen ist möglich. Hier sieht man das Geschehen dann aber weiterhin aus einer Verfolgerperspektive und nicht so, wie in den Vogängern z.B. beim Scharfschützengewehr oder Raketenwerfer aus der Ich-Perspektive. Ferner ist Laufen und Zielen gleichzeitig möglich.

- Erstmals ist es auch möglich, in Deckung zu gehen. Anstatt wild herumzulaufen und zu ballern wie bisher, kann man jetzt gezielter Schüsse abfeuern.

- Der Spieler soll hinter allem Möglichen in Deckung gehen können, was Sinn macht. Auch wenn die Deckung nicht lange hält, weil sie komplett zerstörbar ist.

- Mit dem Handy checkt man auch seine Emails, schießt Fotos und behält Termine via Kalender im Auge.

- Beziehungen spielen eine wichtige Rolle. Sie entscheiden, mit wem man zusammenarbeitet oder wem man aushilft.

- Via Online-Dating-Service findet man eine Freundin. Oder hängt mit ein paar Kumpels beim Pool-Spielen ab.

- Es gibt für die Gesundheit keine Herzen mehr, die man aufsammeln muss. Statdessen muss Niko zur Regeneration was essen oder trinken.

- Die Karte wird gerade noch überarbeitet. Sie zeigt nicht nur die Position eines Zielortes, sondern via GPS auch den schnellsten Weg dorthin.

- Die Kamera steht etwas tiefer und näher am Helden, genau so wie beim Autofahren. Alternative Kameraeinstellungen sollen sich auswählen lassen.

- Es kommt auch mal vor, dass ein Auto plötzlich wie aus dem Nichts ankommt und Niko anfährt. Das soll zufallsbedingt immer mal wieder in der Welt vorkommen können.

- Für den Soundtrack werden gerade noch Songs lizenziert.

Eindrücke

+ Die bloße Besichtigung der Spielwelt wird wohl viele, viele Stunden Spielzeit einnehmen.

+ So imposant und offen die bisherigen Städte in GTA-Spielen auch waren, man habe noch nichts gesehen, dass so lebendig und realistisch ist wie Liberty City in GTA IV.

+ Die Passanten sind lebendiger als jemals zuvor und gehen zahlreichen Aktivitäten nach.

+ Die Möglichkeit bei einem Schusswechsel in Deckung zu gehen, verändert solche Duelle komplett.

+ Der Wegfall des Ammu-Nation-Läden für den Waffenkauf ist eine große Zeitersparnis. Denn anstatt quer durch die Stadt zu fahren und kostbare Zeit zu vergeuden, ruft man einfach den Waffenhändler 'Little Jacob' an; er kommt mit einem Wagen vorgefahren, der im Kofferraum alle möglich Waffen bereithält.

+ Wenn der finale Soundtrack so sein wird, wie die Musik, die man bereits gehört hat, dann wird er der beste der Serie sein.

+ Rockstar scheint mit dem bisher gezeigten die Erwartungen erfüllen zu können.

+ Das in Deckung gehen ist eine schöne Zugabe; hoffentlich funktioniert's im fertigen Spiel ordentlich.

+ Die Spielwelt sieht phantastisch aus.

+ Der typische Rockstar-Humor ist wieder vorhanden: In der halben Stunde Spielzeit musste der Redakteur mindestens ein Dutzend Mal lachen.

+ Das neue System mit der Fahundungsstufe ist sinnvoller und stragegischer als bisher.

- IGN spielte GTA IV vor etwa zwei Monaten. Die gezeigte Version wird daher auch nur mit einem Teaser verglichen. Sie war dementsprechen technisch auch noch nicht ausgereift, hatte Pop-Up, eine instabile Bildrate und nicht texturierte Gebiete.

- IGN hat allerdings Bedenken, wie gut das Spiel am Ende laufen wird. Rockstar hat die Hardware mit jedem GTA immer bis an ihre Grenzen gebracht (mmh, schon klar :B ) und so sieht's auch bei GTA IV aus.

Wenn Niko alleine herumlief, war alles OK. Doch bei einem Schusswechsel brach die Spielgeschwindigkeit etwas ein. Ein Rockstar-Sprecher sagte aber zuversichtlich, dass das im fertigen Spiel flüssig sein soll.

gamefront.de

03.08.07 - Take-Two gibt bekannt, dass das Actionspiel Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) auf das 2. Quartal des Geschäftsjahres 2008 (01.11.07 - 31.10.08) verschoben wurde. Damit findet die Auslieferung erst im Zeitraum von Februar 2008 bis April 2008 statt.

Quelle: gamefront.de

Soll das ein schlechter Scherz sein?
Obwohl, irgendwie ist das auch gut, denn dann kann ich es mir doch direkt am Release kaufen. :-D

:haeh:

Dann muss das Spiel einfach Saugeil werden. Bis jetzt kam GTA immer pünktlich... verbuggt, aber pünktlich, aber wenn es jetzt noch einmal verschoben wurde. Das muss ja was Gutes heißen. %)

Andererseits... FUUUUCK! Aber dafür nicht wieder nur für die PS3, sonst würde ich jetzt jedem 360-Besitzer, der sich das Spiel kauf 'ne kugel verpassen müssen.

"geplant für das 2. Finanz-Quartal 2008"

Das wäre zwischen 1.2.2008 und 30.4.2008 und nicht mal ein bombenfester Termin.

;(

Edit: jaja, der 31. April %)

Solidus_Dave am 02.08.2007 23:44 schrieb:
"geplant für das 2. Finanz-Quartal 2008"

Das wäre zwischen 1.2.2008 und 31.4.2008 und nicht mal ein bombenfester Termin.

;(

Wenigstens können wir uns sicher sein, dass wir dann kein unfertiges Spiel bekommen.

Auf diese Meldung warte ich schon ewig :p

Jetzt ist zumindest mein Gewissen beruhigt - der schon seit Ewigkeiten, bis auf den Tag genau feststehende Release-Termin hat mich eh verwundert und ich habe schon Wetten abgeschlossen, dass dieser nicht eingehalten wird ;)

Das ist das erste mal, wo ich richtig froh darüber bin, dass ein GTA-Teil verschoben wird - schließlich kommen auf der PS3 genügend Top-Titel in nächster Zeit heraus. :)

Gruß, ndz

ndz am 03.08.2007 00:48 schrieb:
schließlich kommen auf der PS3 genügend Top-Titel in nächster Zeit heraus. :)

Gruß, ndz

Ja, das stimmt allerdings. ;)

Trotzdem Schade um GTA. Ich denke auch, dass sich die Wartezeit lohnen wird.

Juhu. :X

Eine geldsorge weniger und 60 euro, die ich in ein anderes most wanted-game investieren kann. :-D

Sollen sie mal werkeln....trotzdem hoffe ich, dass dann im märz nicht auch massig viele toptitel kommen - gute spiele kommen da ja jedes jahr. %)

Edit: Ist ein GTA (bei uns) je genau pünktlich gekommen? :B

Neue Infos aus dem 360 Gamer Magazine und Xbox 360 Magazine

- Das zweite Demo für die Fachpresse heißt 'Small Fish in a Big Pond'

- Niko kann mehrere Aufgaben gleichzeitig aktiv am laufen haben und erledigen. In einer 'To Do'-Liste auf dem Handy behält man sie im Auge.

- Mitten in einer Mission kann Niko auch einen ganz anderen Auftrag annehmen.

- Zahlt man dem Taxifahrer das Doppelte, fährt er fast doppelt so schnell.

- Das Café heißt Totally Wireless.

- Das Spiel handelt im Oktober 2007.

- Seitens der Klamottenpreise zahlt Niko bei Perseus USD 2.000 für einen Anzug und USD 200 für ein Paar Schuhe.

- Als Niko seine Pistole auf Goldberg richtet, sagt er: 'Guns don't kill people, Videogames do!'

- Die Xbox 360 Version ist zu 80 Prozent fertiggestellt.

- Kriegt man später größere Waffen, muss man sie gut verbergen; ansonsten erregt Niko Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.

- Niko kann aus einer Deckung heraus auch blind feuern.

- Beim Zielen lassen sich auch einzelne Körperteile exakt anvisieren.

- Mit dem Handy im Spiel kann man seine Freunde anrufen, um mit ihnen online eine Mehrspieler-Partie zu spielen.

- Drive-bys sind auch mit Pistolen möglich.

gamefront.de

Der von mir unterstrichene Punkt dürfte wohl widerlegen, dass das Spiel nur wegen der PS3-Version verschoben wurde.

Simpsonking am 20.08.2007 13:15 schrieb:
Neue Infos aus dem 360 Gamer Magazine und Xbox 360 Magazine

- Das zweite Demo für die Fachpresse heißt 'Small Fish in a Big Pond'

- Niko kann mehrere Aufgaben gleichzeitig aktiv am laufen haben und erledigen. In einer 'To Do'-Liste auf dem Handy behält man sie im Auge.

- Mitten in einer Mission kann Niko auch einen ganz anderen Auftrag annehmen.

- Zahlt man dem Taxifahrer das Doppelte, fährt er fast doppelt so schnell.

- Das Café heißt Totally Wireless.

- Das Spiel handelt im Oktober 2007.

- Seitens der Klamottenpreise zahlt Niko bei Perseus USD 2.000 für einen Anzug und USD 200 für ein Paar Schuhe.

- Als Niko seine Pistole auf Goldberg richtet, sagt er: 'Guns don't kill people, Videogames do!'

- Die Xbox 360 Version ist zu 80 Prozent fertiggestellt.

- Kriegt man später größere Waffen, muss man sie gut verbergen; ansonsten erregt Niko Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.

- Niko kann aus einer Deckung heraus auch blind feuern.

- Beim Zielen lassen sich auch einzelne Körperteile exakt anvisieren.

- Mit dem Handy im Spiel kann man seine Freunde anrufen, um mit ihnen online eine Mehrspieler-Partie zu spielen.

- Drive-bys sind auch mit Pistolen möglich.

gamefront.de

Der von mir unterstrichene Punkt dürfte wohl widerlegen, dass das Spiel nur wegen der PS3-Version verschoben wurde.

:X :X

Zurück